RE: Re: Breaking News

#1 von Spitze Feder , 07.02.2017 12:45

1
2
3
 
***
Beiträge in diesem Thread werden häufiger nach ein paar Tagen an passendere Orte verschoben werden, bitte nicht wundern.
***
 



Großrazzia gegen Reichsbürger: Spezialeinheiten an Durchsuchungen beteiligt


Zitat
Die Tatverdächtigen, darunter zwei Frauen, werden der banden- und gewerbsmäßigen Urkundenfälschung verdächtigt. Zudem geht es um Amtsanmaßung


Und ich dachte schon, die wollten dem Sultan Konkurrenz machen und Terroristen fangen ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#2 von Spitze Feder , 17.02.2017 11:02


Spanische Exklave: 500 Flüchtlinge stürmen Ceuta

Zitat
In Marokko haben etwa 500 Flüchtlinge die spanische Exklave Ceuta gestürmt. Nach Angaben der Behörden gelang es ihnen, den Grenzzaun zu überwinden
...
Die Grenzanlagen bestehen aus je zwei Zäunen, die sechs Meter hoch sind. Dazwischen liegt ein Netz aus Stahlkabeln, das ein Vordringen auf das Gelände zusätzlich erschwert


Zäune nützen überhaupt nichts, solange das Überklettern keine Sanktionen nach sich zieht.

Das tut es (noch) nicht (wieder).

Entsprechend wird mit den Zäunen umgegangen.

Ein Wassergraben dazwischen könnte sinnvoll sein, mit kontinentaltypischer Fauna als Zugabe. Dann würde allerdings der äussere Zaun auch ganz fix abgebaut. Funktioniert ohne weitere Massnahmen also auch nicht.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#3 von Spitze Feder , 20.02.2017 08:30


15.000-Volt-Leitung stürzt im Hauptbahnhof auf ICE

Zitat
Während der Einfahrt eines ICE riss die Oberleitung ab und landete auf dem Zug. Mehr als 400 Fahrgäste saßen über Stunden fest
...
Aus Sorge vor Stromschlägen wurden zeitweise kleinere Straßen am Hamburger Hauptbahnhof gesperrt


Ist es nicht beruhigend, wie sicher 'wir' Technologie des vergangenen Jahrhunderts beherrschen ?

Als elektrotechnisch weitgehend unbedarfter hätte ich angenommen, dass sich diese Leitungen weitgehend isoliert spannungsfrei schalten lassen.

Und wenn ein Abreissen im Bahnhofsbereich sogar umliegende Strassenzüge gefährdet gibt das für interessierte Kreise mal wieder ganz neue Möglichkeiten ... wahrscheinlich hat Hamburg Glück gehabt, dass gerade trockenes Wetter war.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#4 von Spitze Feder , 08.03.2017 17:09


+++ Mord in Herne im News-Ticker +++


Es geht um den neunzehnjährigen Kampfsportler, der einen neunjährigen Jungen umgebracht haben soll und allgemein als gefährlich gilt.

Zitat
gab es einen Polizei-Einsatz im Clubheim der Rocker-Gruppe "Bandidos". Grund war die Angst vor Selbstjustiz: „Es gab Hinweise darauf, dass die Bandidos bei der Suche nach dem Verdächtigen aktiv werden“, wird ein Sprecher der Polizei dort zitiert.


Keine Missverständnisse, hier wird nicht der Selbstjustiz das Wort geredet. Aber bei all den Aufgaben, die die Polizei inzwischen aufgebürdet bekommen hat (und mit denen sie den Überstundenangaben nach kapazitätsmässig massiv überfordert ist) muss man die Frage stellen, ob der Verdacht der Vorbereitung 'privater' Ermittlungen gegen einen dringend Mordverdächtigen durch eine als gewaltbereit bekannte Personengruppe einen Abzug von Einsatzkräften von ihren diversen Aufgaben zum Schutz aller anderen Bürger rechtfertigt.

Und obwohl die Polizei dringend rät, selbst nichts gegen den Verdächtigen zu unternehmen, stellt die Veröffentlichung detaillierter Personendaten incl. eines hervorragenden Portraitfotos doch wohl eine Aufforderung an die Bevölkerung dar, sich umzuschauen. Rocker sind wohl noch mit am ehesten in der Lage, das ohne unnötige Eigengefährdung zu tun.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#5 von Spitze Feder , 09.03.2017 22:13


A
nybody out there ?

2 weitere Leichen gefunden – Polizei: Verdächtiger im Mordfall Herne festgenommen

Zitat
zwei weitere Leichen gefunden worden ... gab der Festgenommene selbst den Hinweis auf die Wohnung. Demnach hatte der Mann sich zuvor in einem Imbiss in Herne als der Gesuchte Marcel H. bezeichnet, woraufhin die Polizei gerufen wurde und er festgenommen wurde.


Egotrip hoch drei. Aber so wahnsinnig toll scheint das Leute umbringen ja auch nicht gewesen zu sein.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#6 von Spitze Feder , 24.03.2017 21:10


Der Blog von Markus Gärtner 'ruht'.


Weiss irgend jemand Näheres ?

Er bzw. der Tom Schiller haben zwar in letzter Zeit auch recht deutlich geschrieben (ich habe nur sporadisch im Detail mitgelesen), aber für echten Ärger hätte es m.E. eigentlich nicht reichen sollen. Dass die ganzen alten Inhalte nicht aufrufbar sind (obwohl der Server ja erreichbar ist) finde ich sehr beunruhigend.


P.S. OK, da hatte ich ein paar 'Kleinigkeiten' nicht mitbekommen. Für Annetta & Co. war der Blog vermutlich nicht mehr tolerabel, und da solche Leute ja (wenn auch noch inoffiziell, aber schon lange mit deutlicher Unterstützung) das Sprachrohr unserer Regierenden sind ...

Eine gewisse Veränderung im Grundton seit den Zeiten in Vancouver war ja offensichtlich. Und so traurig es ist, es ist auch verständlich, wenn Menschen, die es lange Jahre mit Vernunft bei ihren Mitmenschen versucht (bzw. Vernunft bei ihren Mitmenschen gesucht) haben, und mit diesem Weg nur eingeschränkt Erfolg hatten, es dann mit 'kräftigeren' Tönen probieren.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#7 von Spitze Feder , 27.03.2017 10:44


Wo
bringt man eine solche Meldung unter ?

Deutschland soll Macht übernehmen
IWF bittet Merkel um Hilfe: US-Präsident Trump gefährdet den ökonomischen Weltfrieden

Zitat
IWF-Vize David Lipton ...
Lipton habe die Deutschen aufgefordert, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass künftig sie den freien Westen anführen - nicht die Amerikaner. Das Schicksal der liberalen Weltordnung liege in ihren Händen. Auf andere Wirtschaftsmächte wie Großbritannien und Japan sei kein Verlass.


Das hätte mal einer der schon länger hier Lebenden vorschlagen sollen, das hätte bös eins mit der Keule gegeben.

Aber wartet mal, bis wir unsere neuesten Fachkräfte in internationale Gremien schicken, dann weht da ein ganz anderer Wind.

Uns was denen jetzt Japan getan hat ? Etwa 'nur', weil die ihre Bevölkerung eben einfach altern lassen ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#8 von Spitze Feder , 13.04.2017 13:57


Syrien: US-Koalition bombardiert IS-Chemiewaffenlager – Hunderte Todesopfer

Zitat
„Kampfjets der sogenannten Koalition haben um etwa 17.30-17.50 (Ortszeit – Anm. d. Red.) ein IS-Waffenlager bombardiert, wo sich viele ausländische Söldner aufhielten“, heißt es in der Erklärung der syrischen Armee. „An der Stelle des Luftschlags bildete sich erst eine weiße, dann eine gelbe Wolke, was von einer Vielzahl an Giftstoffen (im Lager – Anm. d. Red.) zeugt.“


Die hatten sie sicher erst 5 Minuten vorher dem Assad geklaut.

Welcher Flugplatz wird heute bombardiert ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#9 von Spitze Feder , 21.04.2017 07:07


Der
BVB-Attentäter ist gefasst:

Ermittler fassen mutmaßlichen BVB-Bomber

Zitat
Der mutmaßliche Täter soll aus Habgier versucht haben, mit dem Bombenanschlag möglichst viele Teammitglieder von Borussia Dortmund zu töten oder zu verletzen. Er wollte nach Erkenntnissen der Ermittler auf diese Weise einen Kurssturz der BVB-Aktie erzwingen und mit sogenannten Put-Optionen ein Millionen-Vermögen verdienen


Der rauchende Colt ist schon sehr auffällig, auch soll der Täter zum Zeitpunkt der Explosionen ein Zimmer im Mannschaftshotel mit Blick auf den Ort des Anschlags gebucht haben.

Eine wichtige Frage ist bisher ungeklärt:

Zitat
den Ermittlern bislang nicht gelungen ist, den Beschuldigten mit dem verwendeten Sprengstoff in Verbindung zu bringen


Und wenn man sich dann mal das bisherige Verwirrspiel um diesen Anschlag, mögliche Täter und weitere Ankündigungen ansieht ...


P.S. Anscheinend ist es den Ermittlern auch nur mit Nachhilfe gelungen, den Verdächtigen mit dem Anschlag in Verbindung zu bringen:

Der Tatverdächtige soll vom Hotel aus online ein Aktienpaket von 15.000 Optionsscheinen für 78 000 Euro gekauft haben. Aufmerksame Mitarbeiter der „Comdirect“-Bank hatten der Polizei eine Verdachtsanzeige gegen den Russen wegen Geldwäsche übermittelt, der Kauf erschien ihnen verdächtig.

Die Ermittler überprüften das Konto und stellten fest, dass Sergej W. die Ankäufe
über die IP-Adresse des Hotels „L’Arrivée“ tätigte


Was ein Glück, dass Verbrecher doch meist irgendwo sehr dämliche Fehler machen.


P.P.S. So ganz wasserdicht scheint die Story mit den Optionen nicht zu sein:

"Anschlag" auf BvB-Bus. Geschichte für Dummies. Börsenzocker wars...

Mit den Details habe ich mich nicht befasst, auffällig ist aber auf jeden Fall, dass die Erklärungen 'in einfacher Sprache' (echtes Börsenwissen hat ja nur eine kleine Minderheit des Zielpublikums), wie der Täter seine Millionen scheffeln wollte, immer nicht so ganz stimmig schienen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#10 von Spitze Feder , 21.04.2017 07:22


Was über den Anschlag auf dem Champs-Élysées bekannt ist - und was nicht


Terror in Paris Mutmaßlicher Täter ist 39-jähriger Franzose und polizeibekannt

Zitat
Der Angreifer, ein 39-jähriger Franzose, sei im Februar 2005 zu fünf Jahren Haft wegen versuchter Tötung von drei Menschen, darunter zwei Polizeibeamte, verurteilt worden
...
Der Mann hatte die Angriffe den Angaben zufolge in einem Berufungsprozess gestanden. In erster Instanz sei der Mann 2003 zu 20 Jahren Haft verurteilt worden


Also auch mal wieder so ein Fall, wo der Täter eigentlich im Knast hätte sitzen müssen. Gratulation an den Berufungs-Anwalt: 15 Jahre und mehrere weitere Opfer, tolles Ergebnis ! Und natürlich ein optimaler Kandidat für IS & Co., vorausgesetzt man kann ihm weismachen, dass er durch weitere Morde in den Himmel kommt. Aber auch jeder Verbrecher, der einfach nur Material für eine Racheaktion braucht, darf sich angesprochen fühlen.

Von dem von Zeugen beobachteten zweiten Täter hört man nichts mehr. Sieht man unter Schock eigentlich öfter doppelt ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#11 von Philharmoniker , 21.04.2017 09:28

Es ist Aufgabe des Innenministers, der Polizei und Justiz einen Gefährder unschädlich zu machen, und nicht die des "Berufungsanwalts".

Innere Sicherheit ist die Aufgabe des Staates und nicht eines Verteidigers.

Philharmoniker  
Philharmoniker
Beiträge: 78
Registriert am: 02.01.2017


RE: Re: Breaking News

#12 von Spitze Feder , 21.04.2017 10:58

Zitat von Philharmoniker
Innere Sicherheit ist die Aufgabe des Staates und nicht eines Verteidigers.


Touché.

Die Rolle von Richter und Staatsanwalt hätte ich nicht unterschlagen sollen, denen darf man auch gratulieren.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#13 von Spitze Feder , 25.04.2017 16:14


Im
Weltgeschehen nur eine unbedeutende Randnotiz, aber es zeigt mal wieder sehr deutlich, dass wir seit längerem in Deutschland sehr ungeschickt sind bei der Auswahl von Aussenministern:

Netanyahu lässt Treffen mit Gabriel platzen

Zitat
Affront beim Besuch von Außenminister Gabriel in Israel: Ministerpräsident Netanyahu hat ein Treffen kurzfristig abgesagt. Hintergrund ist eine geplante Diskussionsrunde des Deutschen mit Regierungskritikern
...
Netanyahu hatte bereits in den vergangenen Tagen signalisiert, dass er mit Gabriels Diskussionsrunde nicht einverstanden ist. Gabriel hatte das geplante Treffen allerdings als "ganz normal" verteidigt. "Das tun wir seit vielen Jahren in vielen Ländern"


Manches kann man eben nicht überall tun. Wenn Gabriel in Deutschland ähnlichen Prinzipien treu wäre könnte ich das akzeptieren. So ist es wirklich nur politische Ungeschicklichkeit, es war mehr als vorhersehbar:

Zitat
Im Februar hatte bereits ein Treffen des belgischen Ministerpräsidenten Charles Michel mit den beiden Organisationen zu einem Eklat geführt. Israel bestellte im Anschluss den belgischen Botschafter ein und übermittelte eine Rüge


Und dann meint Gabriel noch weiter meinen zu müssen:

Zitat
Man stelle sich vor, so Gabriel weiter, der israelische Ministerpräsident würde nach Deutschland kommen, sich mit Kritikern der Regierung treffen wollen und man würde ihm das Verweigern und die Termine mit ihm absagen. "Das wär ja undenkbar."


Tja, quod licet iovi non licet bovi.

Obwohl, wenn sich Netanyahu mit den einzig verbliebenen ernsthaft um den Schutz der jüdischen Minderheit besorgten Gruppe treffen wollte wäre Mutti vermutlich 'not amused'.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#14 von Spitze Feder , 27.04.2017 23:19


Terrorverdächtiger Bundeswehr-Soldat verhaftet: Er gab sich als Flüchtling aus


Mal sehen, wo man das mittelfristig einordnen darf ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#15 von Spitze Feder , 28.04.2017 09:38


Noch
rechtzeitig vor dem Freitagsgebet:

Spezialkräfte nehmen mutmaßlichen IS-Kämpfer fest

Ein Schläfer weniger. Von wie vielen wohl ?

Auch in GB war man erfolgreich:

Anti-Terror-Aktion in London: Fünf Terrorverdächtige festgenommen, Frau angeschossen

Zitat
nicht im Zusammenhang mit der Festnahme eines Mannes wegen Terrorverdachts in der Nähe des Büros der britischen Premierministerin Theresa May am Donnerstag

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#16 von Spitze Feder , 28.04.2017 18:42


Stuttgart: Linksextremist (18) schlägt AfD-Stadtrat (57) aus Gruppe heraus mit Holzlatte nieder

Zitat
Nach Polizeiangaben versammelten sich am frühen Abend an einer Stadtbahnhaltestelle eine Gruppe von 40 bis 50 Menschen, die mutmaßlich dem linken Spektrum zuzurechnen seien. Aus dieser Gruppe heraus habe der 18-Jährige den 57-Jährigen angegriffen
...
Er habe eigentlich nur durch die Menge gewollt und dabei die Aktentasche schützend vor sich gehalten. Dann habe ihn ein Schlag auf den Hinterkopf getroffen


Von solchen feigen Methoden haben wir damals in der Schule gehört und nicht geglaubt, dass es das in dieser Breite noch einmal in diesem Land geben könnte.

Der Täter wurde kurzzeitig festgenommen und ist inzwischen wieder auf freiem Fuss. Ist ja klar: Fluchtgefahr besteht nicht, er hat wenig bis nichts zu befürchten. Interessant ist in der Situation sowieso, dass problemlos ein Täter ermittelt werden konnte. Üblicherweise weiss bei einer solchen Gruppe doch hinterher niemand mehr, wer der Täter war. Aber vielleicht wollten die anderen auch nur rechtzeitig irgendwo anders hin, nach Hause, in die Kneipe, ins Kino - und wenn die Polizei alle abklopfen müsste kann das eben dauern.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#17 von Spitze Feder , 29.04.2017 11:45


Berlin-Kreuzberg: Mann mit Eisenstange und Pflasterstein attackiert

Zitat
Es ist ein Freitagnachmittag, an dem ein Mann in Berlin plötzlich von einer achtköpfigen Gruppe verfolgt wird. Sie greifen an und verletzen ihn schwer
...
Nachdem der Mann zu Boden ging, schlugen die Täter weiter auf ihn ein – auch gezielt auf den Kopf ... Der Hintergrund der Tat war zunächst unklar


Wieder einmal ein glasklarer Mordversuch - Schläge mit Eisenstangen und Pflastersteinen gegen den Kopf sind lebensgefährlich, da kann es keine Irrtümer geben.

Und so etwas, was früher Schlagzeile in Bild und Tagesschau gewesen wäre, passiert heute täglich und erregt MS-medial kaum noch Aufsehen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#18 von Spitze Feder , 30.04.2017 06:13

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#19 von Spitze Feder , 02.05.2017 09:51


Berlin finanziert Ditib wieder

Zitat
Die Bundesanwaltschaft ermittelt gegen Imame des türkischen Religionsvereines wegen Spionage. Trotzdem will das Bundesfamilienministerium Ditib nach Informationen von SZ und WDR Gelder für Projekte auszahlen


Was soll man dazu sagen ?

Hängt dem ausländischen Geheimdienst ein religiöses Mäntelchen um, dann wird er von unseren POlitikern sogar noch finanziell unterstützt.

Anders ist das natürlich, wenn es um die (letztendlich von den selben Leuten bewusst herbeigeführte) Steuervermeidung geht:

Schweizer Ausforschung deutscher Steuerfahnder wäre "Sauerei"

Immerhin versuchen Schweizer Spione eher nicht, unsere 'freiheitlich-demokratische Grundordnung' zu untergraben.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#20 von Spitze Feder , 03.05.2017 07:22


Und
irgendwie passend dazu:

Angriff nach Randale in Berliner U-Bahn: Männer treten Frau von Fahrrad

Ein neuer Einzelfall:

Zitat
Fünf junge Männer hat die Polizei am späten Dienstagabend festgenommen. Die Gruppe soll zuvor in einer U-Bahn randaliert und danach auf offener Straße eine Frau von ihrem Fahrrad getreten haben ... Zur Nationalität der mutmaßlichen Täter wollte die Polizei nichts sagen


Aber so ganz konnte man sich dann doch nicht beherrschen, das Ganze ist offensichtlich eine false flag rechtsgerichteter Schon-länger-hier-Lebender, und die Polizei hat in letzter Sekunde noch viel grösseres Unheil abgewendet - oder war es doch anders ?

Zitat
Schon wieder ein brutaler Übergriff in der Hauptstadt
...
Vor einer Asylunterkunft griffen Polizisten die 19- bis 22-Jährigen auf


Puh, das war knapp: Nicht auszudenken, wenn diese Chaoten auch noch die Belegschaft der Asylunterkunft angegriffen hätten.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   

Millionenstadt Wuhan unter Quarantäne - Coronavirus breitet sich aus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz