RE: Fake News - aber richtig gute !

#1 von Spitze Feder , 16.02.2017 21:37


Nach Krim-Forderung: Putin entfreundet Trump auf Facebook


Das ist das Niveau, auf dem unsere Presse Politik gerne hätte. Das würden sie nämlich verstehen.

Die Seite hat noch mehr davon.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Fake News - aber richtig gute !

#2 von Spitze Feder , 18.02.2017 10:19


NSA beklagt mangelhafte Rechtschreibung in deutschem E-Mail-Verkehr


Ein Thema, mit dem sicher auch andere Dienste täglich konfrontiert sind. Da muss man schon auch fremdsprachliche Kommunikation abgreifen, und dann kann man sich noch nicht einmal darauf verlassen, dass die Leute sich an die gültigen Regeln halten.

Auch deswegen bitte ich hier im Forum um eine weitgehend regelkonforme Orthographie, wir haben schliesslich nichts zu verbergen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Fake News - aber richtig gute !

#3 von Spitze Feder , 21.02.2017 08:56


Lehrer, Journalisten, Wissenschaftler: Merkel begeistert von hohem Bildungsniveau türkischer Gefängnisinsassen

Zitat
Wie die Gefangenen im Schnitt ein solch hohes Bildungsniveau erreichen, wollte Erdo?an allerdings nicht verraten. Fest steht jedoch, dass sich der Bildungsgrad der Häftlinge unter seiner Führung deutlich verbessert hat


Man muss sich seine Vorbilder eben suchen, wo man sie findet.

Gerüchteweise sind unter unseren Neuankömmlingen ja auch viele frühere Insassen afrikanischer Gefängnisse. Womöglich gründet sich darauf die Hoffnung von Regierung und Wirtschaft auf hochqualifizierte Fachkräfte. Nur haben wir bisher nicht genug Arabisch-Dolmetscher, um die ganzen Spezialisten einzuordnen und auf die ihnen gebührenden Leitungsfunktionen zu verweisen. Und aus uns Mitteleuropäern unerfindlichen Gründen hapert es auch meistens mit dem Fachenglisch. Aber demnächst können wir sowieso das deutsche Abitur ohne Leistungseinbussen auf hocharabisch umstellen, dann lösen sich alle diese Probleme in Luft auf und Deutschland steht wieder mal an der Weltspitze.

Auch der letzte Absatz ist natürlich - wie es sich für diesen Thread gehört - Fake-News.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Fake News - aber richtig gute !

#4 von Spitze Feder , 22.02.2017 11:48


Trump ernennt Darth Vader zum neuen NASA-Chef


Man erwartet jetzt stündlich die Aktualisierung der finanziellen Beteiligung der Nato-Partner am Projekt 'Todesstern'.

Während der Bauphase sollen entsprechende Modifikationen vorgenommen werden, damit beim ersten Einsatz nicht versehentlich die ganze Erde weggepustet wird. An die Beschränkungen in einem Imperium mit nur einem bewohnbaren Planeten wird sich Lord Vader noch gewöhnen müssen (aber hey, Trump war ja vorher auch kein Politiker, so what ?).

Und es wäre doch zu schade, wenn man die Mauer versehentlich wieder zerstören würde:

Mexikanischer Graffiti-Sprayer kann Trump-Mauer kaum erwarten

Zitat
„Die Mauer wird der Wahnsinn! Das sind so viele Quadratkilometer frischer Sprühfläche, dass mir das wahrscheinlich für Jahre reicht.“

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Fake News - aber richtig gute !

#5 von Spitze Feder , 26.02.2017 23:21


Wer fliegt am höchsten ?


Erste Martin-Schulz-Kirche in Deutschland gegründet

Das ist natürlich schwer zu toppen, aber es geht doch (v.a., wenn man seine Untertanen ja dringend vom Blick auf die irdischen Gefilde abhalten muss):

Nordkorea meldet erfolgreiche Landung auf allen 7 neu entdeckten Planeten

So weit muss man nicht gehen, es würde reichen, den Grossteil der derzeit noch terrestrischen Politiker mit Terraforming auf dem Mond zu beschäftigen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Fake News - aber richtig gute !

#6 von hartmut , 28.02.2017 06:44

Wohnmobilterror durch rüstige Rentner

https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...ge-Rentner.html
Um die Caravan-Schwemme zu mildern, wird erwogen, das Rentenalter auf 77 Jahre zu erhöhen oder aber den Verkauf an Personen unter 55 Jahren zu verbieten. Der Politik wird sicher noch mehr einfallen.


Hehehe was noch alles??

hartmut  
hartmut
Beiträge: 6
Registriert am: 29.12.2016


RE: Fake News - aber richtig gute !

#7 von Spitze Feder , 10.03.2017 10:51


„Er lernt es nie!“: Erdogans Geschichtslehrer mit den Nerven am Ende


Aber auch die 'Welt' hat aus dem Fall Böhmermann gelernt:

Autor des Artikels ist "Karl Sack-Reis".

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Fake News - aber richtig gute !

#8 von Spitze Feder , 02.04.2017 23:00


Martin Schulz von Papst heiliggesprochen


Das ist aber auch dringend nötig, schliesslich hat es das letzte Mal mit dem Friedensnobelpreis nicht so ganz funktioniert (oder doch ?).

Und das Imperium ist immer noch gefährlich:

Liechtenstein und USA geben zusammen für Rüstung fast so viel aus wie Rest der Welt

Aber wieso eigentlich Liechtenstein ? Wieso nicht Luxemburg ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Fake News - aber richtig gute !

#9 von Spitze Feder , 20.04.2017 09:36


H
eute morgen war es mal wieder sehr gut, dass ich nicht in Berlin wohne. Nachdem ich beim Entglasen des BuKaA nicht die neue linke Hymne "Deutschland ist Scheisse, Deutschland verrecke ..." gesungen hätte, wäre ich mit meiner Laune wohl im Knast gelandet.

Also müssen wir heute mit etwas Lustigem beginnen:

Rekord: Sportwagenfahrer schafft Blitzmarathon (42x geblitzt werden) in unter zwei Stunden

Und nochmal zum Thema 'Verkehr':

Hoffnungslos verfahren: US-Flugzeugträger auf Dortmund-Ems-Kanal gesichtet

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Fake News - aber richtig gute !

#10 von Spitze Feder , 05.05.2017 21:59


Kölner Imam im Schwimmbad von 37 Frauen belästigt, weil er nur eine Badehose anhatte


Zitat
von 37 Frauen sexuell belästigt worden, weil er nur mit einer Badehose bekleidet war und angenehm nach parfümiertem Shampoo roch. Sein Verhalten erscheint umso leichtsinniger, wenn man bedenkt, dass er erst kürzlich Frauen davor warnte, dass man bei derart flittchenhafter Aufmachung nun mal mit Übergriffen rechnen müsse


Leider nur Fake News ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Fake News - aber richtig gute !

#11 von Spitze Feder , 09.08.2017 18:34


Wie
die Zeit vergeht - mal wieder Zeit für etwas Selbstmotivation:

"Beide doof": Russischer Hacker unschlüssig, wen er bei Bundestagswahl unterstützen soll

Zitat
"Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen, die wurden schon gehackt."


Und wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich diese Meldung für real halten.

Türkischer Geheimdienst: 7,5 Milliarden potenzielle Putschisten weltweit

Ja, klar. Es könnte jeder sein. Unter anderem auch wegen solcher Sachen:

Erdogan lässt Menschenrechte als Terrorpropaganda verbieten

Zitat
"Ein Schriftstück, das bereits mit den aufrührerischen Worten 'Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren' beginnt, ist ganz eindeutig Terrorwerbung der übelsten Sorte"


Heute noch Fake-News, morgen schon ... ? Denn Erdogan ist natürlich nicht gegen Menschenrechte, aber er favorisiert wahrscheinlich die Kairoer Erklärung.

Aber man soll ja auch positive Nachrichten bringen, immer wieder heisst es, ich sähe die Welt zu negativ. Also gut:

Nach Softwareupdate: Kohlekraftwerk plötzlich sauber

Warum sollte es denn nicht gehen ... ?

Bei Dieseln geht es doch auch, und das angeblich ohne jegliche Nachteile. Warum hat man das dann nur nicht von Anfang an gemacht (bei den Kohlekraftwerken natürlich) ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Fake News - aber richtig gute !

#12 von Spitze Feder , 13.09.2017 08:11


SPD will Flaschenpfand erhöhen - damit Rentner nicht hungern


Zitat
Der Weg durch die Stadt, verbunden mit einem Spaziergang an der frischen Luft, sei die ideale Nebentätigkeit für Rentner und Arbeitslose. "Auf diese Weise können sie sich steuerfrei etwas hinzuverdienen. Das ist es, was die SPD unter sozialer Gerechtigkeit versteht", betonte Schulz




Muss Fake News sein.

Warum ?

So innovativ war die SPD schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Fake News - aber richtig gute !

#13 von Spitze Feder , 13.09.2017 11:52


Endlich alle Kritiker eingesperrt: Erdogan lässt Gitterstäbe um Türkei bauen

Zitat
Dies soll die Verhaftung von Regimegegnern erleichtern, die bislang immer mühsam einzeln festgenommen werden mussten



Leider kein Modell für die EU, denn die Grenzen sollen ja in einer Richtung durchlässig bleiben, sozusagen semipermeabel.

Aber auch dafür gibt es Lösungen. Man muss nur entsprechende Zugangsschleusen bauen, die sich von innen nicht öffnen lassen. Etwas mehr als eine Katzenklappe muss es also schon sein, sonst könnten Reste der von alters her noch etwas befähigteren Bevölkerung auf die Idee kommen, das Türchen aufzuhalten, wenn der Einstrom gerade mal nachlässt. Aber machbar ist das schon ...

Ob die Vorteile die Nachteile aufwiegen, dass es nämlich schnell zu Tumulten auf der Aussenseite der Grenzen kommen kann, wenn die Einwanderungswilligen ausdiskutieren, wer die Schleuse zuerst benutzen darf (was im Einzelfall zu einer ungewollten Verminderung des Headcount führen kann), sollte in einem komplett durchgenderisierten Ausschuss geklärt werden. Falls das nicht klappt ist Putin schuld - oder die AfD - oder beide.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Fake News - aber richtig gute !

#14 von Spitze Feder , 18.09.2017 20:03


Angela Merkels abgenagte Fingernägel: Die komplette psychologische Analyse


präsentiert von dem international bekannten Enthüllungsjournalisten Wünter Gallraff

Mal ganz ehrlich: Muss man Merkel auf die Fingernägel sehen, oder reicht es nicht darauf zu gucken, was sie die letzten Jahre angerichtet hat ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Fake News - aber richtig gute !

#15 von Spitze Feder , 08.10.2017 21:23


Die
Lage ist hoffnungslos, aber (wird) nicht ernst(-genommen). Also:

Weil der Friedensnobelpreis nicht an ihn ging: Wütender Trump droht Oslo mit Militärschlag

Umfrage: Manager können sich Frauenquote für unterwürfige Dummchen im Minirock vorstellen

Wobei das zweite ja schon etwas sexistisch ist. Nicht jeder Mann steht auf 90/60/90 mit dem IQ als Durchschnitt daraus. Und Männer, die ihnen unabhängig von der Sachlage nicht widersprechen, stehen bei manchen Frauen auch durchaus hoch im Kurs.

Wobei die perfekten Kandidaten beiderlei Geschlechts für eine solide Quote wohl zu selten sind, denn je dämlicher, um so weniger wollen die meisten ihre Klappe halten, weil sie meistens gar nicht verstehen, worum es überhaupt geht.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Fake News - aber richtig gute !

#16 von Spitze Feder , 14.12.2017 00:06


Neben
den derzeitigen Problemen mit der endlich fertiggestellten Schnellbahnstrecke der DB von München nach Berlin (die witzigerweise nur die Züge betreffen, nicht die Strecke selbst) sollte man andere wichtige Infrastrukturprojekte nicht vergessen.

Hier z.B. eine Zusammenfassung der Entwicklung beim neuen Hauptstadtflughafen:

08/2012: Neue Zeitform Futur III eingeführt, um Gespräche über Flughafen BER zu ermöglichen

01/2013: Flughafen BER offenbar auf altem Indianerfriedhof errichtet

05/2013: Studie: Sprengung von Flughafen BER würde Bauarbeiten enorm beschleunigen

02/2014: Stolzer Bauarbeiter hofft, dass neugeborener Sohn einst Berliner Flughafen fertigstellen wird

Und dann noch das tragische Schicksal des Mannes, der aus unbekannten Gründen die bereits 2013 angedachte Sprengung der Bauruine nie zu Ende gebracht hat:

02/2017: IS-Schläfer, der Anschlag auf BER verüben sollte, an Altersschwäche gestorben

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Fake News - aber richtig gute !

#17 von Spitze Feder , 13.01.2020 22:34


Wegen Klimawandel? Fluss in Bayern ausgetrocknet und verschwunden


So 'schön' das Foto der trocken gefallenen Quelle ist, ein Fluss speist sich aus mehreren 'Quellen', und so ist auch dieser Fluss wohlauf und plätschert wie bisher vor sich hin.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz