RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#21 von Spitze Feder , 02.01.2018 18:18


Baden-Baden: Versuchter Totschlag: 30-Jähriger wird Opfer einer Messerattacke

Zitat
zu Fuß zwischen der Festhalle und dem Ufer der Oos unterwegs, als er mutmaßlich unweit eines Spielplatzes von mehreren Männern mit einem Messer attackiert wurde



Karlsruhe: Am Europaplatz: Jugendliche bewerfen Passanten mit Feuerwerkskörpern

Zitat
Die Polizei sucht nun in einer Pressemitteilung nach Zeugen und möglichen Geschädigten, unter anderem nach einer Mutter mit Kinderwagen


Da kann man doch nur noch in hohem Strahl kotzen, sorry.

Was sind das für Typen, die Böller Richtung Kinderwagen werfen ?

Und in den 'grossen' Medien hört man von solchen Aktionen natürlich nichts.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#22 von Spitze Feder , 16.02.2018 10:20


Mal
wieder neben den bekannten 'Erlebnissen' eine ganz besondere Sauerei:

Karlsdorf-Neuthard: Schon wieder Rattengift in der Nähe von Kindergärten

Zum wiederholten Mal in den letzten Wochen wurde dort Rattengift ausgelegt. Die Sorge gilt allerdings mehr den Hunden, die das Zeug fressen könnten. Kinder sind ja immer unter Aufsicht, gelle ? Und wie wäre es, wenn so ein Zeug mal von einem Tier verschleppt wird und dann direkt auf dem KiGa-Gelände zu liegen kommt ? So intensiv ist die Kontrolle dort nicht, schliesslich will man nicht für jedes Kind eine/n eigene/n Betreuer/in anstellen.

Die Strafen (wenn man den Täter überhaupt erwischt) werden aber gewohnt milde ausfallen, bisher ist ja auch kaum etwas passiert.


P.S. Nachdem ich diesen Thread hier ja nur sehr unregelmässig pflege hier mal wieder ein paar weitere Blaulicht-Einträge der letzten Tage:

Bühlertal – Einbruch in Kapelle

Karlsruhe – Mutmaßlicher Ladendieb schlägt Ladendetektiv Mülleimer ins Gesicht

Bruchsal – Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Unfall verursacht

Karlsruhe – Pforzheim – Tätliche Angriffe auf Polizeibeamte

Rastatt – Mit Messer attackiert

All quiet on the Western Front ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#23 von Spitze Feder , 26.04.2018 08:27


Mal
wieder kurz in den Karlsruhe-Insider geschaut, und da traut man seinen Augen kaum:

Nackter Mann läuft mit schlaffen Penis in der Innenstadt!

Entweder war er schon zu besoffen, oder es hat ihm nicht einmal Spass gemacht.

Weniger auf das sofortige Vergnügen erpicht war wohl der hier:

Im Karlsruher Kaufhaus – Pädophiler filmt kleines Mädchen (6) in den Schritt!

Und dann noch zum Thema zunehmende allgegenwärtige Gewalt gegen alles und jeden:

Attacke in Karlsruhe: Unbekannter tritt Kind vom Fahrrad!

Ja, die zunehmende Verrohung 'unserer' Gesellschaft ist unbestreitbar. Eine gute Frage ist nur, woran das liegt und woher das kommt. Und da spielt m.E. durchaus eine grosse Rolle, dass es in 'schland mehr und mehr Menschen gibt, die einem Menschenleben heute einen deutlich geringeren Wert beimessen als früher, im Extremfall sogar nur noch nach dem Preis eines Lebens fragen ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#24 von Spitze Feder , 03.05.2018 06:55


Gestern
Mittag meldet mir meine Frau von einer gemeinsamen Bekannten, dass es einen Brand in einer Kirche hier im Stadtzentrum gegeben habe.

Abends gab es dann endlich eine Meldung der Feuerwehr:

02.05.2018 Rauchentwicklung im oder aus Gebäude Luisenstraße Bruchsal

Zitat
gemeldeten Rauchentwicklung aus der Lutherkirche ... Da vom Standort der Notrufteilnehmerin nicht zweiffelsfrei festgestellt werden konnte ob es wirklich auch die Lutherkirche ist, fuhr ein Löschfahrzeug zur Kirche am Schloss. In beiden Fällen war nichts feststellbar. Wie sich später herausstellte passierte eine Dampflokomotive den Bahnhof


Vordergründig eine logische Erklärung.

Wenn man sich das allerdings auf der Karte ansieht muss man sagen, dass es nicht ganz einfach ist, die Erklärung vor den Standorten der beiden Kirchen nachzuvollziehen. Ganz abgesehen davon, dass sich eine 'passierende' Lokomotive ja bewegen würde.

Andererseits kennt man auch die Fähigkeiten von 'Zeugen', Zusammenhänge sinnvoll zu beschreiben, oder auch die grundsätzliche Qualität von Pressemeldungen. Wieder mal ein Fall, wo ich zu gerne neben der Melderin gestanden hätte (oder von Anfang an bei der Feuerwehr).

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#25 von Spitze Feder , 06.05.2018 22:55


Heute
war 'Sommertagszug' in Bruchsal. Verschiedenste Gruppen und Grüppchen, u.a. auch von Kindergärten, und - zwangsweise als Schulveranstaltung - die ersten und zweiten Klassen mindestens einer örtlichen Schule.

Krankenwagen an allen Ecken und Enden. Polizei habe ich nur ganz am Anfang ein paar und mittendrin einen Einzelnen gesehen. 'Sicherung' des Weges mit Sperrbaken, teilweise mit quergestellten PKW.

Höhepunkt war die symbolische Verbrennung eines Schneemannes beim Bruchsaler Schloss. Kurz vorher freute sich Frau Oberbürgermeisterin noch über ca. 4.000 Anwesende.

Auf dem Rückweg vom Schloss zur Fussgängerzone kam mir dann auf einmal (im immer noch gesperrten Bereich) ein dicker Benz mit auswärtigem Kennzeichen entgegen. Mal abgesehen davon, dass die Schlussveranstaltung natürlich ein erstklassiges weiches Ziel gewesen wäre, auch die Strassensperren waren mal wieder rein symbolischer Natur.

Man muss sich echt nicht wundern, wenn etwas passiert. Die meisten Leute glauben in diesem Land immer noch, sie seien im Paradies und hätten ein Anrecht darauf, dass es für sie ewig so bleibt. Problembewusstsein Null.

Dafür funktionieren die Bremsklötze im Internet bei den Artikeln, die ich gerne die letzten zwei Stunden aufgearbeitet hätte, mal wieder recht gut. Aber was soll's ? Es geht alles seinen Weg. Und solange Berlin, Kandel und/oder Ellwangen die grosse Mehrheit nicht interessieren wird sich daran auch nichts ändern. Es wird ja alles berichtet, die Menschen müssten nur offen genug sein ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#26 von Spitze Feder , 01.06.2018 07:35


Man
kann nur hoffen, dass dieses verlängerte Wochenende nicht so weitergeht, wie es begonnen hat.

Gestern um die Mittagszeit hatten wir zwei kurze (< 1s) Stromausfälle. Von der Dauer her hat es zwar andere härter getroffen, allerdings funktioniert seitdem unser privater Computer nicht mehr. Da der Rechner schon ziemlich alt ist greift da auch weder Garantie noch Versicherung. Mist.

Ursache für den Blackout war laut BNN (einziges MSM-Medium mit Bericht dazu) ein 'Baggerbiss':

Brand nach Baggerbiss: Stromausfall in Bruchsal

Schon, witzig, am Feiertag. Das örtliche politisch korrekte Medium meldet übrigens nichts zur Ursache (und lässt sich nicht einmal ordentlich verlinken, hsqmyp).

Ungefähr zu der Zeit passierten zwei weitere Dinge: Zum einen die Vorwarnung des DWD (höchste Stufe) vor Unwettern in der Nacht, die diesmal auch tatsächlich gekommen sind und meine mühsam angelegten Pflanzungen (auch die direkt an der Hauswand im Hinterhof geschützt stehenden) verwüstet haben. Und ausserdem gab es auf einmal bundesweit Probleme mit Notrufnummern. Leider ist die Arbeit an diesem Computer sehr anstrengend (kleiner Bildschirm, ungünstige Aufstellung, wird eben sonst kaum benutzt), aber es würde mich schon interessieren, ob da anderswo strommässig auch etwas los war. Die Fitzelarbeit ist aber an diesem Maschinchen nicht zu machen.

Und dann wirft die hiesige AfD-Demo am Samstag ihre Schatten voraus. Die AfD selbst fängt erst um 15:00 an, die Linken müssen natürlich bereits früher stören, und die 'Entschuldigung'

Zitat
Das Bündnis bedauert, dass durch die Aktivitäten an diesem Tag das in der ganzen Stadt stattfindende Festival der Akkordeonspieler beeinträchtigt wird. Die AfD war leider nicht bereit, auf einen anderen Termin auszuweichen. Das Bündnis hofft, mit seinen Gegenaktivitäten die Musiker möglichst wenig zu beeinträchtigen und wünscht ihnen viel Freude beim Musizieren

empfinde ich als Hohn. Warum müssen die Linken eigentlich immer am genau gleichen Tag ihre Demos abhalten ?

Jedenfalls gibt es für Samstag diverse Einschränkungen, beginnend mit Parkverboten teilweise ab 6:00 früh. Die Post schliesst 'aus betrieblichen Gründen' (zu viele Antifanten unter den Mitarbeitern ?) bereits um 11:00 statt wie üblich um 12:30. Und die Sparkasse wird ihre Automatenräume in der Stadtmitte nicht nur am Samstag, sondern bereits am Freitag ab 20:00 geschlossen halten. Den Höcke mag ich zwar nicht besonders, aber wegen ihm und dem wegen ihm erwarteten Publikum sind diese Massnahmen sicher nicht nötig.

Und ich denke immer noch mit Grausen an einen anderen Tag zurück, als sich ein paar echte Nazis hier treffen wollten und ich bereits lange vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltungen und weit entfernt vom offiziellen Ort zusammen mit unserer Kleinen beinahe in die Auseinandersetzungen von 'Antifa' und Polizei geraten wäre.

Dieses Wochenende hat also durchaus noch Potential.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#27 von Spitze Feder , 03.06.2018 07:52


Der
grosse Tag ist vorbei, die erwarteten linken Krawallos haben mal wieder einen unglaublichen Aufwand nötig gemacht, und so manche/r Bürger/in wurde dann von den Auswirkungen (z.B. dem 'Ausfall' der Geldautomaten im Zentrum des Städtchens) kalt überrascht:

Bunte Menschenkette gegen AfD-Kundgebung in Bruchsal

Zitat
Auch nach Beendigung der Menschenkette blieb alles friedlich in der Stadt. Die Polizei allerdings zeigte starke Präsenz, war mit 800 Kräften im Einsatz, hat Anti-Konflikteams genauso dabei wie Polizeihunde, zwei Wasserwerfer und Pferde, sowie Hubschrauber und eine Drohne


Leider konnte ich mir den Aufmarsch von Reiterstaffel und Wasserwerfern nicht persönlich ansehen, da ich den grössten Teil des Tages alleine mit unserer Kleinen war - und nach meinen früheren Erfahrungen genau hier war ja mit Friedlichkeit nicht unbedingt zu rechnen. Es gab auch eine kleinere Rangelei:

Zitat
Im Polizeibericht heißt es wörtlich: „Während der Veranstaltung kam es gegen 17.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen Teilnehmern der AfD-Versammlung und Personen des linken Spektrums die im Bereich John-Bopp-Straße aufeinander trafen. Die Teilnehmer der AfD-Versammlung wurden von Personen des linken Spektrums mit Plakaten und Bannern offenbar bedrängt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand zückte eine Person des linken Spektrums ein Pfefferspray. Dieses wurde ihm durch ein AfD-Teilnehmer aus der Hand gerissen, der damit um sich sprühte. Hierdurch wurden fünf Polizeibeamte, die zu der Auseinandersetzung hinzugerufen wurden, leicht verletzt.“


Da Pfefferspray ziemlich unspezifisch wirkt ist davon auszugehen, dass nicht nur die Polizei etwas davon abbekommen hat.

Insgesamt blieb es dennoch friedlich, bei einem Einsatz von etwa 1 Polizisten auf 2 Demonstranten (800 Polizei, 500 AfD, 1.200 Linke). Aber selbst die biederen Geschäftsleute von Brusel haben das so eher nicht erwartet, etliche Läden schlossen am Samstag deutlich früher als normal und begründeten das auf Aushängen mit der 'Veranstaltung'. In grösseren Städten ist ein solches Verhältnis zur Beruhigung der Lage 'leider' nicht möglich, und die ersten, die sich aufregen würden, wären genau die, wegen denen so viel Polizei aufmarschiert.

Und jetzt werde ich diesen absolut unergonomischen Behelfsarbeitsplatz langsam wieder verlassen und mich an die Bereitstellung des Frühstücks machen ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#28 von Spitze Feder , 05.06.2018 08:17

Zitat von Spitze Feder
Brand nach Baggerbiss: Stromausfall in Bruchsal


Tja, am Feiertag wird heftig gebaggert, dafür wird danach nichts mehr repariert: Die Ampelanlage an 'unserer' Kreuzung ist seit dem Stromausfall ausser Betrieb, obwohl das eine der zentralen und vielbefahrenen Kreuzungen der Stadt ist. Schulweg darüber morgens im Berufsverkehr ist schon interessant, bisher muss man allerdings sagen, die meisten Autofahrer verhielten sich diszipliniert und rücksichtsvoll.

Aber wen wundert es: Von dem unwürdigen Schauspiel zur Untersuchung der jahrelangen Missstände bei der Asylvergabe, das den Zustand unserer 'Demokratischen Grundordnung' widerspiegelt, bis zu dem Stromausfall am Flughafen Hamburg, dessen Ursache anscheinend nicht wirklich klar ist und der auch nach 24 h immer noch Störungen bewirkte - dieses Land baut ab. Früher hätte man derartige Zustände in Entwicklungsländern verortet, heute dürfen wir sie live täglich im eigenen Land geniessen. Immerhin müssen wir dafür aber keine Flugreisen mehr unternehmen ...


P.S. Seit kurzem geht die Ampel wieder.

Da komme ich gerade vom Einkaufen, da steht an der Kreuzung ein Lieferwagen einer Verkehrstechnikfirma. Steigt einer aus, macht den total vermoosten Kasten an der Strassenecke auf, legt ein paar Schalterchen um, und - voilà.

Der Wagen gehört zu einer Firma, die Stützpunkte in Detmold, Berlin, Gera und Augsburg hat. Alles nicht so ganz direkt hier um die Ecke, da kann so etwas schon mal fünf Tage dauern. Und wahrscheinlich haben wir noch Glück gehabt, dass aus irgendwelchen Gründen für diese Ampelanlage keine europaweite Ausschreibung nötig war.

Eine Frage bleibt allerdings: Warum konnte das bei anderen Ampeln bereits letzten Donnerstag erledigt werden ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#29 von Spitze Feder , 04.09.2018 07:38


Araber-Clans mit Metallketten bewaffnet offenbar in der Karlsruher Innenstadt unterwegs

Zitat
kurz vor Mitternacht zwei Gruppen Jugendlicher auf dem Stephansplatz zu einer Auseinandersetzung getroffen


Na, sowas. Bevor das jetzt instrumentalisiert wird muss dringend ein Vorfall her, den man rääächts einordnen kann - na also:

Nach Nationalität gefragt: Passant in Karlsruhe zusammengeschlagen!

Zitat
Als der 18-Jährige angab Afghane zu sein, wurde er durch die drei Personen angegangen und geschlagen



Aber leider, leider:

Zitat
Bei den drei Tatverdächtigen handelt es sich um einen 25-jährigen Tunesier, einen 24-jährigen Marokkaner und einen 20-jährigen Serben.


Ja, Leute, so geht das aber nicht. Auf Fremdenfeindlichkeit haben die Deutschen das Monopol in diesem Land.

Dass es bei diesen Meldungen mal nur um intermigrantische Auseinandersetzungen ging macht die Sache nicht wirklich besser, da kann man ganz schnell auch als primär Unbeteiligter dazwischen geraten.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#30 von Spitze Feder , 07.09.2018 22:23


Zweiter
Versuch, der erste wurde beim Absenden kommentarlos gelöscht

Horror-Falle auf Kinderspielplatz: Messerklinge (15 cm) ragt aus Sandkasten!

Lkw mit 500 Kilo Sprengstoff: Polizei zieht „rollende Bombe“ aus dem Verkehr

Zitat
Hierbei stellten sie etwa 500 kg Sprengstoff als Ladegut des Fahrzeugs fest
...
Die Freimengengrenze beim Transport von Gefahrgut der Klasse 1.1 liegt bei 50 kg


Ach so, 50 Kilo darf man einfach so durch die Gegend kutschieren ?

Da sind die letzte Zeit aber welche mit viel weniger hochgenommen worden und wurden als grosser Erfolg gefeiert.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#31 von Spitze Feder , 15.09.2018 09:19


In
ein paar überregionale MSM hat es der Vorfall zwar geschafft, aber nur mit einer absolut nichtssagenden Kurzmeldung.

Angeblich ist der Hintergrund "privat", aber wer sich öffentlich verbrennt, der hat normalerweise keine reinen Suizidgedanken:

MITTEN IN DER STADT: MANN ZÜNDET SICH VOR EISCAFÉ AN!

Darmstadt: Mann zündet sich auf Luisenplatz an

Leider erfährt man ausser Alter und Geschlecht nichts über den Menschen. Wäre schon interessant, vielleicht sollte es ja auch die Initialzündung eines 'deutschen' Frühlings werden ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#32 von Spitze Feder , 18.09.2018 09:32


Auch
hier halten sich die MSM vornehm zurück:

Tod in Neumünster: Krystian (20) starb auf dem Heimweg von der Disco – Messer-Mörder immer noch auf der Flucht

Zitat
Er sei ein höflicher junger Mann gewesen, „konnte keiner Fliege was zu Leide tun“, hieß es. Doch nun ist er tot. Der Fliesenleger Krystian starb nach einem Disco-Besuch, auf dem Heimweg, kurz vor seiner Wohnung


Grund für die Zurückhaltung sicher auch:

"Es gab keine Festnahme, und eine Demo ist bislang nicht angemeldet", so die Polizei. Das bestätigte auch die Stadt Neumünster, bei der eine Demonstration angemeldet werden muss.

Solange nicht demonstriert bzw. öffentlich getrauert wird kann man das überregional ignorieren. Ausserdem war das Opfer Pole, damit fällt das praktischerweise in die Kategorie 'Kriminalität unter Zuwanderern', um die man sich als Einheimischer nach öffentlicher Lesart keine Sorgen machen muss.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#33 von Spitze Feder , 06.12.2018 08:46


Unbekannte Flüssigkeit auf Bänke in Karlsruher S-Bahnen untersucht!


Ja, ja, deutsche Sprache, schwere Sprache, auch im Artikel.

Ein hübsches Foto ist auch dabei, die Haut ist gerötet, geschwollen und mit Pusteln übersät, so möchte man nicht aussehen, und das fühlt sich sicher auch nicht angenehm an. Mindestens vier Menschen sollen betroffen gewesen sein.

Aber:

Zitat
Die Untersuchungen der Textilien beim Kriminaltechnischen Institut sind nun abgeschlossen.

Es konnten keine Stoffe analysiert werden, die auch nur annähernd eine Schädigung der menschlichen Haut zur Folge haben ... Mit diesem Kenntnisstand werden die polizeilichen Ermittlungen vorerst abgeschlossen


Das ist schon mehr als seltsam.

Und hat man sich mal gefragt, ob die Ursache möglicherweise radiologischer Natur sein könnte - mit dem KIT ist Karlsruhe da m.W. ja immer noch forschend dabei, und auch in jeder besseren Klinik gibt es Material ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#34 von Spitze Feder , 15.12.2018 14:26


Persönliche
Beobachtung heute um die Mittagszeit:

Ein kleiner Konvoi THW aus anderen Landkreisen auf dem Weg Richtung Stadtmitte. Wo sie abgeblieben sind weiss ich nicht.

Etwas später vor dem Bahnhof ein Wagen vom Roten Kreuz LK Karlsruhe, Abteilung 'Bevölkerungsschutz'.

Vor wenigen Wochen war hier eine grössere Übung des THW zu einem simulierten Zugunglück, aber keinerlei Infos dazu, was hier heute los ist.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#35 von Spitze Feder , 03.12.2019 10:41



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Lokalnachrichten - was sonst fast völlig untergeht ...

#36 von Spitze Feder , 15.01.2020 11:47


Stadt im Dunkeln – Großer Blackout in Bruchsal

Zitat
... Stromausfall im gesamten Stadtgebiet Bruchsal zu spüren.

Bisher konnten für den Blackout zwei technische Defekte als Ursachen identifiziert werden. So verzeichneten die Techniker der Stadtwerke Ausfälle eines Verteilerkastens zwischen Bruchsal und dem Stadtteil Untergrombach sowie einen noch nicht näher bekannten Ausfall auf einer drei Kilometer langen 20 kV Hochspannungsleitung ...


Ob und wie das zusammengehangen hat ist anscheinend ebenso noch nicht klar wie die eigentliche(n) Ursache(n) der Störung. Reparaturarbeiten führten zu Folgeproblemen:

Zitat
... erneut zwei Folgeausfälle in einigen Straßenzügen der Kernstadt ...


Und in der 'Nachbarschaft' knistert es auch:

Zitat
... Gerade vor einer Woche hatte bereits ein größerer Stromausfall Östringen, Angelbachtal und Teile Sinsheims lahmgelegt ...


Unsere Stromversorgung is' sischä. Mindestens so sischä wie d'Rendä.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   

Justizarbeit in Deutschland

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz