Und mal wieder etwas aus der Reihe 'seltsame Diskrepanzen zwischen Übersicht und Inhalt':
[attachment=0]G20_Post_Propaganda.jpg[/attachment]
Das wäre ja zu schön gewesen, wenn man ein paar Hundert dieser Chaoten tatsächlich zusätzlich eingesackt hätte. Allein, der Artikel hinter dem Link sagt anderes:
G20-Gipfel: Mehrere hundert Straftäter bei Grenzkontrollen gefasst
Zitat
Nach den Ausschreitungen während des G20-Gipfels in Hamburg, hat die Polizei an den deutschen Grenzen anscheinend mehrere Hundert Straftäter festgenommen. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.
Leider ist das nicht die ganze Wahrheit. Erst im nächsten Absatz ist es korrekt:
Zitat
Bei Grenzkontrollen vor dem G20-Gipfel hat die Polizei nach einem Bericht der Zeitungen der Funke-Mediengruppe mehrere hundert Straftäter gefasst.
Bis Samstag um Mitternacht seien 673 offene Haftbefehle für Straftaten vollstreckt worden, die nicht mit dem G20-Treffen von Hamburg in Zusammenhang stehen
Das ist schön und zeigt den Wert, den eine Wiedereinführung von stärkeren Grenzkontrollen haben könnte.
Mit den G20-Krawallen hat dieser Erfolg aber leider gar nichts zu tun, auch wenn der angegebene Zeitraum noch in den Gipfel hineinreicht.
Bei den 'Nur-Überschriften-Lesern' wird es aber den gewünschten Effekt nicht verfehlen.
Und was jetzt auch ganz wichtig ist: Unter dem Eindruck von 'Hamburg & G20' müssen die Blockparteien geschlossen zusammen stehen:
Altmaier wandte sich gegen wechselseitige Schuldzuweisungen
So weit gar nicht schlecht, besser als Schuldzuweisungen wäre die Frage nach Ursachen und die Suche nach Lösungen. Aber:
Zitat
«Deshalb ist es richtig, dass wir jetzt zusammenstehen und dass wir nicht davon ablenken, wer schuld ist - nämlich eine Gruppe von gewissenlosen Randalierern, die sich linksextrem nennen, in Wirklichkeit aber alles mit Füßen treten, was diesen Rechtsstaat ausmacht.»
Waren es also keine Linksextremen ? Und wer ist denn wirklich Schuld, wenn nicht diejenigen, die diese Strömungen seit vielen Jahren unterstützen und für ihren angeblichen Kampf gegen Rechts instrumentalisieren ?
Auch so etwas ist in dem Milieu ja nicht neu: Politische Gegner werden öffentlich bedroht und gejagt:
Menschenjagd auf Lauren Southern – YouTuberIn wurde von Antifa und G20-Gegnern gehetzt
In Deutschland zumindest pikant. Aber bei der nächsten Anti-Pegida-Demo möchte man diese Personen, die sich "linksextrem nennen", wieder nicht missen, denn es ist gar nicht soo einfach, die linken Spiessbürger zu richtiger Action aufzustacheln. Ohne Action könnte es ja auffallen, dass die 'Rechten' gar nicht so ultraböse sind, und für sich alleine wesentlich weniger Schaden anrichten als die 'Linken'. Und deswegen wird wohl auch mal wieder ein Grossteil der von der Bevölkerung gespendeten Aufnahmen nicht beweiskräftig genug sein, um die 'linksextremen' Handlanger zu belangen. Was bleiben wird sind die Daten der armen Schweine, die die Videos hochgeladen haben. Wenn die mal in 'falsche' Hände geraten wird das gar nicht lustig.
So mancher hat es geahnt, jetzt ist es offiziell: Die Linken waren es nicht alleine !
Bei Krawallen in der Schanze Auch Rechte randalierten mit
Oha. An den schwarzen Block mit den schwarz-weiss-roten Armbinden und Springerstiefeln kann ich mich gar nicht erinnern. Oder haben sie sich überwunden, sich als Linke zu verkleiden und mit denen gemeinsam 'Deutschland verrecke' zu rufen ?
Zitat
Bei der „Welcome To Hell“-Demo am Donnerstag wurden Rufe gehört, die auch in der rechten Szene üblich sind
Die würden mich echt mal interessieren. Die Rufe. Dafür müsste man schon ziemlich lebensmüde sein, um in der Umgebung etwas einwandfrei 'Rechtes' zu rufen. Ungefähr so wie ein Fussballfan, der 'sein' Tor in der falschen Fankurve bejubelt.
Zitat
dass sich eine „Hogesa“-Gruppe nachmittags aus Hannover auf den Weg nach Hamburg machen wolle. Ihr Ziel: die Proteste aufmischen. Doch noch vor der geplanten Abfahrt der Rechtsradikalen wurden Platzverweise erteilt
Die wollten also, wurden aber an der Anreise gehindert. So viel auch zur Demonstrationsfreiheit - noch hatten sie ja nicht randaliert. Wenn die Ankündigung von Randale für Platzverweise reicht hätte auch kein einziger Linker anreisen dürfen.
Aber es sollen tatsächlich auch Rechte direkt dabei gewesen sein:
Zitat
In Hamburg soll sich nachmittags ein gutes Dutzend Rechter am Hauptbahnhof getroffen haben. Am späten Abend soll sich die Gruppe dann bei den Krawallen auf dem Schulterblatt und dem Neuen Pferdemarkt unter die Randalierer gemischt haben ...
Zur direkten Konfrontation kam es offenbar in der Nacht zu Sonntag, als Rechtsextreme an der Hafenstraße eine Gruppe Autonomer angegriffen haben sollen
Ein gutes Dutzend gegen mehrere Tausend. Und ich dachte schon, es läge an meiner Filterblase, dass ich die übersehen habe.
Von dem guten Dutzend sollen übrigens "einige" festgenommen worden sein. So ein Verhältnis hätte man sich bei den linken Krawallos auch gewünscht, dann wären jetzt nicht so viele Menschen auf die Gutmütigkeit unseres Staates angewiesen betreffs Ersatz der an ihrem Eigentum entstandenen Schäden.
Aber die berichtete Zahl Rechter im niedrigen zweistelligen Bereich war natürlich um ein Vielfaches gefährliches als eine vierstellige Zahl linker Chaoten.
Nach 'Köln' und 'Hamburg' wurde ja jetzt ein paar Tage über 'Schorndorf' diskutiert. Interessant war, wie schnell die Berichterstattung über einen tausendköpfigen Mob auf die sexuelle Belästigung von zwei Frauen durch insgesamt vier Afghanen und Iraker reduziert wurde. Jetzt haben sich die Tausend fast komplett aufgelöst:
Schorndorf: Polizei korrigiert Angaben zu Schorndorfer Volksfest
Zitat
eine Gruppe von etwa 100 Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Polizei feindselig gegenüber, nicht 1000 Menschen
Dafür haben sie jetzt eine halbe Woche gebraucht, um zu merken, dass diese Zahl eine ganze Menge Menschen beunruhigt hat ? Und dass diese Zahl 'falsch' ist ?
Erinnert mich an die Angaben aus dem bairischen Innenministerium, dass man bis Ende 2015 deutlich mehr als zwei Millionen irreguläre Einwanderer erwarten dürfe, die die BuReg einige Monate später dann auf knapp 800.000 heruntergerechnet hat. Diesmal ist die Zahl kleiner, da kann man das etwas schneller korrigieren. Wie blöd muss man sein ... ?
Ist es denn noch richtig, dass anschliessend mehrere Gruppen mit Messern bewaffnet durch die Stadt gezogen sind, oder hat sich da auch irgendjemand verguckt ?
Und ist es nicht erschreckend, wenn sich mehrfache Sexualstraftaten inzwischen dazu eignen, das tatsächliche Geschehen vor Ort herunterzuspielen ? Ist das Festhalten und Befingern junger Frauen gegen ihren Willen in unserer Gesellschaft inzwischen schon so weit als 'normal' akzeptiert ?
Es wundert mich, dass junge Frauen in der Mehrzahl anscheinend immer noch keine Angst haben. Ich habe Angst. Weniger um mich, aber um meine Frau und unsere Tochter.
Journalisten packen im Wochenblick-Sonderheft aus: „Warum wir nicht die Wahrheit sagen dürfen“
Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen ...
Die Sache an sich ist ja ein alter Hut, aber vielleicht weckt eine offizielle Beschwerde doch noch ein paar wenige Tiefschläfer auf:
Programmbeschwerde: Bildmanipulation bei Tagesschau zum Netzwerkdurchsetzungsgesetz im Bundestag
Für gut eine Sekunde wird der bei der Abstimmung zum Netzwerkdurchsetzungsgesetz fast leere Bundestag gezeigt, die meiste Zeit werden Bilder eingespielt, die das Minuten vorher noch fast volle Plenum zeigen (bei der Ehe für alle wollten eben alle noch mitmachen).
Weder hinterfragen unsere höchstqualitativen Medien die demokratische Legitimierung des Abstimmungsergebnisses, noch die Bedeutung dieser Arbeitsverweigerung hunderter Abgeordneter.
Aber auch davon werden die meisten Bürgen des Landes mangels Information (bzw. mangels Interesses an unabhängiger Information) nichts mitbekommen.
Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient ? Mag sein. Richtiger ist: Die Mehrheit bekommt die Regierung, die sie verdient. Und mit einem Primitivstverständnis von Demokratie ist damit dann sicher auch alles in Ordnung.
Es gibt dreierlei Lügen: Lügen, verdammte Lügen und Statistiken
Sehr griffig, und sehr wahr.
Allerdings hat Disraeli ob der Griffigkeit zwei weitere Sächelchen unter den Tisch fallen lassen: Umfragen und Studien.
Richtige Gedanken zur Bertelsmann Stiftung
Zitat
•„(…) die Bertelsmann Stiftung (…) [hat] ein enges Netzwerk von Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien geknüpft (…), zu dem wie selbstverständlich die Spitzen der deutschen Partei-, Bundes- und EU-Politik gehören. Diese Verflechtung von Medienmacht, Einfluss auf Universitäten und Institute, politischer Protektion und persönlichen Verbindungen (…) erklärt auch, weshalb es kaum kritische Stimmen zum Gebaren der Gütersloher Stiftung gibt.“ – bto: Es ist wie beim DIW, das ebenfalls mit dem edlen Titel „Institut“ eine politische Agenda treibt.
•„Die Populismus-Studie der Bertelsmann Stiftung, diese Lesart drängt sich auf, ist der Versuch einer selbsternannten, interessengeleiteten Modernisierungselite, jeden Protest gegen die eigenen gesellschaftlichen Umbaupläne im Keim zu ersticken.“
Es gibt gute Gründe, bei jeder Erhebung oder Auswertung von Daten die Interessenlage der Auftraggeber im Blick zu behalten. Und oft ist es auch sehr aufschlussreich, wie sich veröffentlichte Ergebnisse im Laufe der Zeit und der politischen Entwicklung wandeln.
Gabriel: In Deutschland gibt es kein Problem mit Linksterrorismus
Vielleicht meint er ja, dass er und der Staat kein Problem mit Linksterrorismus haben.
Kein Wunder, denn die Linksterroristen verfolgen ja (oft sogar staatlich alimentiert) die Kritiker des derzeitigen Polit-Establishments.
Auch der laufende Wahlkampf wird wieder geprägt sein von Gewalt gegen jeden, der Alternativen zur angeblichen Alternativlosigkeit bieten möchte. Und noch 'einfachere' Lösungen als "Wir schaffen das!" sind ja wohl kaum möglich.
Zitat
Laut Gabriel gebe es in Deutschland kein Problem mit Linksterrorismus, schreibt die JF weiter. Dieser sei, so der Politiker, in den siebziger und achtziger Jahren erfolgreich bekämpft worden.
Stattdessen verurteile Gabriel über 200 Tote von Rechtsterroristen
Diese Zahl habe ich irgendwo schon einmal gesehen, und mich schon damals gefragt: Wann ist das alles passiert ? Kann man irgendwo eine Liste dazu bekommen ? Denn wenn diese Zahl stimmt, dann war der NSU ja nur ein ganz kleiner Teil ?
Und wenn man im linken Milieu nach denselben Kriterien zuordnen würde, welche Zahlen würden dann da stehen ?`
Immerhin lassen unsere MSM normalerweise keine Gelegenheit aus, uns zu zeigen, dass Deutschland durch und durch rechts, schlecht und abgrundtief böse ist. Aber anscheinend hat die Presse auch da ihre Lücken.
Und jetzt ein wunderbares Beispiel der Kategorie 'bitte nur die Überschrift lesen':
Militärexperte Stefan Watkins: Als die "USS Fitzgerald" mit einem Containerschiff kollidierte, stand niemand auf der Brücke
Es ist geschickt gemacht: Beide Schiffe werden ja erwähnt. Hört es sich so an, als sei das Problem ein 'führerloses' Containerschiff gewesen ? Dem hätte der deutlich schnellere und wendigere Zerstörer aber doch problemlos ausweichen müssen, oder ? Also ... nein:
Zitat
Das Containerschiff sei per Autopilot gesteuert worden, während die Crew offenbar schlief – die Brücke sei also unbesetzt gewesen
Das mag ja so gewesen sein, bei den Reaktionsfähigkeiten eines Containerfrachters kann man auf hoher See ruhig auf Automatik gehen. Aber irgendwie erklärt das doch überhaupt nichts, oder ?
Nur schade, dass die meisten Leser die Pointen komplett verpassen.
Sind wir nicht mehr 'Charlie' ?
Karikatur zu Barcelona-Anschlag: "Charlie Hebdo" provoziert mit Terror-Cover
Ja, Leute, Satirezeitschriften provozieren, dazu sind sie da (wobei man über das Niveau von 'CH' - bei dem, was ich nach dem Anschlag auf die Redaktion damals im Nachhinein gesehen habe - durchaus streiten kann).
Das Cover zeigt einen weissen Lieferwagen, zwei überfahrene Passanten und titelt: "Islam, die Religion des Friedens ... auf ewig !"
Interessant sind auch die Kommentare dazu:
Zitat
Stéphane Le Foll, sozialistischer Abgeordneter und früherer Regierungssprecher, spricht von einer "gefährlichen Vermischung": "Zu sagen, dass der Islam als Ganzes eine Religion des Friedens sei, und damit anzudeuten, er sei eine Religion des Todes, ist äußerst gefährlich"
Man (also vorzugsweise Otto-Normal-Kaffer) darf den Islam jetzt also keine Religion des Friedens mehr nennen, weil man das ja sarkastisch meinen könnte. Nicht rechtzeitig abgeschobene Imame werden es wohl weiter sagen dürfen.
Und im Anschluss weiss ich wirklich nicht mehr, ob ich lachen, weinen oder schreien sollte:
Zitat
Jeder Journalist sei zu Verantwortungsbewusstsein verpflichtet.
Fragt sich aber vielleicht, wem man sich verantwortlich fühlt. Realität und Fakten können es öfters wohl nicht sein.
Also sind wir nicht mehr 'Charlie'.
Seit einiger Zeit trage ich einen kleinen Pin an der Jacke in Form einer schwarzen Trauerschleife. Hoffentlich ist das nicht auch schon Nahzie ...
Tabu-Bruch in Sachsen-Anhalt: Große Teile der CDU-Fraktion stellen sich hinter AfD-Antrag
Ja, sowas aber auch. Worum ging es ?
Zitat
Mit Hilfe der Christdemokraten brachten die Populisten im Landtag eine Enquete-Kommission zur Untersuchung von Linksextremismus auf den Weg
Lange überfällig, aber klar, dass das dem Spektrum links des rechten Flügels der CDU missfällt. Ausserdem:
Zitat
Noch heikler wird die Sache dadurch, dass sich die CDU-Politiker bei der Abstimmung auch hätten enthalten können. Auch dann hätte die Kommission ihre Arbeit aufgenommen. Sprich: Konservative, die eine solche Kommission befürworten, hätten nicht mit der AfD stimmen müssen
Aha. Aber wie demokratisch ist das eigentlich, wenn Abgeordnete nicht für eine Sache stimmen, die sie (und zweifellos die Mehrheit ihrer Wähler) befürworten ?
Diese Masche, dass man für nichts sein darf, für das auch die erklärten Parias der deutschen Polizik sind, ist brandgefährlich - und eben absolut nicht demokratisch.
Auch bezeichnend:
AfD-Politikerin Weidel poltert gegen Merkel - Anne Will stoppt den Applaus dafür mit einem Satz
Zitat
Überraschenderweise bekam Weidel aus dem Publikum von zwei, drei Zuschauern für ihre krude Aussage auch noch Applaus.
"Das sind die Kollegen von Frau Weidel, die sie hier mitgebracht hat", sagte Will trocken. "Vielleicht sage ich später noch etwas dazu."
Und, hat sie noch etwas dazu gesagt ? Vielleicht bedauert, dass man das Publikum nicht genau genug nach Parteizugehörigkeit oder Einträgen in schwarzen Listen abgeklopft hat ?
Bei einem repräsentativen Publikum hätten vermutlich etwas mehr als nur zwei oder drei klatschen müssen.
Und es gibt bei den anderen Parteien wenige Politiker (ein paar gibt es), denen ich zutraue, sich in eine Runde zu begeben, wo sie 100 % aggressive Gegnerschaft erwarten dürfen. Da muss man sich nur mal die Wahlkampfveranstaltungen der GroKo-Parteien ansehen, es werden soviel Claqueure aufgefahren wie möglich, damit die Kritiker nicht zu nahe herankommen.
Sicherheitshalber schicke ich mal voraus: Ich lehne Selbstjustiz ab, selbst in unruhigen Zeiten. Und als Vertreter von Recht und Gesetz sollte man das auch tun.
Aber die Formulierung ist wirklich interessant:
Linke auf Todesliste geführt: Polizist unter Terrorverdacht
Zitat
Sie sollen als Folge der Flüchtlingspolitik eine Zunahme von Anschlägen bis hin zum Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung befürchtet haben. "Für diesen Fall beabsichtigten sie, Vorsorge zu treffen", berichtet die Bundesanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen. Dazu hätten sie sich mit Lebensmitteln und mit Munition eingedeckt - für legal beschaffte Waffen. Weiter heißt es: "Darüber hinaus sollen die Beschuldigten den von ihnen befürchteten Krisenfall als Chance gesehen haben, Vertreter des politisch linken Spektrums festzusetzen und mit ihren Waffen zu töten."
Wenn die Pläne also wirklich nur für den Fall des Zusammenbruchs der öffentlichen Ordnung waren, und Mutti Merkel Recht behält mit ihrem "Wir schaffen das !", dann wäre doch nie etwas passiert. Oder ?
Natürlich ist ein erster Schritt getan, wenn man sich mit konkreten Planungen für Selbstjustiz beschäftigt. Und für einen Polizisten ist das schon ziemlich weit gedacht.
Aber wenn man in anderen Bevölkerungsteilen mal nachfragen würde, wen sie unter geeigneten Bedingungen alles über die Klinge springen lassen würden - dafür reicht die gegenwärtige Personalstärke der Polizei bei weitem nicht. Die brauchen dafür allerdings auch keine Listen, die Kriterien sind viel breiter gefasst.
Imad Karim: „Vielleicht wird das mein letztes Video sein“
Zitat
Imad Karim, dem in der ARD Verbreitung von Fake News vorgeworfen wurde. Jetzt hat er selbst ein Video gemacht – als Gegendarstellung zur ARD-Sendung
Vor einiger Zeit waren Migranten diejenigen, die noch aussprechen durften, was Deutschen schon lange verboten war. Die Zeiten sind vorbei:
Zitat
Ich persönlich, bin durch verschiedene Anzeigen und Klagen durch Anwaltskosten ziemlich am Ende. Die ständigen Unterlassungserklärungen, Drohungen und Diffamierungen rauben mir jegliche Kraft aus, vor allem die Kraft, mich um meine Familie und meine Arbeit zu kümmern. Vielleicht ist dieses großartige Land nicht mehr zu retten. Ich für mich weiß, wen ich am 24.09.2017 wählen werde. Aber ob das noch was ändern kann, weiß ich nicht mehr und bald will ich es nicht mehr wissen. Meine Gegner sind viele, weil sie alle noch bis gestern meine Freunde waren!
Es ist schon extrem traurig, dass genau die, die sich hier wirklich und konsequent integriert haben, durch die allumfassende, alternativlose PC genauso unter die Räder kommen wie jeder Einheimische, der lieber auf stabilen Fundamenten weiter aufbauen will, als die Gesellschaft auf gut Glück (und mit absehbar katastrophalen Folgen) komplett umzumodeln.
Leidtragende werden nicht nur die sein, die 'schon länger hier leben', sondern fast alle. Eben alle ausser einigen wenigen Hohepriestern der schönen neuen Welt, und den Radikalen, die an einer halbwegs stabilen Gesellschaftsordnung solange kein Interesse haben, solange es nicht ihre eigene Zwangsgesellschaft ist.
Zitat
Verzeih mir Deutschland, ich wollte mich als „Ausländer“ nicht einmischen und dennoch habe ich mich eingemischt, aus Liebe zu dir, Du großes, liebenswürdiges Land!
Wenn sich ein Freund einmischt, dann kann das zwar unangenehm sein, aber da gibt es nichts zu verzeihen.
Diejenigen, die um Verzeihung bitten müssten, werden das sicher niemals tun.
Erdogan-Anhänger sollten nicht mehr in Talkshows eingeladen werden
Meine Meinung ist, man sollte möglichst oft auch die andere Seite zu Wort kommen lassen. Und wenn es nur ist, damit sich jeder nach seinen besten Möglichkeiten blamiert bzw. outet.
Letztendlich geht es nach den Erfahrungen der letzten Jahre eben nicht darum, wer vielleicht mal ein paar ungeschickte Worte benutzt hat (da muss man sich nur an die Hassprediger-Sprüche unseres inzwischen höchsten Staatsmannes erinnern), sondern es geht i.d.R. um politische Opportunität, und viel zu oft auch darum, dass sich die 'Protagonisten' nicht zutrauen, wesentliche Argumente der Gegenseite sinnvoll zu entkräften.
Bei der gegenwärtigen (Innen-)Politik Erdogans bzw. seinen Versuchen, sich in die Innenpolitik anderer 'souveräner Staaten' einzumischen, sollte es v.a. um das Outing gehen, von daher eigentlich völlig harmlos.
Manches ist sicher Absicht, anderes vielleicht auch nicht - vielleicht sollte man 'Journalisten' mehr Zeit zum Korrekturlesen einräumen:
AfD-Kandidaten: Alles, was rechts ist
Naa, da gibt es noch mehr (was rechts ist). Die noch rechteren haben zum Glück kaum Chancen auf Mandate.
Zitat
Mehr als 80 Rechtspopulisten könnten Umfragen zufolge im neuen Bundestag sitzen - überwiegend männlich, viele rechts außen. Wer genau sind die Männer und Frauen, die für die AfD ins Parlament streben?
Darunter dann erstmal eine Gesichter-Collage, bei der offensichtlich unvorteilhafte Portraits genommen wurden. Ob das mehr der Information dient als z.B. die zur Veröffentlichung vorgesehenen Bilder ? Jedenfalls dürfte die Zusammenstellung Zeit gekostet haben, die anderswo fehlte:
Zitat
?Bei acht Prozent Stimmenanteil zöge man mit bis zu 60 Abgeordneten in den Bundestag ein.
?Bei zehn Prozent wären es gar 80 oder vielleicht mehr.
Anderswo habe ich eine Schätzung gesehen, nach der der neue BT knapp 700 Mitglieder haben könnte (aktuell hat er 630). Selbst mit dieser höheren Abgeordnetenzahl komme ich aber schwerlich auf 80 Sitze für 10 Prozent Stimmenanteil. Damit das mathematisch hinkommt (und das sowieso nur, wenn wieder massiv Ausgleichs- und Wasweissichfür-Mandate anfallen), müssten von den abgegebenen Stimmen mehr als 10 Prozent 'ausfallen', also bei Klein- und Kleinstparteien unter der 5-Prozenthürde landen. Deren Anteil wird in Umfragen aber nur mit vier bis fünf Prozent angegeben. Hier wird also schon mal so ein bisschen Panik gemacht.
Es wird aber noch etwas peinlicher:
Zitat
"Sollte die AfD tatsächlich in den Bundestag einziehen, werden zum ersten Mal seit mehr als 70 Jahren Nazis im Reichstag sprechen"
wird Sigmar Gabriel unkorrigiert zitiert.
Im Absatz vorher steht:
Zitat
Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Partei am rechten Rand im Bundestag säße - in den Fünfzigerjahren waren mit der "Deutschen Partei" (DP) und dem "Bund der Heimatvertriebenen und Entrechteten" (BHE) über mehrere Legislaturperioden Gruppierungen im Bundestag, die eine nationalkonservative Politik vertraten und in deren Reihen - wie im Übrigen damals auch in den anderen Parteien - ehemalige Mitglieder der Nazipartei saßen
Also entweder hatten die Altnazis damals alle Redeverbot - oder das mit den "mehr als 70 Jahren" kommt nicht hin.
Ist schon ein Graus mit der deutschen Geschichte, v.a. mit den Teilen, in denen Nazis involviert sind. Nichts als Probleme, bis heute. Hätte man uns gerne ersparen können.
Innenminister de Maizière: Haben "12 oder 13 Terroranschläge" verhindert
Nanu, warum hier ? Wird gleich klarer:
Zitat
Zum Schutz vor Terroranschlägen sagte de Maizière, dass es immerhin auch gelungen sei, Anschläge in Deutschland zu verhindern – „12 oder 13 wahrscheinlich im letzten Jahr“. Man könne aber nicht „laufend Fußballspiele absagen“, so der Innenminister
Wahrscheinlich 12 oder 13 ? Vielleicht mehr, vielleicht weniger ? Und meistens im Umfeld von Fussballspielen ? Nix genaues weiss man nicht.
Es wird noch klarer:
Zitat
Der Innenminister sagte damals: „Teile meiner Antwort könnten Sie verunsichern.“ Der Satz hatte hohe Wellen geschlagen
...
„Wir hatten eine Terrordrohung, die sagte, erst ein Anschlag auf das Stadion, dann ein Anschlag auf den Bahnhof. Bei der Pressekonferenz kam dann die Frage: Ist die Gefahr vorbei? Hätte ich ‚ja‘ gesagt und es wäre was passiert, dann hätte ich die Leute in den Tod getrieben. Und hätte ich ‚nein‘ gesagt und es wäre nichts passiert, dann hätte ich gelogen.“
Diese Logik muss man nicht verstehen. Aber vor allem:
Bis heute weiss man wohl nicht, wer damals die Gefahr darstellte. Und wahrscheinlich weiss man in den meisten der 12 oder 13 Fälle ebenfalls wenig bis nichts. Gerade bei Fussballspielen ist doch die Frage: Wenn ein Stadion bei einer Gelegenheit nicht angegriffen wird, warum nicht einige Zeit später ? Es gibt denkbare Gründe, aber manche sind nicht dauerhaft, andere gelten nicht automatisch überall. Wenn ein Dutzend Angriffe verhindert wurde, aber kaum Terroristen dabei gefasst wurden, dann besteht eine extreme Gefahr, jederzeit, und ohne, dass man irgendwelche Orte sicher ausschliessen könnte.
Wer mit offenen Augen durchs Leben geht kann täglich Möglichkeiten sehen, wo man mit minimaler Vorbereitung ziemlichen Schaden anrichten kann. Vielleicht nicht so viel wie eine Massenpanik unter mehreren zehntausend Zuschauern, aber das ist ja auch nicht unbedingt nötig. Fürs islamische Paradies nicht. Für Angst in der Bevölkerung nicht. Fussballspiele kann man meiden, das macht den meisten Menschen wenig aus. Anderes ...
Dieser Artikel sollte einen intelligenten Menschen auch mehr beunruhigen als beruhigen.
Die komplexe Wahrheit über Flüchtlinge und Sexualstraftaten
Es gibt die einfache Wahrheit der AfD und ihrer 'Nazi'-Wähler (immerhin ca. sechs Millionen am Wahlsonntag), dass es zum einen zu viele solche Taten gibt und dass sich etliche dieser Taten nie ereignet hätten, wenn man bei der Zuwanderung geltendes Recht stringent angewandt hätte. Und dann gibt es die komplexe Wahrheit, die fängt so an:
Zitat
Vor allem Frauen sind verunsichert: In mehreren Fällen von Vergewaltigung geraten Migranten unter Verdacht. Statistiken allein aber verstören oft. Denn sie erklären selten
Ist schon richtig, in die Statistik gehört nämlich weder die individuelle Sozialisation noch der jungmännliche Hormonstau hinein. Wichtig an diesem Satz ist aber: Es lässt sich statistisch nicht mehr leugnen, also schauen wir lieber woanders hin. Zunächst aber doch die Statistik:
Zitat
vergangenes Jahr ... 6744 vollendete und 1175 versuchte Fälle von Vergewaltigungen und sexuellen Nötigungen. Das sind 897 mehr als im Jahr davor, ein Anstieg um 12,8 Prozent ... Tatverdächtige ... 38,8 Prozent sind Nichtdeutsche, davon gut 800 Asylbewerber. Schlüsselt man die Ausländer nach Nationalität auf, so stammen die meisten mutmaßlichen Sexualstraftäter aus der Türkei (15,1 Prozent) und aus Syrien (9,2), gefolgt von Afghanistan (8,6)
Das sieht nicht schön aus. Gibt es eigentlich auch eine Statistik der Verurteilungen ? Die wäre zwar nicht ganz so vollständig und zeitnah, dafür könnte man den Einwurf, dass es ja erstmal nur Verdächtige sind (für die die Unschuldsvermutung gilt, selbst wenn sie wie der Sägenvergewaltiger des Campingpärchens DNA-mässig praktisch überführt sind), zurückweisen.
In den zehn Jahren vor 2015 war der "Anteil ausländischer Täter" immer knapp um 30 Prozent, seitdem steigt er stark an. Deswegen kommen wir jetzt zu den komplexen Erklärungen:
Zitat
Kriminologe Professor Christian Pfeiffer. „Die Einheimischen werden weniger angezeigt als die Fremden, weil man sich von den Fremden stärker bedroht fühlt.“
Ist das tatsächlich auch so bei Vergewaltigung(sversuch)en ? Bei vielen anderen Vorfällen kann ich mir das vorstellen, bei einer Vergewaltigung eher nicht.
Zitat
„Diese jungen Kerle sind in jedem Land die gefährlichsten“, erklärt Pfeiffer
Und es sind ja überwiegend ziemlich junge Kerle, die da zu uns kommen. Vielleicht müsste man die Statistik auch mal nach Altersgruppen betrachten, habe ich noch nicht gesehen. Aber davon abgesehen gibt es noch zwei Faktoren, die die Lage komplizieren:
Weil fast nur junge Männer 'importiert' werden, fehlt natürlich der entsprechende Frauenanteil. Allerdings global, denn so manche Teddybärenfreundin sucht sich ja dann lieber ihr G'spusi unter den Neuen.
Und dann gibt es wohl auch noch den Faktor, dass Ersatzbefriedigungen (Mütze/Glatze ) in der dortigen Sozialisation noch verächtlicher angesehen werden als bei uns. Zumindest glaubt hier niemand mehr, dass man davon blind wird oder ähnliches.
Zitat
Der dritte Faktor: Ausweglosigkeit. „Wir haben ein Risiko durch eine beachtliche Gruppe von Leuten, die hier keine Chance auf Asyl oder Zuflucht haben“, sagt Pfeiffer
Bisher ist das doch eher nicht so, Ausweisung ist die ganz grosse Ausnahme, und trifft oft sogar Integrierte und Friedfertige, weil die nicht so viel Stress machen. Fast jeder darf bisher hier bleiben, für Flüchtlinge aus dem inzwischen wieder weitgehend befriedeten Syrien wird aus globalpolitischen Gründen sogar grossangelegter Familiennachzug angestrebt.
Natürlich macht es eine Rückkehr attraktiver, wenn man ein paar Tausender in die Hand gedrückt bekommt. Ob das ausgerechnet bei denen effektiv fruchtet, die sich sonst auch nicht integrieren, darf bezweifelt werden. Denn auch 'zu Hause' stellt die Gesellschaft Ansprüche und gibt es Benimmregeln.
Zitat
Für die, die länger oder gar dauerhaft hierbleiben, heißt das Heilmittel wie immer: Integration
Klar. Das muss aber bei manchen wirklich eingefordert werden. Bei den Nachkommen von Italienern oder Griechen merkt man ausser einem leichten Akzent von der Herkunft kaum etwas, bei anderen Gruppen sieht das teilweise auch nach Jahrzehnten deutlich anders aus, und wird teilweise recht offensichtlich kultiviert. Wieso sind eigentlich 15 Prozent der 'mutmasslichen' Vergewaltiger Türken ?
Zitat
Offensiv müsse die Gleichrangigkeit von Frauen und Männern in Integrationskursen angegangen werden ... „Wir müssen da viel offener mit umgehen; wir gehen ja selber damit um, als wäre das ein Tabu“, sagt Psychologin Schauer.
Was Wunder: Wer die letzten Jahre behauptet hat, Einwanderer könnten ein Defizit beim Umgang mit Frauen haben, wurde postwendend zum Rassisten erklärt. Notfalls zum 'Kultur-Rassisten'.
Zitat
Und Schauer fügt hinzu: Keine Gewalttat, kein sexueller Übergriff, keine Vergewaltigung sei mit dem Argument der „anderen Kultur“ zu entschuldigen. „Das wissen die Männer auch sehr genau.“
Die wissen das sicher, zu Hause würden sie auch entsprechend bestraft. Unsere Justiz schien das bisher nicht immer so zu sehen. Und auch das ist Teil der komplexen Erklärung (obwohl es ja ein Argument derer ist, die immer einfache Erklärungen suchen): Klare Ansagen und die Durchsetzung bestehenden Rechts. Vergewaltigung ist nirgendwo offiziell straffrei. In manchen Ländern gibt es spezielle Bedingungen, die eine inoffizielle Straffreiheit ermöglichen. Solche Bedingungen dürfen wir hier nicht einreis(s)en lassen.
Dann würde sich manch einer eher am Riemen reissen.
Schlimm genug, dass wir die eigene Propagandaberieselung teuer bezahlen müssen. Jetzt wird von der GEZ auch noch 'privates' Fernsehen finanziert:
Fernsehen in der zweiten Reihe: GEZ-mitfinanzierte Serie vorerst nur im Pay-TV zu sehen
Eine Gemeinschaftsproduktion von ÖR und Sky wird den GEZZahlern monatelang vorenthalten, obwohl die Finanzierung weitgehend aus öffentlichen Mitteln erfolgt:
Zitat
Zu den Gesamtproduktionskosten von 40 Millionen Euro hat die ARD 12 Millionen Euro aus den Taschen der Gebührenzahler beigesteuert, lediglich fünf Millionen kamen vom Pay-TV-Sender Sky. Beta Film beteiligte sich mit elf Millionen, der Rest kam aus verschiedenen Förderungen zusammen
5 Mio. von Sky, 11 Mio. von Beta Film, macht bei 40 Mio. Gesamtkosten 24 Milliönchen, die hälftig aus Zwangsgebühren und Steuern bezahlt wurden. 60 Prozent der Finanzierung hat mit Privatwirtschaft nix zu tun, aber für das Recht zum Zuschauen spielt das keine Rolle.
Man kann gar nicht so viel fressen wie ...
Terror-Paar aus Österreich wollte Kaufhaus in der Türkei in die Luft sprengen
Zitat
zwei Terrorverdächtige mit österreichischer Staatsbürgerschaft festgenommen wurden
...
Demnach leben die beiden Verdächtigen seit fünf Jahren in der Türkei. Das Paar soll bei einem Einkaufszentrum im Stadtteil Arnavutköy in der Tiefgarage Fahrzeuge mit Bomben geparkt haben. Laut „Krone“ soll jedes dieser Fahrzeuge mit jeweils 66 Bomben präpariert gewesen sein
Zu diesen 'Österreichern' wüsste ich zu gerne Genaueres. Die Sache stinkt von vorne bis hinten: Wer bastelt denn 132 'Bomben', wenn er den Krempel als zwei Ladungen hochgehen lassen will ? Und wenn mehr Explosionsorte geplant waren, ist 132 doch etwas, was man mit mindestens acht bis zehn Leuten in Angriff nehmen würde, aber doch sicher nicht zu zweit.
Propagandabilder in den Medien: In der Flüchtlingskrise wurden Fotos mit einreisenden Dschihadisten nicht gezeigt
Eins ist klar: Die Bilder damals waren sehr gründlich selektiert. Möglichst viele Frauen und Kinder, wenige Männer, und wenn, dann ältere und kultiviert aussehende.
Andererseits: Wie sieht ein Foto mit einem einreisenden Djihadisten aus ? Haben Leute mit der IS-Fahne in der Hand die deutschen Grenzen überquert (und sind dabei abgelichtet worden), oder gibt es Fotos mit Kämpfern in voller Montur, mit Sturmgewehr und Panzerfaust ?
Eher unwahrscheinlich, das wäre schon etwas zu frech gewesen ...
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |