RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#1 von Spitze Feder , 28.12.2016 12:54

Zitat von Novae2009

Manchmal muss man nur eine Überschrift oder einen Textteil lesen ....

Serienbrandstifter in Berlin festgenommen
(Der Link wurde leider recycelt)

....da schiesst Dir ein "Gedanke" in den Kopf:

Schäuble oder Merkel?


Wem es auch so geht, hier ist ab jetzt der Platz dazu.

mfg


Aktuell aus den Weihnachtsfeiertagen:

„Die Leute haben Angst“: LKA-Chef beklagt Verwahrlosung der Städte – Mord und Totschlag drohen

Zitat
Der Chef des Landeskriminalamts in Baden-Württemberg sieht ganze Viertel verwahrlosen. Die Graffiti-Schmierereien würden das Sicherheitsgefühl der Menschen beeinträchtigen - Mord und Totschlag drohen ...


Ja, diese rabiaten Schmierfinken ! Oder die Hausbesitzer ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#2 von Spitze Feder , 02.01.2017 14:12


Jan Böhmermann: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Nafri und Neger?


Inzwischen hat es ihm sicher jemand erklärt:

Ein Nafri ist ein Nord-Afrikaner.

Ein Neger ist ein Nord-Egerer.

Aber bei der Allgemeinbildung muss man leider annehmen, dass treffende Pointen dieses 'Satirikers' mehr oder weniger Zufall sind.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#3 von Lord Whisper , 02.01.2017 17:39

War Beck über Silvester nicht im Lande?

 
Lord Whisper
Beiträge: 41
Registriert am: 28.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#4 von Spitze Feder , 04.01.2017 20:30

Vergewaltigungen sind in Zukunft kein Problem mehr - mit den neuen Sicherheitsunterhosen für Frauen:

Safe Shorts !

Zitat
Steig in deine SAFE SHORTS, ziehe die ergonomisch verlaufenden reiß- und schneidfesten High-Tech-Schnüre fest, bis die Hose sitzt. Fixiere die Schnüre am Schließmechanismus und an dem 130 Dezibel lauten Sirenen-Poweralarm und schließe ab. Wenn nun jemand an deiner SAFE SHORTS zerrt, wird sofort der Alarm ausgelöst und die Hose kann dir nicht mehr heruntergezogen werden

Die Eigenschaften und Vorteile

Reiß- und schneidfeste High-Tech-Schnüre verhindern das Aus- oder Herunterziehen deiner SAFE Shorts

Flexibler, weicher Protektor im Schritt verhindert das Eingreifen

130 Dezibel lauter Sirenen-Poweralarm – schreckt ab und sorgt für Aufsehen

atmungsaktiv, hygienisch, weich & anschmiegsam

Maschinenwäsche bei 30° Celsius


Ist ja alles schön und gut, und für den spontanen Taharrush sicher hemmend.

Wenn allerdings der Stoff nicht auch schnitt- und stichfest ist, dann werden selbst die Dümmsten irgendwann 'Lösungen' finden.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#5 von Spitze Feder , 05.01.2017 20:06

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#6 von Spitze Feder , 08.01.2017 22:55

Passend zu dem alten EP:

Flüchtlingskrise: 900 Schleuser in Deutschland festgenommen

Moment mal, der Bundestag hat nur gut 600 Leutchen ...

Nein, es ist natürlich ganz anders:

Zitat
Die meisten Tatverdächtigen stammten demnach aus Syrien (72 Festnahmen), gefolgt von Polen (70), Deutschland (57), Irak (57) und Russland (56).


Aber was hat in dem Fall jetzt die Nationalität mit dem 'Geschäft zu tun (Pressekodex und so) ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#7 von Spitze Feder , 20.01.2017 00:10


Deutsche Bank kehrt an den Anleihemarkt zurück


Nanu, war denn die DeuBa (wie z.B. Griechenland ) mal vom Anleihemarkt weg ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#8 von Spitze Feder , 21.01.2017 00:08


Hab
ich schon immer gesagt (bei uns wird mit Kabel gesurft):

WLAN macht aggressiv !

Hier der Beweis:

ÖBB kappen Gratis-WLAN am Westbahnhof wegen Schlägereien

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#9 von Spitze Feder , 25.01.2017 09:55


Terrorangst in Deutschland: Kölner Polizei will Karneval mit Fahrzeugsperren abriegeln


Na, hoffentlich hat die Stadt Köln etwas massivere Fahrzeuge als das kleine Brusel, sonst wirkt das eher lächerlich (zu sehen hier, bitte im Bild herunterscrollen).

Ja, wirklich, diese Wägelchen waren nach 'Berlin' als Sicherung des Weihnachtsmarktes gegen Terroranschläge mit LKW gedacht.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#10 von Spitze Feder , 29.01.2017 18:35


S
o, dass muss jetzt trotz leichter Vergrippung und Stress wegen bevorstehender öffentlicher 'Haus- und Kellerbesuche' sein:

Es ist ja nichts Neues, dass man beim Winken besser den linken Arm benutzt als den rechten, denn im Standbild kann das ganz schön peinlich aussehen.

Wenn man aber den Arm schon kaum noch richtig hebt für den sowieso zu nichts verpflichtenden Amtseid, dann könnte man doch klassisch den rechten nehmen:

Vereidigung: Brigitte Zypries wird neue Wirtschaftsministerin am 27.01.2017

Überhaupt ist der Ablauf interessant: Erst 'Ich schwöre', dann ein Zucken der Rechten, dann geht die Linke auf Halbmast. Gibt Abzüge in der B-Note.

Schade, dass die Grünen inzwischen so domestiziert sind. Ein Schwur mit im Sitzen erhobenem Turnschuh (gleich welche Seite) könnte das noch toppen ...

Zum Glück ist die Geste der Schwurhand laut Wikipedia kein wesentlicher Bestandteil der Eidesleistung.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#11 von Spitze Feder , 31.01.2017 08:34


Unser ältester Vorfahr war ein großmäuliger Sack


Da wird einem manches klar, gelle ?

Witzigerweise haben sich diese altehrwürdigen Eigenschaften bei weitem nicht nur bei 'Konservativen' erhalten.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#12 von Spitze Feder , 03.02.2017 16:40



Der Merkel müssen sie in der Türkei was in den Tee getan haben:

Opposition gehöre zu einer Demokratie dazu, sagte sie

Oder sie hat in Gedanken dazu gesetzt '... wie der Islam zu Deutschland'.

Den brauchen wir ja auch so nötig wie ... nein, das muss man anders sagen: Europa ist vorher Immer gut ohne ausgekommen (so wie Merkel ohne Opposition).

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#13 von Spitze Feder , 13.02.2017 11:06


„Frechheit, Ignoranz“: Hymnen-Eklat bei deutschen Tennis-Frauen


Ganz gross durch die Medien gezerrt, es wurde nicht die deutsche Nationalhymne gesungen, sondern die erste Strophe des alten (noch im 19. Jahrhundert vor der Reichsgründung und damit laaange vor der NS-Zeit entstandenen) Liedtextes.

Eine peinliche Fehlleistung ist es allemal, aber noch peinlicher finde ich es, wenn dieselben Leute, die sich über den Liedtext entsetzen (bis 1991 war übrigens laut Wikipedia in Westdeutschland das ganze Lied Nationalhymne, auch wenn nur die dritte Strophe gesungen werden sollte), in ihrem Unmut in unkontrollierten Rassismus verfallen:

Zitat
„ich hatte auch Tränen in den Augen und war wütend. Das Schlimme ist, dass das auf uns zurückfällt und nicht auf die Amis“, meinte Petkovic, die den Gastgebern große Vorwürfe machte: „Dass das im 21. Jahrhundert passiert, in Amerika und nicht irgendwo in Timbuktu, das ist bezeichnend. Es kam so überraschend und war entsetzlich.“


Wäre es in Timbuktu für sie weniger entsetzlich gewesen, oder traut sie den Maliern (auch nicht sehr schön, denn in Mali leben diverse unterschiedliche Volksgruppen) noch weniger als den Amis zu, bis drei zählen zu können ?

Das fällt vermutlich wirklich auf 'uns' zurück.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#14 von Spitze Feder , 14.02.2017 20:19


Petkovic rudert im Hymnen-Eklat zurück

Zitat
„Mit etwas mehr Rationalität kann ich es so einordnen, wie es war: Ein Fehler, für den die Amerikaner sich entschuldigt haben. Das erklärt die emotionale Ausdrucksweise vielleicht etwas besser. Es ist das Schlimmste, das mir in meinem Fed-Cup-Leben passiert ist. Es ist nicht das Schlimmste, das mir im Leben je passiert ist“, schrieb sie.


Die Entschuldigung nach Afrika steht aber anscheinend noch aus. Und die Welt zeigt im Video zum Artikel den amerikanischen Sänger (laut) und die angeblich im Hintergrund die dritte Strophe singende deutsche Mannschaft (da hör ich aber nix).

Und wenn wir das jetzt mal auf die aktuelle Situation beziehen: 'Deutschland, Deutschland über alles' gibt m.W. die Einstellung der allermeisten unserer Neubürger (in gewisser Weise zumindest) wieder, während 'Einigkeit und Recht und Freiheit' sowohl von vielen Neubürgern als auch von ihren Unterstützern eher kritisch wahrgenommen werden dürfte.

Aber damit es da keine Missverständnisse gibt: Mir gefällt die dritte Strophe sehr gut, sie eignet sich hervorragend als Text der Nationalhymne. Ich würde mir nur wünschen, dass sie auch von unserer Regierung und dem Rest unserer Politiker ernster genommen würde. Wie wäre es, wenn man die Sitzungstage mit gemeinsamem Hymnensingen beginnen würde, und danach zur Erinnerung der Amtseid der Regierungsmitglieder in Erinnerung gerufen würde ? Selbstverständlich mit Anwesenheitspflicht !

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#15 von Lonovis , 17.02.2017 01:17

Ehrlich währe gewesen mit gesenkten Kopf schweigend zu gehen.

Lonovis  
Lonovis
Beiträge: 25
Registriert am: 28.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#16 von Spitze Feder , 01.03.2017 12:45


G
erade ist mir aufgefallen:

Wir leben ja schon wieder 'K & K' - wenn auch noch nicht in einer Monarchie.

Kaffern- & Köterland Deutschland.

Sollte das tatsächlich so lange weiterlaufen, bis 'Deutsche' in der Minderheit sind, darf man auf den entsprechenden Schutz gespannt sein.

Beide Ks geniessen bei den dann bestimmenden Ethnien eher keinen Schutz.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#17 von Spitze Feder , 10.03.2017 22:45


Kein Funkkontakt zu Flugzeug: Schleswig-Holstein räumt Atomkraftwerke


Das Leben kann so einfach sein.

Hätten die Japaner mal Hukushima auch rechtzeitig geräumt ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#18 von Spitze Feder , 14.03.2017 10:37


W
ird es nicht wirklich Zeit, dass wir den Käse mit persönlichen Ausweisdokumenten wieder abschaffen ?

In den USA weisen sich die Leute mit Wasser- und Stromrechnungen aus, wenn sie gerade keinen Führerschein haben.

In Deutschland reichen zur Not auch Entlassungspapiere von einem Gefängnis oder Ausreiseverfügungen unserer Nachbarstaaten:

BPOL NRW: 2,40 Promille - Taxifahrt von Düsseldorf nach Dortmund - Kein Bargeld - Kein Aufenthaltstitel - Bundespolizei ermittelt gegen 32-Jährigen

Zitat
Ein Ausweisdokument besaß der Kongolese nicht, dafür einen Entlassungsschein einer JVA und eine belgische Ausreiseaufforderung. Weil sich der Verdacht eines unerlaubten Aufenthalts ergab ...

wird er in Zukunft mit allem versorgt, was man so in Deutschland zum Leben braucht. Baldiger erneuter Freigang ist höchst wahrscheinlich. Und es ist unwahrscheinlich, dass man ihm den Schaden von über 160,-, den er dem Taxifahrer hinterlässt, vom Taschengeld abziehen wird. Dann zahlen ihm die Rotgrünen nämlich den Gang vor den Menschenrechtsgerichtshof. Dem Kongolesen, nicht dem Taxifahrer.

Eigentlich hätte ich mir das Geld für meinen Pass sparen können, solange ich kein Geld habe, zusammen mit meiner Frau Heimatbesuche zu machen. Wozu also ?

Ach ja, da war doch etwas mit den Fingerabdrücken. Die man von Einheimischen unbedingt braucht, von Zugreisten nicht ganz so unbedingt, und die zumindest bei den Zugereisten dann so gespeichert werden, dass eine Identifizierung über die Abdrücke nur in Einzelfällen erfolgreich ist.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#19 von Spitze Feder , 19.03.2017 23:15


Erste Grenzbrücke zwischen der EU und Südamerika eröffnet


Aber jetzt nicht zu früh Hoffnungen machen für die Brücke nach Afrika:

Zitat
Vor über 20 Jahren begann die Planung für die Brücke


Solche Megaprojekte ("umgerechnet 20,8 Millionen Euro") brauchen ihre Zeit ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Sarkasmus ... wenn's auf der Seele brennt

#20 von Spitze Feder , 23.03.2017 07:47


Anschlag in London: Täter wurde
"vom internationalen Terrorismus inspiriert"


'Inspiration' war für mich bisher ein eher positiv besetztes Wort, jetzt arbeiten 'die' auch noch daran, das zum Unwort zu machen ...

Man sollte auch mal die Betroffenen fragen, wie inspirierend dieses 'Erlebnis' für sie war. Leider kann man die inzwischen fünf Nicht-mehr-Erlebenden nicht mehr fragen, aber auch für die war der Tag zweifellos eines der bedeutendsten Erlebnisse ihres (Er-)Lebens.

Man ... äh Mensch will die neuen Definitionen doch sicher nicht nur auf 'Erlebnisse' sexueller Natur beschränken, oder ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz