RE: Re: Breaking News

#41 von Spitze Feder , 03.07.2017 13:49


Reisebus ausgebrannt: Ermittler gehen offiziell vom Tod der 18 vermissten Businsassen aus – Merkel bestürzt

Zitat
Die auch Stunden nach dem Unfall vermissten 18 Businsassen „dürften wohl in dem brennenden Reisebus ums Leben gekommen sein“


Reisebus aus Sachsen auf A9 verunglückt: Polizei geht von 18 Toten aus

Zitat
schon den Erstrettern sei es wegen der großen Hitze nicht möglich gewesen, an den Bus heranzukommen. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr habe niemand mehr den Bus verlassen. Das Fahrzeug stand zu dem Zeitpunkt demnach bereits komplett in Flammen. Warum der Bus so schnell ausbrannte und wodurch das Feuer ausgelöst wurde, blieb zunächst unklar


Da gehört aber mal kräftig nachgegraben. Auch in Seniorengruppen sind i.d.R. ein paar fit genug, um mit einem Nothammer die Scheiben einzuschlagen. 18 Tote bei einem Busunfall, bei dem der Bus prinzipiell auch für Helfer problemlos zugänglich ist, nicht auf der Seite liegt o.ä., das ist schon wirklich heftig.

P.S. Hat der Bus schon vor dem Unfall gebrannt ?

Reisebus rast in Lkw: Polizei bestätigt 18 Tote - Herrmann kritisiert Autofahrer

Zitat
Siegfried Brockmann, der Leiter Unfallforschung der Versicherer, hält es für wahrscheinlich, dass es vor dem Busunfall auf der A9 bei Münchberg zu einem Feuer in dem Fahrzeug gekommen ist
...
Das Fahrzeug sei drei Jahre alt gewesen und zuletzt im April ohne Beanstandungen vom TÜV geprüft worden
...
Der Kollege, der zum Zeitpunkt des Aufpralls am Steuer saß und umkam, war demnach seit mehr als zehn Jahren bei dem Unternehmen beschäftigt und 2013 für langjähriges unfallfreies und sicheres Fahren ausgezeichnet worden

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#42 von Spitze Feder , 03.07.2017 17:37


Die
Provokationen der türkischen Luftwaffe über der Ägäis sind ja legendär, jetzt knallt es andersrum:

Vor der Insel Rhodos: Griechische Küstenwache schießt auf türkisches Frachtschiff

Wie kurz stehen die beiden NATO-Mitglieder vor einem offenen Krieg ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#43 von Spitze Feder , 12.07.2017 05:59


Szenen
wie bei James Bond, leider nicht so harmlos:

Jacht in Minden explodiert – 13 verletzte Rettungskräfte

Zitat
„Sechs von ihnen erlitten schwere Verletzungen. Einer schwebt in Lebensgefahr”
...
„Sie gingen mit Atemschutzmasken über den Steg auf das Boot. Dann gab es eine fürchterliche Explosion”, schilderte der Sprecher. Das Boot sei mehrere Meter in die Luft geschleudert worden


Die Ursache ist noch unklar, aber:

Zitat
„Es könnte sein, dass auf der Jacht durch die Hitze des Brandes Batterien explodiert sind”, sagte der Polizeisprecher


Wenn sich das bewahrheitet gilt in Zukunft für solche Bötchen das Gleiche wie für Häuser mit Photovoltaik auf dem Dach: Kontrolliert abbrennen lassen.

Aber wie viele Batterien welcher Sorte braucht es, um ein Boot so zuzurichten wie auf dem Bild zu sehen ? Um dieses schon recht grosse Boot meterhoch in die Luft zu schleudern ?

Vielleicht sollte man auch mal kontrollieren, wo das Teil die letzten Monate unterwegs war ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#44 von Spitze Feder , 13.07.2017 07:47

Schon einen Tag alt, ist in den 'grossen' Nachrichten wohl irgendwie untergegangen:


Berlin: Mehrere Brände halten die Feuerwehr in Atem

Zitat
In einem Krankenhaus in Schöneberg ist in der Nacht zum Dienstag zwei Mal Feuer gelegt worden


Brandstiftung in einem Krankenhaus hat für mich auf jeden Fall Terrorqualität. Aber wahrscheinlich war es wieder mal nur ein Geistesgestörter, der trotz langwieriger Erkrankung immer noch unbehandelt herumlaufen durfte.

Ausserdem:

Zitat
In Buckow brannte in der Nacht zu Dienstag ein Audi Cabrio komplett aus. Es handelte sich um ein von einer SPD-Politikerin genutztes Fahrzeug


Nicht links genug gewesen ? Ein Auto pro Nacht ist in Berlin ja relativ wenig, da waren die linken Helden wohl noch etwas erschöpft. Oder gibt es einen Grund, Rechte hinter dem Anschlag zu vermuten ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#45 von Moritz , 14.07.2017 18:27

Aber wie viele Batterien welcher Sorte braucht es, um ein Boot so zuzurichten wie auf dem Bild zu sehen ? Um dieses schon recht grosse Boot meterhoch in die Luft zu schleudern ?



Nach meiner Information soll es sich um ein Hybrid-Boot gehandelt haben. Die Information habe ich aber nur aus dritter Hand!

Beste Grüße
Moritz

Moritz  
Moritz
Beiträge: 4
Registriert am: 30.12.2016


RE: Re: Breaking News

#46 von Spitze Feder , 16.07.2017 22:35


Schorndorfer Straßenfest: Schwere Krawalle und sexuelle Übergriffe überschatten Fest

Zitat
In der Nacht zum Sonntag versammelten sich laut Polizei bis zu 1000 junge Leute im Schlosspark der Stadt und randalierten. „Bei einem großen Teil handelte es sich wohl um Personen mit Migrationshintergrund“
...
Im Verlaufe der Nacht zogen außerdem mehrere Gruppierungen mit jeweils zirka 30 bis 50 Personen durch die Innenstadt. Zeugenaussagen zufolge seien einzelne Personen hierbei mit Messern bewaffnet gewesen


Nach Einbruch der Dunkelheit soll man ja auch nicht mehr draussen sein. Sonnenuntergang z.Z. so gegen halb zehn abends.

Zitat
Im Verlaufe der Nacht wurden zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei mit Graffiti besprüht, ein Einsatzfahrzeug durch einen Flaschenwurf beschädigt und an sechs Fahrzeugen die Kennzeichen abmontiert und gestohlen


Sofort anzeigen ! Jeden Polizisten, der mit so einem nicht ordnungsgemäss gekennzeichneten Schrott herumfährt ! Wenn jetzt so ein Krawallo von der Karre erfasst wird kann er ja nicht einmal ein Kennzeichen angeben ...

Schorndorf ist ein beschauliches Städtchen mit ca. 40.000 Einwohnern, ziemlich ähnlich dem Ort, in dem ich hier sitze, nur dass der dortige Stadtkern wohl nicht gegen Ende von WWII durch einen Luftangriff eingeebnet wurde. Der Bereicherungsanteil dürfte entsprechend ähnlich sein.

Meine Güte, was ist nur aus diesem Land geworden.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#47 von Spitze Feder , 17.07.2017 16:26


Nach Amokalarm in Esslingen Suche nach flüchtigem Mann zunächst ergebnislos

Zitat
Nach einem Amokalarm in einer gewerblichen Schule im baden-württembergischen Esslingen hat die Polizei am Montag zunächst vergeblich nach einem flüchtigen Verdächtigen gesucht


Wieder mal ein typisches Beispiel für mediale Verdummungsversuche:

Ein Amokläufer geht nicht irgendwo bewaffnet rein, tut dann gar nichts und haut einfach wieder ab.

Aber eines der wichtigsten Mittel zur Zerstörung einer Gesellschaft ist die Zerstörung ihrer Sprache, in Deutschland ganz besonders, denn die deutsche Sprache in ihrer Vielfalt und möglichen Exaktheit (auch durch den differenzierten Gebrauch von Lehnworten wie Amok) bot einmal Möglichkeiten im Ausdruck, die auf der Welt recht selten sind. Bald nicht mehr ... wenn es so weiter geht.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#48 von Spitze Feder , 24.07.2017 13:07


Good ol' europe
wird auch immer interessanter:

Schaffhausen SH - Unbekannter verletzt fünf Menschen - zwei schwer

Zitat
In Schaffhausen SH ist ein Grosseinsatz der Polizei im Gang. Angeblich ist ein Mann mit einer Kettensäge der Grund dafür. Er soll mit einer Kettensäge in der Altstadt unterwegs sein. Die Polizei bestätigte inzwischen mehrere zum Teil schwer verletzte Personen


Swiss Chain Saw Massacre - immer mal was Neues.

Wir hätten die Chinesen nicht verärgern sollen (Alter chinesischer Fluch: 'Mögest du in interessanten Zeiten leben').

Oder vielleicht so: Vor ein paar Jahren ging es uns gut. Heute geht es uns 'besser'. Wenn es uns doch nur wieder gut ginge ... (das kommt aus dem ganz nahen Osten ).

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#49 von Spitze Feder , 25.07.2017 18:26


Der
Kopp-Verlag stellt sein Partnerprogramm ein, das für etliche alternative Seiten wohl eine nicht unbedeutende Finanzierungsquelle war:

Unser Partnerprogramm wird zum 31. Juli 2017 eingestellt. Neuanmeldungen sind ab sofort nicht mehr möglich.

Geht es denen inzwischen zu gut ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#50 von Spitze Feder , 28.07.2017 18:45

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#51 von Spitze Feder , 30.07.2017 08:04


Schüsse in Diskothek in Konstanz: Mehrere Menschen verletzt


Zitat
Polizeihubschrauber kreisen über dem Konstanzer Industriegebiet. Bewohner oder Besucher in angrenzenden Gebäuden wurden aufgefordert, nicht ins Freie zu gehen



Nach anderen Meldungen sei der Angreifer gefasst. Allerdings zeigt der SWR für die Meldung 7:50 an, also gerade mal vor 15 Minuten. Der Vorfall selbst soll zwischen 4:: und 5:: Uhr gewesen sein.


P.S. Schüsse in Diskothek in Konstanz

Zitat
Ob es Tote gibt, war zunächst unklar. Die Gefahr durch den oder die Täter sei am frühen Morgen gebannt, teilte die Polizei in Baden-Württemberg am Sonntag mit. „Es wird nicht mehr geschossen“, sagte ein Polizeisprecher. Mittlerweile seien der oder die Täter „außer Gefecht gesetzt“. Was das genau bedeutet, war zunächst unklar
...
Laut Augenzeugen wurde auch ein Türsteher getroffen, der versuchte, den oder die Täter zu stellen. Der oder diese hatte mit einer Maschinenpistole geschossen


Da ist aber immer noch eine Menge unklar.

Und wenn man nicht einmal sicher weiss, ob es ein einzelner Täter oder eine Gruppe war, woher weiss man dann, dass keine Gefahr mehr droht ?


P.P.S. In der gegenwärtigen Form erst zwei Monate alt - sagt das etwas ?

Diesmal wirklich: Großraumdisco Grey in Konstanz eröffnet

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#52 von Spitze Feder , 30.07.2017 11:00


Zwei Tote bei Schießerei in Disco: Täter war polizeibekannter Iraker


Gaaanz wichtig:

Zitat
Er sei jedoch wohl nicht als Asylbewerber ins Land gekommen, sondern lebe schon länger in Deutschland


Ooookay - was war seine Funktion ?

Hatte er unglaublich seltene Fähigkeiten, die ihm hier einen sonst nicht besetzbaren Arbeitsplatz verschafften ?

Oder gehörte er nur nicht zur letzten Welle ? Es gibt ja schliesslich nicht erst seit 2015 'Flüchtlinge' (nicht Flüchtlinge) in Deutschland, und nicht erst seit 2015 bekommt so mancher viele Jahre lang Duldungen und Unterhalt, obwohl er eigentlich schon längst wieder weg sein sollte.

Wenn er wirklich mit einer Maschinenpistole um sich geschossen hat, muss er zumindest sehr gut im deutschen Untergrund integriert sein - so ein Teil bekommt man doch wohl wirklich nicht immer, überall und ohne entsprechenden Bürgen oder Leumund.

Oder halt, eine Möglichkeit gibt es noch: Bewaffnetes Botschaftssicherheitspersonal.


P.S. Gerade im Lauftext: "Polizei schliesst terroristischen Hintergrund aus."

Na, dann, schönen Sonntag noch.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#53 von Spitze Feder , 09.08.2017 08:52


Mann sticht Frau vorm Hauptbahnhof nieder


Libyer auf Deutschlandreise in Leipzig ...

Auch in Frankreich gibt es wieder Aktivitäten:

Auto fährt in Gruppe französischer Soldaten - sechs Verletzte

Fahrer flüchtig ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#54 von Spitze Feder , 11.08.2017 15:18


500 Reisende müssen Zug verlassen: Wurde ein ICE vor Karlsruhe beschossen?

Zitat
Die Ursache für die kreisrunden, oberflächlichen Beschädigungen ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Derzeit liegen noch keine Ergebnisse vor ... Der Intercityexpress wurde durch die Bundespolizei wieder freigegeben


Es häufen sich immer mehr seltsame Vorfälle. Man kommt sich bald vor wie im Bermuda-Dreieck.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#55 von Spitze Feder , 12.08.2017 20:51


Ausnahmezustand in Charlottesville: Gewalt bei Demo von US-Rechtsextremen


Nach Ausschreitungen – Auto rast in Menschengruppe in Charlottesville

Zitat
Der Protest richtete sich gegen die Stadtverwaltung von Charlottesville. Sie will ein Denkmal des Bürgerkriegsgenerals Robert Lee entfernen lassen. Lee führte Mitte des 19. Jahrhunderts die Südstaaten-Truppen


Die USA hatten zwar keine reale Mauer zum Einreissen im Bürgerkrieg, die 'Mauer in den Köpfen' gibt es dafür bis heute.

Und was soll dieser BS, jetzt Statuen von General Lee zu entfernen ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#56 von Spitze Feder , 14.08.2017 09:44

Da war doch letztens so etwas Ähnliches ... ?

Dutzende Zuschauer: Gruppenschlägerei in der Göttinger Innenstadt

Bis zu 200 Beteiligte? Massenschlägerei in Göttingen

Zitat
bei den Männern um ortsansässige Syrer und Libanesen handele. Die meisten hätten dem Treiben jedoch nur zugesehen. Angeblich waren bis zu 200 Personen beteiligt.

Die Polizei rückte mit 25 Einsatzkräften an ... Verletzte habe es wohl nicht gegeben ... Nach rund drei Stunden war der Einsatz beendet


Und wieder sieht die Meldung seeehr seltsam aus:

Bis zu 200 Beteiligte, da braucht die Polizei normalerweise mindestens eine Hundertschaft, um wieder Ruhe zu stiften. Es war also von Anfang an klar, dass nicht allzu viel los ist.

Keine Verletzten ? Man könnte fast meinen, das war nur Show. Auch für diese Variante sollte man mögliche Konsequenzen überdenken.

Und trotzdem ein dreistündiger Einsatz ? Was haben die da die ganze Zeit gemacht ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#57 von Spitze Feder , 14.08.2017 23:21


Attacke in Seine-et-Marne: Auto rast in Pizzeria nahe Paris - eine Tote

Zitat
Bisher gehen die Ermittler nicht von einem terroristischen Anschlag aus, es handele sich aber offenbar um eine "vorsätzliche Tat"





P.S. In den ersten Berichten war es nicht ganz klar, womit der Fahrer primär zusammengestossen war. Die Strassenfront eines Restaurants ist zwar sicher nicht ideal für einen angeblichen Selbstmordversuch, aber es war wieder einmal ganz anders:

Auto fährt bei Paris in Pizzeria und reißt Kind in den Tod

Zitat
Der Fahrer erfasste die Menschen auf dem Bürgersteig vor dem Restaurant


Er hat sich also ein primäres 'Ziel' ausgesucht, das seinen Aufprall dämpfen musste. Der eigene Tod als Zweck der Aktion wird damit doch sehr unglaubwürdig - und die Berichterstattung in vielen grossen Medien ebenso.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#58 von Spitze Feder , 17.08.2017 18:02


Barcelona: Fahrzeug fährt in Menschenmenge - Polizei bestätigt "Terror-Anschlag"


Transporter fährt auf Las Ramblas in Menschenmenge

Zitat
Bei der Attacke in Barcelona wurden offenbar mindestens zwei Menschen getötet. Zudem berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf lokale Medien, dass zwei bewaffnete Angreifer in ein Restaurant in Barcelona vorgedrungen seien


Es ist Urlaubssaison, da wird Spanien wieder attraktiver.


P.S. Weiteres aus dem Live-Ticker:

Zitat
19.22 Uhr: In dem Transporter, der in die Menge raste, wurde laut spanischen Medien ein Ausweis gefunden



Zitat
19.20 Uhr: Offiziell ist bisher nur von einem Todesopfer die Rede. Die 13 Toten, von denen in den spanischen Medien die Rede ist, wurden von Polizei und vom Innenministerium noch nicht bestätigt
...
19.12 Uhr: Laut der katalanischen Polizei sind bisher 32 Verletzte bestätigt


Das hat sich mal wieder gelohnt, wohl auch deswegen:

Zitat
18.57 Uhr. Wie „El Mundo“ berichtet, sollen an dem Anschlag mindestens zwei weiße Transporter beteiligt sein ... Dem zweiten Attentäter soll mit dem Wagen die Flucht gelungen sein

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#59 von Spitze Feder , 18.08.2017 06:12


Es
war anscheinend noch weit mehr Gemetzel geplant:


Terror in Cambrils: Zweites Auto-Attentat in Katalonien - Polizei erschießt mutmaßliche Terroristen


Und es gab ein Vorspiel, dass es vorher nicht in unsere Medien geschafft hat:

Massive explosion at Alcanar house on Wednesday night linked to Barcelona terror attack

Aber es gibt keinen Grund zur Sorge. Ruhe ist die erste Bürgerpflicht !

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#60 von Spitze Feder , 18.08.2017 07:21


+++ 6:47 CIA soll vor Anschlag in Barcelona gewarnt haben +++


Und immer wieder das Gelaber, dass man Anschläge mit Kraftfahrzeugen nicht sicher verhindern kann. Ja, KFZ sind potentiell tödliche Waffen, und würde man ähnliche Kriterien an deren Nutzung anlegen wie bei Schusswaffen wäre die Welt deutlich sicherer. Andererseits gibt es in Europa zigtausende bekannte "Gefährder", gegen die wenig bis nichts unternommen wird, weil man 'nicht genug Leute' zur Überwachung hat.

Die Massnahmen zur Sicherstellung der nachhaltigen Deutungshoheit im Netz sind zwar derweil noch sehr lückenhaft, aber auch das entwickelt sich:

[attachment=0]Webseite_kann_nicht_gespeichert_werden_a.jpg[/attachment]

Natürlich gibt es bisher deutlich mehr Varianten der 'Beweissicherung', aber irgendwo muss man ja anfangen.

Angefügte Bilder:
f23t118p1428n31.jpg  
 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   

Millionenstadt Wuhan unter Quarantäne - Coronavirus breitet sich aus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz