RE: Medien & Propaganda

#141 von Spitze Feder , 13.09.2018 22:21


Eurobarometer: Vertrauen in Presse auf 10-Jahres-Hoch


Nach den Ereignissen und teilweise auch Aufdeckungen der letzten zehn Jahre ist das Vertrauen in die Presse höher als vorher ? Und es kommt noch seltsamer:

Zitat
Nach der im November 2017 durchgeführten repräsentativen Befragung haben 56 Prozent der Bevölkerung Vertrauen in Zeitungen und Zeitschriften, 39 Prozent haben kein Vertrauen, fünf Prozent antworten mit „weiß nicht“. Damit bleibt das Vertrauen auf dem höchsten Stand der letzten 10 Jahre. Zudem liegt das Vertrauen aktuell um zehn Prozentpunkte über dem EU-Durchschnitt.


Trotz der ganzen Nazis, Reichsbürger, Selbstverwalter und ihrer Heerscharen an Sympathisanten, vor denen uns die Linken immer wieder warnen, hat Deutschland insgesamt mehr Vertrauen in die Presse als der Durchschnitt Europas ? Sind wir vielleicht doch gar nicht so schlimm ?

Und überhaupt, was ist das für eine Statistik: Gab es wirklich nur die Möglichkeiten 'ich vertraue (100%)', 'ich vertraue nicht (0%)', und 'ich weiss nicht, ob ich vertraue' ? Keinerlei Grautöne ? Denn man kann durchaus sagen, dass man auch von unserer Lückenpresse teilweise sinnvolle Informationen bekommen kann - sobald man ihre Aussagen gegeneinander abgeglichen und durch ein paar Plausibilitätsfilter laufen lassen hat.

"100 VERMUMMTE SUCHEN AUSLÄNDER": DETAILS AUS CHEMNITZER POLIZEIBERICHT VERÖFFENTLICHT

Zitat
21.42 Uhr soll in dem Polizeibericht geschrieben stehen: "100 vermummte Personen (rechts) suchen Ausländer". Minuten darauf hatte die Polizei deren abgestellte Autos gefunden.

Fünf Minuten später wurde in dem Bericht vermerkt: "20 bis 30 vermummte Personen mit Steinen bewaffnet in Richtung Brühl, Gaststätte 'Schalom'.


Hier müsste man sich allerdings fragen, warum dieser Bericht geheim gehalten wurde ? Die offizielle Lesart war doch, dass genau das passiert sein soll ? Und die Hundertschaft hat ihre Autos da so abgestellt, dass die Polizei diese als Fahrzeuge der Ausländerhetzer identifizieren kann ? Glück gehabt, wäre die Antifa schneller gewesen hätten sie mit dem ÖPNV nach Hause fahren müssen. Grillanzünder und Feuerzeuge gibt es schliesslich in der Stadt an fast jeder Ecke.

Die ganze Sache hat mal wieder ein G'schmäckle, das aber nicht ernsthaft thematisiert wird.

Ganz ähnlich, auch hier beschränkt sich die sonst so gerne wertende Presse auf das Berichten:

"2500 LEUTE MIT HITLERGRUSS": EX-EINTRACHT-STAR BOATENG ENTSETZT ÜBER CHEMNITZ

Zitat
"Du kannst denen doch nicht diese Bühne geben. Da laufen 2500 Leute mit Hitlergruß durch Chemnitz, diese Bilder und Videos gehen in die Welt.


Ganz am Ende erfährt man, dass sechs Personen mit steifem Arm identifiziert wurden. Insgesamt waren es m.W. etwa ein Dutzend, wobei der Verdacht besteht, dass nicht alle echte Nazis sein könnten. Wichtiger ist aber:

Boateng als potenter Influencer behauptet, sich Sorgen um das Bild Deutschlands in der Welt zu machen, macht in seiner Aussage aber aus einem Dutzend (0,5% von 2.500) ganze 2.500.

2.500 Nazis mit gestrecktem rechten Arm ? Da kann man schon fast an den Sportpalast denken, mindestens aber an eine grössere Parade. 25 Hundertschaften am Stück, das ist schon was.

Leider zu 99,5% Fake News.

Leider wird der Fake-Anteil beim pflichtschuldigen Berichten über die Aussage dieses Top-Influencers unter den Teppich gekehrt.

Da ist es kein Wunder, dass das Vertrauen in irgendwelche Veröffentlichungen nicht das Beste ist (40% Misstrauen ist doch eigentlich eine Katastrophe, und im Rest der EU soll es noch schlimmer sein).

Ich würde mir als Leser / Hörer / Zuschauer wünschen, mich zu 99% auf die Infos und Interpretationen verlassen, und das letzte 1% unglücklichen Umständen zuschreiben zu können. Und was wäre das schön, wenn zumindest der Versuch unternommen würde, alle politischen und gesellschaftlichen Gruppen nach denselben Massstäben zu beurteilen. K.A. ob das jemals so war. Seit ich die MSM bewusst seziere war es jedenfalls nie so.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Medien & Propaganda

#142 von Spitze Feder , 18.09.2018 19:56


Mit
der Meinungsfreiheit ist das inzwischen ja so eine Sache, und eigentlich sollte jeder wissen, dass man nicht nur aus Gründen des guten Geschmacks eher etwas zurückhaltender formulieren sollte. Ausserhalb des WWW könnte diese Erkenntnis allerdings noch nicht so weit verbreitet sein. Und der folgende Fall ist in noch einer Hinsicht interessant:

Leserbriefschreiber aus Linden wegen Volksverhetzung verurteilt

Tja. Wegen solcher unschöner Vorfälle wollte ich hier ja ein paar 'Test-Posts' haben, bevor ich jemanden unbegrenzt zur sofortigen Veröffentlichung freischalte. Hat, wie man sieht, nicht funktioniert - der einzige, der überhaupt die Anzahl gebracht hat, formuliert leider selbst immer wieder sehr grenzwertig (und seit einiger Zeit auch nicht mehr). Dabei ging es mir natürlich auch darum, mir meinen eigenen Rücken frei zu halten, denn im WWW wird bisher gerade bei kleineren Seiten eher der Betreiber verknackt als der eigentliche Übeltäter. Man könnte seinen Laden ja 'sauber' halten.

Hier ist es umgekehrt, obwohl doch hier sogar eine explizite Freigabe des Textes durch einen Redakteur erfolgt ist. Trotzdem erhält der Leserbriefschreiber mit 90 Tagessätzen eine beachtliche Strafe, das Verfahren gegen den Redakteur wird wegen geringer Schuld und mangelnden öffentlichen Interesses eingestellt.

Vermutlich ist der Redakteur trotzdem arm dran, denn spätestens seit der 'öffentlichen' Aufmerksamkeit dürfte er auf der Abschussliste seines Chefs ganz oben stehen. Aber man sieht mal wieder deutlich: Auf hoher See und vor Gericht ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Medien & Propaganda

#143 von Spitze Feder , 22.09.2018 22:37


REPRÄSENTATIVE UMFRAGE: Die Deutschen sind stolz auf ihre Politiker

Zitat
Bei der Ende Juli 2018 durchgeführten Befragung mit 1047 Teilnehmern sollten die Befragten ohne Vorgabe irgendwelcher Namen in freier Entscheidung unter Nennung von maximal drei Personen angeben, bei welchen „Deutschen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Sport und Kultur“ es sich um Persönlichkeiten handele, „auf die man wegen ihrer Bedeutung in Vergangenheit und Gegenwart besonders stolz sein“ könne. Hierbei erzielte Angela Merkel den höchsten Wert: Auf die CDU-Vorsitzende entfielen 16 Prozent aller Einzelnennungen.


Auf den Plätzen zwei bis sechs weitere Politiker incl. des derzeitigen Bundespräsidenten, auf Platz sieben endlich kein POlitiker: Joachim Löw.

Wirklich verwunderlich ist das Ergebnis nicht, ob aber 16% Benennung bei praktisch 100% Bekanntheitsgrad so toll ist ? Dass Adenauer immer noch auf vier Prozent kommt ist beachtlich, aber da dürften die Altvorderen schuld sein. Von den Jungen kennt den sicher kaum noch jemand. Und dann Löw vor Goethe und Einstein (die immerhin auch noch mit dabei waren).

Und dann gibt es da noch eine Frage: Die Befragung wurde Ende Juli durchgeführt, jetzt ist Mitte September durch. Welche statistischen Schwierigkeiten gibt es bei der Auswertung der Häufigkeit von (maximal) 3.141 Namen ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Medien & Propaganda

#144 von Spitze Feder , 24.09.2018 08:55


Nach tödlicher Messer-Attacke: Mahnwache in Bad Soden – O-Ton des Staatsanwaltes – Täter (17) schweigt


Irgendwie ist das auch mal wieder weitgehend untergegangen - es ist eben doch sinnvoll, einen grösseren Trauerzug anzumelden, dann kommt man in die Medien.

Immerhin dürfte das Alter diesmal stimmen, aber etwas anderes stört mich massiv. Zunächst mal das Zitat aus dem Polizeibericht, für das die ET natürlich nichts kann:

Zitat
Hierbei wurde ein 19 Jahre alter Deutsch-Marokkaner aus Bad Soden-Salmünster getötet. Die Polizei nahm einen 17-jährigen Deutschen als Tatverdächtigen fest.“


Da sieht man es mal wieder, die 'Deutschen' messern also ihre Gäste, aber nein:

Zitat
Die Ermittlungen wegen Totschlags gegen den Jugendlichen mit deutscher Staatsangehörigkeit und offenbar kosovarischen Wurzeln


Und, sorry, dann bitte gleiches Recht für alle: Das ist dann ein Deutsch-Kosovare (auf die unlogische Verdrehung der Nationalitätenbestandteile im Vergleich zu Franko-Kanadier oder Afro-Amerikaner wollen wir hier mal nicht weiter eingehen).

Also entweder sind es beides 'Deutsche', dann blendet man den kulturellen Hintergrund der Tat komplett aus, oder man sollte doch bei beiden bitte die Abstammung benennen, und das kann man dann ruhig so tun, dass es auch bei einem herausgerissenen Zitat noch deutlich wird.

Am erschreckendsten ist aber natürlich der Polizeibericht, in dem tatsächlich nur von einem 'deutschen' Täter die Rede ist.

Aber was erwartet man, wenn ein Mord erst hinter einer Fahrerflucht mit einem Leichtverletzten berichtet wird.

Oh, ich sehe gerade, die Ermittlungen werden auch mal wieder nur wegen Totschlags geführt. Ob es da mehr als den einen bekannten Grund dafür gibt ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Medien & Propaganda

#145 von Spitze Feder , 24.09.2018 22:50


Es
könnte richtig lustig sein, und ist es wahrscheinlich auch für so manchen, der nicht mitten in diesem Schlamassel mit drin steckt - heute war Kabarett angesagt:

Merkel entschuldigt sich. Natürlich nicht für den primären Fehler, unbeweisbare Behauptungen aufgestellt zu haben, sondern für das Versäumnis, zugelassen zu haben, dass jemand, der sie dafür kritisiert, um ein Haar dafür befördert worden wäre. Ja, das wäre dann doch zu auffällig gewesen ...

Und noch jemand lebt recht gut von geschickten Nachrichten:

MODERATORIN DUNJA HAYALI BEKOMMT TOLERANZ-PREIS

Toleranz der Intoleranz, aber ja nicht der Vernunft. Da müssten aber noch viele ausgezeichnet werden. Ob sie #mehr sind weiss ich nicht, aber alles andere als alleine sind sie schon.

Und: DESHALB LEHNT BORIS PALMER DIE EINLADUNG DER AFD AB

Nein, nicht, weil sich der Nazi-Prozentsatz in der AfD dadurch etwas erhöht hat, dass alle anderen Parteien nach Kräften versuchen, die AfD als Hort des Bösen für den Normalbürger unmöglich zu machen. Das wäre zu billig gewesen. Nein, die AfD ist ihm eben nicht grün genug:

Zitat
"Für mich gibt es keine andere Partei, wegen einem Thema: der Bewahrung der Schöpfung. Keine andere Partei betreibt dies so ernsthaft"


Sorry, werter Herr Palmer, das ist ein Missverständnis. Das war vielleicht einmal so, vor ziemlich langer Zeit. Heute sind die Grünen nur noch die Partei, die am vehementesten behauptet, sie stünde für Umweltaspekte.

Etwas erstaunlich ist es aber schon, dass ein anscheinend doch recht intelligenter Mensch den Umweltaspekt gerade bei der von ihm kritisch gesehenen Migration nicht sieht. Was uns Deutschen in Jahrzehnten anerzogen wurde an Rücksichtnahme auf die Umwelt (und oft genug doch nicht funktioniert), davon hat die Mehrzahl unserer Neubürger noch nie etwas gehört, und das interessiert die meisten auch nicht (solange sie nicht Haus, Auto, blonde Frau etc. haben). Und ob es sie interessieren würde, wenn sie das erreichen könnten (was die allermeisten nicht werden), das darf auch arg bezweifelt werden.

Der ökologische Fussabdruck von 'schland wird also kräftig grösser werden. Der der wachsenden Restpopulationen in den Ursprungsländern ebenfalls.

Und wenn schon nicht durch das 'normale' Leben, dann mglw. durch die Feinstaubbelastung unkontrollierter offener Feuer ...

Ja, man kann das als wacher Geist nur noch mit einer gehörigen Portion Galgenhumor ertragen. Dann ist es aber wirklich fast wie Kabarett.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Medien & Propaganda

#146 von Spitze Feder , 27.09.2018 21:32


Das Rassismus-Problem des Westens

Zitat
Der Anblick eines deutschen Mobs, der in den Straßen Jagd auf Ausländer macht und die Arme zum Hitlergruß erhebt, ist aus offensichtlichen Gründen überaus verstörend. Genau das war kürzlich in Chemnitz zu sehen


Fast so schön wie die Halluzis von Boah-Peng, gelle ? Der Chemnitzer Mob, der mit erhobenem rechtem Arm durch die Strassen tobt und Ausländer jagt.

Was ist das für eine schöne Webseite ? Nicht einmal eine vorsichtige Distanzierung zu den Inhalten dieses Artikels ...

Impressum

Zitat
QANTARA.DE - Dialog mit der islamischen Welt

Ein Internetportal der Deutschen Welle (DW).

Beratende Mitglieder im Projektbeirat:

Bundeszentrale für politische Bildung (bpb), Goethe-Institut (GI), das Institut für Auslandsbeziehungen (ifa)
...
Disclaimer:

Qantara.de ist eine Plattform für den Dialog. Verschiedene Positionen, die hier präsentiert werden, spiegeln nicht die Haltung von Redaktion oder Träger wider.


Ja, letzteres dürfte ruhig etwas deutlicher und öfter gesagt werden. Auch 'schön':

Über uns {Klar, verlinken lassen sie das nicht gerne.}

Zitat
Das arabische Wort "qantara" bedeutet Brücke
...
Die Deutsche Welle (DW) vermittelt als Auslandsrundfunk der Bundesrepublik Deutschland durch Hörfunk, Fernsehen und Internet ein umfassendes Bild des politischen, kulturellen und wirtschaftlichen Lebens in Deutschland


Wobei das umfassende Bild offensichtlich durchaus auch ein paar Fake-News enthalten darf.

Und das auch noch unter Mithilfe der Bundeszentrale für politische Bildung und des Goethe-Institutes. Was in diesem Land ist eigentlich noch nicht kompromittiert ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Medien & Propaganda

#147 von Spitze Feder , 29.09.2018 15:45


Türkei: Smartphone-App soll Denunziation von Regierungsgegnern im Ausland erleichtern

Zitat
Wie „Report Mainz“ berichtet, soll die türkische Polizei eine eigene App geschaffen haben, die es Erdo?an-loyalen Einwanderern in Europa erleichtern soll, mutmaßliche Regierungsgegner zu melden. Die jüngste Verhaftung eines Hamburger Taxifahrers nach der Einreise in die Türkei könnte damit in Verbindung stehen


Ja, die schöne neue IT-Welt. Ging schon eine kleine Ewigkeit übers Telefon, aber das war eben doch sehr persönlich, da gibt es Hemmschwellen. Auch die Post ist zu aufwändig, man muss ja auch an die Umwelt denken, diese Papierverschwendung. So 'ne kleine App für jeden Dapp, Namen rein, Vergehen ankreuzen (notfalls reicht ja 'äussert sich nicht politisch korrekt'), senden - fertig. Viel schöner als 'Guten Tag, mein Name tut nichts zur Sache, aber der xxx ...'.

Jetzt muss ich das aber mal relativieren. Denn glaubt irgend jemand, dass man in 'schland Menschen nicht auf einfachstem Wege und auf primitivste Weise anschwärzen kann ? In einer Weise, die durchaus Konsequenzen im täglichen Leben hat, auch wenn unser Staat es (noch) nicht (wieder) nötig hat, Dissidenten in den Knast zu werfen ?

Ungeschickt ist es, dass Erdogan das über die Polizei gemacht hat. Ungeschickt nicht im technischen Sinne, da laufen die Daten ja auf schnellstem Wege dahin, wo er sie haben will. Ungeschickt im moralisch-propagandistischen Sinne, denn so steht sein System direkt in der Kritik dafür.

Hier läuft das anders. Da werden NGOs gefördert, 'Stiftungen' nennen sich einige hochtrabend (und sind gemeinnützig, da sie 'politische Bildung' betreiben), die erledigen entsprechende Drecksarbeit des Sammelns denunziatorischer Informationen und des Weiterleitens an die Stelle des Wirkens. Und da bei uns das Leben der Dissidenten nicht vom Staat direkt zerstört wird, müssen diese Aktionen auch nicht aus einem hoheitlichen Ambiente heraus stattfinden. Bei der Polizei gibt es noch viel zu viele, die ein recht bodenständiges Rechtsempfinden haben, so etwas stört da nur.

Allerdings ist Erdogan in der Türkei auch weiter als Merkel in 'schland. Hoffentlich weiter, als sie jemals kommen wird. Sonst könnte so etwas auch bei uns wieder zu den hoheitlichen Aufgaben zählen: Schmutz sammeln über jeden, der mit der offiziellen Meinung auch nur peripher Akzeptanzprobleme hat ... allgemein mit Dreck beworfen werden ja jetzt schon jede Menge, die nicht 24/7 Raute bei Fuss stehen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Medien & Propaganda

#148 von Spitze Feder , 02.10.2018 15:36


Der tägliche Messermord-Versuch: Heute in Wolfsburg


Ein Radler wird in Bahnhofsnähe angegriffen, vom Radl gestochen und schwer verletzt. 30 m weiter findet er in einem Restaurant erste Hilfe, wird dann eilig ins Krankenhaus gebracht. Über das Opfer erfährt man Alter und Geschlecht, der Täter hat "südländisches Aussehen".

Im (verlinkten) Polizeibericht steht ein weiteres Detail:

34 Jahre alter Algerier schwer verletzt ... befuhr der 34-Jährige auf einem Fahrrad

Wahrscheinlich gibt es unter den Lesern von JouWatch den ein oder anderen, den dieses Verbrechen vor dem Hintergrund der Nationalität des Opfers nicht ganz so interessiert hätte. Vielleicht war der Angriff auch nicht ganz so wahllos, wie es auf den ersten Blick aussieht. Trotzdem meine ich, dass man auch in diesem Fall die Nationalität klar benennen sollte.

Zum einen gilt für mich: 'All lives matter'. Auch wenn mglw. sowohl Opfer als auch Täter gar nicht hier sein sollten, und in ihrer jeweiligen Heimat vielleicht nie hätten aneinander geraten können.

Zum anderen ist es ja nur eine Frage der Situation, ob jemand, der seine Probleme gelegentlich auch mit einem Messer regelt, sich von einem Landsmann, Glaubensgenossen, oder einem seiner kartoffeligen Gastgeber provoziert fühlt.

Von daher sollte man auch in der konservativ-alternativen Szene ruhig die importierten Opfer mitzählen.

Und sich nicht die Unsitten der MSM zu eigen machen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Medien & Propaganda

#149 von Spitze Feder , 11.10.2018 14:10


Zurück
zu den MSM, die sich ja genau wie alle anderen tagtäglich und lautstark als die einzig Wahrheitsverkündenden gerieren:

Wegen Diebstahls: ARD und ZDF prüfen Klage gegen die AfD

Nein, die AfD hat nicht den öffentlich-linken Reportern ihre Stullen geklaut. Schlimmer:

Zitat
Ohne Erlaubnis genutzt werden von der Partei sowie von AfD-Funktionären und -Abgeordneten vor allem Videoausschnitte, in denen unter anderem AfD-Politiker auftreten


Hm.

Bisher dachte ich, diese Copyright-Sache sei bei Ard & Co. noch relativ harmlos, weil wir ja alle (ok, fast alle, Hartzis und die Ärmsten der Rentner sind aussen vor) zwangsweise für die Produktion dieser Sächelchen zahlen. Von daher sollten wir, wenn schon keine Besitz-, so doch zumindest Nutzungsrechte haben.

Natürlich kann sich jeder die 'Produkte' direkt reinziehen, über die Videothek auch terminunabhängig, aber was ist dagegen einzuwenden, wenn Meldungen thematisch aufbereitet werden, so dass man sich dann nicht durch die gesamte halbe Stunde Tagesthemen oder schlimmer noch, Talgshow, wursteln muss ? Angeblich verbringen wir doch fast alle zu viel Zeit vor dem Bildschirm.

Das Problem dürfte weniger beim geistigen Eigentum liegen sondern mehr bei der Diskussion der Inhalte der Sendungen. Wenn man so zu mehreren gemütlich zusammensitzt und sich den Schmu reinzieht kommen fast zwangsläufig auch weniger intelligente Sprüche, die man dann als Stammtischparolen abtun kann, und komplexe Ansätze gehen in den meisten Runden fast zwangsweise unter (ist im TV ja ähnlich).

Im Internet wird zwar auch viel Mist geschrieben, aber heimlich, still und leise entstehen an allen Ecken und Enden Analysen, die oft mehr Hand und Fuss haben als das Geplapper der 'Anchors' der grossen Stationen.

Wenn sich das tatsächlich mal in der Breite rumsprechen würde ?

Gefährlich.

Da muss man rechtzeitig gegensteuern.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Medien & Propaganda

#150 von Spitze Feder , 19.10.2018 23:46


Bundestag beschließt Gründung von „Forum Recht“: Gegen „populistische und spaltende politische Strömungen“

Zitat
Ein neues "Forum Recht" soll als Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsforum künftig für die Werte des Rechtsstaats werben


War das nicht die letzten Jahrzehnte die Aufgabe der BPB ?

Und die waren doch zweifellos gut auf Linie ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Medien & Propaganda

#151 von Spitze Feder , 11.11.2018 12:37


Man
könnte hier ja jeden Tag etwas schreiben, leider fehlt mir die Zeit. Aber das ist jetzt doch zu krass, um es zu ignorieren:

Secret plot by 200 elite neo-Nazi soldiers within 'German SAS' to slaughter politicians and immigrants in mission known as 'Day X' is smashed after former major confesses all

200 Elite-Nazi-Soldaten bei der Bundeswehr ? Vielleicht direkt aus Neuschwabenland eingesickert ? Die Wahrheit ist etwas profaner:

Fall Franco A.: BKA hat Hinweise auf Netzwerk innerhalb der Bundeswehr

Zitat
Bei den Ermittlungen im Fall Franco A. hat das Bundeskriminalamt (BKA) offenbar Hinweise auf ein größeres konspiratives Netzwerk von radikalen Preppern, also Menschen die sich auf einen eventuellen Weltuntergang vorbereiten, innerhalb der Bundeswehr. Das berichtet FOCUS
...

Ach, Leute. Auf einen Weltuntergang kann man sich nicht vorbereiten, das weiss jeder ernsthafte Prepper - und versucht das erst gar nicht.

Witzig auch, dass sich der 'Focus' hier in seiner Berichterstattung auf den 'Focus' - also auf sich selbst - bezieht. Das passiert in dem gar nicht so langen Artikel noch mehrfach.

Zitat
...
gab es laut Zeugenaussagen konkrete Planungen ..., missliebige Politiker „zu einem Ort mit Tötungsabsicht zu verbringen“
...

Man beruft sich zwar u.a. auf Chats, hat dann aber am Ende nur 'Zeugenaussagen'. Und die Politiker werden "zu einem Ort ... verbracht", anstatt (wie bei Linken und Islamisten üblich) sofort vor Ort erschossen oder in kleine Stücke gesprengt zu werden. Vermutlich hat man auch den geplanten Ort nicht finden können, genauso wenig wie die

Zitat
...
bis heute nicht gefundene[n] Todesliste
...

Kommen wir zum Ziel des Ganzen:

Zitat
...
Weiterhin bestehen offenbar enge Verbindungen zwischen den Survival-Fans und Mitgliedern eines Vereins für Elitesoldaten mit dem Namen „Uniter e.V.“
...

Ja, das ist schlimm. Survival ? In dem Land, in dem wir alle so gut und gerne leben ? In dem es niemandem an nichts fehlt ? In dem auch niemals nicht irgend etwas Kritisches passieren kann (es sei denn, es wird von den seit über siebzig Jahren im Untergrund wühlenden Nazis arrangiert) ? Die sind sicher auch für die derzeitige Spritknappheit und die Verdoppelung der Heizölpreise im Süden 'schlands verantwortlich.

Man muss dieses Thema nur etwas weiter fassen, dann hat man etwas in der Hand gegen jeden, der seinen gesunden Menschenverstand gelegentlich auch etwas bewirken lässt. Der Katastrophenschutz rät zu Anlage gewisser Vorräte ? Jeder politisch korrekte Mensch weiss, dass die Aufforderung zu solchen Einkäufen nur Mittel zum Zweck ist, um Nazis besser erkennen zu können. Und wer das nicht kapiert hat, der ist eben so ein ewig Gestriger ...

Und dabei meldete die Aktuelle Kamera im Sommer noch:

Kein Terrorverdacht gegen Franco A.

Zitat
Es fehle ein hinreichender Tatverdacht für die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat, heißt es in einer Pressemitteilung. Wegen der weiteren, nicht in die Zuständigkeit des Oberlandesgericht fallenden, Anklagepunkte werde das Verfahren vor dem Landgericht Darmstadt eröffnet


Aber vielleicht hat man einfach derzeit nicht genug passende Säue zum Durchs-Dorf-treiben, um von den diversen Sauereien und Fehlleistungen der POlitik abzulenken.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Medien & Propaganda

#152 von Spitze Feder , 12.11.2018 19:41


Der
Deutschlandfunk meldet:

Merz nennt AfD "offen nationalsozialistisch"

Zitat
Die Partei sei -Zitat - "offen nationalsozialistisch", sagte er im WDR. Zudem gebe es "antisemitische Untertöne". Er plädiere für eine scharfe Abgrenzung der CDU nach rechts.


Klar gibt es 'antisemitische' Untertöne, die ganzen Araber und ein Grossteil der Nafris, die die letzten Jahre hier eingesickert sind, sind ja auch Semiten.

Und wenn die CDU ihre zur AfD abgewanderten Wähler wieder haben möchte sollte sie sich vielleicht auch mal nach links abgrenzen, statt im Stechschritt nach links zu marschieren.

AKK hat übrigens ähnlichen Unsinn verzapft. Spahn weiss ich gerade nicht ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Medien & Propaganda

#153 von Spitze Feder , 18.11.2018 10:19


Jetzt
dreht der Focus richtig auf:

Die Verschwörung

Zitat
Das Bundeskriminalamt hat Hinweise auf ein geheimes Netzwerk deutscher Elitesoldaten. Zeugenaussagen zeichnen das Bild einer Killertruppe. Das Parlament wurde vom Verteidigungsministerium nicht informiert.
...
Konkret nannte S. die Namen von Beteiligten, die in ihrem abgrundtiefen „Hass auf Linke“ und Flüchtlinge einen „Ordner mit Adressen und Lichtbildern“ von Zielpersonen angelegt hätten, die „weg“ müssten. Zwei Bekannte hätten die in einem Schuppen versteckte Liste gesehen, ebenso einen prall gefüllten Waffenschrank
...
Die BKA-Spezialisten waren alarmiert. Entstand hier im Dunstkreis der Bundeswehr eine Art „Schwarze Reichswehr“, wie sie kürzlich in der ARD-Erfolgsserie „Babylon Berlin“ dargestellt wurde?
...

Wenn da tatsächlich etwas dran wäre ? Allerdings behauptet nicht einmal der Focus, dass diese angebliche 'Killertruppe' den 'Tag X' selbst herbeiführen wollte, ihnen wird nur die Vorbereitung auf einen anderweitig durch politisches Missmanagement ausgelösten Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung vorgeworfen. Und - wie auch schon bei Franco A. - lässt sich die angebliche 'Todesliste nicht finden.

Zitat
...
der Fall des Franco A. ... Die vermeintliche Todesliste war aber tatsächlich nur eine belanglose Namensliste. A.s angeblicher Komplize, Oberleutnant Maximilian T., kam nach mehrwöchiger Untersuchungshaft wegen erwiesener Unschuld frei
...


Und dann kommen noch die Russen:

Zitat
...
Die radikalen Mitglieder der Chat-Gruppe sind überzeugt, dass das feindliche Lager nicht nur aus Linken und Asylbewerbern besteht. Sie haben nach Erkenntnissen der Ermittler die Annexion der Krim durch Putins Spezialeinheiten genau analysiert und kommen zu dem Schluss: Bei einem Vormarsch der russischen Armee, der nicht aufzuhalten sei, „lassen wir uns überrollen und gehen dann in den Guerillakampf über“, so heißt es in einem Chat-Protokoll. Exakt diese Taktik trainierten Nato-Soldaten während des Kalten Krieges in der Operation „Stay Behind“
...

Ja, ist das denn heute nicht mehr die offizielle Strategie ? Glaubt vdL tatsächlich, mit unseren paar Männlein und Weiblein Russland aufhalten zu können ? Ach so, Deutschland wird ja inzwischen auch schon am Baltikum verteidigt, gegen den bösen russischen Bären.

Aber vielleicht haben sie da ja auch etwas falsch verstanden, an anderer Stelle (nicht in den MSM) wird Russland ja eher als Helfer in dem erwarteten Zusammenbruch gesehen. Das ist nun allerdings derart politisch unkorrekt, dass man darüber vielleicht nicht einmal negativ schreiben darf.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Medien & Propaganda

#154 von Spitze Feder , 21.11.2018 22:28


Jetzt
haben sie Angst, da in Wittenburg, ein zweites Chemnitz zu werden. Oder Leipzig, oder Dresden, oder Kandel, oder ... ja, ja, alles Einzelfälle.

Mord in Wittenburg: Kühlen Kopf bewahren

Zitat
Ein Rentner wird brutal umgebracht. Das Beunruhigende an dem Fall ist nicht, dass der mutmaßliche Täter ein Asylbewerber ist, sondern dass es bisher überhaupt keinen Hinweis auf ein mögliches Motiv gibt.

Ist das denn wirklich so ?

Zitat
es stellen sich jede Menge Fragen. Gerade weil es keinen Hinweis auf ein Motiv gibt. Musste Dietrich P. sterben, weil sein mutmaßlicher Täter lieber in ein deutsches Gefängnis möchte als nach Afghanistan abgeschoben zu werden?

Aha, Afghanistan. Aber auch, wenn er auf keinen Fall dahin zurück möchte, das schaffen derzeit sehr viele auch ohne Blutvergiessen (oder es bleibt bei blutigen Polizistennasen). Vielleicht hatte er keinen kundigen Sozialarbeiter ? Oder:

Zitat
Oder ist er vielleicht wahnsinnig? ... Wird wirklich genug getan, um tickende Zeitbomben zu erkennen?

Aua, das hätte aber nicht von 'rechts' kommen dürfen. Man kann doch traumatisierte Menschen nicht einfach als 'wahnsinnig' bezeichnen.

Und dann steht es ja ausser Frage, dass man ihnen helfen müsste, andererseits darf man ihnen die Hilfe um keinen Preis (und zwar nach den Erfahrungen der letzten Jahre auch nicht um den Preis anderer - geretteter - Menschenleben) aufzwingen. Das verletzt ihre Würde und traumatisiert sie nur noch mehr.

Aber nochmal zurück zur Frage nach dem Motiv: Keinerlei Hinweis ?

Afghanistan ist eine islamische Republik, deren Bevölkerung aus 99,9% Muslimen besteht. Und dahinten gibt es jede Menge Kandidaten, die überzeugt sind, dass ihnen das Töten Andersgläubiger (egal, ob Muslime mit leicht abweichender Meinung, Hindus, Buddhisten, Juden oder Christen) einen Freifahrtschein ins Paradies einbringt. Und es hat erwiesenermassen durchaus der eine oder andere dieser Kandidaten den Weg zu uns gefunden.

Natürlich ist diese Überlegung wie jede andere auch derzeit spekulativ. Aber es ist eine logische Erwägung, deren Nichtberücksichtigung in ihrer Regelmässigkeit inzwischen fast pathologische Züge annimmt.

Wer den Fall tatsächlich 'mit kühlem Kopf' angehen will, der darf sich solche Scheuklappen auch nicht leisten.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Medien & Propaganda

#155 von Spitze Feder , 02.12.2018 19:32


Auf
verschiedenen 'alternativen' Kanälen gibt es Berichte über eine geharnischte Antwort der 'Deutsch-Türkischen Akademiker' auf die Blutwurst-Probleme bei der Deutschen Islam-Konferenz. Von der Art her hätte ich es als Fake klassifiziert, auch wenn es im Web eine archivierte Version gibt (und anscheinend keine Beschwerde der DTA über einen Hack ihrer F?c?book-Seite).

Wenn man aber auf die Hauptseite dieses Vereins (?) geht, findet man Artikel, die von der Art her durchaus ähnlich sind, wenn auch nicht so lang:

Faktencheck: Wolfsgruss und Rabbiagruss extremistisch?

Da gibt es offensichtlich ein paar verschiedene Interpretationen, praktisch, wenn man das nicht so genau zuordnen kann. Aber was sollen denn solche Ausreden:

Zitat
Bei der Moschee-Eröffnung in Köln sah man selbst kleine Mädchen mit dem Wolfsgruss ... Dadurch dass das Viktory-Zeichen von Separatisten besetzt ist und Konservative eher den Rabbia-Gruss machen, dient der Wolfsgruss der Abgrenzung. Es hat durchaus eine Bedeutungserweiterung erfahren hin zum türkischen Viktory-Zeichen. Was er auch historisch betrachtet eigentlich schon seit mehreren tausend Jahren ist.

Da haben wir aber mal wieder Glück, dass wir kein jahrtausendealtes germanisches Siegeszeichen haben, das wir unsere Kleinen zeigen lassen können. Da wäre sicher was los !

Auch sehr 'schön':

Jeder dritte Deutsche denkt ausländerfeindlich oder antisemitisch. Islamfeindlicher Rassismus auf über 50% gestiegen!

Zitat
Den Wunsch, Andersdenkende auszugrenzen, teilen zwei Drittel der Deutschen

Damit kann er sogar Recht haben, allerdings sind von den zwei Dritteln nur eine Minderheit Rechte oder Konservative, und es dürften jede Menge seiner Mit-Türken (mit deutschem Pass) dabei sein.

Und das Folgende ist der 'islamfeindliche Rassismus':

Zitat
Fühlten sich 2010 ein Drittel der Befragten wegen Muslimen als „Fremde im eigenen Land“ sind es acht Jahre später über 50%!


Wer sich also in diesem Land nicht mehr wohl fühlt, weil immer öfter die Sharia auf offener Strasse durchgesetzt wird, und den Opfern nicht geholfen wird, aber die Täter nur extrem milde Strafen für ihre massiven Verstösse gegen 'geltendes' deutsches Recht bekommen, der ist 'islamfeindlich' und 'rassistisch'. Wer das offen ausspricht muss auch heute schon mit extrem negativen Konsequenzen rechnen. Sollte man sich da zu Hause fühlen ?

Wenn sie bei dem Verein auch sicher nicht viel verstehen, die linksextreme Antifa-Beschwörungsorgel spielen sie perfekt.

Und ob das wohl Absicht ist, dass übliche Verlinkungsmethoden bei der Seitenstruktur nicht funktionieren ?

Ein richtig definiertes Impressum konnte ich auch nicht finden ... ist halt auch nicht Sharia-konform, vermutlich.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Medien & Propaganda

#156 von Spitze Feder , 16.12.2018 12:54


Gerade
läuft die Pressekonferenz zu den Messerangriffen von Nürnberg.

Während unten in der Newsleiste immer noch behauptet wird, ein DNA-Abgleich habe 'zu dem Täter geführt', wird in der PK nur behauptet, man habe bei ihm die Tatwaffe gefunden und an der Tatwaffe dann Opfer-DNA - das ist aber ein ganz anderer Weg, dazu muss man ja den Täter erstmal dingfest machen.

Täter soll ein wohnsitzloser Deutscher sein, der erst seit kurzem in Nürnberg war, es aber trotzdem (und obwohl er angeblich in der Stadt keine persönlichen Verbindungen hat) längere Zeit schafft, sich einem schon nach dem ersten Angriff grossen Polizeiaufgebot zu entziehen.

Das Messer hat er angeblich kurz vorher erst gestohlen, und wurde anscheinend mindestens dabei beobachtet, wenn nicht sogar erwischt. Warum hatte er dann noch das Messer ? Alles etwas konfus.

Oha, gerade wird erklärt, die Tatwaffe ist nicht das frisch gestohlene Messer, das wurde ihm wieder abgenommen. Warum hat er das überhaupt zu stehlen versucht ?

Und dann war noch der Ansatz interessant, dass man jetzt versucht, ihm weitere ähnliche Taten bundesweit zuzuordnen. Warum weiss die Öffentlichkeit von diesen Taten anscheinend wenig bis nichts ?

'Sahnehäubchen' scheint eine einjährige Jugendstrafe wegen Vergewaltigung zu sein.

Insgesamt sowohl ein hochinteressanter Täter, als auch ein hochinteressanter Fall, und eine hochinteressante (noch laufende) PK.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Medien & Propaganda

#157 von Spitze Feder , 17.12.2018 08:58


Immer
wieder auch interessant, die Gegenüberstellung der Darstellung rechter und linker Gefahren in den Medien.

Zuerst 'rechts' (in '', weil 'Reichsbürger' nicht zwingend rechts im Sinne der Medien sein müssen):

ERSCHRECKEND: SO VIELE REICHSBÜRGER IM NORDOSTEN BESITZEN WAFFEN

Zitat
Die Zahl macht nachdenklich: In Mecklenburg-Vorpommern befinden sich aktuell mehr als 97.000 erlaubnispflichtige Waffen in Privatbesitz.


Fast 100.000 'erlaubnispflichteige' Waffen.

Das reicht ja fast für eine neue Reichswehr. Aber, Moment mal, wie viele gehören denn jetzt den Reichsbürgern ?

Zitat
Unter den Frauen und Männern mit Waffenerlaubnissen sind den Angaben zufolge auch 27 Reichsbürger. 18 von ihnen ist es erlaubt, Schusswaffen zu kaufen, weil sie Jäger oder Sportschützen sind.

Wie viele Waffen sie tatsächlich haben, weiß das Ministerium nach eigenen Angaben aber nicht. Dafür müssten die zuständigen Waffenbehörden jede Fallakte prüfen


Hm. Selbst wenn diese 'Reichsbürger' überproportional ausgerüstet sind, dürfte die Gesamtzahl ihrer Waffen im Promillebereich des Ganzen liegen. Aufgebauscht bis zum ...


Und jetzt zu den Linken:

ERSTE KONSEQUENZEN NACH G20: VIER MÄNNERN DROHT JETZT EINE MILLIONEN-STRAFE!

Hat ja lange gedauert, aber jetzt greift der Staat mal richtig durch. Die Chaoten können einem schon fast leid tun. Oder ?

Aber wieder: Moment mal. Millionenstrafen für Randale ? Gibt es sowas überhaupt ? Die Realität sieht natürlich anders aus:

Zitat
Die Angeklagten müssen bei einer Verurteilung wegen schweren Landfriedensbruchs mit mehreren Jahren Haft rechnen sowie mit Schadensersatzforderungen von insgesamt einer Million Euro.


Das ist aber etwas ganz anderes. Für ihr grundsätzliches Verhalten müssen sie kein Geld zahlen, sondern für den Schaden aufkommen, den sie mutwillig und völlig unnötigerweise anderen Menschen zugefügt haben.

Das ist keine Strafe !

Und wer glaubt, dass diese Typen im Leben jemals einen solchen Schaden begleichen können ... kann man nur 'hoffen', dass es verzogene Kinderchen aus sehr wohlhabendem Hause sind.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Medien & Propaganda

#158 von Spitze Feder , 21.12.2018 08:37


Seit
vorgestern ist es 'amtlich' (aber es ist natürlich nur ein ganz krasser und völlig vereinzelter Einzelfall ):

Es gibt Reporter, die Groschenromane als seriöse Recherche verkaufen. Und das geht über lange Zeit, sehr erfolgreich (wird sogar mit Preisen gewürdigt), und wenn es jemandem auffällt, muss er sich gut überlegen, was er sagt.

Politisch korrekt gefaked: Spiegel & Co fielen über Jahre auf Geschichtenfälscher herein

'Fielen herein' ist ja schon eine äusserst vorsichtige Formulierung, aber alles andere könnte einem wohl Klagen einbringen.

„Spiegel“ deckt Betrug im eigenen Haus auf - Preisgekrönter Reporter fälschte Vielzahl von Artikeln

Wie oft haben wohl Menschen auf Fehlinformationen hingewiesen, wie oft haben sie sich in der Redaktion wohl die Mäuler zerrissen über die 'Nazis', die immer alles besser wissen und denen man journalistisch ja um Welten voraus ist - bis sie jetzt einen besonders krassen Fall (hoffen wir mal, dass es so ist) 'selbst' enttarnt haben ?

Gefälschte "Spiegel"-Reportagen: US-Kleinstadt schlägt zurück

Zitat
ein Schild "aus dickem Holz" beschrieben, das die Bürger von Fergus Falls neben ihrer Ortstafel hätten: "Mexicans Keep Out" – "Mexikaner, bleibt draußen".
...
Das Dumme nur: Das mexikofeindliche Holzschild gibt es in Wahrheit nicht,

Aber wer weiss, das Schild könnte es ja gegeben haben ? Und wenn es das Schild einmal gegeben hätte (wie lange ?), was sagt ein provisorisches Schild aus über 13.000 Menschen ? Aber Hauptsache, angebliche Trump-Wähler werden als die Rednecks hingestellt, als die die deutsche Presse sie gerne sehen möchte.

Die Sache mit dem Schild wäre mglw. noch zu erklären, viele andere 'Fakten' aus genau diesem Bericht sind aber nachgewiesenermassen falsch. Gestolpert ist er dann über einen Bericht über eine amerikanische Bürgerwehr an der US-mexikanischen-Grenze, bei dem sogar Redaktionskollegen ins Grübeln kamen. Nach dem vorherigen Erfolg dachte er wohl, so weit weg guckt eh keiner mehr genau hin.

Und nachdem er 'freiwillig' darauf hin gleich eine ganze Reihe Auszeichnungen zurückgegeben hat darf man beruhigt davon ausgehen, dass auch diese angeblich preiswürdigen Recherchen einer Überprüfung nicht standhalten würden.

Schlimm genug, dass in deutschen Mainstream-Redaktionen der Tenor der Berichterstattung seit Jahren weitestgehend im Voraus festliegt - zu reiner Fiktion werden die Herrschaften aber m.W. nicht gezwungen. Aber es ist schon verdächtig, dass ein solches Spiel über lange Zeit funktioniert und sogar noch mit Preisen gekrönt wird.

Warten wir auf den nächsten 'Einzelfall'.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Medien & Propaganda

#159 von Spitze Feder , 23.12.2018 19:53


Die
Sache beim Spiegel ist noch nicht zu Ende geköchelt, da kommt schon das nächste:

Schriftsteller Menasse räumt unechte Hallstein-Zitate ein: „Was kümmert mich das `Wörtliche`, wenn es mir um den Sinn geht“

Man kann das ja so sagen, einfach 'sinngemäss sagte der und der' - und dann darf sich jeder fragen, ob der Sinn eben korrekt wiedergegeben wurde. Aber so eben besser nicht:

Zitat
Bezogen auf dem Hallstein zugeschriebenen Satz zum „nachnationalen Europa“, erklärte Menasse, nach den „Regeln von strenger, im Grunde aber unfruchtbarer, weil immer auch ideologisch gefilterter Wissenschaft“ sei das Zitat „nicht `existent`“.


So, so, die 'ideologisch gefilterte Wissenschaft'. Ja, da schöpft man doch besser aus dem Vollen, oder auch aus dem Nichts, je nachdem, Hauptsache, nicht ideologisch gefiltert, sondern ganz frisch er- oder gezeugte, fruchtbare (oder furchtbare ?) Ideologie. Das sollte sich mal ein Konservativer erlauben, in dieser Weise zu argumentieren.

Ein ordentlicher Konservativer tut so etwas nicht, der hält sich an vernünftige Regeln.

Und wieder: Diese Art zu 'arbeiten' wird belohnt:

Zitat
"dass ich eine Autorität zu meinem Kronzeugen erklärt habe, der nichts dagegen gehabt hätte“, so Menasse weiter, der 2017 für seinen EU-Roman „Die Hauptstadt“ mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet wurde.


Und selbst wenn er Recht hätte (was gerade eben bezweifelt wird), so hat es doch ein G'schmäckle, sich in dieser Weise an Personen zu vergreifen, die sich nicht mehr selbst wehren können - falls sie es eben doch nicht ganz so gemeint haben.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Medien & Propaganda

#160 von Spitze Feder , 27.12.2018 08:14


23-Jährige tot: Ehemann geständig


Eigentlich das Übliche, man kennt das ja - erst im zweiten und dritten Absatz erfährt man Hintergründe:

Zitat
Der 37-jährige Syrer war danach auf das Außensims des Zimmers geklettert
...
Das Motiv dürfte Eifersucht gewesen sein.


Natürlich gibt es Morde aus Eifersucht in allen Kulturkreisen, die Eifersucht ist allerdings in manchen Kreisen stärker, die Anlässe für unser Verständnis oft nichtig - dazu erfährt man allerdings nichts.

Dafür erreicht das PC-Sprech einen neuen Höhepunkt:

Zitat
„Derzeit gehen wir nur von körperlicher Gewalt aus“


Was soll das denn heissen ? Der Tod trat also nicht durch seelische Grausamkeit ein ? Nein:

Zitat
Es gebe keinen Hinweis, dass bei der Tat eine Waffe benutzt wurde


Ach so. Ist es jetzt bei einem Mord schon positiv zu werten, wenn der Täter gerade kein Küchenmesser zur Hand hat und deswegen die blossen Hände verwenden muss ?

Also beruhigen wir uns mal wieder alle.

Der Tod trat nur infolge körperlicher Gewalt ein.

Halb so schlimm.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   

Kinder, Kinder ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz