Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#1 von Spitze Feder , 05.01.2017 11:08

Die Brandstiftung hat es sogar in den Focus und zum SWR geschafft, allerdings mit im Vergleich zu dem Artikel im Ortsblättchen winzigen Meldungen:

Brandstiftung an Peterskirche

Brandstiftung an St.-Peters-Kirche in Bruchsal - Polizei sucht Zeugen

Und sogar Radio Regenbogen 'hetzt':
Brandanschlag auf die Bruchsaler St.-Peters-Kirche

Kann natürlich jeder gewesen sein, von den üblichen Verdächtigen (incl. pyromanischen Feuerwehrleuten ) über hohldrehende Antifas bis hin zu einem verspinnerten Einzelgänger. Oder vielleicht ein rechter False Flag ? Von dem Anschlag auf den Dienstwagen der OB vor einiger Zeit hat man nach der sehr fixen Meldung auch nichts mehr gehört.

Die Feuer sollen von selbst wieder erloschen sein - ein Glück. Die Kirche steht etwas abseits auf einem Hügel über Bruchsal, ein Vollbrand wäre von ganz Bruchsal aus hervorragend zu sehen gewesen:



Im hiesigen Lokalartikel ist dann noch ein grosses Bild von dem Loch in der einen Tür, durch das man direkt in die Kirche sehen konnte. Die Tür ist jetzt komplett vernagelt. Die zweite Tür wurde nur im unteren Bereich kräftig angesengt (s.u.).

Und nachdem das schon in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch passiert sein soll würde man erwarten, dass die Stadt 'brummt'. Ist aber nicht. Fast alle im neujährlichen Tiefschlaf ...


Angefügte Bilder:
f32t75p151n6.jpg  
 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016

zuletzt bearbeitet 15.01.2020 | Top

RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#2 von Spitze Feder , 05.01.2017 14:23

So ist das besser, jetzt gibt es das Bild aus der Lokalzeitung auch ganz offiziell in einem Internet-Artikel:

Bruchsal: Feuerteufel zündet Kirchentüren an

Zusammen mit einem anderen Artikel zum Vergleichen muss ich jetzt die Bilder nicht mehr hier im Forum laden.

Mein erster Eindruck in dem zweiten Artikel: Da haben sie wohl ein falsches Bild erwischt. Dann wurde mir klar, welchen Teil der Tür das obige Bild zeigt ...

Wenn jetzt die kleinen MSM schon die Bilder so hinbiegen, dass es schlimmer wirkt, als es tatsächlich geworden ist (klar, es hätte die ganze Kirche in Schutt und Asche legen können, wie damals in Garbsen, aber es hat eben nicht so funktioniert) - darf man vielleicht tatsächlich leise hoffen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#3 von Spitze Feder , 11.01.2017 11:36


Man
sollte vorsichtig sein, wenn man Kriminalität unter Zuwanderern mit fehlender Kultur in Verbindung bringt - so einfach ist das nicht:

POL-KA: (KA) Forst / Bruchsal - Raub auf Verbrauchermarkt - Polizei veröffentlicht Überwachungsbilder

Zitat
Die mitgeführte Tasche, ein weißer Stoff- oder Plastikbeutel, trägt in roter Farbe den Schriftzug "Kültür ve Kitap Fuari" sowie das türkische Wort "Avusturya" für Österreich. Der Beutel konnte inzwischen einer seit Jahren in Dornbirn (Vorarlberg) stattfindenden türkischen Kultur- und Buchmesse zugeordnet werden


Der Täter "wirkte gepflegt", nur das 40cm lange Dönermesser, mit dem er seine Bitte um ein erweitertes Taschengeld bekräftigte, passt nicht so ganz zum Gentleman-Gangster.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#4 von Spitze Feder , 17.03.2017 22:05


Feuerwehr-Einsatz in Bahnhof: Reizgas im Reisezentrum ausgetreten


Die Bahn scheint ganz schön durch den Wind. Heute Abend auch Chaos. Meine Frau hat auf der Fahrt angerufen, der Zug würde durch Bahnhöfe durchfahren, an denen er normal hält. Verspätungen, Gleisverlegungen, Änderungen bis ganz kurz vor knapp. Warum ? Info Null.

Dafür etwas zu dem Reizgas:

Zitat
Reizgas hat am Freitagmittag im Bahnhof Rheine für Aufregung gesorgt
...
Eine Bahn-Mitarbeiterin wurde nach Angaben der Feuerwehr in ein Krankenhaus eingeliefert. Einen Verursacher habe man noch nicht ausmachen können
...
Ob es sich um ein Versehen oder eine vorsätzliche Handlung handle, sei noch unklar


Jetzt sind die Reizgaskartuschen schon so empfindlich wie hypermoderne Akkus, so von Zeit zu Zeit strömt halt a bisserl.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#5 von Spitze Feder , 30.03.2017 10:26


Auch
auf Telefone ist immer weniger Verlass:

Bisher kannte ich es so, wenn jemand nicht erreichbar ist, dann gibt es entweder vordefinierte Meldungen, oder (u.a. auch im Falle 'eigener' unbezahlter Rechnungen) ein Besetztzeichen.

Gestern Abend gab es etliche Versuche, uns hier zu erreichen, die Leitung war 'frei', wir waren alle zu Hause und in der Nähe unserer jeweiligen Apparate - nichts. Auch die Liste nicht angenommener Anrufe ist für die Zeit leer.

Heute morgen konnten wir dann wieder angerufen werden, auch wenn der erste Anrufer nach Nennung (s)eines Namens sofort wieder aufgelegt hat ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#6 von Spitze Feder , 07.04.2017 14:08


Letzte
Nacht wurde in das Musikgeschäft unseres Nachbarn eingebrochen - zum ersten Mal in fast 50 Jahren durch die Tür.

Ob dabei ev. die Tatsache eine Rolle gespielt hat, dass am Tag vorher eine Seite des Eingangs durch eine kleine Baustelle gesperrt wurde, deren Absperrungen den Einbrechern zumindest in einer Richtung Sichtschutz beim Bearbeiten des Schlosses gegeben haben ? Es kann ja nicht nur bei Sperrmüllterminen Verbindungen zu Interessenten geben.

Ausser dem Wechselgeld (nur Münzgeld) haben sie etliche Blasinstrumente und nicht ganz billige Gitarren erbeutet. Das ist jetzt doch so spezielles Beutegut, dass ich etwas Probleme habe, an ein völlig zufälliges Zusammentreffen von selten günstiger Gelegenheit zum verdeckten Aufbruch und dem Vorbeikommen entsprechender Interessenten zu glauben.

Auch nicht schön: Die Tür zum Geschäft stand bis zur regulären Öffnungszeit um 9:30 halb offen. Bei Tageslicht könnte das durchaus auch Passanten auffallen. Es hat sich aber offenbar niemand daran gestört. Schon gar nicht die städtischen Putzkolonnen, die heute morgen schon unterwegs gewesen sein müssen, denn die öffentlichen Mülleimer in der Umgebung, in denen ich fotografisch nach den Resten des Schlosses gescannt habe, waren völlig leer.


Gerade schau ich aus dem Fenster (am Bildschirm und einigen Pflänzchen vorbei sehe ich den Gehweg gegenüber), da ist ein gemischter Trupp und fotografiert die Häuser von der anderen Strassenseite aus. Jetzt gibt es in unserer Strasse auch ein paar schöne Fassaden, aber nicht unbedingt auf unserer Höhe, sondern deutlich weiter vorne oder hinten. Was das soll ? Wahrscheinlich bin ich heute überempfindlich, aber ich würde weder 'unser' Haus noch eines der Nachbarhäuser aus Spass fotografieren wollen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#7 von Spitze Feder , 26.04.2017 10:28


Gerade
ruft mich ein Bekannter an: Polizeieinsatz mit gepanzerten Fahrzeugen, ob ich schon etwas wüsste ?

Nein, aber im Internet ist die Sache schon erledigt:

SEK-Einsatz in Bruchsal: Detonation am Gefängnis

Selbstmordversuch vor dem Bruchsaler Gefängnis endet mit SEK-Einsatz

Auch die 'Detonation' hat ihre Erklärung:

Zitat
Mutmaßlich um den Mann abzulenken und in Folge zu überwältigen, zündete die Polizei einen Knallkörper – ein Polizei-taktisches Mittel, wie man uns lediglich mitteilte



Also, wenn sich der Typ wirklich umbringen wollte, dann hat er einen schweren taktischen Fehler gemacht. Dazu muss man das Messer nicht gegen sich, sondern gegen ein paar Polizisten richten - die erledigen dann den Rest. Hat die letzten Jahre häufiger funktioniert.


P.S. So macht man das ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#8 von Spitze Feder , 01.05.2017 13:00


Spuren der Walpurgisnacht auf dem städtischen Friedhof:


[attachment=0]Walpurgisnacht_17a.jpg[/attachment]

Die Schäden verteilen sich über den ganzen Friedhof, es scheinen aber jeweils nur einzelne Gräber betroffen zu sein, Gräber direkt daneben sind unangetastet.

Auch der israelitische Friedhof am einen Ende der Anlage scheint unberührt . wäre es anders, hätten wir morgen bundesweit Schlagzeilen.

So wird dieser Vandalismus noch viel weniger interessieren als der Anschlag auf die Kirche vor wenigen Monaten ...

Angefügte Bilder:
f32t75p1003n22.jpg  
 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#9 von Spitze Feder , 24.05.2017 10:55


Mal
wieder hier aus der Gegend:

Nach Messerangriff: Siebenjähriges Mädchen stirbt an schweren Verletzungen

Die Meldung an sich hat es durchaus in grössere Zeitungen geschafft, ein kleines Detail leider wieder einmal nicht:

Zitat
Wie bereits berichtet soll der 33-Jährige aus Kamerun der siebenjährigen Tochter seiner Lebensgefährtin am Donnerstagabend lebensgefährliche Verletzungen beigebracht haben


Ist die Herkunft hier wichtig ? Finde ich schon, denn obwohl es Fälle von Gewalt gegen (Stief-)Kinder auch hierzulande gibt, ist die Bestrafung einer 'davongelaufenen' Frau über den Mord an ihrem Kind hierzulande doch eher unüblich. In anderen Weltregionen ist so etwas deutlich verbreiteter.

Zitat
Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen konnte das Tatmesser bislang noch nicht aufgefunden werden.


Auch ganz toll. Am Ende wird er vielleicht noch freigesprochen, weil 'wir' zu dämlich sind, die Tatwaffe zu finden.

Die Initiale Meldung ist an mir auch mal wieder vorbeigegangen, ich lese das hiesige Lokalblatt auch nicht jeden Tag von vorne bis hinten. Und das öffentliche Interesse an diesen täglichen Einzelfällen ist eben sehr mau, da wird auch nicht drüber gesprochen. Aber was Wunder, selbst 'Manchester' hat nicht übermässig viel Resonanz.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#10 von Spitze Feder , 27.05.2017 17:49


Und
es geht weiter in dieser Kleinstadt, die Aussenstehende wohl eher als verschlafenes Nest wahrnehmen (was auf viele Einwohner auch durchaus zutrifft):

Bruchsal: OB-Dienstwagen erneut angezündet

Brand in Bruchsal: Staatsschutz ermittelt nach Autobrand

Zitat
Es war das zweite Mal binnen eines Jahres, dass der Dienstwagen der Oberbürgermeisterin ausbrannte. Die Polizei geht inzwischen von Brandstiftung aus und hat den Staatsschutz in die Ermittlungen eingeschaltet. Durch das Feuer wurden in der Nacht auf Freitag insgesamt fünf Autos zerstört. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach das Feuer bei allen Fahrzeugen gleichzeitig aus


40.000 Einwohner einschl. dem eingemeindeten Umland, da erwartet man eigentlich nicht drei schwere Brandanschläge innerhalb eines Jahres (die Kirche am Anfang dieses Threads nicht vergessen).

Und wenn 5 Autos gleichzeitig brennen (die hinteren Wagenhälften konnte die Feuerwehr wie auf einem Bild zu sehen ja 'retten', und einer stand so versetzt, dass ein 'Übergreifen' der Flammen höchst unwahrscheinlich ist), dann hat da jemand saubere Arbeit geleistet. Das war nicht spontan.

Zitat
Bisher gibt es keine Hinweise auf das Motiv und den Täter
...
Im vergangenen August hatte schon einmal ein Dienstwagen der Oberbürgermeisterin gebrannt ... Gefahndet wurde nach einer unbekannten Frau mit Rucksack, die als Zeugin oder Täterin in Frage kam. Die Ermittlungen brachten jedoch kein Ergebnis


Leider verbietet mir meine familiäre Situation, den Herrschaften einen Fake-Bekennerbrief zu schreiben. Mit einem kleinen Hinweis auf einen möglichen rechten Hintergrund würden die sicher ganz anders ermitteln. Aber die haben keine Lust, die 'falschen' Täter zu ermitteln, das wäre politisch nicht korrekt.

Und was schon bei dem Brandanschlag auf die Kirche seltsam war: Das ist kein Gesprächsthema in der Stadt. Unser Nachbar mit seinem Geschäft hat täglich auch Besucher, die nur zum Quatschen kommen - diese Brandanschläge werden nicht erwähnt.

Ob die 100.000 Eier wohl eine Versicherung zahlt, oder müssen die demnächst bei den Bürgen eingespart werden ?

Eigentlich müsste die Stadt doch jedesmal 'brummen' ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#11 von Spitze Feder , 17.07.2017 23:16


POL-KA: (KA) Eggenstein-Leopoldshafen - Steine auf Straßenbahngleise gelegt


Über einen Fünfzeiler fast am Ende der Tageszeitung, die ich nach einem Artikel zu Schorndorf gescannt hatte, bin ich darauf aufmerksam geworden:

Zitat
Am Samstagmorgen, in der Zeit zwischen 08:30 Uhr und 09:45 Uhr, legten bislang unbekannte Täter insgesamt dreimal Steine auf die Gleise der Straßenbahnlinie 1 zwischen Eggenstein-Leopoldshafen und Linkenheim ... Beim dritten Mal allerdings legten sie mehrere größere Betonstücke und einen Holzklotz auf die Schienen. Als der Straßenbahnfahrer die Gegenstände auf den Schienen erkannte, bremste er noch stark ab, überfuhr dann jedoch die Betonstücke. Ein Betonklotz verkeilte sich am Triebwagen und mußte an der Unfallstelle herausgemeißelt werden


Die Strecke kenne ich, zwischen den Ortsteilen fährt die Bahn ganz schön schnell. Das ist absolut kein Dumme-Jungen-Streich, wenn eine entsprechend besetzte Bahn dort entgleist kann das sicher nicht nur Verletzte geben.

Etwas anderes hat es nicht einmal auf das Presseportal geschafft:

Bruchsaler soll Mädchen in Wohnung entführt haben, um sie sexuell zu mißbrauchen

Zitat
Beschuldigten, der bereits einschlägig kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten ist
...
Die Kriminalpolizei sucht nach Personen, die die 9-Jährige mit ihrem Skateboard und den 38-jährigen Beschuldigten zusammen auf dem Weg vom Einkaufsmarkt in der John-Bopp-Straße zu der Wohnung in der Durlacher Straße gesehen haben


Fotos oder Bilder gibt es nicht. Allerdings hat sich der Vorfall am späten Abend ereignet, wo nicht mehr allzu viele Neunjährige auf der Strasse sind. Etwas mehr mediale Aufmerksamkeit wäre aber vielleicht auch hier nicht verkehrt.

Warum stört mich das ganz besonders ? Die sinnvollste Route für den Schulweg unserer Kleinen führt wahrscheinlich recht nah an der Wohnadresse des einschlägig Bekannten vorbei ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#12 von Spitze Feder , 18.07.2017 18:20


Und
es bleibt interessant in der Gegend:

Heute Nachmittag vom örtlichen Schwimmbad aus Beobachtung einer Alarmrotte (?). Meine Frau war überrascht, wie viel Lärm die beiden Jets sich erlaubten. Kein Überschallknall, zumindest solange ich über Wasser war.

Wir wohnen ja jetzt schon einige Jahre hier, bisher waren solche Flüge (also mögliche Routine-, Trainingsflüge) nicht vorgekommen.

Aber im Internet ist bisher auch nichts zu finden.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#13 von Spitze Feder , 10.08.2017 10:42


Und
wieder Meldungen, die wahrscheinlich von der Mehrheit der Bevölkerung überhaupt nicht wahrgenommen werden:

Bruchsal: Polizei sucht brachiale Grabräuber

Zitat
Auf dem Bruchsaler Friedhof sind seit Anfang August eine Reihe wertvoller Bronzefiguren mit brachialer Gewalt von Gräbern entfernt worden
...
Der Schaden der bisher angezeigten Fälle schätzen die Ermittler auf 20.000 Euro. Dem Vernehmen nach könnte der Gesamtschaden indes deutlich über 50 000 Euro liegen


Da der Friedhof (grösste Parkanlage Bruchsals) ab Einbruch der Dunkelheit offiziell 'geschlossen' ist und sich die Anwohner üblicherweise auch daran halten gibt es natürlich keine Zeugen für solche Aktivitäten.

Zitat
Bei der Bruchsaler Friedhofsverwaltung hieß es zudem, dass das rund neun Hektar große Friedhofsgelände mit seinen vielen Zugängen kaum wirksam vor ungebetenen Besuchern abgeriegelt werden könne


Nö. aber ein Friedhofswächter mit Nachtsichtgerät könnte vielleicht etwas ausrichten. Insgesamt braucht man natürlich mindestens zwei Hanseln, und das kostet Geld.

Zitat
Nach bisherigen Erkenntnissen der Bruchsaler Polizei handelt es sich bei den aktuellen Bronze-Diebstählen nicht um eine Serie, sondern „um eine einmalige Situation“, so Revierleiter Ams, der um die Mithilfe der Bruchsaler Bevölkerung, insbesondere der Anwohner des Friedhofs, bittet


In Bruchsal bisher einmalig, in Deutschland nicht unbedingt: In der Suche nach dem aktuellen Raub zufällig mit aufgepoppt vom Juni:
Zeugen gesucht: Grabschmuck im Wert von 15.000 Euro gestohlen!
Und wegen der Mithilfe verwundert es dann schon, dass die Meldung nicht ans Presseportal weitergegeben wird.

Dagegen findet sich ein anderer aktueller Vorfall, wo 'Freunde' unserer freien Gesellschaft anscheinend neue Waffen testen:

POL-KA: (KA)Bruchsal - 15-jährige auf unbekannte Art und Weise verletzt - Polizei sucht Zeugen

Zitat
hörte das Mädchen plötzlich zunächst ein Zischen und dann einen Knall. Gleich danach verspürte sie Schmerzen in der linken Kniekehle
...
Eine Untersuchung im Krankenhaus hat ergeben, dass das Mädchen eine Wunde von der Größe einer 1-Euro-Münze in der Kniekehle erlitten hatte. Die getragene Jeanshose blieb seltsamerweise unbeschädigt


Was das wohl gewesen sein könnte, und welche Anwendungen ausser reiner Körperverletzung noch denkbar sind, da kann sich jeder selbst Gedanken drüber machen.

Eigentlich sollte das hier ein total verschlafenes, langweiliges Kaff sein. Und ja, verschlafen ist es. Die Mehrheit wird weder von dem einen noch von dem anderen Vorgang in absehbarer Zeit etwas mitbekommen ...


P.S. Schon ein paar Tage alt, aber was Samstags passiert kann man immer gut unter den Tisch fallen lassen:

POL-KA: (KA)Karlsruhe - 27-Jähriger nach gefährlicher Körperverletzung in ICE zwischen Offenburg und Karlsruhe in Untersuchungshaft

Zitat
In der Folge steigerte sich seine Aggressivität derart, dass er plötzlich aus seinem Rucksack ein Küchenmesser und eine Glasflasche zog, die er sogleich zerbrach. Als ihn der 38-jährige Fahrgast beruhigen wollte, ging der 27-Jährige stattdessen - in einer Hand den abgebrochenen Flaschenhals und in der anderen das Messer - auf den Fahrgast los. Der wiederum erlitt bei der Messerabwehr diverse Verletzungen
...
Der aus Gambia stammende Asylbewerber

war ohne Fahrschein im ICE unterwegs und ob der rassistischen Kontrolle zu Recht angepisst.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#14 von Spitze Feder , 12.08.2017 22:33


Sexuelle Übergriffe in Karlsruhe: Partner will einschreiten und wird mit Messer bedroht!

Zitat
zweiseitig geschliffenem Messer mit ca. 12 – 15 cm Klingenlänge


Das nimmt man nicht im nächsten Supermarkt mit.

Und schon etwas älter:

Eskalation im Supermarkt: Psychisch Kranker attackiert Kunden und Polizisten

Zitat
Nach Streitigkeiten in einem Discounter der Waldstraße zwischen einem 42-jährigen Kongolesen und zwei Kunden sind bei der folgenden Festnahme zwei Polizeibeamte bei Widerstandshandlungen durch schwere Bisswunden dienstunfähig geworden


Menschenbisse sind nicht ungefährlich. Zum Glück gibt es noch wirksame Antibiotika.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#15 von Spitze Feder , 01.09.2017 21:05


Bis
zum 13. gehe ich jetzt nicht zurück, gut eine Woche reicht wohl:

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unbekannter legt Feuer in Warenhaus-Filiale

Zitat
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei hat der Unbekannte gegen 17.00 Uhr im ersten Obergeschoß aus einem Verkaufsregal eine Kerze genommen, in einem weiteren Regal zwischen Textilen gestellt und angezündet


Ein Anschlag mit primitivsten Mitteln. Andere schaffen nicht einmal das, terrorisieren aber trotzdem Polizei und Mitbürger:

Psychisch Kranker [Ivorer] attackiert und verletzt Polizisten in der Innenstadt!

Überfälle in der Innenstadt: Passanten Messer an die Kehle gehalten, gewürgt und geschlagen![Algerien, Marokko]

Sexattacke im Linienbus: Gruppe junger Männer begrapschen zwei Mädchen![Syrer]

Massenschlägerei eskaliert: Brutale Messerattacke am Europaplatz![Afghanistan, Marokko]

Eskalation in der Innenstadt: Männer setzen Passant Messer an die Kehle und schlagen ihn zusammen!![Araber, Schwarzafrikaner]

Brutale Messerattacke in der Innenstadt! Fußgänger wird der Rücken aufgeschlitzt [Algerier, Opfer Iraner]

Verflixt, in der Stadt habe ich etliche Jahre studiert, und da gab es natürlich gelegentlich irgendwelche Händel, und nachts hat man sich schon mal extra umgeschaut - aber solche Sachen waren damals wenn überhaupt die absolute Ausnahme, und nicht tagtägliche Normalität.

Zu den verrammelten Türen der Peterskirche habe ich inzwischen auch die Aufklärung gefunden, über das Presseportal und eine kleine lokale Nachrichtenseite hat es die Meldung aber anscheinend nicht hinausgeschafft:

Einbruch in Peterskirche Bruchsal

Zitat
Durch eine private Quelle haben wir erfahren, dass


Ist das nicht klasse ? So etwas muss man jetzt privat verbreiten, damit es wahrgenommen wird. Einen Tag später meldet sich dann die Polizei:

POL-KA: (KA) Bruchsal- Einbruch in Kirche

Zitat
Unbekannte gelangten in der Nacht zum Mittwoch in die Kirche St. Peter ...


Geschickt: Wer nach der Peterskirche sucht findet so nichts. Mir hätte es eigentlich auffallen sollen, aber he, manchmal habe ich auch einen schlechten Tag.

Wie schon bei dem Brandanschlag im Januar frage ich mich, ob ein Einbruch in eine Moschee oder Synagoge auch ein so begrenztes Interesse gefunden hätte.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#16 von Spitze Feder , 03.09.2017 13:06


Die
letzten Tage gibt es hier wieder stark erhöhte Feuerwehraktivität.

Das wird aber sicher nichts mit dem Opferfest und damit einhergehenden provisorischen Lager- und Grillfeuern in Wohnungen zu tun haben. In den Feuerwehrberichten ist nur von diversen medizinischen Notfällen die Rede, die über die Drehleiter geborgen werden müssen.

Zitat
Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Helmsheim, Heidelsheim und die Drehleiter aus Bruchsal zu einer Personenrettung mit der Drehleiter ... gerufen


Ganz schöner Aufwand.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#17 von Spitze Feder , 03.09.2017 15:56


Weiter
oben hatte ich auf etliche Meldungen vom 'Karlsruhe-Insider' verlinkt. Jetzt sieht das so aus:

Zitat
503 Service Unavailable
No server is available to handle this request.


Interessanterweise ist ein Ping möglich, obwohl es doch angeblich keinen Server gibt:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
 
C:Usersxxxxxxxxx>ping www.karlsruhe-insider.de
 
Ping wird ausgeführt für www.karlsruhe-insider.de [104.27.164.161] mit 32 Bytes
Daten:
Antwort von 104.27.164.161: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=60
Antwort von 104.27.164.161: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=60
Antwort von 104.27.164.161: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=60
Antwort von 104.27.164.161: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=60
 
Ping-Statistik für 104.27.164.161:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 15ms, Maximum = 18ms, Mittelwert = 16ms
 

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#18 von Spitze Feder , 04.09.2017 10:03


Der
Karlsruhe Insider ist noch nicht wieder da, aber wenn es ein technisches Problem sein sollte muss ja auch erst einmal daran gearbeitet werden.

Bereits am Samstag in der Pforzheimer Zeitung, heute in den Bruseler Nachrichten (aber bisher nur gedruckt):

Einbrecher verwüsten Moschee-Räume

Zitat
Ein Bild der Verwüstung hat sich den Betroffenen und Ermittlern geboten, nachdem in einem Gebetsraum
...
Bislang sei unklar, ob die Tat einen rechtsgerichteten Hintergrund habe ... dass die Eindringlinge Eier zerschlagen und Milch vergossen hätten. Bilder zeigen umgestoßene Stühle und zahlreiche auf den Boden geworfene Bücher. Es soll sich unter anderem um Ausgaben des Korans handeln ... Auch Müll hätten die Unbekannten in den Räumen verteilt. Weitere Einrichtungsgegenstände seien zerstört worden


Moschee, Synagoge oder Kirche: So etwas gehört sich nicht.

In den Bruseler Nachrichten ist auch noch von verschüttetem Wasser die Rede. Und das ist doch für Rechte irgendwie seltsam, v.a. die Milch. Eier, ja, Wasser gibt es vermutlich aus dem Hahn, aber von Milch in Zusammenhang mit so einem Anschlag habe ich bisher noch nichts gehört. Und Schweineblut ist nicht für jeden so einfach zu bekommen, aber wer Muslime richtig ärgern will bekommt in jedem Supermarkt problemlos fein geschnittenen Speck. So richtig fies wollten die Eindringlinge anscheinend nicht sein.

Im Gegensatz zum hiesigen Kircheneinbruch wird da in Pforzheim aber ein Grossteil der dortigen Umma versuchen, bei der Aufklärung mitzuhelfen. Mal sehen, ob und was am Ende dabei herauskommt.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#19 von Spitze Feder , 09.10.2017 13:20


Lange
vernachlässigt, aber es wird ja sowieso längst nicht alles gemeldet.

Heute mal etwas Lokales aus Köln:

Messer im Schloss des Hauptportals

Zitat
Küchenmesser von ungefähr 30 cm Länge mit einer roten Flüssigkeit im Schloss des Dom-Hauptportals


Von Verletzten, zu denen die rote Flüssigkeit gehören könnte, ist nichts bekannt. Die Polizei rätselt.

Wäre es keine christliche Kirche würde man vielleicht eher auf eine mögliche Bedeutung kommen: Das ist m.E. eine ziemlich eindeutige Drohung.

Ob sie sich gegen jemanden aus dem Umfeld des Domes richtet, oder ganz allgemein gegen Gläubige und Besucher, das wäre ev. interessant.

Interessant übrigens auch, dass Messer mit 30 cm Länge jetzt auch einfach als Küchenmesser bezeichnet werden. Brotmesser, Fleischmesser, Filetiermesser, Chefmesser, es gibt viele Varianten - ein 'Küchenmesser' ist in meiner Umgebung ein Messerchen, dass man ob seiner geringen Klingenlänge sogar in Deutschland regelmässig bei sich haben darf. Aber vielleicht wollte man es einfach von einer Machete abgrenzen (die ist aber auf Mindanao ein typisches Küchenmesser).

Von einem anderen Vorfall hier quasi nebenan finde ich im Internet gar nichts: Als ich am Freitag meine Frau vom Zug geholt habe, befanden sich am Bahnhof zwei Kranken- und ein Notarztwagen. Auf dem Rückweg haben wir dann noch eine im Gesicht dick verbundene Frau mit einem begleitenden Sanitäter gesehen. Keine Ahnung, was da wieder los war - auch im Print von Sa oder Mo findet sich nichts.

Dafür wird darüber berichtet, dass die Feuerwehr am Wochenende zwei Kellerräume trockenlegen musste ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#20 von Spitze Feder , 28.11.2017 12:10


Verstärkte
Türen und Fenster sind nutzlos, wenn die Einbrecher gleich durch die Wand brechen:

POL-KA: (KA) Forst - Loch in die Wand geschlagen und Werkzeuge gestohlen

Und wenn man schon mal schaut fällt auch gleich das nächste auf:

POL-KA: (KA) Forst - Brand aus unbekannter Ursache

Zitat
Nach Angaben von Zeugen entzündeten sich zunächst Kartons. Dieses Feuer griff dann auf die Terrasse, von dort auf den Wintergarten und dann auf den Carport des Anwesns über


Hört sich nach einer längeren Sache an, die aber bereits frühzeitig beobachtet wurde. Und da liess sich trotzdem nichts machen ?

Armes 'schland ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   

Justizarbeit in Deutschland

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz