RE: Dies und das

#21 von Spitze Feder , 29.04.2017 10:25


Flughafenterminal in Berlin wegen Spielknete geräumt

Zitat
bei der Kontrolle des Handgepäcks eine verdächtige Dose mit Knete aufgefallen, als sie die Frau in der Sicherheitsschleuse überprüften. Diese Knete ähnelt Plastiksprengstoff.


Kann man sich schon vorstellen, wahrscheinlich ist es genau so ein Zeugs, das in Spielfilmen verwendet wird - die werden den Schauspielheinis doch kein echtes Semtex geben, oder ?

Witzigerweise ist in dem Artikel nicht von einem Kind die Rede ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#22 von Spitze Feder , 04.05.2017 22:52


125 aus Nordrhein-Westfalens Gefängnissen auf der Flucht


In anderen Bundesländern dürfte es ähnlich sein.

Aber keine Sorge, es ist jetzt nicht so, dass man rund um deutsche JVAs Gefahr laufen würde, in diversen Löchern zu verschwinden wie in den Opalschürfgebieten des australischen Outback:

Die allermeisten haben ihre Anstalt ganz offiziell verlassen dürfen, um auf Arbeit zu gehen - und sind eben nicht zurück gekommen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#23 von Spitze Feder , 05.05.2017 22:11

Zitat von Spitze Feder

37 Jahre alte Uganderin mit 38 Kindern


In der Natur ist ja vieles möglich, aber zumindest vermute ich, dass da ein paar Fakten ausgelassen wurden:

37-Jährige hat 38 Kinder – jetzt ist Schluss mit schwanger

Zitat
Nach ihrer sechsten Geburt, als Mariam bereits 18 Kinder hatte, wollte sie deshalb aufhören und suchte Rat bei Ärzten. Diese hätten ihr allerdings mitgeteilt, dass sie sterben könne, wenn sie aufhöre, Kinder zu bekommen. „Wenn sich diese unbefruchteten Eiern sammeln, könnten sie nicht nur das Fortpflanzungssystem zerstören, sondern die Frau kann auch ihr Leben verlieren“, zitiert ... Dr. Ahmed Kikomeko aus Kawempe


Natürlich bin ich kein Arzt, aber m.W. 'entsorgt' der weibliche Körper jahrzehntelang alle vier Wochen eine Eizelle - wo liegt das Problem, wenn mehrere gleichzeitig reifen ?

Zitat
Zumal die Geburt ihres letzten Kindes nun doch das Ende ihrer Schwangerschaften bedeutet. Bei ihrem Kaiserschnitt habe sie den Arzt gefragt, ob er dafür sorgen könne, dass ich nicht wieder schwanger werden. „Er sagte: ,Ich habe die Gebärmutter herausgeschnitten‘.“


Aha. Und wohin jetzt mit den ganzen Eizellen - es sei denn, er hat die Eierstöcke mit entfernt ?

Ein untypisches Thema, aber ein sehr typisches Phänomen: Irgendwo in dem Artikel fehlen zum Verständnis sehr wesentliche Informationen. Wenn man Ahmed & Kollegen nicht ganz PC-widrig keine Ahnung unterstellen will ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#24 von Spitze Feder , 10.05.2017 16:07


Mann stirbt in Baum und bleibt wochenlang unentdeckt

Zitat
"Es sieht so aus, als hätte jemand den Baum als Übernachtungsstelle benutzt und sei dort gestorben", sagte ein Polizeisprecher. Der Mann lag in einer Astgabel

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#25 von Spitze Feder , 17.05.2017 13:07


22-jähriger Soldat stirbt bei Schießübung in Bayern

Zitat
Beim Waffentraining, welches das Gefechtsschießen mit einer Panzerfaust umfasste, sei der 22-Jährige vom Rückstrahl der Waffe eines gleichaltrigen Soldaten erfasst worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Das Opfer befand sich bei der Schussabgabe genau hinter der Panzerfaust


Aua. Hätte er überlebt, wäre er wohl Kandidat für eine Gesichtstransplantation.

Fast unübertrefflich der Kommentar seiner Regierungsvorgesetzten:

Zitat
„Dieser Unfall verdeutlicht wieder einmal auf tragische Weise, was wir unseren Soldaten im Einsatz und in der Ausbildung für den Einsatz abverlangen.“

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#26 von Spitze Feder , 30.06.2017 08:57


Andere
Länder, andere Sitten, das gilt selbst für Deutschland und Österreich:

Was uns Österreicher an euch Deutschen am meisten nervt

Oha, da könnte man vielleicht auch andersrum - aber eigentlich sollte man das nicht, es hat doch jeder so seine Eigenheiten. Die einzelnen Punkte waren für mich allerdings teilweise überraschend:

Wichtigster Punkt: Der Kaffee. Schon die deutsche Betonung KAffee ist falsch, man sagt gefälligst KaffEE, und ausserdem ist er zu schwach (was machen Österreicher nur in den USA ?).
Dazu kann ich nur sagen, ich kenne beide Betonungen, verwende aber ausser in Reimen meist die 'deutsche' als Unterscheidung zum Café.

Zweiter Punkt: Unsere Sprache ganz allgemein. Es stört das Genitiv-'s' in Adventskalender (und sicher nicht nur da), und 'Stuhl' ist in Österreich ein anrüchiges Wort, das man besser mit Sessel ersetzen sollte.
Na ja, vielleicht haben die Österreicher das akustisch schönere Deutsch, die Deutschen das exaktere ? Auch Französisch gefällt mir akustisch besser, trotzdem liebe ich die Sprache meiner Heimat. Und gibt es in Österreich tatsächlich keine Stühle, nur Sessel ?

Dritter Punkt: "Ihr seid immer so pseudo-freundlich"
Ja, wirklich ? Woher kommt dann eigentlich das Bild des 'rude german' in der Welt ? Am Ende haben uns das die Österreicher angehängt ?

Ausserdem verstehen wir nichts von gutem Essen. Verschiedenen Speisen der Österreichischen Küche wird zum Vergleich Fastfood und Lioner entgegengesetzt. Nicht ganz fair. Und die Wurst heisst hier Lyoner.

Überspringen wir ein paar Punkte und kommen zum letzten (und ja, das ist das Letzte):

"Wir sind nicht schuld am Zweiten Weltkrieg"
Sind 'wir' (die heutigen Deutschen) daran schuld ?
Aber zumindest ein Gutes hat dieser letzte Punkt: Da seht ihr Österreicher mal, wie es uns geht. Seit Jahrzehnten. Eigentlich (nachdem fast alle möglicherweise tatsächlich Schuldigen inzwischen unter der Erde liegen) seit unserer Geburt. Und das nervt allerdings.

Ja, irgendein Depp hat (allerdings erst nach mehreren Anläufen) Hitler eine deutsche Staatsbürgerschaft verpasst. Zweifellos ein grosser Fehler. Seine seltsamen Überzeugungen hat er allerdings m.W. schon in Wien entwickelt. Hättet 'ihr' ihn mal Postkartenmaler werden lassen. Aber nein, da waren ein paar Österreicher überpenibel.
Und natürlich war der Kerl kein typischer Österreicher. Ein typischer Deutscher war er aber auch nicht. Und neben seinem 'interessanten' Charakter und seinen demagogischen Fähigkeiten gab es eben damals auch ein paar Randbedingungen, die es einem sonst weitestgehend talentlosen Menschen ermöglichten, in eine völlig überzogene Machtposition zu gelangen.

Das sind die Punkte, bei denen wir heute gemeinsam daran arbeiten müssten, ähnliche Entwicklungen zu verhindern. WIR ohne Anführungsstrichelchen. Und da haben wir schon heute ziemlich weitgehend versagt: In der Politik wimmelt es geradezu von Leuten, die nicht nur wenig bis nichts können (ausser 'POlitiker', Hauptfächer Intrige und Demagogie, Nebenfächer Geldverschwendung und Realitätsverweigerung), sondern auch oft einen äusserst zweifelhaften Charakter haben.

Aber solange man sich über absolute Nebenschauplätze aufregen kann.

Ich trage Sandalen (wenn ich welche trage) übrigens auch meistens mit Socken. Weil sie sonst scheuern.

Vermutlich gibt es in Österreich bessere Sandalen als bei uns.

Oder die Fusshaut ist unempfindlicher.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#27 von Spitze Feder , 13.07.2017 22:33


Gerade eben im EPG für zdf_neo:

22:15-23:00 Volksvertreter
23:00-23:25 Im Knast

Huch !?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#28 von Spitze Feder , 18.08.2017 10:05


Und
wieder ein Beitrag zu den wirklich drängenden Problemen unserer Zeit - und ihren einfachen Lösungen:

Streit um Umzugswagen bei Markgröninger Schäferlauf beigelegt

Zitat
Der Zentralrat der Sinti und Roma hatte den Wagen kritisiert. Grund: Er fuhr unter dem Namen "Zigeunerwagen"


Ja, das geht ja nun mal gar nicht. Aber es gibt eine radikal einfache Lösung:

Zitat
fährt der Umzugswagen ... jetzt unter dem Namen "historischer Zigeunerwagen" ... man ... habe den Wagen durch den Zusatz in einen historischen Zusammenhang gestellt. Es sei jetzt alles in Ordnung


Das Leben kann so einfach sein. Friede, Freude, Pfannkuchen für alle !

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#29 von Spitze Feder , 26.08.2017 08:50

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.


Bezirk kann sich keine neue leisten: Posse beendet: Hessen-Flagge in Berlin hängt wieder

Zitat
Weil die Hessen-Fahne von Wind und Wetter zerschlissen war, musste sie abgenommen werden. Ersetzt wurde sie zunächst nicht, da dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf das Geld für eine neue fehlte.

Schließlich erbarmte sich die hessische Landesregierung und spendierte eine rot-weiße Flagge mit blauem Löwenwappen. Am Mittwoch übergab die Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten, Lucia Puttrich (CDU), das Geschenk im Rathaus Charlottenburg. Nicht ohne hinzuzufügen: „Aber dauerhaft werden wir mit solchen kleinen Maßnahmen die Haushaltsprobleme von Berlin nicht lösen können.“


Ja, man muss eben Prioritäten setzen. Führt der Bezirk eigentlich auch genderkonforme Klos ein ?

Dabei ist so eine Fahne (200 * 400 habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, nur etwas kleiner) im Vergleich zu anderen Verschwendungen nicht sooo teuer:

Werbung: Flagge Hessen 200 * 335

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#30 von Spitze Feder , 29.08.2017 00:03


Forscher sagen: Der Mond ist eine KÜNSTLICHE RAUMSTATION und möglicherweise Milliarden Jahre alt


Ist schon schade, womit inzwischen alle möglichen Seiten Clickbaiting betreiben. Und wenn die Station Milliarden Jahre alt ist, kommt es auf ein paar Jahrzehnte ja auch nicht an:

Zitat
wie die Wissenschaftler in der Juli-Ausgabe des Magazins Sputnik im Jahr 1970 schrieben


Trotzdem interessant: Von dieser kruden Theorie hatte ich noch nie gehört.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#31 von Spitze Feder , 01.09.2017 21:36


Wirklich faszinierend:


Unterirdische AMEISEN-Metropole: Brasilianische Forscher graben Riesenbauwerk der Ameisen aus

Zitat
Die verlassene Ameisenkolonie lag auf einer Fläche von etwa 7 mal 7 Metern und reichte bis in eine Tiefe von 8 Metern. Sie dürfte damit eine der Größten weltweit sein

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#32 von Spitze Feder , 11.09.2017 23:13


Weniger
faszinierend, v.a. für die armen Kinder, denen solche Sachen in weniger genderisierter Gesellschaft nie eingefallen wären:

Vom Jungen zum Mädchen und wieder zurück

Zitat
Obwohl er noch ein Kind war, bekam er daraufhin Östrogene und seine Geschlechtsumwandlung begann. Ihm wuchsen Brüste und sein Haarwuchs passte sich an
...
Jetzt, nur zwei Jahre später, hat Patrick seine Meinung wieder geändert. Anfang dieses Jahres begannen die Lehrer, ihn als das Mädchen zu behandeln, das er vorher hatte sein wollen. In diesem Moment stellte der nun 14jährige sich die Frage, ob seine Entscheidung richtig gewesen war
...
Um nun wieder der Junge zu werden, der er einst war, hat Patrick die Medikamente abgesetzt und wird sich in einer schmerzhaften Operation die Brüste entfernen lassen


Das Gute an der Sache ist, dass solche Sachen heute weitgehend reversibel sind. Den Schniedel hatte er sich wohl noch nicht nach innen legen lassen. Aber auch so muss man sich fragen, ob nicht auch solche Entscheidungen eine gewisse Mindestreife erfordern ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#33 von Spitze Feder , 08.11.2017 14:17


Auch
hier stellt sich scheinbar die Frage, wer darf das wann entscheiden:

Bundesverfassungsgericht fordert drittes Geschlecht im Geburtenregister

Zitat
Intersexuellen Menschen, die weder männlich noch weiblich sind, solle damit ermöglicht werden ihre geschlechtliche Identität "positiv" eintragen zu lassen


Haben die Richter da nicht aufgepasst ? Es gibt doch angeblich mehrere Tausend Gendervarianten.

Aber, und das wird den Grossteil der inter-trans-etc. Jünger dann wahrscheinlich enttäuschen, hier scheint es in erster Linie um die Biologie zu gehen:

Zitat
Im Ausgangsfall hatte ein intersexueller Mensch den Antrag auf Änderung seines Geschlechts auf "inter" oder "divers" im Geburtenregister gestellt ... Laut einer vorgelegten Chromosomenanalyse ist er weder Frau noch Mann


Dieser Mensch ist also eine biologische Besonderheit. Damit gehört er aber zu einer ganz kleinen Minderheit im Gender-Bereich. Und wahrscheinlich wäre dieser Mensch froh, ein eindeutiges Geschlecht zu haben, anstatt dann sein biologisches Geschlecht mit den Mitteln moderner Medizin (also mit Gewalt) zu ändern.

Sorry für alle, die sich ohne äussere Belaberung dem anderen Geschlecht zugehörig fühlen. Gegen diese Menschen möchte ich nichts sagen. Meine Kritik gilt der Gender-Kirche, die das Geschlecht als 'gesellschaftliches Konstrukt' verkauft und damit viele junge Menschen unnötig in seelische Probleme stürzt, die sie ohne ihre 'Aufklärer' nie hätten.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#34 von Spitze Feder , 01.12.2017 20:12


Bahn nutzt Glyphosat zur „chemischen Vegetationskontrolle“ – noch steht „keine Alternative“ zur Verfügung

Zitat
Es werde zur „chemischen Vegetationskontrolle“ auf dem Schienennetz ausgebracht ... Die Bahn sucht nach Alternativen und experimentiert unter anderem mit Strom, um Pflanzen auf dem Schotterbett zu verbrennen


Pflanzen auf dem Schotterbett sind ein Problem für die Bahn ? Auf welchen Strecken ? Wie selten muss eine Strecke befahren sein, damit sich im Gleis Vegetation bilden kann, die den regulären Betrieb stört ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#35 von Spitze Feder , 16.12.2017 20:03


Und
nochmal die Bahn:

Es gibt in Deutschland drei verschiedene Bahnsteighöhen, je nachdem, welche Art Zug bevorzugt einen Bahnsteig anfährt. Das soll sich jetzt ändern:

Der bizarre Streit um die deutsche Bahnsteigkante

Zitat
Es gibt nicht nur die alte, 38 Zentimeter hohe, sondern auch die 55-Zentimeter-Variante, die meist von Regionalbahnen angefahren wird. Und dann ist da noch die 76-Zentimeter-Höhe für Fernzüge - vor allem für den ICE. So kann es nicht weitergehen, beschloss man in Berlin. Neue Vorgabe: eine bundesweite "Regelbahnsteighöhe" von 76 Zentimetern. Nur die sei in der Lage, "bundesweit Barrierefreiheit der Verkehrsstationen herzustellen". Die Gemeinden müssen nicht sofort umbauen. Sich aber daran halten, wenn umgebaut wird


Etwas blödsinnig ist das System schon, und es wäre sicher wünschenswert, das zu vereinheitlichen. Aber dann sollte man Zugdesign und Bahnsteigkantenhöhenvorschriften synchronisieren. Denn so mancher Kleinbahnhof wird auch in 100 Jahren noch nicht von Fernschnellzügen angefahren werden.

Irgendwie erinnert das an das Chaos der Energiewende, wo Strom dort produziert wird, wo er nicht gebraucht wird, aber ausgerechnet die Befürworter 'grüner' Energien dann den Leitungsbau blockieren.

Die Narren von Schilda sind ein magerer Abklatsch gegen deutsche Bürokraten und POlitiker.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#36 von Spitze Feder , 28.01.2018 22:42


Ekelhaft! Dieses Wasser sollen Berliner Polizisten trinken

Zitat
Seit Monaten können sich Polizisten in Kreuzberg keinen Kaffee oder Tee kochen, weil aus den Wasserhähnen nur eine braune Brühe sprudelt
...
Laut Gutachten überschreitet die braune Brühe einige Grenzwerte deutlich! So enthält das Wasser viel zu viel Blei, Mangan und Eisen. Teilweise das 195-fache des Erlaubten
...
"Ich glaube kaum, dass Berlins Polizei, die Feuerwehr oder das Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten auch nur auf einen einzigen Kollegen verzichten können, weil diese rotbraune Brühe aus dem Wasserhahn ihn krank gemacht hat", mahnt der Polizei-Gewerkschafter.


Eisen sollte kein wirkliches Problem sein, Mangan weiss ich auf die Schnelle nicht, Blei sollte man allerdings nicht ohne guten Grund zu sich nehmen. Für Kaffee und Tee also nicht geeignet, zum Händewaschen durchaus.

Und was die Getränke angeht: Natürlich sollte auch das Leitungswasser einer Polizeiwache Trinkwasserqualität haben. Aber statt wie angegeben ins 'Kaffeehaus' zu gehen, müsste man doch eigentlich nur jede Woche einen Sixpack Mineralwasser mitbringen. Und Kaffee (oder Tee) kochen.

Was machen diese Leute (Polizeigewerkschafter und Medien), wenn die Qualität des Leitungswassers tatsächlich mal grossflächig abnehmen sollte - und sei es nur temporär ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#37 von Spitze Feder , 08.03.2018 23:52


Für
den zunehmenden Ernst des Lebens habe ich heute keinen Nerv mehr, aber das muss noch sein:

Männer werfen zwei Schneebälle: Strafanzeige!

Zitat
öffneten am Donnerstagvormittag die Tür eines Klassenraumes einer Schule in Anklam, riefen laut "Überfall" und warfen zwei Schneebälle an die Tafel


Und das mit umwerfendem Erfolg:

Zitat
Die 19 Schüler der zehnten Klasse erschraken dabei so sehr, dass der Unterricht für sie an diesem Tag abgebrochen wurde


Boah, was sind das denn für Luschen ? Wenn die beiden Scherzbolde wenigsten 'Ab an die Snackbar' geschrien hätten, aber 'Überfall' ? Offensichtlicher kann ein Fake doch gar nicht sein.

Und die meisten dieser Bürschchen sehen sicher Filme, bei denen das Blut dick am Bildschirm herunterfliesst.

Vermutlich eine der letzten Klassen mit hohem Kartoffelanteil, kann mir nicht vorstellen, dass man die Anhänger der einzig wahren und reinen Lehre damit erschrecken kann.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#38 von Spitze Feder , 01.09.2018 08:28


Eine
Seite, die ich eher nicht von selbst besuchen würde - aber wenn sie verlinkt wird ...

20 Pictures Showing the Beauty of Women of the World

Es sind nicht alles Models, das ist aber nicht das Entscheidende. Das Bild aus Berlin ist aber trotzdem irgendwie unpassend, obwohl es zweifellos eine sehr gut aussehende Frau zeigt:

17. Berlin, Germany

(Und, nein, ich hätte nichts gegen die Frau in unserer Nachbarschaft - obwohl ich sie hier kaum in aller Ruhe betrachten dürfte ... )

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#39 von Spitze Feder , 05.12.2019 18:46



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Dies und das

#40 von Spitze Feder , 12.12.2019 22:29


W
ie viele 'Fachkräfte' braucht man für eine Führerscheinprüfung ?

Drei.

Einen offiziellen Prüfling.

Einen, der für den 'Offiziellen' zur Prüfung geht.

Und einen, der dem in der Prüfung übers Handy die richtigen Antworten gibt ...

Nachzulesen hier.

Da wundert einen die Fahrweise vieler Poser auch nicht mehr ...



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz