RE: Seltsame Todesfälle

#1 von Spitze Feder , 28.12.2016 00:02

Man muss sich ja verschiedentlich immer wieder fragen, welche Gruppen am plötzlichen Ableben bestimmter Menschen ein gesteigertes Interesse haben könnten. Zum Beispiel in diesem Fall:

Hochrangiger Nato-Experte für „Terrorfinanzierung“ erschossen aufgefunden

Die Überschrift ist leider mal wieder irreführend, der Mann war mehr für die Aufdeckung und entsprechende Gegenmassnahmen zuständig:

Zitat
Der Tod eines hochrangigen Nato-Rechnungsprüfers wird von der belgischen Presse am Mittwochmorgen gemeldet
...
Chandelon arbeitete für die NATO-Beschaffungsbehörde NSPA und befasste sich mit dem Themenbereich Terrorfinanzierung.

Konkret habe Chandelon “Dossiers geprüft”, “die in Verbindung mit Geldwäsche und der Finanzierung von Terrorismus stehen”, wie das „Luxemburger Wort“ berichtet. Die Ermittler prüfen nun, ob der Mann Drohungen ausgesetzt war, die im Zusammenhang mit seinem Beruf stehen


Der Arbeitsbereich ist schon pikant. Selbstmord wäre praktisch für die Ermittler, aber leider wurde der Besitzer dreier legaler Schusswaffen angeblich durch eine vierte unangemeldete Waffe getötet. Sowas aber auch.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Seltsame Todesfälle

#2 von Spitze Feder , 12.01.2017 01:39

Letztes Jahr gab es ja mehrere interessante Todesfälle bei den Russen, die Serie scheint sich fortzusetzen:

Russischer Top-Diplomat stirbt mysteriös in Griechenland

Offiziell natürlicher Tod. Sollte für einen 'Dienst' aber auch kein Problem sein, es sei denn, man will die Klarheit über die Ursache ausdrücklich.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Seltsame Todesfälle

#3 von Spitze Feder , 14.01.2017 16:13


Herzinfarkt: Umstrittener Publizist Udo Ulfkotte gestorben


Jetzt muss einen das nicht unbedingt verwundern, m.W. hatte er seit einiger Zeit Herzprobleme (und weiterhin Stresst).

Mit der Google-Zeitzuordnung kann man aber gleich wieder eine kleine VT bauen: Die Welt hat es Google deutlich früher gesagt als alle anderen.

[attachment=0]RIP_Udo_Ulfkotte_Welt_a.jpg[/attachment]

Und passen wird dieser Todesfall wieder einigen Leuten ganz hervorragend.

Angefügte Bilder:
f23t6p313n10.jpg  
 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Seltsame Todesfälle

#4 von Philharmoniker , 14.01.2017 18:48

Ich persönlich weiß leider nicht, ob Ulfkotte nicht nur ein Opportunist war, der im Bereich der alternativen Literatur möglichst viel Geld verdienen wollte.

Kann jemand von Euch genaueres dazu sagen?

Philharmoniker  
Philharmoniker
Beiträge: 78
Registriert am: 02.01.2017


RE: Seltsame Todesfälle

#5 von Lord Whisper , 14.01.2017 20:12

Zitat von Philharmoniker
Ich persönlich weiß leider nicht, ob Ulfkotte nicht nur ein Opportunist war, der im Bereich der alternativen Literatur möglichst viel Geld verdienen wollte.



Ulfkotte schrieb Bestseller, doch verdient hat er nicht viel. Die vielen Prozesse, die er zwar großteils gewonnen hat, haben die Gewinne gleich wieder aufgefressen.

Bemerkenswerter Umstand, den ich nicht tiefer kommentieren werde:
Ulfkotte arbeitete aktuell an einem Buch, welches die Rechtsverstöße der Merkelregierung zum Thema hatte. Ulfkotte rief seine Leserschaft zu einer Mitarbeit über die sozialen Netzwerke auf. Leser sollten Rechtsverstöße benennen möglichts mit Belegen. Das Buch, sollte noch vor den Sommermonaten im Wahljahr 2017 veröffentlicht werden.

 
Lord Whisper
Beiträge: 41
Registriert am: 28.12.2016


RE: Seltsame Todesfälle

#6 von Lord Whisper , 15.01.2017 20:51

Dieses Post ist OT aber auch wieder nicht, ich verstehe es als Hilferuf.
Man achte auf das von Thorsten Schulte verlinkte Video.

Angefügte Bilder:
f23t6p327n12.jpg  
 
Lord Whisper
Beiträge: 41
Registriert am: 28.12.2016


RE: Seltsame Todesfälle

#7 von Spitze Feder , 15.01.2017 21:32


V
ermutlich begibt sich z.Z. jeder von uns latent in Gefahr, in dem er 'öffentlich' unbequeme Meinungen vertritt. Wer relativ unbekannt und damit unbedeutend ist muss sich weniger Sorgen machen, wer sich aus beruflichen Gründen mit vollem Namen exponiert deutlich mehr. Muss ja nicht vom 'tiefen Staat' ausgehen, die diversen privaten Vereinchen zur Bekämpfung unliebsamer Meinungen reichen in dem Fall aus.

Irgendwann meine ich auch mal eine Diskussion gelesen zu haben, ob ein absichtlich durch Stress ausgelöster Herzinfarkt ein Mordversuch sein kann. Finde ich aber über Google nicht, vielleicht war es auch Prosa.

Interessant auf jeden Fall das Verhalten der MSM im Fall Ulfkotte, von 'de mortuis nil nisi bene' scheinen da einige noch nichts gehört zu haben (oder haben es erfolgreich verdrängt). Der Spiegel macht es besonders geschickt:

Zum Tod von Udo Ulfkotte: Mann im Wald

Zitat
Er war Journalist - und verachtete die Medien: Kaum ein Autor war bei Verschwörungstheoretikern so beliebt wie Udo Ulfkotte. Nun ist er mit 56 Jahren gestorben. Ein Porträt.
...
SPIEGEL-Redakteur Jan Fleischhauer porträtierte Ulfkotte im Juni 2015. Im Folgenden veröffentlichen wir dieses Porträt erneut.


Das Portrait ist eineinhalb Jahre alt und kann deswegen natürlich noch keinerlei Rücksichten nehmen.

Die Geschicklichkeit des Winkelzuges kann ich würdigen, das Verhalten an sich ist leider nur ein weiteres Beispiel für die v.a. von den MSM immer so laut beklagte Verrohung der öffentlichen Diskussion.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Seltsame Todesfälle

#8 von Spitze Feder , 10.02.2017 09:55


W
Urde so langsam mal wieder Zeit, gelle ?

nächste tote Zeugin im Fall NSU

Wie es aussieht ist die Mittvierzigerin ganz plötzlich in einem Pflegeheim verstorben, just zu dem Zeitpunkt, als der Untersuchungsausschuss begann, sich für ihre Meinung zu interessieren.

Auch die Einäscherung lief anscheinend ziemlich fix.

Ob man wenigstens die zwei unabhängigen ärztlichen Meinungen zur Todesursache (und welcher) vorher eingeholt hat ? So viel Organisation sollte schon möglich sein.

Bin gespannt. Ist in meinem Alter immer noch ein seltsames Gefühl, wenn Menschen plötzlich versterben, die jünger sind als man selbst.


Rätselhaftes Zeugensterben geht weiter: Sechste NSU-Zeugin kurz vor Anhörung verstorben – Leichnam bereits eingeäschert

Zitat
Chronologie der Todesfälle

Im Februar 2016 verstarb Sascha W. ... Selbstmord
...
im März 2015 verstarb Saschas Ex-Freundin Melissa M ... Kurz nach ihrer Aussage im NSU-Ausschuss wurde die 20-jährige Melissa M tot aufgefunden ... Lungenembolie
...
Im April 2014 wurde V-Mann Thomas Richter alias Corelli tot aufgefunden ... an einer unentdeckten Diabeteserkrankung gestorben
...
Im September 2013 verstarb Florian H ... in seinem Auto selbst angezündet
...
Im Januar 2009 soll Arthur C. Selbstmord begangen haben ... verbrannte er in seinem Auto

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Seltsame Todesfälle

#9 von Spitze Feder , 13.02.2017 11:44


Und
wieder eine Streiterin für eine bessere Welt weniger: Susanne Kablitz hat sich (angeblich) das Leben genommen.

Sollte das ihr Abschiedsbrief sein ?

Dieses Land ist unrettbar verloren

Verlag und Juwelen-Magazin sind ausser Betrieb:

Zitat
In Wartung

Wir verschönern für Sie!


Und im Gegensatz zum Tod von Udo Ulfkotte ist sie dem System bisher nicht einmal Schmähungen wert ...


P.S. Bei WE ist folgender Artikel verlinkt:

Ruhe in Frieden, liebe Susanne!

Zitat
Vor einigen Wochen habe ich die streitbare und ungemein sympathische Libertäre zum ersten Mal getroffen
...
Wir vereinbarten, dass wir publizistisch etwas zusammen machen wollen. Und eine Ayn Rand-Gesellschaft gründen

...
Susanne Kablitz hat ihrem Leben selbst ein Ende bereitet. Sie hat alles wohl wochenlang akribisch vorbereitet, alles für die Zeit danach geregelt


Die Zukunftspläne passen doch irgendwie weniger zu den gleichzeitig laufenden Vorbereitungen auf einen Selbstmord. Und nach all den Vorbereitungen geht ihr Vermächtnis, der Verlag, erstmal 'offline' ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Seltsame Todesfälle

#10 von Spitze Feder , 16.02.2017 21:54


Vom Sterben der NSU-Zeugen

Zitat
In einer Pressemitteilung warf der Vorsitzende des Gremiums die Frage auf, "ob die Zeugin eines natürlichen Todes gestorben ist und Fremdeinwirkung oder Fremdverschulden ausgeschlossen" werden kann ... Eine rechtsmedizinische Untersuchung ist allerdings nicht mehr möglich. Die Tote wurde bereits eingeäschert.

Wer das entschieden hat, konnte bisher nicht in Erfahrung gebracht werden, zusammen mit einer ganzen Reihe weiterer Fragen. Unbekannt sind bis dato die Todesumstände der Frau, die zuletzt krank und auf eine Gehhilfe angewiesen gewesen sein soll
,,,
In welcher Stadt Corinna B. gestorben ist, wird bisher ebenfalls nicht mitgeteilt. Gelebt haben soll sie in dem Ort Tamm, nördlich von Ludwigsburg. Doch in Tamm ist sie nicht gestorben, wie man bei der örtlichen Stadtverwaltung erfährt


Mit Offenheit könnte man doch VT entgegentreten. Warum tut man das nicht ?

In dem Artikel sind auch noch ein paar mehr Todesfälle gelistet, die wegen des Alters der Verstorbenen allerdings nicht ganz so verdächtig sind.

Wie schnell es gehen kann, wenn einen die 'richtigen' Leute auf dem Kieker haben, musste jetzt ein Halbbruder von Kim Jong Un erfahren:

Das Attentat dauerte nur fünf Sekunden

Zitat
von einer der beiden Frauen abgelenkt.
Die andere nahm ihn dann von hinten in den Schwitzkasten und vergiftete ihn. Auf Aufnahmen von Überwachungskameras soll zu sehen sein, wie sie einen Handschuh trug, der möglicherweise mit Gift präpariert war.


Erschiessen ginge natürlich auch schnell, allerdings wird in Flughafenbereichen ja nach Schusswaffen gesucht. Handschuhe darf (noch) jeder haben ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Seltsame Todesfälle

#11 von Spitze Feder , 26.02.2017 08:58


Zum
Tode von Kim Yong Nam gibt es im 'Gelben' jetzt eine Theorie zum genauen Ablauf, die für mich sehr schlüssig klingt:

OT: Wie wurde Kim Jong Nam, Halbbruder des nordkoreanischen Diktators Kim Jong Il, ermordet? VX, binärer chemischer Kampfstoff

Je nach Anlass liesse sich die dargestellte Methodik noch deutlich unauffälliger anwenden.

In Zukunft werden noch deutlich mehr Menschen deutlich mehr Abneigung haben, vielen anderen Menschen z.B. die Hände zu schütteln ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Seltsame Todesfälle

#12 von Spitze Feder , 20.05.2017 18:10


Es
ist jetzt eineinhalb Tage her und schon interessant, dass es erst jetzt in mein Gesichtsfeld gepoppt ist:

Auf dem Marienplatz: Mann zündet sich an

Zitat
am Freitag, 19. Mai, gegen 3 Uhr Früh ... Mitten auf dem Platz, zwischen Mariensäule und Rathaus überschüttete er sich mit mehreren Litern Benzin und zündete sich selbst an
...
Auf seinen Pkw hatte der 54-Jährige mit einem Filzstift mehrere, eher widersprüchliche Parolen geschmiert: „Nie wieder Krieg aus Deutschland“ und Amri ist nur die Spitze des Eisbergs“ stand auf dem weißen Hyundai zu lesen


Was daran widersprüchlich sein soll erschliesst sich mir nicht. Sein Arbeitsplatz soll im Sicherheitsbereich gewesen sein, Näheres erfährt man leider nicht.

Könnte es da einen Zusammenhang geben:

Freitagsgebet auf dem Marienplatz fällt aus

Oder hat er gehofft, eine Selbstverbrennung könnte nach dem Vorbild des Afrikanischen Frühlings die Menschen hier im Land aufrütteln ? Diese Hoffnung dürfte vergebens sein, allein schon deshalb, weil die Meldung irgendwie weitgehend untergegangen ist.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Seltsame Todesfälle

#13 von Spitze Feder , 16.08.2017 00:16


Altenburg: Rätselhafter Tod einer Politikerin – Annette Fischer (62) nach Fenstersturz tot aufgefunden – Mysteriöses Video aufgetaucht

Zitat
Eine seit Donnerstag vermisste Lokalpolitikerin aus Thüringen ist tot. Sie stürzte aus einem Fenster
...
Ein letztes Video der Vermissten zeigte die Frau in einem Gewässer, wie sie untertaucht. Das Material wurde am Montagmorgen ... hochgeladen


Und was soll das für ein Haus gewesen sein, bei dem man die Frau erst nach Tagen finden konnte ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Seltsame Todesfälle

#14 von Spitze Feder , 24.08.2017 23:04


Vier tote russische Botschafter in einem Jahr: Russischer Botschafter im Sudan tot in Swimmingpool aufgefunden

Zitat
Nach ersten Untersuchungen gingen sudanesische Ermittler am Mittwoch von einem „natürlichen Tod“ aus


Etwas anderes wird man kaum zugeben, solange der Mensch nicht erschossen oder in die Luft gesprengt wurde.

Aber russische Topleute scheinen einen bedenklich ungünstigen Gesundheitszustand zu haben.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Seltsame Todesfälle

#15 von Spitze Feder , 30.08.2017 23:10


Ex-BBC-Journalistin tot mit 52 – Sie enthüllte Pädophilie-Verbrechen von Jimmy Savile

Zitat
MacKean hatte 20 Jahre lang für die BBC gearbeitet und einen Ruf als unerschrockene Investigativ-Journalistin. 2013 hatte sie laut eigenen Angaben freiwillig die BBC verlassen – zwei Jahre nachdem sich der Sender für sie zu einem „feindlichen Umfeld“ entwickelt hatte, wie sie selbst laut „Independent“ im Jahr 2016 schrieb.


Auch Savile war ja lange bei der BBC - und hatte sicher immer noch mächtige Freunde.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Seltsame Todesfälle

#16 von Spitze Feder , 17.09.2017 23:21


Sowohl
die NSU-Morde als auch das Ableben diverser Zeugen zum NSU-Prozess gehören wohl zu den 'seltsamen' Todesfällen unserer Zeit. Auch die Untersuchungen in diesem Zusammenhang haben teilweise seltsame Züge:

Früher Hinweis auf NSU: Geheimbericht zeigt Versäumnisse der Verfassungsschützer auf

Zitat
Dem hr-Landtagsstudio liegen Teile des Zwischen- und des Abschlussberichts des hessischen Verfassungsschutzes zum NSU vor, aus den Jahren 2013 und 2014
...
widerspricht vielen bisherigen Zeugenaussagen von Verfassungsschützern im Ausschuss, die beteuert hatten, der NSU sei bis 2011 kein Thema in ihrer Behörde gewesen


"Wieso wird dieser Bericht erst jetzt bekannt?"

Zitat
Weil er bisher als geheim eingestuft worden war, der Abschlussbericht sogar bis zum Jahr 2134


Erst 120 Jahre nach der Erstellung soll die Geheimhaltung dieses Berichtes aufgehoben werden.

Beim folgenden Satz könnte man fast den Glauben an die Öffentlich-Rechtlichen zurückgewinnen:

Zitat
Dass all diese Informationen als Geheimsache bis 2134 eingestuft wurden, trägt auch nicht zur Glaubwürdigkeit der Behörden bei


Aber das allgemeine öffentliche Interesse ist durch den jahrelangen Prozess, in dem sich so selten etwas bewegt hat, inzwischen derart erlahmt, dass das auch keine Rolle mehr spielt.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Seltsame Todesfälle

#17 von Spitze Feder , 17.10.2017 00:52


Malta: Bloggerin durch Autobombe getötet

Zitat
Sie hatte zuletzt vor allem im Zusammenhang mit den Panama Papers recherchiert


Man hätte meinen können, das Thema sei durch. Aber die Frau hat sich dabei gleich mit mehreren Regierungsmitgliedern angelegt.

Zitat
Es war das erste Mal seit der Unabhängigkeit des Inselstaats von Großbritannien 1964, dass die Arbeiterpartei zwei Wahlen in Folge gewann.


Und das trotz der Enthüllungen.

H.s.q.m.y.p.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Seltsame Todesfälle

#18 von Spitze Feder , 27.10.2017 08:25


Einer
der ganz grossen seltsamen Todesfälle, auch wenn es genug gut begründete Spekulationen über die Hintergründe gibt:

CIA und FBI stoppen Trump: Kennedy-Akten bleiben teilweise unter Verschluss

Zitat
In der Nacht zum Freitag beugte sich US-Präsident Donald Trump buchstäblich in letzter Minute Sicherheitsbedenken von Geheimdiensten: Nach Angaben von Regierungsmitarbeitern verlangten CIA, FBI und andere Dienste, einige der Akten nicht zu veröffentlichen und sie zuvor zu editieren
...
Trump schrieb in einer Anordnung, er habe keine andere Wahl gehabt, als ein solches Verfahren zu akzeptieren. Er ordne aber an, dass "der Schleier endlich gelüftet" werde. Nach Ablauf der Frist werde alles veröffentlicht werden, was möglich sei.


Aha. Die Formulierungen sind auch breit interpretierbar. Und weiter:

Zitat
Es war nicht klar, worauf sich die Bedenken der Dienste gründeten


Wenn das klar wäre müsste man die Sächelchen vermutlich nicht mehr geheim halten.

Selbst die Trump-Kritiker müssen wohl zugeben, dass Trump auf keinen Fall das grösste Problem in den USA ist, und mit Sicherheit nicht das einzig bedeutsame.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Seltsame Todesfälle

#19 von Spitze Feder , 08.11.2017 08:30


Auch
nicht stattfindende Selbstmorde sind ja irgendwie seltsam, oder ?

Wetterleuchten am Horizont: Snapchat's Boss macht Suizid?

Gute Frage, ob das bewusst zweideutig gehalten ist. Aber das Gelbe Forum hat so viel Einfluss, dass eine solche Schlagzeile m.E. grenzwertig ist (von der Quelle ganz abgesehen, die eben auch leider oft mehr reisserisch als realistisch daherkommt, hier aber eigentlich nicht):

20% Of Snapchat's Market Cap Just Disappeared After Company Admits It May Have Committed Suicide

Wäre der CEO ein Selbstmörder, dann müsste statt dem 'it' ein 'he' stehen - und es wäre auch sehr ungewöhnlich, dass der 'Täter' das nachträglich 'zugibt'.

Hintergrund sind neben den schlechten Zahlen das geplante komplett neue Design der App, wo man natürlich nicht weiss, ob man damit mehr Kunden vergrätzt als gewinnt. Von daher ist so etwas schon recht waghalsig. Aber es ist dann eben erstmal die Firma, die stirbt, und noch nicht die Manager.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Seltsame Todesfälle

#20 von Spitze Feder , 29.11.2017 21:24


AfD-Stadtrat tot aufgefunden – Internet-User zweifeln am Selbstmord


Kahlaer AfD-Stadtrat tot aufgefunden

Zitat
Seit dem Morgen kursierten im Internet unterschiedliche Meldungen zu den Todesumständen. So wurde u. a. gemeldet, der Tote sei an Händen und Füßen gefesselt aufgefunden worden.

Auf Nachfrage bei Jenas Polizeisprecherin Steffi Kopp erklärte diese, dass nach einer umfangreichen kriminaltechnischen Untersuchung eine Straftat ausgeschlossen werden könne. Die Ermittlungen seien abgeschlossen. Kopp: „Es handelt sich zweifelsfrei um einen Suizid“.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz