RE: Dies und das

#1 von Spitze Feder , 09.01.2017 17:59


28 Maps That Will Completely Change The Way You View Europe


Von Metal Bands bis zu Bezeichnungen für Bier, aber auch etliches Ernsteres: Auf jeden Fall einiger Stoff zum Nachdenken.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#2 von Spitze Feder , 12.01.2017 02:12


Österreich, du hast es besser: Wort und Unwort des Jahres


Wort des Jahres und Unwort des Jahres in:

Deutschland: postfaktisch / V o l k s v e r r ä t e r

Österreich: Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung / Öxit

der Schweiz: Filterblase / Inländervorrang light

Ja, das sagt schon etwas. V.a. über die, die diese Worte auswählen.

Als 'Piefke' sage ich jetzt nur mal etwas zu unseren Worten:

'Postfaktisch' ist eigentlich ein Unwort, denn es wird verwendet, um die Realität zu verzerren und politische Gegner in unfairer Weise zu bekämpfen. Seine stärksten Befürworter sind zu einem guten Teil jene, die tatsächlich an den Fakten vorbei berichten.

'Volksverräter' ist auch ein Wort, dass man wirklich nicht benutzen sollte. Seine Verwender wollen i.d.R. ausdrücken, dass das Deutsche Volk von der Regierung verraten wird. Geschädigte sind aber neben den autochthonen Deutschen auch alle Zuwanderer, die seit mehr oder weniger langer Zeit aktiv und um die eigene Integration bemüht dieses Land positiv mit gestaltet haben. Von daher wäre 'Landesverräter' wohl passender. Ob das juristisch völlig unbedenklich ist weiss ich auch nicht genau - und wenn es heute noch unbedenklich war, kann das morgen inzwischen schon ganz anders sein.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#3 von Spitze Feder , 12.01.2017 10:20


Forensik: Was der Duft des Todes verrät


Zitat
"Wir wissen noch immer nicht, was genau mit dem Körper geschieht, wenn das Leben aus ihm gewichen ist", räumt Williams ein. Einem der größten Geheimnisse der Verwesung ist die Forscherin jetzt allerdings auf der Spur: dem Odeur des Todes


Leider zum grössten Teil nur für zahlende Kunden, aber das Thema ist interessant.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#4 von Lord Whisper , 12.01.2017 17:40

Die NASA hat über 14.000 Fotos des Apollo-Programms auf flickr hochgeladen.
In über hundert Alben könnt ihr die Aufnahmen des Raumfahrtprojekts von Apollo 11 bis Apollo 17 durchstöbern.

https://www.flickr.com/photos/projectapo...157657350941603

 
Lord Whisper
Beiträge: 41
Registriert am: 28.12.2016


RE: Dies und das

#5 von Spitze Feder , 26.01.2017 08:52

Aus der Reihe 'Untersuchungen, die die Welt nicht braucht(e)':

Multitasking-Rätsel: Darum sind die Gehirne junger Frauen denen von Männern haushoch überlegen

Und bevor mich jetzt mitlesende Frauen in der Luft zerreissen und unter einem Sh*tstorm begraben: Mir geht es um die Untersuchungsmethode.

Zitat
Die Wissenschaftler beobachteten anhand eines Experiments auf einem Laufband, wie jüngere Frauen sich auch von intensiver Denkarbeit kaum aus dem Tritt bringen lassen.
Bei Männern und älteren Frauen schwinge der rechte Arm dagegen beim Gehen merklich weniger, wenn ihre linke Hirnhälfte mit einer Denkaufgabe beschäftigt sei


Was will man machen, echtes Multitasking ist nun mal schlecht messbar - und noch viel schlechter zu standardisieren.

Ob es in Zukunft Pluspunkte bei der Bewerbung gibt, wenn man verspricht, dass man auch beim Laufen denken kann ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#6 von Spitze Feder , 27.01.2017 10:53


W
er Dr. House mag, wird auch diesen Artikel zu schätzen wissen:

Ein rätselhafter Patient: Ein Schluck zu viel

Zitat
Ganz plötzlich wird einer Frau auf dem Rückweg von einer Party schlecht. Alkohol ist nicht der Grund, aber ein anderes Getränk hat Prozesse in ihrem Körper verändert - mit lebensbedrohlichen Folgen

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#7 von Lonovis , 27.01.2017 20:50

Zitat von schwma2033

W
er Dr. House mag, wird auch diesen Artikel zu schätzen wissen:

Ein rätselhafter Patient: Ein Schluck zu viel

Zitat
Ganz plötzlich wird einer Frau auf dem Rückweg von einer Party schlecht. Alkohol ist nicht der Grund, aber ein anderes Getränk hat Prozesse in ihrem Körper verändert - mit lebensbedrohlichen Folgen




Tja, House hätte nur 45 min gebraucht. Jede Folge ein neuer Fall.

Gin-Tonik-Allergie!

Lonovis  
Lonovis
Beiträge: 25
Registriert am: 28.12.2016


RE: Dies und das

#8 von Spitze Feder , 07.02.2017 22:43


Computerspiel "Orwell": Der Überwachungsstaat bin ich!

Zitat
Mit dem Programm lässt sich mehr oder weniger Legales anstellen: Man kann Zeitungsmeldungen und soziale Netzwerke auswerten, Chats und Telefonate mitschneiden, Smartphones und Computer durchstöbern. Aber wen jucken Datenschutz und Privatsphäre, wenn es Bombenanschläge in der Hauptstadt zu verhindern gilt?


Wenn Ballerspiele die Gewaltbereitschaft erhöhen, erhöht 'Orwell' vermutlich die Bereitschaft zu Bespitzeln und zu Denunzieren.

Zum Glück soll das Spiel nicht gerade aufregend sein, und nach etwas vier Stunden ist man regulär durch. Wie variabel ist wohl der Verlauf ? Geeignet für ein paar mehr Trainingseinheiten ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#9 von Spitze Feder , 20.02.2017 08:53


Z
um weiteren Einstieg am Montagmorgen noch etwas mehr leichte Kost:

„Ich wurde zur Frau – doch meine Vagina ist nicht das, was ich erwartet habe“

Mutig ist das schon, das muss man neidlos anerkennen. Aber etwas naiv vielleicht auch, anzunehmen, dass ein System, das bei gesunden Menschen ohne Schnippelei in dem Bereich schon häufig zu Problemen bei der zwischenmenschlichen Interaktion führt, operativ in wirklich funktioneller Weise nachgestaltet werden könnte.

Zitat
Ich denke es ist unsere Pflicht, die Diskussion für eine jüngere Generation Transgender zu öffnen, die zu uns aufblicken und sich auf die immer länger werdenden Wartelisten für diese Operation setzen lassen
...
Schon lange denke ich, dass wir ein besseres System haben sollten, in dem wir unsere Vaginen kennenlernen können bevor wir sie bekommen. Ein System, das Fragen beantwortet und in dessen Rahmen Probleme besprochen werden. Das Bedürfnis, ein auf Schranken aufgebautes System schnellstmöglich zu befriedigen, lässt uns niemals anhalten um uns zu fragen, wie es sich anfühlen wird, sich Träume zu erfüllen


Das ist ein grundsätzliches Problem in dem gesamten Bereich. Träume sind etwas Wunderbares, im Traum kann die Welt völlig perfekt sein - für einen selbst, für einen einzigen Menschen. In der Realität kollidieren die Träume dann zunächst mit einem selbst (Körper / Psyche / Intellekt), dann mit anderen Menschen, zum Schluss mit der ganzen Welt. Und je nach Art des Traumes kann es schwierig bis unmöglich sein, ihn zu verwirklichen.

Deswegen sollte man weder das Träumen an sich aufgeben, noch die Versuche, Träume zu verwirklichen. Aber die eigenen Möglichkeiten realistisch hinterfragen sollte man schon, sonst kann die scheinbare Erfüllung eines Traums ganz schön desillusionierend sein. Unter Umständen kann es besser sein, wenn Träume Träume bleiben.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#10 von Spitze Feder , 24.02.2017 10:10


Karneval
in Deutschland ist eine feucht-fröhliche, aber im Wesen friedliche und ungefährliche Veranstaltung ? Weit gefehlt:

Die elf größten Anfängerfehler im Karneval

Zitat
IN KÖLN HELAU RUFEN: Okay, darüber muss man nicht mehr reden. Wer das tut, gefährdet sich und seine Angehörigen
etc.
pp.
...


Kommt von dpa, man muss also mit 'überregionaler' Verbreitung und Kenntnisnahme rechnen.

Ob man im Ausland verstehen wird, dass das (auch wenn es u.U. ein paar Maulschellen setzen könnte) sicher nicht so drastisch abläuft wie die Folgen der Missachtung gewisser Kulturgüter in anderen Regionen der Erde (neuerdings u.U. auch in Deutschland, aber nicht von karnevalistischen Narren) ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#11 von Spitze Feder , 26.02.2017 23:11


Rote Mund-Pissoirs in Club: Feministinnen fordern sofortigen Abbau

Zitat
dass bereitwillig aufgesperrte Frauenmünder jederzeit für die Verrichtung der männlichen Notdurft bereitstehen


Wenn man seinen Schniedel zwischen ein paar pralle rote Lippen hält muss man ja nicht unbedingt an Notdurft denken. Allerdings könnte das dem eigentlichen Zweck der Anlage eher kontraproduktiv sein.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#12 von Spitze Feder , 12.03.2017 11:02


W
enn Männer so etwas tun ist es übelster Sexismus, wenn Frauen so etwas tun setzen sie damit Zeichen:

Weltfrauentag in Berlin: Nackte Frau auf US-Botschaft und AfD-Zentrale projiziert

Zitat
Mit gespreizten Beinen sitzt die stilisierte Figur da. Um sie herum ist der Spruch "Keep Your Agenda Out Of My Vagina" ... In einer Guerilla-Aktion projizierte das feministische Kollektiv "Team Vulvarella"



Aber nicht nur Frauen haben so ihre Probleme in unserer immer offeneren Gesellschaft:

"Gay"-Hotel in Berlin fühlt sich von Soldaten diskriminiert

Zitat
Schreiben des Rezeptionsteams an den Bundestagsaccount von der Leyens heißt es, "die Damen und Herren (...) haben heute ihre elf Zimmer in unserem Hotel aufgrund unserer homosexuellen Ausrichtung storniert. Stornierungsgebühr: über 6000 Euro. Und das, obwohl wir ein sehr schönes Hotel mit tollen Zimmern und Ausstattung sind". Weiter schreibt das Hotel: "Wir fühlen uns sehr diskriminiert."


Aber das Hotel ist eben doch etwas speziell, auch schon in seinem Auftritt im Internet:

Zitat
Der Internetauftritt wirbt allerdings auch mit ganz speziellen Türschildern, auf denen nicht wie üblich "Do not disturb" (Bitte nicht stören), sondern "Please disturb" (Bitte stören) steht ... Die Angehörigen der Besatzung hätten es als "obszön" empfunden, "dass dort für die Buchung ein Klick auf ein Icon erforderlich ist, das sich im Genitalbereich eines nackten Mannes befindet. Daraufhin wurde ein Wechsel der Unterkunft initiiert"


Buchung durch einen Klick zwischen die Beine, und 'Please disturb': Ich habe vollstes Verständnis für die Stornierung.

Und wäre das Bild eine nackte Frau statt eines nackten Mannes würde 'Team Vulvarella' sich vermutlich hinter mich stellen wollen. Was ein Glück, dass das nicht so ist.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#13 von Spitze Feder , 16.03.2017 19:32


Diplomatische Krise: Türkei weist niederländische Kühe aus


Vielleicht könnten die Niederlande ja auch ein paar türkische Rindviecher ausweisen ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#14 von Spitze Feder , 31.03.2017 09:34


Tricks im Alltag: Warum es klüger ist, den Führerschein zu Haus zu lassen


Nein, ich möchte das eher nicht als Ratschlag verstanden wissen, ich distanziere mich ausdrücklich von Ratschlägen, sinnvolle Gesetze zu umgehen.

Und da gibt es eindeutig Regelungsbedarf: Wenn derjenige, der sich an Gesetze hält, wochen- und monatelang diskriminiert wird gegenüber demjenigen, der sie bricht, dann ist im Staat etwas grundsätzlich nicht in Ordnung.

Und wenn von den MSM auch noch offiziell dazu aufgerufen wird, sich falsch zu verhalten, dann ist das doch unglaublich. Sagt der Pressekodex dazu eigentlich nichts ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#15 von Spitze Feder , 02.04.2017 22:50


Mal
wieder etwas Unterhaltsames:

The Mogambo Guru: Home Again, and Hello Dante

Es ist nicht ganz einfach, bei der speziellen Art der Darstellung die Inhalte mitzunehmen. Aber wer den Mogambo Guru noch nicht kennt (und Englisch spricht) sollte sich das ruhig mal antun.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#16 von Spitze Feder , 06.04.2017 08:03


Engländer schmeißen Geburtstagsfeier für ein Schlagloch


Aber erst zum 2., den 1. haben sie nicht gefeiert !

42 Millionen Yen im Müll gefunden

Zitat von Kommentator 1
Ich hätte die Kohle eingesackt !


Zitat von Kommentator 2
Er hat ja auch 100 'Millionen gefunden .....


 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#17 von Spitze Feder , 15.04.2017 11:57

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#18 von Spitze Feder , 23.04.2017 20:56


Etwas
ernster, v.a. wenn man die Sache kritisch hinterfragt:

Widerhaken-Kondom schützt Frauen bei Vergewaltigung und überführt Täter

Zitat
Das Besondere an dem aus Silikon gefertigten Produkt mit dem Namen Rape-Axe ist sein Innenleben: Es ist mit harten Kunststoff-Widerhaken besetzt, die sich bei einer Penetration in den Penis bohren. Der überraschte Täter wird unter solchen Schmerzen seine schmutzige Schandtat nicht zu Ende bringen können und sein Opfer kann die Chance zur Flucht nutzen.

Vom Penis können die Haken nur chirurgisch wieder entfernt werden, womit man den Täter im Krankenhaus gleich der Polizei übergeben kann ... Frauen können das Femidom bis zu 24 Stunden tragen

Und gleich noch einen Kommentar dazu:

Zitat von Ursula
Das wäre super, denn selbst bei ko Tropfen wirkt es dem Peiniger


Tja, meine liebe Ursula, da es nur 24h drin bleiben kann (und frau vielleicht auch mit manchen Männern Verkehr will) muss es auch eine Möglichkeit geben, das Teil schnell und schmerzlos zu entfernen.

Für die ersten paar Täter könnte es durch das Überraschungsmoment nützlich sein, sobald sich die Methode herumspricht wird es bald wirkungslos werden.

Auch daran, dass man es nur im Krankenhaus wieder herunterbekommt, habe ich so meine Zweifel. Die 'Füllung' dürfte bald nachlassen, dann wird es sicher möglich sein, das Teil auseinanderzuschneiden. Schmerzhaft, sicher, aber sich deswegen als Vergewaltiger outen ?

Der grösste Nachteil ist aber das juristische Risiko für Frauen (zumindest in einer Jurisdiktion, wie wir sie derzeit haben): Wenn 'frau' sich nicht trotz des Apparates wie der Teufel gewehrt hat, könnten ihr das windige Anwälte als 'Einladung' auslegen, entsprechende Richter könnten es durchgehen lassen, und am Ende kommt eine Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung dabei heraus. Einfahren tut dabei dann aber nicht der Erlebnisbescherer, der ist schliesslich gerade zum 'Opfer' mutiert ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#19 von Spitze Feder , 25.04.2017 12:18


Seit
Wochen begegnet mir diese Werbeanzeige immer wieder:

[attachment=0]Nashornliebe_Yahoo_WWF.jpg[/attachment]

Die Ansprüche des WWF an 'echte Liebe' scheinen ja nicht allzu hoch zu sein.

Angefügte Bilder:
f29t97p970n21.jpg  
 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#20 von Spitze Feder , 27.04.2017 22:49


Da kann ich jetzt nichts dafür, dass diese Nachricht ausgerechnet jetzt kommt:


37 Jahre alte Uganderin mit 38 Kindern

Zitat
"Der Älteste ist 23 Jahre und die Jüngste vier Monate alt." Die Mutter kämpfe mit finanziellen Schwierigkeiten. Politiker in dem Dorf Kabimbiri, rund 50 Kilometer außerhalb der Hauptstadt Kampala, riefen dazu auf, die Familie zu unterstützen.


Mit 15 das erste Kind, und dann noch 37 weitere. Man(n) kann ja alles übertreiben ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz