RE: Re: Breaking News

#121 von Spitze Feder , 04.04.2018 09:56


Lüneburg: Unbekannte schießen auf Menschengruppe – 20-jähriger schwer verletzt


Das wird meine Mutter schwer treffen, ihre Lieblingsseifenoper spielt da. Alles nur kleine bis kleinste Problemchen, für die Akteure natürlich gaaanz gross.

Ist Lüneburg überall ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#122 von Spitze Feder , 04.04.2018 21:16


Brandstiftungen an drei Kirchen im schleswig-holsteinischen Heiligenhafen – Polizei sucht Zeugen

Zitat
eine evangelische, eine katholische sowie eine neuapostolische Kirche


Immer schön ausgewogen ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#123 von Spitze Feder , 06.04.2018 22:31


Brand auf Klinikgelände gelegt: Täter hatte Kanister dabei

Zitat
Kanister mit einer brennbaren Flüssigkeit bei sich.
Auf dem Gelände warf er den geöffneten Kanister auf einen Haufen Müll neben einem Denkmal. Es kam zu einem Brand, der sich auf einer Fläche von rund 50 Quadratmetern ausbreitete


Prügeleien, Überfälle, Vergewaltigungen, auch Brandstiftungen sind inzwischen ja nichts Besonderes mehr, aber manche Meldungen stechen dann doch heraus:

Klinik - Müll - Denkmal, was passt hier eigentlich nicht zusammen ? Wobei die Klinik auch noch denkmalgeschützt ist, und wenn das nicht ein sehr grosser Kanister war, dann war es wohl ein ziemlich grosser Haufen brennbarer Müll neben dem Denkmal.

Zustände gibt es inzwischen in diesem Land.


Wenn man sich so manche Vorfälle andernorts anschaut könnte das Entzünden von Müll(-Containern) durchaus auch eine Strategie sein, um auf 'harmlose' Weise und rein zufällig (weil der Müll leider, leider nah an einem Haus lag) beträchtlichen Schaden anzurichten, und im Falle eines Fahndungserfolgs trotzdem mit mildernden Umständen davon zu kommen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#124 von Spitze Feder , 09.04.2018 08:52


Polizei verhindert Anschläge auf Berliner Halbmarathon

Zitat
?Nach Hinweisen auf geplante Anschläge auf den Berliner Halbmarathon am Sonntag hat die Polizei sechs Männer festgenommen.
?Der Hauptverdächtige stammt aus dem privaten Umfeld von Anis Amri und soll Messerangriffe auf Teilnehmer und Zuschauer des Laufs geplant haben


Interessant ist aber der Anlass der Massnahmen:

Zitat
"Aufgrund dieser Hinweise und der noch nicht vollständig geklärten Hintergründe des gestrigen Attentats in Münster" entschlossen sich die Behörden der Mitteilung zufolge zu den Durchsuchungen


Ach, nee ? Und ich dachte, man sei sich 100% sicher, dass die Sache in Münster nix mit nix zu tun haben kann. Na ja, sicher ist sicher, ein Fehler war der Zugriff nicht.

Und damit das labile Gleichgewicht zwischen nix und anderem gewahrt bleibt:

Terrorverdacht: Razzien gegen Reichsbürger

Wenn es wirklich um geplanten Terror geht ist auch dieser Zugriff sicher korrekt. Ich hoffe nur, es geht nicht (wie anderswo) einfach darum, dass sich Menschen darüber Gedanken gemacht haben, wie sie sich im Fall des Falles effektiv verteidigen können, wenn der Staat u.U. gar nichts mehr dazu tut. Und so weit hergeholt sind solche Szenarien nicht:

„Es gibt Bereiche, wo der Rechtsstaat handlungsunfähig ist“, sagte Bodo Pfalzgraf, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), der „Berliner Zeitung“. „Dazu gehören soziale Brennpunkte wie etwa in Wedding oder Neukölln.“ Auch die Autonomen-Hochburgen in Friedrichshain-Kreuzberg und Köpenick zählten ihm zufolge dazu

Das sieht dann z.B. so aus:

350 Polizisten vollstrecken Haftbefehl in der „Rigaer 94“

Zitat
Rund 350 Polizisten waren an dem Einsatz beteiligt, der gegen 11.30 Uhr beendet wurde. Die Polizei war mit so vielen Beamten angerückt, weil Solidaritätsaktionen der linksextremistischen Szene befürchtet werden. Zu Einsatzbeginn hatte ein Hubschrauber die Lage sondiert und geprüft, ob sich Linksextremisten auf Dächern aufhalten. In der Vergangenheit waren Polizisten mehrfach in Rigaer Straße und Liebigstraße von Dächern mit Steinen attackiert worden


350 Mann und ein Hubschrauber sind nötig, um ohne Lebensgefahr für die beteiligten Beamten einen einzigen Linken in Gewahrsam zu nehmen.

Aber der normale Bürge darf nicht laut darüber nachdenken, wie er sich vor solchen und anderen Gefährdern schützen kann, die ja nicht nur auf Staatsvertreter losgehen, sondern auf jeden, der eine nur marginal abweichende Meinung hat.

Man muss das z.Z. leider sehen wie so manches schlechte Computerspiel: Man beginnt den Ernstfall quasi 'nackt' und muss zusehen, wie man zurecht kommt. Alternative aktuell: Man beginnt den Ernstfall im Knast. Da sind die Überlebenschancen einer deutschen Kartoffel schon vorher nicht doll, im Ernstfall sind sie genau 0.

Dann schon lieber nackig ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#125 von Spitze Feder , 12.04.2018 15:14


Messerangriff am Hamburger Jungfernsteg: Kind und Mutter tot, Vater festgenommen


Für den kulturellen Hintergrund muss man 1-2 Bildschirmseiten nach unten scrollen:

Zitat
„Die Tat war sehr entsetzlich in der Art und Weise der Ausführung“, zeigte sich auch Polizeisprecher Timo Zill von der Schwere der Tat schockiert. Der Täter – laut Zill ein 33-Jähriger aus dem Niger – habe „sehr massiv auf beide eingestochen.“


Nach bisherigen Erkenntnissen ist es der Ex-Mann der Frau. Ob weitere Infos folgen ?

Ganz unten findet sich dann noch ein Schmankerl:

Zitat
* Der Beitrag "Messerangriff am Hamburger Jungfernsteg: Kind und Mutter tot, Vater festgenommen" stammt von Mopo. Es gibt keine redaktionelle Prüfung durch FOCUS Online. Kontakt zum Verantwortlichen hier.


Das können sie ja in der ein oder anderen Weise auch unter fast jeden Artikel schreiben.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#126 von Spitze Feder , 12.04.2018 17:29


13-Jähriger auf Schulweg in Moers mit Messer angegriffen

Zitat
Laut Polizei griffen der oder die Täter den Jungen irakischer Herkunft gegen 7.30 Uhr im Bereich der Jahnstraße/Zwickauer Straße im Stadtteil Meerbeck an
...
Er hatte Verletzungen am Oberkörper erlitten und musste operiert werden. Derzeit schwebt er nach Angaben der Polizei in Lebensgefahr, ist aber stabil.


Spekulieren wir mal nicht über mögliche Täter, sagen wir nur, in meiner Jugend hatte man Angst vor einer unfairen Prügelei, aber nicht vor Messerstechereien.

Zitat
Meerbeck sei keinesfalls eine No-Go-Area. "Im Gegenteil", sagt Franken. "Den nachbarschaftlichen Zusammenhalt empfinde ich in Meerbeck als auffallend gut. Das ist tatsächlich ein Stadtteil, in dem die Kinder noch draußen in den Gärten toben"


Und ? Sollte uns das jetzt beruhigen ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#127 von Spitze Feder , 12.04.2018 22:18


Nach Attacke auf 13-Jährigen: Spezialkräfte stürmen Wohnung in Moers


Es war allerdings niemand zu Hause. Was geht hier ab ? Ein Dreizehnjähriger ist fast noch ein Kind, und für Leute, die sich an so einem Youngster vergreifen, braucht es das SEK ?

Aber so langsam drehen in diesem Land immer mehr Menschen am Rad:

Mann entreißt Eltern Kind und springt vor einfahrenden Zug

Zunächst mal das Positive: Beide haben überlebt.

Zitat
Kurz vor dem Zusammenstoß legte sich der Mann mit dem Kind längs zwischen die Schienen. Der Lokführer bremste, konnte aber nicht verhindern, dass der Zug noch einige Meter über die Beiden hinwegrollte


Aber was soll der Mist ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#128 von Spitze Feder , 13.04.2018 08:49


Die
gute Nachricht zuerst: Der Junge aus Moers soll inzwischen ausser Lebensgefahr sein. Damit wird es für den oder die Täter interessant, denn ein wahlloser Angriff erscheint zumindest mir relativ unwahrscheinlich. Zu Wuppertal gibt es nichts Neues, ausser Alter und Wohnort erfährt man zum Täter nichts. Bei dem Doppelmord in Hamburg war der Hintergrund ja gestern schon klar.

Etwas, was unsere MSM wohl eher nicht oder nur gaaanz klein berichten werden:

Causa Skripal: Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel eingereicht

Zitat
Ein Rechtsanwalt hat beim Generalbundesanwalt Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen Angela Merkel und Außenminister Heiko Maas gestellt


Wird vermutlich nichts bringen, aber die Handlungen gegenüber Russland, ohne mehr als Vermutungen in der Hand zu haben, waren zumindest mal wieder ziemlich verantwortungslos. Neben strafrechtlichen Erwägungen sollte man wirklich mal fragen, ob bestimmte POlitiker von ihrer ... äh ... Persönlichkeit her zum Bekleiden derart bedeutender Ämter geeignet sind. Beim Führerschein geht so etwas ...

Zitat
Der Anwalt hatte bereits zuvor mit Strafanzeigen wegen "des Tatverdachts der Vorbereitung eines Angriffskrieges" durch die Entsendung der Bundeswehr nach Serbien im Jahr 1999 sowie nach Syrien im Jahr 2015 für Furore gesorgt


Ergebnis: Null. Von deutschem Boden darf nie wieder ein Krieg ausgehen, aber wenn andere ihn schon angezettelt haben wird man ja wohl noch mitmachen dürfen, oder ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#129 von Spitze Feder , 13.04.2018 08:59


Angriff auf mehrere Menschen: Polizei erschießt Mann

Zitat
mehrere Menschen angegriffen und teilweise schwer verletzt haben soll


Auch die Polizei wurde sofort angegriffen und hat ihn dann erschossen.

Zitat
Die Hintergründe des Angriffs seien noch unklar. Auch detaillierte Informationen zum Täter gebe es noch nicht


Na, dann können wir ja erstmal frühstücken. Mit selbst aufgebackenen Brötchen - sicherheitshalber.


P.S. Ergänzung: Von Polizei erschossen: 19-jähriger Afghane greift Bäckerei im Münsterfeld an

Der Täter soll barfuss gewesen sein, als Waffen hat er Steine und einen Schlagstock benutzt - von daher sieht es eher nach einem Durchgeknallten als nach islamischem Terror aus. Messer jeder Grösse bekommt man schliesslich in jedem besser sortierten Supermarkt und sogar in vielen Ein-Euro-Shops. Untergebracht war er ganz normal in der nächstgelegenen Flüchtlingsunterkunft, seine Gefährlichkeit scheint mal wieder niemandem bewusst gewesen zu sein.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#130 von Spitze Feder , 14.04.2018 09:29


Automat vor Lidl fliegt in die Luft: Tresortür 20 Meter weit geschleudert


Ab und zu gibt es zusammenfassende Artikel zu dem Problem. In Deutschland wird derzeit mindestens alle paar Tage ein Geldautomat gesprengt.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#131 von Spitze Feder , 17.04.2018 17:20


15-Jähriger von fünf Jugendlichen zu Tode geprügelt

Zitat
von fünf Tätern zwischen 14 und 17 Jahren attackiert und bewusstlos geschlagen


Bisher hoffe ich noch immer bei solchen Meldungen, dass es anderswo in der Welt passiert ist.

Zu meiner Zeit gab es auch einiges an Aggression und Gemeinheiten, aber eine derartige Brutalität gab es nicht.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#132 von Spitze Feder , 18.04.2018 09:49


Tod nach Schlägerei in Passau

Obduktionsergebnis: 15-Jähriger erstickte an seinem Blut


Wahrscheinlich wird das am Ende irgendein Armwalt zu einem tragischen Unfall umdeuten, denn die Verletzungen an sich waren ja dann gar nicht tödlich.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#133 von Spitze Feder , 20.04.2018 09:48


Mann wird von Drohne mit Nägeln beschossen

Zitat
Vor Ort fanden die Beamten mehrere fünf Zentimeter lange Stahlnägel


Wird ja auch langsam mal Zeit, dass die Möglichkeiten dieser neuen Technologie auch 'zivil' ausgereizt werden.

Polizei schießt 24-jährigen Messer-Angreifer nieder!

Zitat
Hinweise auf eine psychische Erkrankung des Mannes aus Kamerun


Ach, hört doch auf. Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr das rechte Narrativ stärkt, afrikanische Staaten hätten uns gezielt ihre psychisch Kranken geschickt ?

Mindestens 50 Verletzte bei Zugunglück im Hauptbahnhof

Zitat
Wie es hieß, war ein Triebwagen auf einen Railjet, der von Zürich nach Wien unterwegs war, bei Rangierarbeiten aufgefahren


Ja, solche Nachrichten erwartet man eigentlich mehr aus anderen Ländern. Dem Bild nach, dass einen Eisenbahnwagen mit deutlich geknickter Karosserie zeigt, muss der Aufprall heftig gewesen sein. Weiteres erfährt man erstmal nicht ...

Und die 'interessanteren' Links, mit den etwas zeitloseren Infos, die ich gelegentlich mal bearbeiten wollte, die sind wieder weg. In 'schland muss man sich mehr und mehr Bitcoin-Techniken angewöhnen: Am sichersten ist ein Paper-Wallet. Selbst für Internetlinks.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#134 von Spitze Feder , 22.04.2018 16:04


24-Jähriger verwüstet Kirche - Staatsschutz ermittelt


Nachdem ein Gemeindemitglied die Schäden am Samstagmorgen entdeckt und die Polizei gerufen hatte, wurde der Täter noch in der Kirche vorläufig in Gewahrsam genommen (inzwischen ist er wieder frei).

Im letzten Satz erfährt man dann, was man sich schon die ganze Zeit fragte:

Zitat
Der Staatsschutz ermittelt gegen den Mann pakistanischer Herkunft wegen des Verdachts der gemeinschädlichen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch


Da hat die Gemeinde vermutlich nochmal Glück gehabt, dass für die Aggressionen dieses Goldstücks das Inventar als Blitzableiter ausreichend war.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#135 von Spitze Feder , 23.04.2018 22:26


Toronto: Wagen rast in Menschenmenge

Zitat
Die Polizei erklärte später, weder die genaue Zahl noch die Art der Verletzungen sei klar. Der Fahrer sei festgenommen worden, weitere Verdächtige gebe es nicht


Auf ntv war von mindestens zwei Toten die Rede, der Wagen habe mit ca. 70 'Sachen' immer wieder neue Fussgänger aufs Korn genommen.

Hat sicher mit den gesundheitlichen Umständen des Fahrers zu tun.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#136 von Spitze Feder , 24.04.2018 08:18


Erneut ist in Chemnitz eine Kirche beschädigt worden

Zitat
Der aus Pakistan stammende Mann hat am Montagabend an der Petrikirche am Theaterplatz mit Steinen mehrere Scheiben eingeworfen.

Die Polizei konnte ihn in der Kirche festnehmen, dabei leistete er erheblichen Wiederstand

Aua, diese Rechtschreibung. Aber immerhin wird es hier gemeldet. Und während der Mann am Samstag angeblich nach der Tat noch friedlich war (vielleicht auch etwas verschlafen), ist er jetzt auch gegen Menschen aggressiv.

Zitat
Nach dem Vorfall am Wochenende hatte der Staatsschutz ermittelt, ein religiöses Motiv für die Tat konnte jedoch ausgeschlossen werden

Da darf man jetzt gespannt sein, ob bei zwei Angriffen auf christliche Kirchen innerhalb weniger Tage ein religiöses Motiv immer noch ausgeschlossen werden kann. Immerhin hat Chemnitz ja auch jede Menge anderer Gebäude, sowohl private als auch 'öffentliche'. Die Auswahl wäre also gegeben.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#137 von Spitze Feder , 03.05.2018 06:38


Nach verhinderter Abschiebung: Polizei stürmt Flüchtlingsheim in Ellwangen

Zitat
Vier Tage nach der gescheiterten Abschiebung eines 23-jährigen Togolesen läuft seit Donnerstagmorgen ein erneuter Polizeieinsatz in einer Flüchtlingsunterkunft im baden-württembergischen Ellwangen


Endlich !

Dauert zwar immer noch zu lange, aber der öffentliche Druck wird wohl doch zu gross.

Allerdings sollte man in den nächsten Tagen wohl noch vorsichtiger sein als bisher, wenn man Gruppen unserer Neubürger begegnet. Der Frust über dieses Lebenszeichens eines möglichen Rechtsstaates wird sich wie üblich oft genug unspezifisch entladen.

Und auch die Rotfaschisten der sog. 'Antifa' werden wieder aktiver werden und sich auf jeden stürzen, den sie mit Widerstand gegen ihre Umtriebe in Verbindung bringen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#138 von Spitze Feder , 03.05.2018 08:40


Nach verhinderter Abschiebung: Polizei führt mehrere Männer aus Flüchtlingsunterkunft ab


Auf ntv beobachte ich gerade die Live-Berichterstattung. Konkrete Zahlen möchte die Polizei derzeit nicht nennen, da sich die Zahlen ständig ändern. Alle beteiligten Randalierer werden sie wohl nicht mitnehmen, und was am Ende unsere Justiz daraus macht steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.

In der Nachrichtenzeile unten wurde u.a. von einem Rettungswagen berichtet, der von Polizei eskortiert wurde. Das finde ich sehr interessant, denn es lässt m.E. nur die Interpretation zu, dass die Polizei mit Befreiungsversuchen rechnet (auf irgendwelche 'Rechte' in der Gegend gibt es in den News keinerlei Hinweise). Insgesamt muss man wohl davon ausgehen, dass sich im Umfeld dieser Unterkunft ein in mancher Hinsicht hochkriminelles Milieu etabliert hat.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#139 von Spitze Feder , 11.05.2018 07:33


Vatertagsfeier eskaliert – Massenschlägerei in Ganderkesee

Zitat
Die Stimmung war so aggressiv, dass Rettungskräfte die Verletzten zunächst nicht versorgen konnten. Schlagstöcke und Reizgas kamen zum Einsatz
...
Das Nachrichtenportal Nonstopnews gab an, dass fast 100 Beamte im Einsatz waren.


Hoppala. Raufereien am Vatertag sind sicher nichts Ungewöhnliches, auch nicht dabei erfolgender 'Widerstand gegen die Staatsgewalt', aber dieses Ausmass inkl. des massiven Vorgehens auch gegen Rettungskräfte ist doch eher untypisch. Da hätte ich verschiedene Fragen, die die Artikel im Web leider nicht beantworten.

Die Polizeimeldung ist von der Überschrift her auf extra harmlos getrimmt und gibt auch nicht mehr her:

POL-DEL: Schlägerei von mehreren Personen in Hoykenkamp, Gemeinde Ganderkesee

Erst im Text erfährt man dann das wahre Ausmass der Gewalt.

Zitat
Eine Nachberichterstattung erfolgt im Verlauf des heutigen Tages über die Pressestelle der Polizeiinspektion Delmenhorst/ Oldenburg-Land/ Wesermarsch


Da darf man ja mal gespannt sein.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#140 von Spitze Feder , 12.05.2018 20:35


Mit Stangen und Eisenketten: Gruppe randaliert auf Gelände von Asylunterkunft

Zitat
Eine Gruppe von bis zu 30 überwiegend türkischstämmigen Männern ist am Samstagmorgen gegen 3 Uhr auf das Gelände einer Flüchtlingsunterkunft in Esslingen vorgedrungen
...
Sie schlugen gegen Rollläden und Hauswände und forderten die Bewohner der Unterkunft lautstark auf, herauszukommen


Haben sich da ein bis mehrere an den falschen Mädels vergriffen, oder ist das ein Fall von 'Wir euch nix haben gerufen' ?

Auch aus Ganderkesee gibt es nichts wirklich Erhellendes:

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Nachmeldung ++ Schlägerei von mehreren Personen in Hoykenkamp ++

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   

Millionenstadt Wuhan unter Quarantäne - Coronavirus breitet sich aus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz