RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#21 von Spitze Feder , 01.04.2017 17:01


Die
Quelle des Zitats darf sich jeder selbst gurgeln, der Lust hat, sich mal auf die verschlungenen Wege derer zu begeben, die anscheinend wirklich alles glauben:

Zitat
The only thing that is blocking humanity from this future of immortality and exponential expansion into the universe is now a small group of people clinging to control of financial computers at the Federal Reserve Board, the Bank of Japan, the European Central Bank and the BIS. These computers need to be physically seized in order to allow the issuance of unlimited funds to let humanity spread its wings and fly.


Sinngemäss: Man muss die Computer der Fed, BoJ, EZB und BIS beschlagnahmen und zur Produktion unbegrenzter Geldmengen verwenden, nur dann kann die Menschheit ihre Flügel ausbreiten und das Zeitalter der Unsterblichkeit und exponentieller Expansion erleben.

Kräfte des Lichts kann ich akzeptieren (für die aber wahrscheinlich gilt 'Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner'), Ausserirdische, die uns helfen wollen, aber vielleicht durch eine Oberste Direktive eingeschränkt sein könnten, fände ich prima (auch wenn ich nicht mit ihnen rechne), aber der Irrglaube, dass unbegrenzte Geldmengen irgendwelche Probleme lösen könnten, und nur mit den Spezialcomputern ganz bestimmter Zentralbanken kann man sie erschaffen - lernen manche Menschen eigentlich nie, selbst zu denken ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#22 von Philharmoniker , 01.04.2017 17:33

Das Geld hat nur den Wert, dessen was ihm an erzeugten Gütern und Dienstleistungen gegenübersteht.

Philharmoniker  
Philharmoniker
Beiträge: 78
Registriert am: 02.01.2017


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#23 von Spitze Feder , 04.04.2017 07:36


Da
kann man sich schämen, Deutscher zu sein:

Nach Explosion in St. Petersburg: Brandenburger Tor wird nicht in Russland-Farben angestrahlt

Zitat
Die Begründung: Die russische Metropole ist keine Partnerstadt Berlins.


Haben unsere POlitiker vielleicht doch Angst vor farbenfroher Dauerbeleuchtung des Brandenburger Tors in nicht allzu ferner Zeit ? Schon die Vermeidung des Wortes 'Anschlag' im Titel ist unglaublich, aber Merkel bläst ins selbe Horn:

"Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass es sich um einen feigen Anschlag gehandelt hat" ... Sollte sich dies bewahrheiten, so wäre dies ein barbarischer Akt

Über die Motivation mag man ja streiten, aber wie viele Möglichkeiten gäbe es für eine zufällige Auslösung einer solchen Explosion, quasi als Unfall ? Der russische Sprengmeister, der sein Arbeitsgerät ungesichert mit der U-Bahn transportiert, während sein Sitznachbar seine Zigarre darauf ausdrückt ?

Allerdings wäre tatsächlich heute schon weitgehend Dauerbeleuchtung angesagt, wenn man alle Anschläge weltweit berücksichtigen wollte. Und so viel Selbstreflektion kann man von POlitikern nun wirklich nicht verlangen ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#24 von Spitze Feder , 11.04.2017 21:07


Nach St. Petersburg-Anschlag: Harter Kern der Terrorgruppen „besteht aus eingewanderten Arbeitern“


Faszinierend. Bei uns gehe ich eher davon aus, dass der harte Kern der Islamisten aus eingewanderten Nicht-Arbeitern besteht.

Hass-Propaganda und Bombenbau-Seminare zähle ich nicht zur Arbeit.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#25 von Spitze Feder , 14.04.2017 13:54


Wegen „Gefährdung der öffentlichen Sicherheit“: Türkei verweigerte rund 100 Deutschen die Einreise


Da hätte ich einen Vorschlag für eine Gegenschlagzeile:

Wegen fehlender öffentlicher Sicherheit: Hunderttausende Deutsche verweigern der Türkei die Einreise

Warum sollte man auch in einem Land Urlaub machen, dessen hochdemokratischer Boss (dazu anderswo mehr) selbst die Linken in Europa als Nazis beschimpft und notfalls wegen Meinungsäusserungen auch einkassiert.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#26 von Spitze Feder , 20.04.2017 10:24

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#27 von Spitze Feder , 22.04.2017 19:51


AfD-Parteitag: Bundespolizei intensiviert Grenzüberwachung – Angst vor einreisenden Linksextremisten


Als hätten wir da nicht genug inländisches Potential.

Ausserdem: Wer sollte denn da einreisen, der Interesse an der AfD hat ?

Und wird diese Grenzüberwachung auch mal vernünftig genutzt, oder geht das eher so:

"AlQuaida ? Weitergehen ... AlNusra ? Weiter ... ISIS ? Hau schon ab ... Wie, Sie waren mal bei der PCd'I ? Sorry !"

Zum Glück ist die AfD keine Aktiengesellschaft, sonst müssten sie jetzt auch noch die Börsen überwachen ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#28 von Spitze Feder , 28.04.2017 15:20

Zitat
die Gemeinde werde es nicht akzeptieren, „dass die schwächsten Glieder unserer Gesellschaft als potenzielle Gefährder oder Terroristen öffentlich verunglimpft werden.“


Das Neusprech wird immer schlimmer. Die 'schwächsten Glieder unserer Gesellschaft' waren m.E. immer die Kinder. Und ja, es geht um Kinder:

Eltern wehren sich gegen Unterbringung von Flüchtling in Kita-Keller

Zitat
„Niemand – auch kein Pastor – kann uns garantieren, dass es bei einem womöglich traumatisierten Flüchtling, der sich wochenlang in einem Kellerraum ohne Tageslicht aufhält, nicht zu einer Kurzschlussreaktion kommen kann“, sagte eine besorgte Mutter


Sollte man vielleicht berücksichtigen.

Und im Falle des Falles würde sich vermutlich erweisen, dass der Flüchtling wohl doch durchsetzungsfähiger ist als Kinder und typisches KiTa-Personal. So von wegen 'schwächste Glieder' ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#29 von Spitze Feder , 30.04.2017 07:34


LG Hamburg will Rechtmäßigkeit seiner Online-Inhalte nicht rechtsverbindlich erklären


Warum sollten sie auch ? Kann doch jeder klagen ...

Aber welches Gericht ist dann eigentlich für die Klärung zuständig: Ein anderes Landgericht, das Oberlandesgericht, oder gibt es Spezialinstanzen für Gerichtsfehler, die nicht direkt mit vorherigen Prozessen verknüpft sind ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#30 von Spitze Feder , 03.05.2017 18:37


„Der Schlepper“ – Magazin der Flüchtlingshilfe


Fake News erwarte ich bei Tichy eher weniger, Satire könnte es sein, aber nein, hier ist der Link beim Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein:

Der Schlepper

Ein Schlepper ist ein kleines flinkes Schiffchen. Es steht jedem an fremder Küste Ankommenden bei seinem Bemühen hilfreich zur Seite, einen schützenden Hafen erfolgreich und ohne Schaden zu nehmen, anzulaufen

Ja, Leute. "An fremder Küste Ankommenden". Das sind die meisten Geschleppten bei euch aber eher nicht, sondern die werden inzwischen ja ganz kurz vor ihrer eigenen (und weit, weit weg von irgendeiner fremden) Küste 'gerettet'.

Da würde auch kein Schlepper (also so ein Schiff) helfen, denn wenn man an den maroden Bötchen der Schlepper-Mafia ein ordentliches Schlepptau anbringt, dann fallen die auseinander. Das tun sie ja auch ohne Schleppversuch, und nicht nur bei Sturm, auch bei schönem Wetter.

Zumindest muss man sagen, wenn es einen Preis gäbe für zweideutige Benennungen - dieses Magazin hätte einige Chancen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#31 von Spitze Feder , 04.05.2017 13:49


So
zeigt die deutsche POlitik Führungsstärke:

General Spindler erfuhr aus den Medien von seiner Absetzung

Wenn er wirklich Mist gebaut hat sollte es doch um so leichter sein, ihm das persönlich zu sagen ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#32 von Spitze Feder , 10.05.2017 15:06


Bundestag richtet Spielzimmer für Kinder von Abgeordneten ein


Spielzimmer für die Kleinen direkt neben dem Spielzimmer für die Grossen. Hoffentlich bekommen die lieben Kleinen dadurch nicht noch zusätzliche Traumata.

Immerhin müssen die Aufwandsverursacher im Parlament ausnahmsweise mal für die Kosten selbst gerade stehen. Bei den x.000-Diäten aber sicher auch kein Problem.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#33 von Spitze Feder , 18.05.2017 19:54


Zentralrat: Wenn Juden auf AfD-„Freundschaft“ angewiesen wären, „würde ich empfehlen Deutschland zu verlassen“


Ist an sich schon eine Unverschämtheit. Aber zusammen damit:

„Neue Bedrohung durch indoktrinierte Flüchtlinge“: Zentralrat der Juden fordert Antisemitismus-Beauftragten im Kanzleramt

... muss man sich schon über den Grad an kognitiver Dissonanz wundern, den manche Menschen aushalten können.

Wer hat's verbockt ? Petry & Co. ? Oder vielleicht doch eher Merkel und Konsorten, die 'wahren Freunde' der Juden in Deutschland ?

Übrigens:

Zitat
Unter den muslimischen Flüchtlingen, die nach Deutschland gekommen sind, seien „viele, die in ihrer Heimat über Jahrzehnte antisemitisch indoktriniert wurden“, sagte Schuster


Bei den meisten sind es ja gar nicht mal so viele Jahrzehnte. Wichtiger ist, dass das vom Kleinkindalter an passiert. Und von diesen höchst effektiv auf Hass gegen alles nicht-muslimische getrimmten Menschen haben wir allerdings mehr als genug bekommen, und es werden jeden Tag mehr.

Man könnte das durchaus stoppen, wie man an den Bedingungen rund um den G7-Gipfel auf Sizilien sieht. Aber die guten und ach so verlässlichen Freunde wollen das irgendwie nicht ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#34 von Spitze Feder , 27.05.2017 20:24


Beginnen
wir den Abend mit etwas Lustigem:

Verbot von Fleischbezeichnungen bei Veggie-Produkten – Sollen wir das als Tofu-Klotz verkaufen?

Ja, klar. Ich dachte immer, Veganer bekommen beim Hören von Fleischbezeichnungen Würgreiz, Schweissausbrüche und zittrige Hände - die sollen tatsächlich mit 'Fleisch' zu locken sein ?

Zitat
dafür ausgesprochen, Fleischbezeichnungen wie Wurst, Schnitzel oder Salami bei vegetarischen Produkten abzuschaffen


Also, Salami ist einwandfrei nicht vegan, das ist etwas ganz Spezielles. 'Schnitzel' ist nur ok, wenn die Sache geschnitzelt ist. 'Wurst' dagegen werden auch Sachen genannt, die am Ursprung der unbelebten Materie wesentlich näher dran sind als Gras, finde ich akzeptabel.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#35 von Spitze Feder , 30.05.2017 09:35


Widerstand !


Widerstand !

Widerstand !



Kritik an Trump: Schulz ruft zu Widerstand auf ...

Gabriel fordert Widerstand gegen Trump

Ach so, sind nur die Linken.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#36 von Spitze Feder , 04.06.2017 07:31

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#37 von Spitze Feder , 06.06.2017 17:29


Litauen beginnt mit Bau von Zaun an der Grenze zu Kaliningrad – Die EU „braucht eine geschützte Außengrenze“


Man sieht, es wird etwas getan. An der richtigen Stelle, und aus den richtigen Gründen:

Zitat
Aus Kaliningrad werden häufig Zigaretten in das EU-Land Litauen geschmuggelt. Es gibt aber auch tiefer reichende Sicherheitsbedenken. Nach Einschätzung des litauischen Geheimdienstes ist Russland in der Lage, Litauen oder eines der anderen Baltenländer innerhalb von 24 bis 48 Stunden anzugreifen


Ja, geschmuggelte Russen-Zigaretten sind eines der brennendsten Probleme in der EU.

Und die neuesten Russenpanzer sind bekannt dafür, dass sie sich von besseren Gartenzäunen (3,6 Mio. Euro für 45 Kilometer Zaun) leicht aufhalten lassen ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#38 von Spitze Feder , 11.06.2017 00:04


Massenmörder Breivik hat seinen Namen geändert


Muss man schon Verständnis dafür haben, mit seinem alten Namen ist eine Resozialisierung ja praktisch ausgeschlossen.

Wer das genehmigt hat würde mich aber schon interessieren.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#39 von Spitze Feder , 14.06.2017 19:27


Kanzlerin #Merkel zu #GrenfellTower: Unsere tiefe Anteilnahme gilt den Familien der Opfer. Der Einsatz der Rettungskräfte ist heroisch.


Hoffentlich ist ihr und ihrem Sprachrohr bewusst, dass das sehr peinlich werden kann, wenn die Leute merken, dass hier in 'schland ganz ähnliche Renovierungsmassnahmen erzwungen wurden.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#40 von Spitze Feder , 17.06.2017 07:48


Räte
-Organisationen sind vielen Menschen nicht ganz grundlos suspekt, hier macht schon wieder ein 'Rat' von sich reden:

„Flüchtlingsrat“ Leipzig pleite – Strafanzeige wegen Veruntreuung von Spendengeldern gegen Vorsitzende

Zitat
Nun hat der Flüchtlingsrat große Schwierigkeiten zu belegen, wo immerhin rund 168.000 Euro Zuschüsse von der Stadt geblieben sind


Ja, wo nur ? Und neben diesen Zuschüssen gab es ja sicher auch private Spenden, sind die (bzw. ihre Verwendung) belegbar ?

Aber man muss auch ein bisschen Verständnis für die Sorgen und Nöte von Organisationen haben, die nicht wie die grosse POlitik Geld drucken lassen können oder einfach mal ein paar Abgaben erhöhen.

Und wenn man die 168.000 Eurones mal ins Verhältnis setzt zu den 450 Dollares, die alleine das Einschiffen eines einzigen Flüchtigen in Richtung Italien kostet, dann relativiert sich diese Summe doch sehr. Echte Peanuts.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz