RE: Die Sicherheitslage in 'schland

#161 von Spitze Feder , 07.12.2019 20:58


Streit in Augsburg eskaliert: 49-Jähriger von Gruppe junger Männer getötet


Der Grund ist rätselhaft, Vorspiel soll ein Besuch des örtlichen Weihnachtsmarktes gewesen sein.

Hamas in Berlin: Behörden sehen keine Handhabe gegen Treffen von Terroristenverstehern

Wäre ja auch ausländerfeindlich. Inländer dürften sich die meisten Sprüche, die da so geklopft werden, nicht erlauben (auf deutsch).



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Die Sicherheitslage in 'schland

#162 von Spitze Feder , 08.12.2019 22:26


D
iverse Verdächtige sind ermittelt, der eigentliche Grund bleibt im Dunkeln:

Feuerwehrmann in Augsburg totgeschlagen: Polizei nimmt sechs Verdächtige fest

Zitat
... Bei dem mutmaßlichen Haupttäter handelt es sich nach Angaben des Innenministeriums um einen in Augsburg geborenen 17-Jährigen mit deutscher, türkischer und libanesischer Staatsangehörigkeit. Der zweite Festgenommene ist ebenfalls in Augsburg geboren, 17 Jahre alt und hat italienische Staatsbürgerschaft ...


Offensichtlich geht es bei dieser Tat nicht um die Pässe der Täter, auch nicht um ihren Geburtsort. Die Hintergründe liegen tiefer. Nach anderen Medienberichten sind die Täter wie üblich bereits vorher polizeibekannt gewesen. Und der Haupttäter ist mit sogar drei Staatsbürgerschaften ein Musterbeispiel für internationale Integration.

Wäre diesem Schmuckstück im Rahmen der Fahndung etwas Wesentliches passiert, dann würden sich genau die wieder über unseren 'Rechtsstaat' echauffieren, die an anderer Stelle die Aufrufe zum Mord an Millionen Andersdenkenden in diesem Land gutheissen.

Man darf gespannt sein, ob das Gedenken einer dreistelligen Zahl von Feuerwehrkameraden Anlass für irgendwelche Schmutzkampagnen wird.

Und ich habe für heute genug davon, technisch ausgebremst zu werden, wo die 'legale' Unterdrückung meiner Meinung wohl noch nicht möglich ist ...



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Die Sicherheitslage in 'schland

#163 von Spitze Feder , 09.12.2019 22:14


23-Jähriger sticht Polizist in den Rücken - Klinge bricht ab


Der Polizist war gerade mit jemand anders beschäftigt, eine Verbindung zwischen diesem anderen und dem Täter ist nicht bekannt, ein 'Motiv' natürlich genauso wenig ...

Auf den ersten Blick vielleicht harmloser, aber so etwas gab es früher auch nicht, und was sagt es über unsere Gesellschaft aus ?

Unbekannte besprühen Münchner Kirchen mit Hassbotschaften

Und trotz der gesamtgesellschaftlichen Relevanz bleibt so etwas in den Lokalnachrichten stecken. Zufall, so etwas zu finden - oder eben der Besuch 'unbeliebter' Seiten.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Die Sicherheitslage in 'schland

#164 von Spitze Feder , 10.12.2019 14:08


D
er Sinn dieser Seiten sollte ja nie sein, den totalen Überblick über Gewaltkriminalität zu zeigen - gerade deswegen bin ich gelegentlich dankbar, wenn sich andere die Mühe machen:

40 Messer-Taten in Deutschland an einem Wochenende: Tötungen, Überfälle, Konflikte

Man muss intensiv suchen, wenn man das alles finden will, denn Überfälle und Handlungen ohne Todesfolge bleiben meistens im Lokalteil der Kreiszeitung stecken - ansonsten würden zu viele Leute aufwachen.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Die Sicherheitslage in 'schland

#165 von Spitze Feder , 11.12.2019 08:59


Polizei-Gewerkschaft erkennt besorgniserregende Entwicklung seit „circa fünf Jahren“


Mal nachdenken: Was wurde vor 'ca. fünf Jahren' massiv forciert ?

Zitat
...
Schall: Auffällig ist, dass 70 bis 80 Prozent der Täter männlich sind und unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stehen. Auch drogenbedingte Psychosen scheinen zuzunehmen, aus denen heraus Polizisten, Feuerwehrmänner und Sanitäter angegriffen werden. Ansonsten findet man diese Täter inzwischen leider in allen Gesellschaftsschichten, in allen Altersgruppen und mit sämtlichen Staatsangehörigkeiten ...


Und da fängt schon wieder die Verharmlosung an. Ja, der (Haupt-)Täter von Augsburg war 'Deutscher'. Und Türke. Und Libanese. Und offensichtlich ein Kind einer absoluten Gewaltkultur, die es zwar auch in Ausnahmefällen früher hier gab, die aber nicht die Regel war, und die jetzt immer mehr zur Regel wird.

Von dem Polizistenschlächter in München dürfen wir den Vornamen nicht erfahren, aber die Polizei meldet in den asozialen Medien, wenn wir ihn kennen würden, würden wir (gemeint sind vermutlich alle rechts der Grünen und Linken) weinen. Seltsam: Einen Martin A., konnte man bisher durchaus publizieren. Hermann B. ? Oder etwa ein 'Adolf' ? Wichtig auch hier: Er war Deutscher. Ausnahmsweise aber mal kein Nazi, sondern wohl 'nur' ein Psychopath. Als Nazi hätte er wahrscheinlich eine Knarre haben müssen.

Das Opfer in München war übrigens laut Medienberichten gerade dabei, einen Eritreer zu kontrollieren, der anschliessend bei der Überwältigung des Angreifers half. Ja, auch das gibt es, und auch so etwas passiert nicht zum ersten Mal. Wobei die Nationalität ja auch nicht das entscheidende 'Kulturmerkmal' ist, weder bei uns, noch bei anderen. Also sagt doch einfach offen, was Sache ist. Ehre, wem Ehre gebührt.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Die Sicherheitslage in 'schland

#166 von Spitze Feder , 11.12.2019 14:45


L
änger als fünf Jahre, aber für die meisten Menschen weniger gefährlich als die wahllos verteilten Killer der Neuzeit:

Lagebericht über Organisierte Kriminalität: Diese Banden dominieren in Berlin

Zitat
Auch wenn viel über arabische Clans gesprochen wird: Die meisten Täter der Organisierten Kriminalität sind aus Osteuropa
...
Italienische Familien, die der klassischen Mafia zugerechnet werden, spielen kaum eine Rolle ...


Wer der Mafia in die Quere kommt wird es zweifellos auch unangenehm merken. Einen grossen Vorteil haben die ehrenwerten Gesellschaften aber: Sie wollen möglichst unauffällig sein.

Aus dem Osten, ganz gleich, ob mehr oder weniger 'nördlich' oder doch sehr südlich, kommen viele, die um fast jeden Preis auffallen wollen - und jeden massiv angehen, den das stört. Das kann auf der Strasse einen grossen Unterschied machen ...

Ausserdem ist Berlin bisher nicht das klassische Ziel der arabischen Clans, die haben sich in einigen anderen Städten niedergelassen.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Die Sicherheitslage in 'schland

#167 von Spitze Feder , 12.12.2019 13:52


Kriminalität - Cloppenburg: Nach Brandserie von Behördenfahrzeugen: Männer in U-Haft


Da werden sie irgendwann munter, wenn zu viele 'ihrer' Karren abfackeln. Aber das Problem dort ist weit grösser:

Zitat
... Um eine Serie von insgesamt 30 Brandstiftungen aufzuklären, hatte ein Team von sieben Ermittlern nach den Tätern gesucht. Bei Bränden von Carports, Fahrzeugen und Gebäuden im Stadtgebiet entstand im Frühjahr und Sommer ein geschätzter Schaden von einer halben Million Euro. Den beiden Verhafteten wird ein Teil der Taten vorgeworfen ...


Es gibt also vermutlich noch mehr Feuerteufel, und sie stecken in Cloppenburg nicht nur Autos an, sondern auch Häuser - seit letztem Frühjahr. Und von einer solchen Serienbrandstiftung hört man bis zu einer Pseudo-Erfolgsmeldung: Nichts.

Erweiterung zu gestern:

Zehn Fragen zur Organisierten Kriminalität in Berlin: Warum Tschetschenen-Banden gefährlicher sind als arabische Clans

Interessanter Artikel, aber letztendlich ist da vieles relativ: Die Gefährlichkeit für Polizisten ist eine andere als für andere Bürger, die Gefährlichkeit für bestimmte nichtstaatliche Berufsgruppen ist auch sehr unterschiedlich. Von Gefahren für die Gesellschaft als Ganzes mal abgesehen.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Die Sicherheitslage in 'schland

#168 von Spitze Feder , 17.12.2019 23:41


Messer-Tabelle Deutschland – Der Stand der Dinge – Flüchtlingskrise und „importierte Machokultur“

Zitat
Noch gibt es keine bundeseinheitliche Erfassung von Messer-Delikten als solche. Ab Januar soll es wenigstens eine übergangsweise Erfassung geben. "Es ist höchste Zeit", so Polizeigewerkschaftschef Malchow, dem "Deliktphänomen auf den Grund zu gehen", inklusive seiner Täterkategorien ...


Hört, hört.

Die Tabelle im Artikel ist trotz ihrer Unvollständigkeit äusserst aufschlussreich - und erschreckend.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Die Sicherheitslage in 'schland

#169 von Spitze Feder , 19.12.2019 23:44


PERSÖNLICHER ANGRIFF: Linksextreme wollen vor Haus von G-20-Richter ziehen

Zitat
... Man wolle den 63-Jährigen „besuchen und ihm beschwingt zu verstehen geben, dass wir seine Berufswahl zwar umfassend ablehnen, aber ihn trotz, oder gerade wegen seiner sehr persönlichen Ausgestaltung des Amtes, nicht vergessen haben.“ ...


Was an der Berufswahl 'Richter' grundsätzlich abzulehnen sein könnte ist eine gute Frage, auch kommunistische Staaten kommen nicht ohne aus. Irgend jemand muss in gewissen Fällen Sanktionen verhängen - für ein Thing sind unsere Gesellschaften i.d.R. zu gross.

Man darf auch gespannt sein, wie sich die 'Beschwingtheit' äussern könnte. In anderen Fällen schwangen z.B. Farbbeutel, die den Haltern dann leider im ungünstigsten Moment aus der Hand glitten und Hausfassaden beschmutzten. Oder es wurden die Schwingungen der Brown'schen Molekularbewegung an Kraftfahrzeugen in einer Weise verstärkt, dass leider, leider an den Fahrzeugen Totalschaden entstand. Man wird sehen. Wenn es einen Richter betrifft stört es den Staat auch eher, als wenn es nur ein x-beliebiger Bürge ist.

Ebenfalls ein interessantes Rechtsempfinden offenbart sich im folgenden Artikel:

Schüler schwänzten Unterricht wegen „Fridays-For-Future“-Demo – nun wurden sie von Berlinfahrt ausgeschlossen


Die Aktivisten sind eher der Meinung, dass sie für die Schwänzerei belohnt werden müssten, weil sie „zuvor schon politisches Engagement gezeigt“ haben. Aber da es eine Fahrt der Landeszentrale für politische Bildung ist, haben sie die Teilnahme wahrscheinlich gar nicht nötig.

Nicht mehr witzig sind solche Tweets:

Zitat
„Merkt euch die Namen. Wenn ihr erwachsen seid, habt ihr vielleicht die Möglichkeit, den Verhinderern von heute die Rente oder Pension zu streichen.“


Das ist wieder richtig link(s), wenn man mit etwas nicht einverstanden ist möchte man den anderen gleich die Lebensgrundlagen nehmen. Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, die DDR war nichts gegen viele heutige Linke im vereinigten 'schland.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Die Sicherheitslage in 'schland

#170 von Spitze Feder , 21.12.2019 20:54


D
ie Bundespolizei rüstet sich für erweiterte Aufgaben:

Bundespolizei will Kriegswaffen einsetzen

Zitat
... sonst von der Bundeswehr genutzte Maschinengewehr MG5 bereits auf erste Fahrzeuge montieren lassen. Die Waffe kann nur Feuerstöße ... Außerdem ermöglicht das MG5 dem Bericht nach keine präzisen Schüsse ...


Was macht man mit einer solchen Waffe ? Grenzschutz ist ja nicht mehr die Aufgabe der Bundespolizei ...



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Die Sicherheitslage in 'schland

#171 von Spitze Feder , 23.12.2019 17:40


V
ielleicht ist das ja die Antwort (wenn man mal nicht davon ausgehen will, dass demnächst Kartoffel-Demos damit aufgelöst werden sollen):

Altstadt von Düsseldorf: Jugendliche umzingeln Polizisten – 70 Einsatzkräfte unterwegs

Ohne eine Hundertschaft im Rücken ist in manchen Gegenden kaum mehr das Ausstellen von Strafzetteln möglich, geschweige denn die Aufrechterhaltung einer Ordnung nach mitteleuropäischen Massstäben. Die Zahl der Einsatzhundertschaften ist begrenzt. Und neue wachsen auch nicht auf dem nächsten Acker ...



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Die Sicherheitslage in 'schland

#172 von Spitze Feder , 01.01.2020 12:43


M
al sehen, ob ich die Weihnachtszeit noch detaillierter aufarbeite - hier erstmal eine Einschätzung zur Silvesternacht:

Silvester 2019 im News-Ticker: Köln ruhig, Leipziger Polizist bewusstlos geböllert, Berliner Feuerwehr "entsetzt"

Und das wird andernorts im Detail auch nicht besser aussehen, Ausnahmen bestätigen die Regel.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Die Sicherheitslage in 'schland

#173 von Spitze Feder , 05.01.2020 21:06



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016

zuletzt bearbeitet 05.01.2020 | Top

RE: Die Sicherheitslage in 'schland

#174 von Spitze Feder , 06.01.2020 15:47


HAMBURG: Verfassungsschutzchef warnt vor neuem Linksterrorismus


Langsam wachen einige auf, die Bundesebene liegt aber immer noch im verordneten Tiefschlaf:

Zitat
... Chef des Hamburger Verfassungsschutzes, Torsten Voß ... «Taten der linksextremen Szene zeichnet eine neue Eskalationsstufe aus, weil sie sich nicht mehr nur gegen Sachen wie Wohnungen, Parteibüros oder Fahrzeuge richten, sondern mittlerweile auch direkt gegen das Leben und die Gesundheit von Menschen» ... Bekannt sei zudem, dass sich militante Linksextremisten in Kampfsportgruppen ausbildeten ...


Bei den Rechten heisst das 'Wehrsportgruppen'. Was wäre wohl los, wenn Verfassungsschützer über diverse Wehrsportgruppen berichten würden ?

Passend dazu werden langfristig relevante Ermittlungskapazitäten zurückgefahren:

In den vergangenen Jahren wurde die Kripo „regelrecht kaputt gemacht“

Zitat
... Aufgrund des Personalmangels werden Beamte erstmal an „Baustellen“ eingesetzt, die vor allem in der Öffentlichkeit besonders präsent seien. Das habe manchmal „recht skurrile Ausmaße“
...
„... Bundesweit fehlen Tausende Kriminalisten“ ...


Und je nachdem, wo man im Mangel dann die Prioritäten setzt, bleibt das eine oder das andere liegen. Das kann durchaus gezielt erfolgen ...

Die Folgen dieser Taktiken bekommen nicht nur die Bürger zu spüren:

Angriffe auf Polizisten, Sanitäter, Feuerwehrleute: Gewalt wird immer schlimmer

Zitat
... Eine Untersuchung der Bochumer Universität aus dem Jahr 2017 ergab, dass jeder achte Feuerwehrmann, Sanitäter oder Notarzt bereits Opfer einer Gewalttat wurde. Oft wird den Helfern der Zugang zum Brandort verwehrt oder aber es prasseln Schläge nieder, wenn sie einem Unfallopfer oder einen erkrankten Menschen in akuter Not beistehen wollen ...


Das sind allerdings nicht nur hiesige Linke, sondern auch deren Freunde und temporäre Verbündete.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016

zuletzt bearbeitet 06.01.2020 | Top

RE: Die Sicherheitslage in 'schland

#175 von Spitze Feder , 07.01.2020 23:23


104 Geldautomaten-Sprengungen in NRW: Leichter Rückgang


Alleine in NRW knallt es zwei Mal pro Woche - und das schon im zweiten Jahr. Man darf das allerdings nicht einfach auf das Bundesgebiet hochrechnen, denn viele der Taten werden einer definierten Tätergruppe zugeordnet:

Zitat
... Die Ermittler der LKA-Sonderkommission «Heat» gingen bislang davon aus, dass viele der Explosionen auf das Konto einer Szene aus etwa 30 marokkanischen Einwanderern aus Utrecht in den Niederlanden gehen. Die Täter haben in den vergangenen Jahren mehrere Millionen Euro erbeutet ...


Wobei man sich allerdings wohl fragen darf, wenn man so konkrete Vorstellungen von den Tätern hat, warum man dann nicht an diese Typen herankommt ? Die sind gefährlich, nicht nur durch die Automatensprengungen:

Zitat
«Die bauen sogar die Airbags aus, damit sie weiterflüchten können, wenn sie jemanden gerammt haben, oder kollidiert sind»



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Die Sicherheitslage in 'schland

#176 von Spitze Feder , 12.01.2020 14:58


Rund 1.200 Clan-Razzien in NRW und Berlin

Zitat
... Die kriminellen Clans „fühlen sich zunehmend gestört von uns“, sagte Geisel. „Das war das Ziel.“ ...


Mageres Ziel. Vielleicht alles, was derzeit - nach Etablierung ausgedehnter krimineller Infrastruktur über Jahrzehnte - noch möglich ist.

Und lebensgefährlich für die eingesetzten Ordnungskräfte. Das Argument 'Das ist doch deren Job' zieht nicht wirklich, denn es ist nicht der Job der Polizei, zigtausendfache Kriminalität zu bekämpfen, die gar nicht sein müsste, wenn man nach dem Prinzip 'wehret den Anfängen' gehandelt hätte.

Aber da gibt es noch mehr Baustellen, wo man zwar von unserer Polizei enttäuscht sein kann, aber nicht vergessen darf, in welchem Umfeld engagierte Polizisten arbeiten müssen (oder vielleicht auch zeitnah nicht mehr arbeiten dürfen, wenn sich zu viele 'Privilegierte' beschweren).

Könnte ein sehr befriedigender Job sein, z.B. auch im Bereich Cybercrime (für die Strasse bin ich schon rein altersmässig inzwischen weniger geeignet). Aber nicht im derzeitigen POlitischen Umfeld.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Die Sicherheitslage in 'schland

#177 von Spitze Feder , 12.01.2020 23:06


I
m Gegensatz zu vielem anderen noch ein Einzelfall:

Stadthalle Ratingen: Explosion in Tiefgarage

Zitat
... Teile der Decke eingestürzt
Ursache möglicherweise Silvesterböller
...
Weitere Trümmerteile befanden sich nach Angaben der Feuerwehr noch in 15 Metern Entfernung. Insgesamt ist ein Bereich von etwa 50 Quadratmetern Unterdecke beschädigt worden ...


50 Quadratmeter, 15 Meter - wie viele Kanonenschläge muss man gleichzeitig zünden, um das zu erreichen ?

Weitere Infos sind für mich nicht zu finden, aber die Silvesterböller-These scheint mir sehr wackelig.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Die Sicherheitslage in 'schland

#178 von Spitze Feder , 13.01.2020 21:36


Silvester-Randale: „Verachtung bis zum Hass auf diesen Staat“


Der Artikel behandelt Vorfälle in Strassburg, und mir ist bewusst, dass Strassburg zu Frankreich gehört. Aber:

Zitat
... warnt, solche Ereignisse könnten sich auch in den deutschen Nachbarregionen von Straßburg etablieren ...


Und da sich die Täter ihren derzeitigen Aufenthaltsländern durch nichts verpflichtet fühlen, aber eine gemeinsame Verbundenheit zu ihrer früheren Heimat (bzw. der Heimat ihrer Eltern oder Grosseltern) zu spüren meinen, und sich auch in ihrer Verachtung für die aufgeklärte mitteleuropäische Gesellschaft gleichen - gibt es keinen Grund, warum solche Phänomene an einer unkontrollierten Landesgrenze Halt machen sollten.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Die Sicherheitslage in 'schland

#179 von Spitze Feder , 15.01.2020 10:53


W
äre auch in der Propaganda-Sektion gut aufgehoben, aber man muss sich eben entscheiden.

Die "Neue Westfälische" meldet in einem Premium-Artikel:

Zitat
Kriminalstatistik 2019: 6.800 Messerangriffe in NRW
Seit 2019 werden Straftaten mit Messern erstmals in NRW erfasst. Die Zahl liegt nun vor. In anderen Bundesländern lässt sich bereits feststellen; die Zahlen steigen ...


Nur in anderen Bundesländern ? Dazu gleich mehr - jetzt erstmal zu der Kurzmeldung im ZDF:

Zitat
Messerangriffe: Tatverdächtige meist Deutsche


Ja, noch sind die Dfutschen incl. der Eingebürgerten so in der Überzahl, dass man zumindest das in der Statistik noch hinbekommt.

Der WDR verrät etwas mehr:

Zahl der Messerangriffe in NRW nimmt zu

Moment mal, konnte man diese Zunahme nicht nur in anderen Bundesländern messen ?

Zitat
... keine Vergleichszahlen zu Vorjahren. Aber im Vergleich zur Halbjahresbilanz hat die Zahl der Taten zugenommen. Im ersten Halbjahr 2019 hatte die Polizei 2.883 Taten erfasst. Im zweiten Halbjahr waren es 3.944. Das ist eine Steigerung von 36,8 Prozent.


36,8 Prozent Halbjahressteigerung, das rechnet man besser nicht weiter hoch. Liegt aber sicher nur daran, dass sich die Polizei ja erstmal daran gewöhnen musste, Messereien auch statistisch zu erfassen. Und der hohe Anteil deutscher Tatverdächtiger ?

Zitat
... 6.736 Tatverdächtige erfasst. Unter diesen Tatverdächtigen besitzen 4.091 die deutsche Staatsangehörigkeit. 2.645 sind Nichtdeutsche ...


Knapp 61 Prozent mit deutscher Staatsangehörigkeit, wobei da die Doppelstaatler und Zug'roasten mit geschenktem Pass dabei sind. Falls NRW nicht inzwischen 39 Prozent "Nichtdeutsche" hat ist das Verhältnis wieder mal so, wie es der böse alte weisse Mann erwartet.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016

zuletzt bearbeitet 15.01.2020 | Top

RE: Die Sicherheitslage in 'schland

#180 von Spitze Feder , 17.01.2020 18:34


Sogar Supermärkte verwüstet
Bandenhorror: Kölner Polizei muss Stadtteil sichern

Zitat
... Die Täter setzen die Betreiber mit Drohungen unter Druck und verlangen Speisen und Getränke bzw. Waren jeder Art – für lau. Andernfalls fliegen Stühle durch die Gegend, werden Regale umgeschmissen und geplündert
...
Ein Kioskangestellter sagt, seinem Kollegen sei durch die Bande die Hand gebrochen worden, nachdem er kein Bargeld rausgerückt hatte. Imbisschef Baljit S. erzählt weiter, dass einmal nach Erstattung einer Anzeige die Täter samt ihrer Eltern wiederkamen und in seinem Laden randalierten: „Plötzlich standen hier 25 Leute und bedrohten uns.“ ...


Brave New World ...



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   

Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz