RE: Re: Breaking News

#81 von Spitze Feder , 01.10.2017 23:10


Der
Tag in Katalonien endet mit offiziell über 800 Verletzten, einige werden sich sicher auch noch später melden oder gezählt werden:

Referendum in Katalonien: Zahl der Verletzten steigt auf 844

Der spanische Ministerpräsident meint dazu:

"Es hat kein Referendum gegeben"

Zitat
Nach Angaben des spanischen Innenministeriums wurden auch mindestens elf Polizisten verletzt.


Spricht sehr für die Friedfertigkeit der Katalanen. Zustände wie auf dem Hamburger G20-Gipfel sind bisher offensichtlich ausgeblieben.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#82 von Spitze Feder , 02.10.2017 11:24


Schießerei bei Konzert in Las Vegas: 20 Tote und über 100 Verletzte


Das ist schon richtig heftig, soll aber kein Terror sein.

Sehr seltsam ist dann aber Folgendes:

Begleiterin des Täters ist noch auf der Flucht

'Nur', weil ein Freund oder Familienangehöriger durchdreht, muss man eigentlich nicht fliehen. Irgendetwas scheint da noch im Busch zu sein.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#83 von Spitze Feder , 02.10.2017 15:15


Angriff auf Konzert in Las Vegas: 50 Tote, mehr als 400 Menschen im Krankenhaus


Für einen Nicht-Terror-Anschlag eine ziemliche Nummer. Was wird man uns wohl als Hintergrund erzählen ?

Zumindest muss es sich um eine geplante Tat gehandelt haben.

Warum ?

Der Täter ist angeblich aus der Stadt und mietet sich dort ein Hotelzimmer ...


P.S. Inzwischen heisst es, der Wohnort des Täters sei 130 Kilometer von Las Vegas entfernt.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#84 von Spitze Feder , 03.10.2017 06:22


Nach
den Grossereignissen der letzten tage ziemlich unbedeutend, aber im Zusammenhang doch beunruhigend:

Schüsse auf ICE im Frankfurter Stadtwald

Zitat
Aus einem Wald heraus haben Unbekannte in Frankfurt einen ICE mit einem Luftgewehr beschossen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei beschlagnahmte den Zug als Beweismittel


Also nichts Grösseres passiert.

Aber vor knapp zwei Monaten hörte sich das ganz ähnlich an, seitdem herrscht Schweigen im Walde:

Schnellzug beschossen? ICE wegen beschädigter Seitenscheiben in Karlsruhe gestoppt

Die Polizei wollte untersuchen, wie es zu den kreisrunden Schäden an den Scheiben kam. Und ?

Ausserdem wurde der Zug angeblich deswegen gestoppt, weil die Scheiben während der Fahrt hätten platzen können. Allerdings:

Zitat
der vermutlich bereits ältere Schaden an den Fenstern


Also als Fahrgast der Bahn immer mal schön auf die Fenster sehen.

Und was sagt der Bessermensch zu dem Anschlag in Las Vegas:

CBS fires VP for writing ‘Republican gun toters’ killed in Las Vegas don’t deserve sympathy

'Country Fans sind ja meistens Republikaner, denen geschieht das ganz recht.'

'schland, hast du es besser ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#85 von Spitze Feder , 07.10.2017 16:21


Verletzte in London Auto rast in Menschenmenge – Lage unklar!

Zitat
Fahrer des Wagens festgenommen ... soll der Fahrer bewusst in die Menschenmenge gefahren sein


Wochenende, die beste Zeit für kleine Attentate.


P.S. Am Ende soll es ein Unfall gewesen sein. Der Wagen war als Taxi gemeldet, und beim Wenden hat er dann eben mal elf Menschen umgefahren.

Ja, ja ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#86 von Spitze Feder , 09.10.2017 22:21


Erfolgreiche Öffentlichkeitsfahndung:


Mädchen und Kinderschänder identifiziert

Zitat
Mutter,Tochter und Großeltern des Täters seien auf einer Polizeistation erschienen und hätten Anzeige erstattet


Wenn das immer so klappen würde.

Aber im Hintergrund steht vorheriger monatelanger Missbrauch.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#87 von Spitze Feder , 31.10.2017 22:52

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#88 von Spitze Feder , 05.11.2017 21:28


Texas: Schüsse in Kirche - Berichte über mehr als 20 Tote

Zitat
einzelner Mann am Sonntagvormittag (Ortszeit) während einer Andacht in der Baptistenkirche das Feuer eröffnet haben


Der Schütze soll tot sein, nähere Einzelheiten gibt es mal wieder (noch) nicht.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#89 von Spitze Feder , 07.11.2017 08:22


Australien: Auto kracht in Sydney in Schule und tötet zwei Kinder

Zitat
Drama in der australischen Metropole Sydney: Ein Fahrzeug kracht in eine Grundschule und tötet zwei Kinder, 20 weitere sind verletzt. Die Polizei spricht von einem "Blutbad"
...
Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich den Angaben zufolge 24 Schüler und ein Lehrer in dem Klassenzimmer


In dem Klassenraum sind also von 25 Personen nur drei unverletzt geblieben ?

Hört sich nach einem ziemlich grossen 'Auto' an.

Soll aber keine Absicht gewesen sein.


P.S. Aus Australien: Two children dead after car crashes into Greenacre school

Zitat
Maha Al-Shennag, 52, has ben charged with two counts of dangerous driving occasioning death — drive manner dangerous, and negligent driving (occasioning death).

The woman — a mother of four


Natürlich können auch Frauen mit seltsamen Namen einfach zu blöd zum Autofahren sein, wie man es bei einheimischen Fahrer*inne*n (#§$%&) ja oft beobachten kann . Aber die Unfälle mit mehr- bis vielfachem Personenschaden häufen sich seit einiger Zeit verdächtig.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#90 von Spitze Feder , 10.11.2017 18:18


Frankreich: Auto fährt in Toulouse-Blagnac in Menschen vor Schule - drei Verletzte, Täter gefasst

Zitat
Wie AFP unter Berufung auf Polizeiangaben berichtet, könnte es sich bei dem Vorfall um einen Anschlag handeln


Thank God it's Friday ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#91 von Spitze Feder , 15.11.2017 08:50


Unglück in Bamberg: Ein Toter und viele Verletzte bei Brand in Asylunterkunft


'Unglück' würde ja heissen, Ursache war ein Zufall, den so niemand voraussehen konnte. Mal sehen.

Interessant ist ja schon mal, dass bereits in der Überschrift ein Anschlag quasi ausgeschlossen wird. Man scheint also durchaus bereits mehr zu wissen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#92 von Spitze Feder , 16.11.2017 14:10

Ganz auf die Schnelle, Längeres geht gerade nicht durch:

Stromausfall in Rhein-Main, Amokalarm an Mainzer Uni, Polizei München kontrolliert Problemviertel.

Und darüber schreiben wird einem schwer gemacht.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#93 von Spitze Feder , 17.11.2017 08:08


Was
wahrscheinlich niemanden wirklich überrascht:

Jamaika-Sondierungen: Verhandlungen gehen in die Verlängerung

Zitat
vor allem beim Hauptstreitpunkt Familiennachzug gibt es bislang keine Lösung. Nun wollen CDU, CSU, Grüne und FDP am Mittag weiter verhandeln - möglicherweise sogar bis Samstag


Solange die Grünen darauf bestehen, Familien in Deutschland zusammenzuführen, die inzwischen wieder in ihrer Heimat ungefährdet leben könnten und deren erwachsene Mitglieder dringend beim Wiederaufbau ihres eigenen Landes gebraucht werden, dürfte es eigentlich keine Einigung geben. Am liebsten wäre so manchem ja, wenn in Deutschland aus dieser Gruppe Familien zusammengeführt werden, von denen bisher überhaupt niemand hier lebt.

Man darf gespannt sein, was für ein Blödsinn am Ende dann doch 'konsensfähig' wird. Denn Neuwahlen kann von den Möchtegernkoalitionären ja keiner wollen.


P.S.

Knallharte „Depesche“ der AfD-Bundestagsfraktion an die Verhandlungsführer der Schwatzrunde!

Ja, es wäre schön, wenn sich die Herrschaften mal um die wirklichen Probleme kümmern würden. Leider darf man da nichts erwarten.

Aber immerhin ist es möglich, das Pack vorzuführen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#94 von Spitze Feder , 19.11.2017 00:08


Deutsche Post betrogen: Millionen Briefe, die es niemals gab


Erste Frage: Wie betrügt man die Post, indem man keine Briefe verschickt ?

Zitat
In der Regel sammeln externe Dienstleister Sendungen von Geschäftskunden ein und geben diese dann gebündelt direkt bei den Briefsortierzentren der Post ab. Sie erhalten von der Post für jeden angelieferten Brief eine Prämie, die bis zu 44 Prozent des Portos beträgt: Je mehr Briefe abgegeben werden, desto mehr Prämie gibt es.


Aha. Und ich dachte immer, der Brieftransport sei die Kernkompetenz der Post. Das kommt davon, wenn man seine Kernkompetenz outsourced.

Aber es gibt noch eine zweite Frage:

In den Sortieranlagen der Post wird ja auch das Porto jedes einzelnen Briefes kontrolliert (oder etwa nicht ?). Und jeder einzelne Brief muss zumindest temporär erfasst werden. Wie kann es sein, dass eklatante Differenzen zwischen den eingelieferten Mengen und den sortierten Mengen nicht zügig auffallen ?

Zitat
Ein wichtiger Tatort sei das Briefzentrum in Frankfurt. Vor allem samstags, wenn die Kontrolle dort schlecht oder gar nicht besetzt sei, wurden demnach Briefe registriert, die nie eingegangen sind. Die "Samstagsmengen sind zum größten Teil nicht existente Sendungsmengen", zitierte die Zeitung aus den Akten der Ermittler


Das müsste automatisch über die IT laufen, genau für so etwas hat man solche Systeme. Falls man sie ordentlich programmiert / programmieren kann / will ...

Aber was soll's: Die 'News' ist sowieso schon alt:

Zitat
Aufgeflogen sei der Schwindel im Frühjahr durch Zufall


Ich bin mal frech und behaupte, unter meiner Leitung wäre das so nicht passiert. Aber was weiss ich als Datenbanker schon von Datenverarbeitung ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#95 von Spitze Feder , 20.11.2017 08:29


Jamaika gescheitert: Jetzt drohen Neuwahlen – wegen erwiesener Unfähigkeit


Ob man das wirklich zulassen wird ?

Spielt man damit nicht wieder den 'Populisten' in die Hände ?

(Natürlich tut man das, mit jedem neuen Beweis der eigenen Unfähigkeit bzw. des eigenen Unwillens zur Problemlösung.)

Aber man baut auch schon mal vor:

Zitat
die Grünen gelobt, die ihrerseits, so später dann Ko-Parteichef der Grünen Cem Özdemir, aus einem „Geist des Patriotismus“ heraus zu Kompromissen bereit gewesen seien


Eine Torte für Cem, bitte !

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#96 von Spitze Feder , 24.11.2017 19:14


Interessant:
Der Link, noch keine halbe Stunde alt, sprach von einer möglichen Terrorlage. Schon ist wieder alles anders:

Nach Zwischenfall in London: Eine Verletzte bei Evakuierung - Polizei gibt Entwarnung

Zitat
18:45 Uhr: Die Londoner Polizei behandelt nach eigenen Angaben den Zwischenfall mitten in London wie eine mögliche Terrorlage. Damit ist aber noch nicht gesagt, dass es sich tatsächlich um einen Terroranschlag handelt.
...
18.55 Uhr: Die Metropolitan Police berichtet, es gebe keine Verletzten im Bereich des Bahnhofs. Auch habe sie keine Verdächtigen gefunden.


Na, toll: Die Massnahmen der Polizei sind gefährlicher als die Lage selbst. Nächstes Mal dann wieder etwas langsamer - bis die Terroristen das spitzkriegen und nutzen.


P.S. Möglicher Ablauf:

Streit am Bahnsteig löst Terroralarm in London aus

Hätte vor ein paar Jahren kaum solche Auswirkungen gehabt.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#97 von Spitze Feder , 28.11.2017 17:09


Einstürzende Decke am Hauptbahnhof Hamburg: Zwei Mädchen von Trümmern getroffen


Sehe gerade, das ist gar nicht mehr so neu - der Artikel ist aber noch sehr frisch:

Zitat
Am Montag ist die Decke am Hamburger Hauptbahnhof eingestürzt. Zwei 17-jährige Mädchen wurden von den herabstürzenden Teilen getroffen
...
Die Deckenkonstruktion stürzte im ersten Obergeschoss der Wandelhalle ein
...
Daniel Martens, Sprecher der Wandelhalle, spricht von einem Baumangel als Unfallursache


So, so. Baumangel.

Dafür hat die Wandelhalle einen eigenen Sprecher.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#98 von Spitze Feder , 30.11.2017 23:06


Car EXPLODES in middle of Pinner high street near Christmas market festival in North West London

Zitat
The car was just metres away from a children's ride in the high street

No injuries were reported and the fire was under control by 7pm.

The Metropolitan Police had no record of the incident but a London Fire Brigade spokeswoman said they were sent to a car fire just before 6pm


Mehr als seltsam. Nur Meter von einem Kinderkarussel 'explodiert' ein Auto. Die Polizei weiss von nichts, und es gibt keine Opfer. Rainer Zufall ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#99 von Spitze Feder , 11.12.2017 14:27


Explosion in New York - Polizei meldet Festnahme

Zitat
In New York hat es eine Explosion unbekannter Ursache gegeben. Die Polizei bestätigte entsprechende Meldungen. Eine Person sei festgenommen worden, mehrere U-Bahnlinien wurden evakuiert

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#100 von Spitze Feder , 12.12.2017 13:03


Explosion an Gasstation in Österreich – ein Toter, viele Verletzte

Zitat
Bei der betroffenen Anlage handelt es sich um eine zentrale Drehscheibe für die Verteilung von Erdgas in Europa. „Die Anlage wurde im kontrollierten Zustand heruntergefahren und ist außer Betrieb“
...
Die Gasversorgung nach Deutschland ist ersten Angaben zufolge nicht betroffen. Es könne aber zu Einschränkungen Richtung Italien und Ländern auf dem Balkan kommen ... 2015 wurden über die betroffene Station 40 Milliarden Kubikmeter Gas weitergeleitet


Bisher wird ein technischer Defekt als Ursache vermutet, aber nichts genaues weiss man nicht. Immerhin soll der Tote kein direkter Mitarbeiter der Betreiberfirma sein, das lässt Spielraum für Spekulationen.

Und das von möglichen Knappheiten erstmal Italien und der Balkan betroffen sein sollen sollte uns in 'schland nicht beruhigen: Da könnten noch eine ganze Menge besser geheizte Gefilde suchen, wenn es vor Ort kalt wird.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   

Millionenstadt Wuhan unter Quarantäne - Coronavirus breitet sich aus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz