RE: Binäre Optionen

#1 von Spitze Feder , 26.01.2017 08:42

Wie wäre es mit ein bisschen Spam ?

Nein, der Artikel ist durchaus ernsthaft:

Werbung für „Binäre Optionen“: Warnung vor Finanzwetten im Netz

Zitat
Bei der gängigsten Variante müssen Nutzer lediglich richtig vorhersagen, in welche Richtung sich ein bestimmter Basiswert innerhalb einer festgelegten Zeitspanne bewegen wird, um Geld zu verdienen. Als Basiswert infrage kommen dabei im Prinzip alle Anlageklassen, die an den Börsen gehandelt werden
...
Geht die Spekulation auf, dann winken enorme Renditen von in der Regel etwa 60 bis 90 Prozent des Kapitaleinsatzes. Andernfalls droht jedoch bei den meisten Anbietern der Totalverlust
...
Eine laufende Untersuchung soll zeigen, ob die Online-Broker ihre Kunden strukturell benachteiligen, – etwa dadurch, dass die Gewinnchancen auf Dauer systematisch niedriger sind als die Verlustrisiken


Da müsste aber vermutlich noch einiges andere verboten werden, denn wenn eine Seite nicht entweder mit kräftigen Gebühren bezahlt oder sonstwie benachteiligt wird, wie will die andere Seite mit kurzfristigen Entwicklungen Geld verdienen ?

Gefährlich an der Sache dürfte für viele Menschen auch der kurze Zeithorizont sein, der zu dem Versuch verleitet, einen 'Fehler' gleich wieder auszubügeln und so in kürzester Zeit mehr Geld als eigentlich vorgesehen zu setzen und zu verlieren. Auch das ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal binärer Optionen.

Ein anderes Problem ist der hohe Anteil schwarzer Schafe:

Zitat
„Die Geschäftspraktiken sind teils dubios, die Firmen im Ausland nicht greifbar. Verbraucher erhielten eingezahlte Einlagen und auch ihren Gewinn nicht zurück“
...
Die überprüften Anbieter verwirrten oft mit schlecht übersetzten Geschäftsbedingungen, außerdem seien die Regelungen zur Auszahlung gewonnener Beträge unklar ... Etliche AGB seien in Deutschland nach Auffassung des Marktwächters rechtswidrig


Denen kann man prinzipiell aus dem Weg gehen. Aber wer an einfachen Reichtum durch wenige Minuten Spekulation glaubt, der sieht auch gerne mal über seltsame AGB hinweg - oder schaut sie sich erst gar nicht an.

Und natürlich gibt es in jedem System auch ein paar Gewinner. Mal sehen, ob sich einer traut ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Binäre Optionen

#2 von Philharmoniker , 26.01.2017 10:27

Ich habe schon Berichte gelesen, bei denen Spekulanten, die eine binäre Option zu einem bestimmen Basiswert, und genau zum gleichen Zeitraum gekauft haben, bei beiden Derivaten mit Totalverlust herausgegangen sind. Also das jeweilige Long und Short Derivat für den absolut identischen Basiswert, Zeitraum.

Wenn kein Betrug vorgelegen hätte, dann hätte man mit +/-0 herausgehen müssen, abzüglich der Gebühr die der Broker kassiert.

Mit so einem Dreck gar nicht erst ernsthaft beschäftigen. Hochspekulative Anlageform in ganz engen Bereichen, in denen sich der Basiswert bewegen darf, um als Gewinner heraus zu gehen.

Philharmoniker  
Philharmoniker
Beiträge: 78
Registriert am: 02.01.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz