RE: Re: Breaking News

#61 von Spitze Feder , 18.08.2017 16:34

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#62 von Spitze Feder , 20.08.2017 12:57


Trotz
der Vielzahl an Anschlägen weltweit muss nicht jede Meldung wahr sein:

"Fest der Kulturen": Post über vereitelten Terroranschlag in Hannover ist falsch

Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand animiert, der Meldung mehr 'Wahrheitsgehalt' zu verpassen.

Und:

Zitat von LKA Niedersachsen
"Es wurde kein Anschlag verhindert. Die Falschmeldung war offensichtlich dazu bestimmt, Bürger in Angst und Schrecken zu versetzen."


Die Meldung über einen verhinderten Anschlag sorgt wohl weniger für Angst und Schrecken als die Meldungen über erfolgreiche Anschläge, selbst wenn sie kleiner ausfallen als geplant.

Und was sicher auch nicht für ein höheres Sicherheitsgefühl sorgt sind die ständigen Scherze bestimmter Autofahrer, die ganz offensichtlich nicht 'auf Sicherheit' für die Fussgänger in ihrer Umgebung fahren.

Aber auch dieses Verhalten interessiert niemanden, solange sie gerade noch rechtzeitig abdrehen ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#63 von Spitze Feder , 21.08.2017 07:27


Schon wieder:


Zehn Vermisste nach Kollision von US-Zerstörer mit Tanker

'Gegner' war die "Alnic MC", ein mittelgrosser Öltanker. Das Schiff fährt maximal 12 Knoten, wie auch beim letzten Vorfall gehört einiges dazu, einen Zerstörer von so einem Kahn rammen zu lassen.

Ob das etwas damit zu tun hat ?

Zuletzt hatte der „USS John S. McCain“ Schlagzeilen gemacht, als er laut China „illegal in das Seegebiet um ein Riff der Spratly-Inseln eindrang“

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#64 von Spitze Feder , 24.08.2017 07:25


Europa
kommt nicht zur Ruhe:

Terrorwarnung - Rockkonzert in Rotterdam abgesagt

Es wurde ein mit Gasflaschen beladener Lieferwagen mit spanischem Kennzeichen gefunden, der Fahrer zunächst festgenommen. Aber nach der Freilassung des ersten 'Verdächtigen' von Barcelona - noch ist es ja nicht verboten, sich seinen Wagen mit Gasflaschen vollzuladen.

Auch in kleinerem Massstab häufen sich seltsame Vorfälle:

Eine Tote und sechs Verletzte: Fahrt durch Geschäftsstraße

Zitat
Ein 26 Jahre alter Mann erlitt demnach am Steuer seines Autos eine medizinische Notsituation, sodass er am Mittwochabend mit dem Wagen ungebremst durch eine mit Geschäften gesäumte Straße in der Innenstadt raste


"Ungebremst" ist gut, im Fernsehen war von bis zu 150 km/h die Rede, der hat also auf dem Gaspedal gestanden. Und die "medizinische Notsituation" sollte man sich genau anschauen.

Vor wenigen Tagen gab es bereits einen ähnlichen Fall:

Vier Schwerverletzte! Wegen Wespe: Autofahrer rast in junge Familie

Aber vielleicht sollte man auch einfach mal die Fahr- und Gesundheitsprüfungen verschärfen, bevor man die Leute an gefährliche Waffen lässt.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#65 von Spitze Feder , 25.08.2017 23:03


Messerangriffe in Brüssel und London - Situation unter Kontrolle

Zitat
Im Zentrum von Brüssel und London haben sich fast zeitgleich zwei Angriffe ereignet. Zwei Männer griffen dabei Sicherheitskräfte mit Messern an. Der Brüsseler Täter wurde von Polizisten erschossen, der Londoner festgenommen


Die Schlagzahl erhöht sich ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#66 von Spitze Feder , 30.08.2017 09:02


Die
Frühnachrichten entsprechen der unruhigen Nacht hier, mit Böllern und irrem Gekreische auf der Strasse:

Bombe in Tegel: Fluggäste sitzen stundenlang am BER fest

Aha, landen kann man also schon mal. Leider gibt es dann keine Treppen für den Ausstieg (Andocken am Terminal geht natürlich erst recht nicht), und wenn man endlich draussen ist, gibt es weder Busse noch Taxen. Wieder mal eine organisatorische Meisterleistung im Bundeshauptslum.

Ausgangssperre in Houston

Wer will denn da sein Haus verlassen, soweit er überhaupt noch drin wohnen kann ?

Übrigens Vorsicht: Kaspersky kann die Sicherheit der Tagesschau-Seite nicht bestätigen.

Und noch etwas weniger Lustiges:

Feuertod einer 38-Jährigen: Urteil für Ehemann erwartet

Ein Mann aus Togo hat seine Frau auf offener Strasse abgefackelt. Natürlich nur wegen psychischer Probleme, daher kann man ihn auch nicht 'schuldig' sprechen.

Der Prozentsatz der psychisch problematischen Migranten wird vermutlich in keiner Statistik erfasst, wäre ja diskriminierend, und würde angeblich niemandem helfen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#67 von Spitze Feder , 01.09.2017 11:15


Pfeil landet in Stadion - Evakuierung

Zitat
"Das hätte tödlich enden können": Während eines Cricket-Spiels in London ist der Pfeil einer Armbrust auf dem Platz gelandet. Polizisten evakuierten das Stadion "The Oval", die Ermittlungen dauern an


In Deutschland sind Armbrüste m.W. (noch) genehmigungsfrei, in GB, wo sogar grosse Küchenmesser eigentlich schon verboten sind ... ?

Für Terroranschläge nicht besonders sinnvoll, weil das Nachladen incl. Spannen doch relativ langsam geht (und man in der Zeit dann so beschäftigt ist, dass man selbst angreifbar wird). Quasi ein Vorderlader ohne Schiesspulver. Andererseits können Armbrüste eine enorme Durchschlagskraft haben und waren im Mittelalter wirklich gefürchtete Waffen.

Auch in Deutschland gab es letzte Nacht seltsame Ereignisse:

Keine Gefahr mehr in Schwülper: Mann setzt Chemikalie frei und löst Großeinsatz aus

Zitat
Um welche Chemikalie es sich gehandelt habe, konnten die Beamten am Freitagmorgen noch nicht sagen



Polizeiinspektion Gifhorn: POL-GF: Abschlussmeldung zu "unklare Gefahrenlage"

Zitat
dass aus einem Wohnhaus in Lagesbüttel Chemikalien austreten würden
...
Am Ende der umfangreichen Maßnahmen zur Gefahrenanalyse wurde der Bewohner des Hauses zur weiteren ärztlichen Begutachtung dem Klinikum Gifhorn zugeführt


Was mich zumindest mal interessieren würde: Wie war denn das Szenario, aufgrund dessen da gefährliche Chemikalien vermutet wurden ? Hat es gestunken, hat es geraucht, hat es geschäumt, ist eine farbige Flüssigkeit unter der Haustür durchgelaufen ?

Aber möglicherweise würden diese Fakten ja selbst mit der Beteuerung der Nichtgefährdung von Nachbarn und Umwelt ausreichen, um den chemisch kundigen Bürger zu beunruhigen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#68 von Spitze Feder , 01.09.2017 13:05


Zur
angeblichen statistischen Unwahrscheinlichkeit von Problemen für Deutsche in der Türkei:

Auswärtiges Amt: Zwei weitere Deutsche in der Türkei festgenommen

Zitat
Grund für die Festnahmen seien offenbar "politische Vorwürfe"
...
Klar sei allerdings, dass die beiden ausschließlich die deutsche Staatsbürgerschaft haben
...
Die deutschen Vertretungen in der Türkei haben den Angaben zufolge von nichtstaatlichen Stellen von der Festnahme erfahren. Wie bereits in anderen Fällen ... hätten die türkischen Behörden selbst die deutschen Stellen nicht informiert


Nicht nur die Aktion an sich, die ja möglicherweise sogar gerechtfertigt sein kann, v.a. die Art und Weise, ohne Deutschland offiziell zu informieren, sollte jeden Reisenden z.Z. sehr nachdenklich machen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#69 von Spitze Feder , 03.09.2017 09:45


Heftiges Erdbeben gemessen: Nordkorea will Wasserstoffbombe gezündet haben


Pjöngjang meldet Test von Wasserstoffbombe

Zitat
Die Sprengkraft der neuen Bombe war nach Angaben aus Südkorea um ein Vielfaches stärker als bei früheren Nukleartests Nordkoreas. Sie entsprachen 50 bis 60 Kilotonnen, wie die südkoreanische Wetteragentur mitteilte.

Die US-Erdbebenwarte USGS gab die Stärke des ersten Bebens mit 6,3 in einer Tiefe von zehn Kilometern an


Für eine Wasserstoffbombe ist die Sprengkraft zwar noch ziemlich moderat, aber wenn die Nordkoreaner prinzipiell über die Technologie verfügen ist das schon heftig.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#70 von Spitze Feder , 07.09.2017 09:47


Rheintalbahn-Sperrung: Der Güterverkehr steht vor dem Kollaps

Zitat
Der Ausfall der wichtigsten Nord-Süd-Achse im Schienenverkehr Europas verursache Milliardenschäden und "sehr viele Werksstillstände stehen kurz bevor"


Aaalsooo ... zumindest was die Wirtschaft angeht brauchen wir uns um Terrorismus keine Sorgen mehr zu machen, die bekommt Deutschland auch so schon alleine kaputt.

Das ist eben so die Sache mit JIT, wer keine nennenswerten Lager mehr unterhalten will, der braucht eine entsprechend angepasste Logistik. Wer durch das eine sparen will und dazu noch am anderen spart, der fällt früher oder später auf die Schnauze.

Als wenn Dieselgate nicht genug wäre.

Aber vielleicht liegt hier ja die Lösung: Dieselproduktion komplett runterfahren, das setzt Transportkapazität frei. Die Grünen sind bestimmt dafür.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#71 von Spitze Feder , 08.09.2017 08:13


Stärke 8: Schweres Erdbeben erschüttert Mexiko - Tsunami-Warnung

Zitat
Das Beben mit der Stärke 8 habe auch noch Häuser in der mehr als 1000 Kilometer entfernten Hauptstadt Mexiko-City wanken lassen
...
Das Beben sei vor der Küste des mexikanischen Bundesstaates Chiapas in einer Tiefe von 33 Kilometern registriert worden
...
Binnen der nächsten Stunden müsse mit Flutwellen an den Küsten mehrerer nord- und mittelamerikanischer Länder gerechnet werden


Also eigentlich ein Seebeben. Da kommen Erinnerungen an 2004 hoch, allerdings war das damalige Beben noch um gut einen Faktor 10 stärker, das lässt hoffen, dass das 'Nachspiel' nicht ganz so schlimm wird.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#72 von Spitze Feder , 13.09.2017 10:01


Belgischer Bürgermeister mit durchgeschnittener Kehle gefunden – 18-Jähriger festgenommen

Zitat
Verdächtig sei der Sohn eines Feuerwehrmanns. Dieser soll sich vor zweieinhalb Jahren nach dem Verlust seines städtischen Jobs umgebracht haben
...
habe der 18-Jährige selbst die Polizei gerufen und sich bei deren Eintreffen noch vor Ort befunden. Dort sei auch ein Teppichmesser gefunden worden, bei dem es sich um die Tatwaffe handeln könnte. Der Verdächtige habe sehr ruhig gewirkt, aber nichts zu seinem Motiv gesagt


Sieht zwar nicht nach 'Terror' aus, aber jemandem die Kehle durchzuschneiden ist wohl auch keine urbelgische Tradition.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#73 von Spitze Feder , 23.09.2017 08:55


Und
ewig grüsst der Grenfell Tower:

Krefelder Wohnhaus wegen Brandschutzmängeln evakuiert

Wobei es sich hier mit 25 Bewohnern um ein ziemlich kleines Gebäude handelt.

Aber auch grosse Wohnanlagen werden immer noch (nicht ausreichend) begutachtet. Vor zwei Tagen:

Brandgefahr in Dortmund: Riesiger Hochhauskomplex wird geräumt

Zitat
Hochhauskomplex mit mehr als 400 Wohnungen


Das war ja schon wieder eine ziemliche 'Hausnummer'.

Fragt sich, ob die Leute sich in Deutschland wirklich so wenig für ihre Sicherheit interessieren - oder schwerwiegende Mängel für den interessierten Laien unsichtbar sein können ? ;am kann ja auch mal selbst auf dem Amt anrufen, dann werden die ja hoffentlich kommen ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#74 von Spitze Feder , 24.09.2017 08:08


London: Sechs Menschen in Einkaufszentrum mit gefährlicher Substanz besprüht

Zitat
Die Opfer versuchten, ihre Wunden mit Wasser zu spülen, es gibt mehrere Verletzte. Scotland Yard glaubt nicht an Terror
...
Ein Verdächtiger wurde festgenommen, wie Scotland Yard mitteilte
...
Scotland Yard geht nicht von einem Terroranschlag aus.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#75 von Spitze Feder , 28.09.2017 13:18


Drohung: Erpresser will 20 vergiftete Lebensmittel in Läden stellen

Zitat
bis zum Samstag 20 verschiedene vergiftete Lebensmittel in Supermärkte zu stellen – und hat auch schon Beweise geliefert, dass er es ernst meint


Dem Foto nach kommt er 'von hier'. Und das ist es ja, was ich immer sage: Wir haben genug eigene verdrehte Charaktere, die importierten müssen wir nicht unbedingt auch noch behalten.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#76 von Spitze Feder , 01.10.2017 09:48


Seit
9:00 soll das Referendum in Katalonien laufen. Bisher gibt es wenig Berichte über Behinderungen, viele Katalanen haben sich zu den Wahllokalen aufgemacht, um deren pünktliche Öffnung sicherzustellen.

Referendum zur Unabhängigkeit: Spanische Polizei beschlagnahmt Wahlurnen in Katalonien

Zitat
Am frühen Sonntagmorgen bildeten sich erste Schlangen vor Wahllokalen – obgleich die Abstimmung verboten wurde
...
Zum Auftakt des Referendums beschlagnahmte die spanische Polizei wieder Wahlurnen und Stimmzettel


Die lokale Polizei steht offiziell unter Befehl der Zentralregierung, de facto nicht unbedingt:

Katalanen seit dem frühen Morgen vor den Wahllokalen

Zitat
Die katalanische Polizei „Mossos d'Esquadra“, die von der Generalstaatsanwaltschaft in Madrid den Auftrag erhalten hatte, die Wahllokale vor ihrer offiziellen Öffnung um 9 Uhr abzusperren, seien dem Befehl zunächst nicht nachgekommen, berichtete das spanische Fernsehen. Auch hätten sie bereits seit Freitag von Wählern besetzte Lokale zwar besucht, aber nicht geräumt


Ob das am Ende als Deeskalation ausreicht, oder eher zur Eskalation mit den aus Restspanien geschickten Polizeieinheiten führt, bleibt abzuwarten.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#77 von Spitze Feder , 01.10.2017 11:20


Tumulte bei Referendum in Katalonien: Polizei entfernt Wahlurnen


Spanische Polizei geht gewaltsam gegen Wähler vor

Zitat
Die Polizei entfernte mehrere Hundert Menschen von einem Wahllokal in Barcelona. Handgemenge brachen aus zwischen Polizisten und Bürgern, mehrere Personen wurden abgeführt
...
In dem Ort Sant Julià de Ramis verschaffte sich die Bereitschaftspolizei gewaltsam Zutritt zu einem Wahllokal ... Helmen und Schildern ausgestattete Polizisten schlugen mit einem Hammer das Glas der Eingangstür des Sportzentrums ein, das als Wahllokal dienen sollte. Es war geplant, dass der Chef der Regionalregierung, Carles Puigdemont, hier seine Stimme abgibt


Und der Tag ist noch lang.


P.S. Und es geht weiter:

Spanische Polizei in Katalonien feuert mit Gummigeschossen

Zitat
Bereits am frühen Morgen waren spanische Sicherheitskräfte teils sehr energisch gegen Wähler vorgegangen, nachdem die katalanischen Sicherheitskräfte die Anweisungen aus Madrid ignoriert hatten, die Wahllokale zu räumen


Man muss inzwischen auch eindeutig unterscheiden zwischen 'spanischer' und 'katalanischer' Polizei.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#78 von Spitze Feder , 01.10.2017 13:24


Polizei geht hart gegen Referendum in Katalonien vor


Mindestens 38 Verletzte nach Polizeigewalt in Katalonien

Zitat
mindestens 38 Menschen verletzt worden. Dabei handle es sich überwiegend um kleinere Verletzungen, erklärten die Rettungskräfte
...
Einer der dadurch Verletzten muss notoperiert werden

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#79 von Spitze Feder , 01.10.2017 15:46


Regionalregierung: Mehr als 300 Verletzte bei Referendum


Wie viel mehr ist möglich, bis es richtig knallt ?

Gerüchtweise soll Soros hinter den katalonischen Unabhängigkeitsbestrebungen stehen. Das wäre nicht so schön, aber nach allem, was ich bisher 'weiss', ist die ganze Sache nicht so schlecht begründet.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#80 von Spitze Feder , 01.10.2017 19:15


Die
Zahl der Verletzten hat nochmal kräftig zugenommen, aber der ganz grosse Knall ist bisher ausgeblieben, wohl nicht zuletzt deshalb, weil die Abstimmung in den allermeisten Wahllokalen anscheinend nicht behindert wurde:

Hunderte Verletzte: Polizeigewalt überschattet Katalonien-Abstimmung

Zitat
Die Regionalregierung teilte mit, 96 Prozent der 3215 Wahllokale hätten am Sonntag normal funktioniert


Die Zentralregierung behauptete gestern noch, dass die meisten Wahllokale abgesperrt würden:

460 Verletzte nach Polizeigewalt in Katalonien

Zitat
Die meisten der 2315 geplanten Wahllokale seien abgesperrt worden, hatte das Innenministerium am Samstagabend mitgeteilt.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   

Millionenstadt Wuhan unter Quarantäne - Coronavirus breitet sich aus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz