RE: Terrorismus

#1 von Spitze Feder , 31.12.2016 11:15

Kurz vor Jahresschluss noch ein Sammelbeitrag zu einem der heissesten Themen des letzten Jahres, nun auch in Deutschland: Terrorismus.

Unter Politik, weil die Entwicklungen (nicht nur beim Staatsterrorismus) massgeblich von politischen Entscheidungen beeinflusst werden; was wir heute v.a. an muslimischem Terrorismus erleben würde ohne gewisse politische Interessen zum grossen Teil nicht passieren.

'Terrorist' sein kann prinzipiell jeder, inzwischen werden von DAESH & Co. sogar Kinder für Anschläge missbraucht:
Presseschau: So kommentiert Deutschland Anschlags-Versuch eines 12-Jährigen

Auch die kulturelle Prägung spielt m.E. zweifellos eine Rolle, auch wenn sie von gewissen politischen Strömungen gerne komplett ausgeblendet wird:
Präsident Zeman Heute zweifelt fast niemand mehr - Steigende Anzahl von Migranten bringt mehr Terrorismus
Berlin: Linke und islamistische Gewalt spielen für Rot-Rot-Grün keine große Rolle

Damit wird die Bekämpfung von Terrorismus nicht einfacher:
Bund Deutscher Kriminalbeamter sieht viele Probleme bei Terrorbekämpfung
NRW: Mutmaßlich geplanter Anschlag - Verdächtige freigelassen

Besonders mit Ruhm bekleckert haben sich unsere Terrorbekämpfer im Fall 'Amri':
Ermittlungen wegen Sozialbetrugs Bericht Behörden kannten Amris Identitäten
Jäger Behörden sahen Amri sich vom Salafismus wegbewegen
Sehr lustig, echt jetzt. Schon mal was von Taqiyya gehört ? Wird aber gelegentlich etwas weiter ausgelegt als bei Wikipedia, sonst würde es ja keinen Spass machen. Man hätte grundsätzlich gewarnt sein müssen:
Anleitung des Islamischen Staat, veröffentlicht im November 2016, um mit einem LKW Ungläubige zu töten

Das Potential ist in Deutschland und Europa inzwischen enorm, sowohl was die eigentlichen Gefährder, als auch, was mögliche Sympathisanten und Unterstützer angeht:
SEK-Informant: „Berlin ist voll mit IS-Menschen, aber keiner sieht sie“
Weltweit gesuchter IS-Anfuehrer soll mit 400 Kämpfern nach Europa gekommen sein
Untersuchung der Konrad-Adenauer-Stiftung: Neue Studie zeigt: Jeder dritte Muslim in Deutschland folgt Regeln des Koran wörtlich

Weil man sich an das Problem selbst nicht herantraut, trifft man Vorbereitungen für den 'Ernstfall'. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Bürgen sich unsicher fühlen:
Klinikum Bayreuth: Vorbereitung für den Ernstfall
Schutz vor Anschlägen: Viele Deutsche haben kein Vertrauen in Sicherheitspolitik

Zum Abschluss noch ein paar Extra-Schmankerl:
Warum Attentäter ihre Ausweise zurücklassen
Ja, so langsam wurde es auffällig, gelle ?
Abschiebungen: Tunesier protestieren gegen Rückkehr von Dschihadisten
Und bei denen macht sogar der Staat mit bei der wenn nicht Verhinderung, dann doch Verzögerung der Wiedereinreise.
Egal wie, der Rubel muss rollen:
Banken des Islamischen Staat - EU lässt unnötigerweise Geldflüsse der Terroristen zu
Bei normalen Bürgern greifen Restriktionen (hier in der Schweiz, aus D gab es schon Ähnliches)
Absurdes beim Spenden

Wir haben alles im Griff ... Auf ein Gutes Neues !

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#2 von Philharmoniker , 02.01.2017 16:29

Die aktuellen Zustände in der BRD sind von der Regierung und ihrem Beamtenapparat so erwünscht, damit meine ich auch ausdrücklich die Terrorgefahr. Das Ansiedeln von Asylanten umverteilt Milliardenbeträge vom Nettosteuerzahler, der für den Staat nur einen Nutzen hat, wenn er eine Wertschöpfung erzeugt, um zur Asylindustrie zu den Vermietern und vor allem ist auch jeder strohdumme Asylant gut genug, als Konsument sein Bargeld aus dem Simsalabim Automaten, für den Einzelhandel der Industrie und Wirtschaft in die Kassen zu spülen.

Die BRD spielt aber mit einem scharfen Schwert. Ein Ausnahmezustand wäre natürlich vom System absolut erwünscht, allerdings weiß niemand, ob dem System seine Macht errodiert, wenn es zu einem vorsätzlich herbeigeführten Bürgerkrieg kommen sollte.

Philharmoniker  
Philharmoniker
Beiträge: 78
Registriert am: 02.01.2017


RE: Terrorismus

#3 von Spitze Feder , 04.01.2017 00:00

Ich bin absolut kein Freund von Bürgerkriegsdiskussionen, man muss dabei sehr vorsichtig formulieren, und 'Bürgerkrieg' ist eigentlich das falsche Wort - aber die steigende Wahrscheinlichkeit für grossflächige bewaffnete Auseinandersetzungen in verschiedenen Ländern Europas ist schwerlich zu leugnen:

Islamwissenschaftler: „Lage in Europa soll sich zu Bürgerkrieg entwickeln“

Leider sieht auch dieser Experte die Ursache in der 'europäischen' Gesellschaft:

Zitat
Die Terroristen nutzten dabei die vielen Brüche in den europäischen Gesellschaften, in Frankreich etwa das Gefühl der Aussichtslosigkeit junger Muslime in den Vorstädten, so Kepel. Langfristiges Ziel der Terroristen sei es, auf den „Ruinen des alten Kontinents“ Europa eine Art Kalifat zu errichten.



Terror in Europa: Britischer Sicherheitsminister rechnet mit Giftgasanschlägen

Das würden sie sicher gerne tun, aber zum einen ist es technisch relativ anspruchsvoll, zum anderen haben sie in Europa nur selten den Freiraum, um ungestört experimentieren zu können.

Trotzdem: Die Drohungen (und die bereits erfolgten Anschläge) sind durchaus genug, um drastischere Massnahmen wenn nicht wünschenswert, so zumindest plausibel zu machen:

Tschechien: Minister will Bürger gegen Terroristen bewaffnen

Etwas differenzieren sollte man bei der Waffenausgabe aber schon, und deswegen können wir in Deutschland z.Z. froh sein, wenn so etwas nicht durchgeführt wird: Da man 'besorgte' Bürger ja auf jeden Fall ausschliessen muss, würden die neuen Waffen wahrscheinlich in den Händen der Antifa landen, die dann zusammen mit den Terroristen Otto Normalo meuchelt.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#4 von Spitze Feder , 04.01.2017 20:41


CIA-Agent: Mit Saddam Hussein an der Macht, gäbe es heute keinen IS


Zitat
Der Ex-CIA-Agent John Nixon, der den ehemaligen irakischen Führer Saddam Hussein nach seiner Verhaftung verhörte, schreibt ... , dass es mit Saddam an der Macht, keinen IS im Irak gäbe. Nixon meint auch: angesichts des anhaltenden Chaos im Irak könne man durchaus zu dem Schluss kommen, dass Saddam Hussein nicht die schlechteste Option für das Land war
...
John Nixon gibt laut RT auch an, dass Saddam Hussein ihm bei seiner Befragung prophezeite, dass die USA es nicht schaffen werde den Irak zu stabilisieren ... „denn sie beherrschen die Sprache nicht, kennen die Geschichte nicht und verstehen nicht die arabische Mentalität“


Ob der damals tatsächlich geglaubt hat, es ginge um die besten Interessen der Menschen dort ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#5 von Spitze Feder , 07.01.2017 02:28


Fehlendes Spezialwissen: Polizeischüler aus Nordafrika wären gut

Zitat
Kriminelle Nordafrikaner bereiten der Polizei zunehmend Probleme. Hilfreich wäre es, deren kulturellen Hintergrund zu verstehen. In NRW hoffen die Behörden daher auf deutlich mehr nordafrikanische Bewerber


Wäre es nicht sinnvoller, die Zuzügler würden sich mit unserem kulturellen Hintergrund beschäftigen - möglichst noch vor der Abreise ?

Militärgeheimdienst Österreichs warnt vor neuer, massiver Zuwanderungswelle aus Afrika

Zitat
Nigeria, Kongo, Sudan und Äthiopien ... Grund dafür sei vor allem der starke Anstieg der dortigen Arbeitslosigkeit: Der "Arbeitskräfteüberhang" werde bis 2020 "auf weitere 15 Millionen Personen" geschätzt.


Nein, das sind nicht alles Terroristen. Aber wer aus Frust seine Heimat verlässt, und in der 'neuen Heimat' dann wieder nur frustriert wird, ist anfällig für Demagogen. Wie soll es ohne Frust abgehen, wenn man völlig falsche Vorstellungen von der neuen Umgebung hat ? Und wie wahrscheinlich hätten Nafri-Polizisten das Folgende verhindert, bzw. wie wahrscheinlich würde eher die Polizei unterwandert ?

Staatsversagen: Fall Amri sieben Mal Thema im Berliner Terrorabwehrzentrum – Attentäter hatte mindestens 14 Identitäten

Abschiebung in 2016 gestoppt: Untergetauchter gefährlicher Islamist aus Hannover hat Sprengstoff-Ausbildung

Es gibt Stellen, da könnte man sie wegen der Sprachkenntnisse brauchen - zur Einweisung in die 'neue' Kultur im öffentlichen Leben:

Wiener HBF: „Trotz aktueller Terrorwarnungen kein einziger Polizist, dafür Dutzende neu eingetroffene Migranten“

Aber vielleicht sollte man trotzdem noch einen sprachkundigen Einheimischen dazu stellen ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#6 von Philharmoniker , 07.01.2017 19:01

Philharmoniker  
Philharmoniker
Beiträge: 78
Registriert am: 02.01.2017


RE: Terrorismus

#7 von Spitze Feder , 07.01.2017 20:28

Zitat von betzner
Eine aufwühlende, grandiose vierteilige Serie. Unbedingt lesenswert.l


Freigegeben mit deutlichem Bauchgrummeln. Der Eggert verrührt da gleich eine ganze Reihe VT zu einem unschönen Brei, der ab der dritten Folge dann sogar Compact zu viel wird.

Erste Folge am 16.12.16. 'Die letzten Tage' ziehen sich jetzt auch schon drei Wochen. Genau dieser Alarmismus bringt uns nicht weiter.

Vorbereitet sein sollten wir alle auf eine ganze Menge, aufmerksam in die Welt schauen, aber diese Artikel helfen doch v.a. dem Autor (auch, sich abzureagieren).


P.S. Es geht los !!! Unser Nachbar wartet immer noch auf seine Rente, und heute Abend hatte er Probleme, Brot und Kuchen für das Wochenende zu kaufen ! Echt wahr !

Da geht nicht mal mehr der angebliche Rat von Marie Antoinette: 'Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen'.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#8 von Spitze Feder , 09.01.2017 00:02


Gegen Radikalisierung und Kriminalität: Gabriel ruft zu „großer demokratischer Kulturoffensive“ auf


Mal abgesehen davon, dass Siggi wie die meisten unserer POlitiker mal über den ursprünglichen Sinn von Demokratie nachdenken sollte, bevor er in deren Namen zum grossen Sprung nach vorne aufruft:

Zitat
Gegen die Ideologen des Terrors in den salafistischen Moscheen müsse in Zukunft "Null Toleranz" gelten, schreibt Vizekanzler Gabriel. "Salafistische Moscheen müssen verboten, die Gemeinden aufgelöst und die aus dem Ausland kommenden Hass-Prediger ausgewiesen werden".

Moscheen schliessen: Kann man machen.
Hass-Prediger ausweisen: Logisch.
Aber wie will er denn die 'Gemeinden' auflösen ? Man kann hoffen, dass die sich von selbst zerstreuen, wenn es keinen zentralen Bezugspunkt mehr gibt, aber 'soziale' Medien wirken da heute Wunder. Die Moschee vor Ort braucht es da nicht unbedingt. Da muss man sich darüber klar werden, welche Rechte man Radikalen ohne guten Grund einräumt, incl. Bleiberechte.

Anti-Terror-Kampf: „Jeden ohne Bleiberecht konsequent abschieben“
Wobei sich das Bleiberecht ja nicht unbedingt aus einem Asylrecht ergeben muss. Aber wo eine Entscheidung gefallen ist, da muss sie auch umgesetzt werden. Witzig, wie die SPD jetzt bei der AfD klaut (Nein, diese Positionen hatten sie doch schon immer ! ).

Was auch dringend geändert gehört ist, dass Straftaten während eines laufenden Asylverfahrens keinen Einfluss auf dieses Verfahren haben. Wer entweder regelmässig oder in schwerwiegender Weise gegen Gesetze verstösst, der hat kein Recht auf Schutz durch den Staat, dessen Regeln er offensichtlich ablehnt.

Bisher ist es so:
Bundesregierung toleriert Islamisten und salafistische Moschee in Deutschland
Und bei der 'Moschee' fehlt sicher noch ein 'n'.

Zitat
Die Bundesregierung weiß von rund 224 "Gefährdern" in Deutschland. Doch die Abschiebung sei mangels gültiger Ausweise "schwierig".

Dann müssen wir uns eben ein Inselchen mieten. Die Franzosen haben doch ihre Überseeterritorien, gibt es da nicht ein paar Eilande ohne Bevölkerung ? Die Légion étrangère als Wachmannschaft im Rahmen europäischer Zusammenarbeit. Und die Franzosen haben ja auch einige Leute, die auf die Insel gehören. (Auch GB hat Inselchen, da oben im Norden, aber das Klima ist natürlich für unsere Salafisten unzumutbar.)

Was kann man sonst noch tun ?

Polizisten allein schaffen es nicht - Erzieher müssen her !

Gefährdet sind nämlich vor allem männliche Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen, die dann irgendwann stehlen, vergewaltigen, andere Leute anzünden und mit LKWs in Menschenmengen fahren.

Mal abgesehen davon, dass hier der Bogen sehr geschickt von Delikten wie Diebstahl mit geringer Hemmschwelle bis zum Massenmord gespannt wird: Die bisherigen Täter passen leider oft nicht in diese Schablone. Da muss es noch einen anderen Faktor geben. Und jetzt sag ich mal ganz böse: Man weiss es zwar (noch) nicht, aber passen würde es wie die Faust aufs Auge:

Duisburg: Messer-Angreifer sticht Opfer in den Hals – Polizist erschießt Täter
Sprang mit einem Hechtsprung in die Wache: Neue Details zum Duisburger Messer-Mann

Angeblich alkohol- und/oder drogensüchtiger Täter greift erst mehrere Menschen mit dem Messer an, dann geht er aus freien Stücken zu einer Polizeiwache und zwingt mit einigem Aufwand Polizisten zum Schusswaffengebrauch:

Zitat
Scheibe eines kleinen Fensters in der Wand eingeschlagen, sei mit einem Hechtsprung in den Wachraum gelangt und auf die Beamten zugestürmt

Waffe ? Check. Methode ? Check. Todessehnsucht ? Check.
Eines ist auf jeden Fall sicher: Der war auf einem mehr als üblen 'Trip' ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#9 von Spitze Feder , 10.01.2017 00:43

Zitat von schwma2033

Fehlendes Spezialwissen: Polizeischüler aus Nordafrika wären gut

Zitat
Kriminelle Nordafrikaner bereiten der Polizei zunehmend Probleme. Hilfreich wäre es, deren kulturellen Hintergrund zu verstehen. In NRW hoffen die Behörden daher auf deutlich mehr nordafrikanische Bewerber


Wäre es nicht sinnvoller, die Zuzügler würden sich mit unserem kulturellen Hintergrund beschäftigen - möglichst noch vor der Abreise ?



Es gibt da nämlich so ein kleines Problem: Die Herrschaften haben zwar meist Verständnis für ihre eigene 'Kultur', deswegen aber noch lange kein interkulturelles Verständnis:

Ermittler-Azubis rasten aus Wilde Schlägerei an Polizeiakademie

Zitat
soll es zwischen zwei arabisch- und türkischstämmigen Polizeischülern tatsächlich erst zu einem Streit und im weiteren Verlauf auch zu einer Schlägerei gekommen sein. Polizeiintern soll zudem bekannt sein, dass es immer wieder zu Konflikten zwischen den beiden Volksgruppen kommt


So mancher ist selbst in seinem eigenen Kulturraum extrem unbeliebt:

Tunesien möchte das Islamisten-Problem nicht zurückhaben

Zitat
Diskussion, als gefährlich eingestufte Ausländer schneller in ihre Heimat abzuschieben ... ein Transparent ... „Angela Merkel, Tunesien ist nicht die abfall von Deutschland“

Und Deutschland ist nicht der Abfalleimer von Tunesien, alleine schon, weil man bei uns Menschen nicht als Abfall bezeichnen darf.

Natürlich sind die Fanatiker bei weitem nicht alle, aber wie wählt man aus (Diskriminierung !) ? Die Polizeischüler werden ja bei der Vorstellung auch einen halbwegs umgänglichen Eindruck gemacht haben.

De Maizière unter Druck: Oppermann fordert Sanktionen gegen Herkunftsländer bei Abschiebeproblemen

Anders wird es auf Dauer nicht gehen. Oder dieses Land geht vor die Hunde.

CSU-Innenexperte warnt: Hunderttausende unbegleitete männliche Muslime in Deutschland – Mehr als Gesamtstärke der Bundeswehr

Und fast jedes der Heimatländer hatte oder hat aktuell einen Bürgerkrieg ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#10 von Spitze Feder , 12.01.2017 09:50


Attentat in Berlin: Amris Tatwaffe war in der Schweiz registriert


Schon ein paar Tage alt, war mir aber noch nicht bewusst. Auch die Waffenhäufigkeit in der Schweiz ist interessant:

Zitat
Es ist zwar denkbar, dass Amri sich mit gefälschten Dokumenten behalf. Doch wahrscheinlicher ist, dass er sich eine illegale Pistole kaufte. Rund 1,2 Millionen Schusswaffen sind in den Schweizer Registern eingetragen. Gemäss einem Bericht der angesehenen Genfer Organisation Small Arms Survey von 2014 dürften aber knapp dreimal so viele Waffen im Umlauf sein


Wenn es zu drei Vierteln der Schusswaffen in der Schweiz keine, falsche oder nur veraltete Registrierungen gibt, dann nützen Waffengesetze auch nicht besonders viel.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#11 von Philharmoniker , 12.01.2017 19:03

Zitat
De Maizière unter Druck: Oppermann fordert Sanktionen gegen Herkunftsländer bei Abschiebeproblemen

Anders wird es auf Dauer nicht gehen. Oder dieses Land geht vor die Hunde.



Bitte melden, wenn jemand glaubt, dass der für die Landes- und Bundespolizei zuständige Mr. Sachsensumpf, ernsthaft mehr abschieben will. Bei der CDU wird immer nur nach Vorwänden gesucht, warum sie ihre dreckige Politik betreiben müssen. Wie viele Asylanten deren Asylantrag abgelehnt wurde, und die abgeschoben werden müssten, lässt dieser Vogel eigentlich noch in der BRD herumlaufen, bzw. Abtauchen, wenn ein Datum zur Deportation genannt wird? Und wie sind die Zahlen zu den Neuankömmlingen, von denen fast jeder nach Artikel 16 Abs. 2 ein Straftäter ist, wenn er ohne Visum die Grenze übertritt, dazu im Verhältnis.

Wer lässt das zu? Die Bundespolizei! Wer ist Vorgesetzter der Bundespolizei? Sachsensumpf.

"Wir können nicht abschieben, Ali hat den Pass verloren. Wir können nicht abschieben Mustafa wird von Nordafrika nicht zurückgenommen. Wir können nichts gegen die explodierende Ausländerkriminalität machen, lassen Intensivtäter mit 100 Vorstrafen frei rumlaufen, sind eben alle traumatisiert."

Philharmoniker  
Philharmoniker
Beiträge: 78
Registriert am: 02.01.2017


RE: Terrorismus

#12 von snoopy1 , 12.01.2017 21:19

https://www.facebook.com/weareathomepage...19724738190737/
deswegen wird nicht abgeschoben da gewollt!
Eroberungsgeschrei bei der Überfahrt nach Italien!

snoopy1  
snoopy1
Beiträge: 9
Registriert am: 30.12.2016


RE: Terrorismus

#13 von Spitze Feder , 14.01.2017 00:59


Tunesiens Präsident reagiert auf Forderung nach Streichung von Entwicklungshilfe

Zitat
"Tunesien ist ein Land, das seiner Verantwortung nachkommt."
...
"Wir können einem Land nicht auferlegen, Tunesier zu behalten, die dort unvorschriftsmäßig leben", sagte Essebsi weiter. "Aber zunächst müssen wir sicher sein, dass es sich um Tunesier handelt. Nicht immer ist das der Fall."


Und in diesen Fällen müssen eben doch wir uns kümmern - wirksam.

Anschlag vom Breitscheidplatz: Terroropfer drohen Berlin Klagen an
Es gibt ja Stimmen die behaupten, das sei alles nur gespielt gewesen. In dem Fall geht die Inszenierung diesmal aber sehr weit. Inszeniert, gesteuert - kann gut sein. Alles nur Spiel eher nicht.

Plante islamistischer Gefährder Lkw-Anschlag wie in Berlin?

Zitat
hatte der Staatsschutz ihn wegen seiner Kontakte in die islamistische Szene im Visier. So fiel auf, dass der 28-Jährige im Internet über das Paradies fabulierte – und auf mehreren Seiten nach Lastwagen suchte.
Die Behörden reagierten diesmal anders als im Fall des Berliner Lkw-Attentäters Anis Amri prompt: Innerhalb weniger Stunden wurde er von der Essener Polizei wegen der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat am Mittwoch festgenommen


Klingt erstmal nur mässig schlau, denn selbst Islamisten dürfen sich immer noch für LKW interessieren. Aber:

Zitat
"Der wesentliche Unterschied zum Fall des Berliner Attentäters besteht darin, dass hier Abschiebehaft verhängt werden konnte. Denn die Abschiebung in das Herkunftsland ist innerhalb der nächsten drei Monate möglich."


Da bleibt nur die Frage, warum man überhaupt auf die LKW-Suche gewartet hat. Die Wege unserer Bürokratie sind manchmal unergründlich ...

Dschihadistischer Terror ist mit dem Terror in der Vergangenheit nicht zu vergleichen

Zitat
Die RAF bestand aus einer Bande von etwa 60 bis 80 Mitgliedern, die NSU bestand aus uns allen bekannten Tätern und vielleicht noch einer Handvoll Unterstützern
...
Nach offiziellen Angaben gibt es 548 Gefährder, ... 1.100 gewaltbereite Islamisten, etwa 10.000 Hardcore-Salafisten und dutzende Hassprediger
...
Nur vier Hassprediger bringen es auf ihren Facebook-Seiten auf über 463.000 ‚Gefällt mir‘-Klicks. Das heißt mindestens ein Drittel davon, etwa 150.000, sind Sympathisanten, die das salafistische Gedankengut unterstützen. Offiziell sind etwa 800 Jugendliche aus Deutschland nach Syrien oder in den Irak ausgereist


Die Zahlen der wirklich Aktiven sind allerdings deutlich gestiegen. Nur die F?c?book-Likes lasse ich so nicht wirklich gelten: Die diversen Antifas und ihre Freunde würden heute sicher auch einige hunderttausend Likes für die Rote Armee Fraktion zusammenbekommen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#14 von Lord Whisper , 14.01.2017 12:04

Zitat von schwma2033
Nur die F?c?book-Likes lasse ich so nicht wirklich gelten: Die diversen Antifas und ihre Freunde würden heute sicher auch einige hunderttausend Likes für die Rote Armee Fraktion zusammenbekommen.



Eine gewisse Angela M. kommt auf 2.325.518 Gefährder äh Gefällt mir.

 
Lord Whisper
Beiträge: 41
Registriert am: 28.12.2016


RE: Terrorismus

#15 von snoopy1 , 17.01.2017 07:38

Ich habe das ungute Gefühl das wirklich diese Woche noch vor 20 das Szenario eintrifft, weil umsonst hätten sie nicht die Truppenbewegungen abgeschlossen am 19....
In der Stadt sollte man ja nicht bleiben, aber es bleibt einem ja eigentlich nix anderes übrig...

snoopy1  
snoopy1
Beiträge: 9
Registriert am: 30.12.2016


RE: Terrorismus

#16 von Spitze Feder , 17.01.2017 09:56

Zitat von snoopy1
umsonst hätten sie nicht die Truppenbewegungen abgeschlossen am 19. ...


Wenn da irgendetwas am 19. abgeschlossen sein sollte (wo steht das übrigens ? Weder hier, noch bei den USA oder Russland finde ich eine Aussage dazu) kann das einfach auch daran liegen, dass das militärische Oberkommando der USA ja am 20. offiziell wechseln soll. Und ich glaube weiterhin nicht, dass sich das US-Militär in einem europäischen Konflikt (oder gar zu Hause) auf die Seite von Salafisten schlagen wird.

Es gibt heute Morgen eine Meldung, die wohl besser hierher passt:

Anschlag in Silvesternacht: Mutmaßlicher Istanbuler Attentäter gefasst

In der Türkei muss man sich natürlich noch mehr als bei uns fragen, wie sicher diese Identifizierung ist (wenn man überhaupt eine sichere Identifizierung will). Vielleicht haben wir ja zufällig einen Mit-Leser mit Hintergrund in der Türkei, der sich damit beschäftigt ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#17 von Spitze Feder , 20.01.2017 08:26


Mann fährt in Melbourne absichtlich in Menschenmenge


Zitat
Ein Mann ist in der australischen Stadt Melbourne mit seinem Auto in eine Menschenmenge gefahren und hat drei Menschen getötet. Mindestens 20 weitere wurden verletzt
...
Es gebe aber keinen terroristischen Hintergrund und es bestehe keine Bedrohung mehr. Die Polizei ging demnach von einem Zusammenhang mit einer früheren Messerstecherei aus



Melbourne: Mann rast mit Auto auf Fußweg - mehrere Tote

Zitat
Der Fahrer des roten Wagens soll zuvor an einer großen Kreuzung Kreise gefahren sei und sich auffällig verhalten haben



Da lohnt es sich, die Augen offen zu halten ...


P.S. Anscheinend doch Allahu-Akhbar; https://www.youtube.com/watch?v=s11oTLxgLas

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#18 von Spitze Feder , 22.01.2017 23:16


„Sammelbecken für rechtsradikale Hetzer“: Gabriel fordert Beobachtung der AfD durch Verfassungsschutz


Und was hat jetzt die AfD mit Terrorismus zu tun ? Nix. Aber da der Verfassungsschutz ja auch für die sog. Gefährder mitverantwortlich ist muss man überlegen, was bei begrenzten personellen Kapazitäten Vorrang hat. So richtig gefährliche Typen sollten natürlich überwacht werden:

Anschläge jederzeit möglich: Behörden haben drei Gefährder vom Radar verloren

Und es ist z.Z. einiges los, alleine schon im deutschsprachigen Raum:

Selbstmordattentäter planten in Düsseldorf ein Massaker

IS-Terror mitten in Wien - Cobra stoppt Attentäter

Terroranschlag in Wien verhindert - Verdächtiger festgenommen

Nach vereiteltem Terror-Akt in Wien: Komplize des Festgenommenen plante Anschlag in Deutschland

Anschlag auf Bundeswehr und Polizei geplant: Komplize von Wiener IS-Terrorist in NRW verhaftet

Eigentlich machen Anschläge auf Polizei und Bundeswehr z.Z. in Deutschland wenig Sinn - es sei denn, man verknüpft das mit der Beschaffung von besseren Waffen, mehr Munition und modernen Sprengstoffen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#19 von snoopy1 , 23.01.2017 09:10

Ja es geht langsam rund und die Zeitungen schreiben auch schon offen, das die Migrationskrise zum einschleusen der Is-Terroristen genutzt wurde.
Kern hat schon den Bunker besichtigt....

snoopy1  
snoopy1
Beiträge: 9
Registriert am: 30.12.2016


RE: Terrorismus

#20 von Spitze Feder , 25.01.2017 23:10


Islamisten in Deutschland: BKA warnt vor Terror-Anschlägen mit Chemikalien auf die Trinkwasserversorgung

Zitat
„Eine entschlossene und mit ausreichendem Fachwissen ausgestattete terroristische Gruppierung dürfte durchaus in der Lage sein, das in Deutschland zu Genüge vorhandene Potenzial an chemischen Gefahrstoffen im Rahmen eines Anschlags für ihre Ziele zu nutzen“


Mit der Zahl der eingesetzten Sympathisanten steigt natürlich das Risiko, dass sich einer verplappert, aber grundsätzlich haben Islamisten in Deutschland das Potential, auch Grosseinkäufe deutlich unauffälliger durchzuführen als sie es bisher getan haben. So mancher Anschlag ist wirklich nur durch absolute Schusseligkeit der Möchtegerntäter verhindert worden.

Und das Fachwissen ? Kann sich der intelligente Sprenggläubige aneignen. Chemie- und Physiologie-Bücher sind jederzeit unbegrenzt erhältlich, ich wüsste nicht, dass es da irgendwelche Beschränkungen gibt. OK, gilt primär für deutschsprachige Anwender, aber mindestens in Englisch bekommt man auch alles. Alternativ die Internet-Recherche über Uni-Bibliotheken ...

Nach Festnahme von Terrorverdächtigem – Slowakei warnt vor Islamisten aus Österreich

Ja, da schau her, Islamisten aus Österreich. Bevor auch noch Warnungen vor deutschen Reisenden ausgesprochen werden muss dringend etwas passieren:

Terrorpläne von Rechten: "Reichsbürger" plante Anschläge

Zitat
Der im Zentrum der Ermittlungen stehende Rechtsextremist soll eine terroristische Vereinigung gebildet haben, die sich Waffen und Munition beschafft haben soll. Erkenntnisse zu konkreten Anschlagsplanungen gebe es jedoch nicht


Zu früh zugeschlagen ? Nur wegen Spinnereien kann man selbst einen Waffennarren und BRD-Bestreiter nicht allzu lange einbuchten. Und für die terroristische Vereinigung braucht man noch zwei hauptamtliche Mittäter.

Natürlich ist es möglich, dass Rechtsextremisten auch grössere Anschläge verüben wollen. Allein, es passt dem politischen Mainstream in diesem Land mal wieder so hervorragend in den Kram ...


P.S. Verdächtiger Druide aus Baden-Württemberg: "Keltische und germanische Werte"

Zitat
Sie sollen Angriffe auf Polizisten und Asylsuchende geplant haben: Die Bundesanwaltschaft ermittelt gegen sechs mutmaßliche Rechtsextremisten - unter ihnen auch der selbst ernannte Druide Burgos von Buchonia
...
Im Jahr 2012 schloss der Steinkreisverein im badischen Brühl - installiert mit dem Ziel, einen solchen Kreis zu errichten - seinen damaligen Vorstand aus, weil B. auf Facebook Muslime beleidigt hatte


Sachen gibt's ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz