RE: Re: Breaking News

#101 von Spitze Feder , 12.12.2017 17:32


Versorgungsengpass: Gasexplosion in Österreich führt zu Notstand in Italien


Wie ernst die Lage ist werden wir sicher erst in den nächsten Tagen erfahren, aber grundsätzlich ist gerade die heutige Energieversorgungsinfrastruktur an solchen zentralen Stellen angreifbar.

Und man sieht auch mal wieder, wie komplex die Welt heute ist: Die direkten Auswirkungen auf die Energieversorgung bestimmter Länder sind natürlich nur die direktesten Folgen. Falls es Sabotage bzw. ein Anschlag gewesen sein sollte, gibt es zwei weitere mögliche Hintergründe:

Zum einen gibt es ja einige Konkurrenten, die gerne ihr eigenes Gas statt des russischen verkaufen würden.

Zum anderen könnte es auch einfach allgemein gegen russische Interessen gerichtet sein.

In beiden Fällen stünden die Dienste der derzeit (noch) einzigen Supermacht als Verdächtige ganz vorne in der Schlange. Da könnten sogar alle drei Faktoren gleichzeitig gern gesehen sein.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#102 von Spitze Feder , 17.12.2017 22:12


Detonation an S-Bahnhof - Fahndung nach Täter läuft

Zitat
An einem Hamburger S-Bahnhof ist ein "pyrotechnischer Gegenstand" detoniert. Kurz vor der folgenlosen Explosion soll eine Tüte am Bahnsteig abgestellt worden sein. Der Täter wird von Einsatzkräften gesucht


Das Wort 'Terror' wird nicht benutzt. Es ist ja niemand zu Schaden gekommen. In einer S-Bahn wäre es natürlich effektiver gewesen, aber auch die Flucht schwieriger. Man darf gespannt sein, wer das gewesen sein soll.

Zitat
Nach ersten Erkenntnissen war es ein sogenannter Polenböller
...
Mittlerweile hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen


Immerhin. Vielleicht also doch 'Terror' ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#103 von Spitze Feder , 20.12.2017 21:04


Spezialkräfte nehmen Terrorverdächtigen in Karlsruhe fest


Terrorverdächtiger in Karlsruhe gefasst

Zitat
Dasbar W., ist 29 Jahre
...
Der Generalbundesanwalt ermittelt bereits länger gegen ihn, weil Dasbar W. sich im Irak dem "Islamischen Staat" angeschlossen haben soll.

Im Laufe der Ermittlungen bekam das Landeskriminalamt Baden-Württemberg allerdings auch den Eindruck, dass der Mann auch eine Tat in Deutschland, konkret in Karlsruhe planen könnte


Das ist jetzt quasi nebenan, die Einschläge kommen eindeutig näher.

Was mich von den täglichen Eindrücken auf der Strasse nicht wundert.

A propos: Soll man es für Zufall halten, wenn eine Karre mit Aufkleber 'I love Turkey' das Kennzeichen 'KA-IS xxxx' trägt ?

Auch bei anderen Schlitten, vorzugsweise Poser-Niveau, scheint mir diese Kombination hier relativ häufig.


P.S. Anschlag als Paketlieferant? Terrorverdächtiger in Karlsruhe gefasst

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#104 von Spitze Feder , 21.12.2017 08:00


Vorfall in Melbourne: Auto rast in Menschenmenge - mehrere Verletzte

Nach englischen Medien war es zufälligerweise auch noch ein SUV. Mindestens 16 Verletzte. Rainer Zufall wurde für den "Vorfall" festgenommen.

Melbourne crash: Driver arrested after hitting pedestrians

Zitat
They have not said there is any indication the incident is terror-related


Ja, alles klar. Zeugen sagen etwas anderes:

Zitat
the car "just mowed everybody down, people were flying everywhere"


Das Auto "mähte alle nieder".


P.S. Nachdem der Focus-Link jetzt endlich zu öffnen ist noch etwas, was ich im Januar anscheinend komplett verpasst habe:

Zitat
Der Vorfall ähnelt einem anderen vom Januar, als ein Fahrer am selben Ort zu einer Fahrt ansetzte und in einer Fußgängerzone in Passanten raste. Sechs Menschen starben, 30 wurden verletzt. Dem Fahrer wird sechsfacher Mord vorgeworfen.


Richtig interessant ist aber der nächste Satz:

Zitat
Der Vorfall vom Januar wird nicht als Terrorakt behandelt.


'Man' müsste das mal recherchieren. Aber früher gab es irgendwie nicht so viele Geisteskranke, die mit Autos durch Menschenmengen gerast sind. Und wenn der Täter nicht komplett irre ist (und es kein Unfall ist, aber dann gäbe es eben keine Mordanklage), welcher andere Hintergrund bleibt dann ausser Terror ?


P.P.S. Schon wenige Stunden nach dem SUV-Anschlag, also schon nicht mehr ganz so breaking:

Gas explosion at a Melbourne shopping centre with panicked Christmas shoppers evacuated - after a car 'deliberately' ploughed into pedestrians injuring 14

Zitat
'Fire in what looked like the delivery entrance at Frankston mall,' one man said.

'Lots of massive booms, something obviously flammable going up.'
...
'A number of forklift gas cylinders are involved in fire,'


Der Lieferanteneingang ist allerdings kein idealer Platz.


Melbourne rampage driver is an Afghan immigrant, 32, who was acting alone when he ploughed an SUV into pedestrians during Christmas rush hour leaving 19 injured - including a toddler

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#105 von Spitze Feder , 22.12.2017 00:34


Vermummte brechen Tür auf: Überfall auf AfD-Mitglied in Leverkusen

Zitat
Die Täter konnten die Tür samt Türrahmen aus der Wand brechen. Dennis B. war zu diesem Zeitpunkt noch wach und bemerkte den Lärm an seiner Tür. Als er den Wohnungsflur betrat, flogen ihm nicht nur die Tür, sondern auch zwei große Steine auf Kopfhöhe zu


Im anschliessend von den Linksterroristen initiierten Messerkampf behielt der Angegriffene die Oberhand und konnte die Angreifer in die Flucht schlagen.

Polizei und Staatsschutz ermitteln.

Aber wohl zu spät.

Es geht los ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#106 von Spitze Feder , 27.12.2017 19:41


Weihnachten
ist (zumindest bei uns) vorbei, die Zeit für Feuerwerk fängt jetzt richtig an:

Mindestens vier Verletzte bei Explosion in Supermarkt in St. Petersburg

Ein selbst gebauter Sprengsatz ist explodiert.

Zitat
Der Vorfall werde als versuchter Mord eingestuft ... Zur Möglichkeit eines terroristischen Hintergrunds der Tat äußerte sich eine Sprecherin nicht


Auch in Russland regiert noch zu viel PC, man sollte es nicht für möglich halten.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#107 von Spitze Feder , 08.01.2018 14:51


Uni Malmö nach Drohung geschlossen – 24.000 Studenten zu Hause belassen – Prüfungen ausgesetzt


Die Drohung ging bereits im alten Jahr ein, wurde aber erst nach Neujahr entdeckt und bezieht sich auf den heutigen Montag.

Was genau angedroht wurde wird nicht verraten, aber angesichts der Massnahmen scheint es mehr als ein kleiner Streich zu sein.

Den Rest der Woche soll die Uni dann mit erhöhter Wachsamkeit arbeiten.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#108 von Spitze Feder , 13.01.2018 23:51


Mainzer Hauptbahnhof wegen Koffern mit Zigaretten gesperrt

Zitat
Teile des Mainzer Hauptbahnhofs sind am Samstag für mehrere Stunden gesperrt worden. Die Ursache dafür waren 14 mit Zigarettenstangen gefüllte Koffer ... einige Gleise, Geschäfte und umliegende Straßen gesperrt worden


Ok, die Sache ist bereits wieder erledigt.

Aber es ist doch bemerkenswert, wie unsere Sicherheitsorgane inzwischen sogar ausrasten, nur weil bei ein paar Zigarettenschmugglern die Übergabe nicht geklappt hat.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#109 von Spitze Feder , 23.01.2018 14:51


14-Jähriger an Schule in Lünen getötet - Obduktion am Nachmittag


Wenn Kinder in der Schule nicht mehr sicher sind ist einiges nicht mehr in Ordnung. Immerhin geht es hier nicht mehr um Prügeleien oder das immer schon übliche und ignorierte Mobbing. Und die Umstände sind durchaus interessant:

Zitat
Bei dem Opfer handelt es sich den Angaben der Polizei zufolge ebenso wie bei dem Tatverdächtigen um Schüler der Schule. Dagegen berichteten Augenzeugen unserem Reporter, der Verdächtige sei nicht mehr Schüler der Schule gewesen. Vielmehr sei er vor einiger Zeit von der Schule geflogen, habe aber zurückkommen wollen. Er sei am Dienstag mit seiner Mutter an der Schule gewesen


So, so. Ex-Schüler oder Schüler ist zumindest mir aber ziemlich egal, auch die anwesende Mutter scheint ja keinen positiven Einfluss mehr zu haben. Weiter:

Zitat
Opfer und Tatverdächtiger sind laut Polizei beide Deutsche, der Verdächtige habe zusätzlich zur deutschen noch die kasachische Staatsbürgerschaft


Immerhin findet man hier dieses in vielen anderen Medien unterschlagene Detail. Also mal Kasachstan googeln:

Zitat
Die Zahl der religiösen Vereinigungen in Kasachstan beträgt 4.173 ... Die religiösen Vereinigungen haben 3129 Kultstätten zur Verfügung – davon 2.229 Moscheen, 258 orthodoxe und 93 katholische Kirchen, 6 Synagogen und mehr als 500 protestantische Kirchen und Gebetshäuser
...
Rund 70 % der Bevölkerung gehört dem Islam an


Da wir die Aufnahmeprioritäten unserer Regierung kennen darf man entsprechend spekulieren. Möglicherweise ging es in diesem Fall aber gar nicht um ein Mädel oder den 'Respekt' der Schüler untereinander, sondern um den mangelnden Respekt eines Lehrers vor einem Vorzeigemigranten:

Zitat
Wie mehrere Augenzeugen unserem Reporter berichteten, soll der Angriff nicht dem 14-jährigen Schüler gegolten haben. Vielmehr habe der 15-jährige Verdächtige versucht, einen Lehrer mit einem Messer anzugreifen. Der 14-Jährige sei dazwischen gesprungen und habe dabei Verletzungen erlitten, an denen er später starb


Macht die Sache nicht wirklich besser. Der weitere Unterricht für heute ist abgesagt, Eltern können ihre Kinder abholen, aber es soll sich niemand Sorgen machen:

Zitat
Die Schüler seien derzeit in der Schule sicher, die Polizei sei vor Ort. Eltern, die ihre Kinder von Schule abholen wollen, sollten einen Personalausweis mitbringen

... und Messer bitte zu Hause lassen.

Ist schon Klasse, wenn die Schüler nur noch sicher sind, wenn nach so einer Tat die Polizei vor Ort ermittelt.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#110 von Spitze Feder , 23.01.2018 23:51


Und
am Ende soll die Sache wieder ganz anders sein, aber nicht weniger unvorstellbar:

Opfer soll Mutter des Täters "provozierend" angeschaut haben

Zitat
Auf dem Flur habe das spätere Opfer seine Mutter dann mehrmals "provozierend" angeschaut, so die Aussage des 15-Jährigen nach Angaben der Polizei. Dadurch habe er sich gereizt gefühlt und seinem Mitschüler ein Messer in den Hals gestochen


Wohlgemerkt, es geht hier um einen vierzehnjährigen Youngster, der alleine mit seinen Augen die Familienehre des anderen (hier geborenen, hier aufgewachsenen !) derart verletzt haben soll, dass er mit seinem Leben dafür bezahlen musste.

Zitat
Wie der Täter in Lünen führen laut Polizei immer mehr junge Menschen Messer mit sich. Bei 15- bis 30-jährigen Männern gehörten Messer längst zur Grundausstattung, so die Polizei


Gelegentlich habe ich mich auch schon gefragt, ob es vielleicht übertrieben ist, ständig eine Kartusche Reizgas o.ä. mit sich zu führen. Immerhin wurde mir vor einiger Zeit auch mal gesagt, ich mache den Eindruck, dass man mich besser in Ruhe lässt (nach einigen vorausgegangenen Frechheiten in dem Zusammenhang war das auch kein Wunder). Aber wenn solche Jüngelchen schon bei Blickkontakten mit ihrer weiblichen Verwandtschaft ausrasten - da ist es vielleicht doch ganz praktisch, so einem Chaoten etwas die Sicht trüben zu können. Messerkampf ist (nach Aussagen von Selbstverteidigungstrainern) eine ganz üble Sache ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#111 von Spitze Feder , 02.02.2018 08:24

1
2
3
4
5
6
7
 
[b]
Ganz[/b] schön was los in 'schland und der Welt:
 
Frankreich: [url][b][color=#004080]Schlägerei und Schüsse: Verletzte bei Eskalation zwischen Migranten[/color][/b][/url]
 
hätten rund 100 mit Stöcken bewaffnete afrikanische Migranten etwa 20 Afghanen angreifen wollen
 
 



Und das ist leider alles, was nach dem letzten Eingriff unseres Staates in eine häusliche informationelle Selbstbestimmung von meiner morgendlichen Nachrichtensammlung übrig ist. Jetzt gibt es erstmal anderes zu tun.

Es leben die Trojaner !

Es lebe die Zensur !

Es lebe die Raute !

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#112 von Spitze Feder , 06.02.2018 08:50


'schland
bleibt ein interessantes Land, und niemand sollte sich zu sicher fühlen, nur weil zwei der Meldungen heute Obdachlose betreffen:

Mann schnappt sich Nothammer und schlägt grundlos auf Unbekannten ein

Für alle, die es noch nicht begriffen haben: Wer eine Waffe sucht, um seine Mitmenschen anzugreifen, der wird fündig. Um das zu verhindern müsste man aus dem ganzen Land eine riesige Gummizelle machen. Ein Irrenhaus ist es allerdings schon, also ist der Schritt nicht so weit.

Weil sie nicht in der Kälte schlafen wollten: Sachen von Obdachlosen angezündet

Tödliche Messerattacke in Obdachlosenheim: Ermittler haben Verdacht

Zitat
Der Haitianer ... stach seinem 53 Jahre alten Zimmergenossen laut Staatsanwaltschaft mit einem Messer in den Hals und verursachte damit den Tod des Opfers.

Nach der Tat gab es Anzeichen für eine schizophrene Erkrankung des mutmaßlichen Täters



Auch interessant:

Pflegerin verbrühte Rentner zu Tode: RTL-Anwalt kämpft für sie

Natürlich muss jedem vor Gericht ein Anwalt gestellt werden. Was einen Anwalt fachlich daran reizen könnte, eine 'Pflegerin' zu verteidigen, die das doch offensichtlich zu heisse Badewasser nach bisherigen Informationen weder mit der Hand noch mit einem Thermometer geprüft haben soll, ist eine gute Frage.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#113 von Spitze Feder , 13.02.2018 11:55


Volksverhetzung im Karneval !


Motivwagen „Die Wanne ist voll“ – Staatsschutz ermittelt

Zitat
„Wir nehmen die Sache sehr ernst“, sagte ein Polizeisprecher


Dann bitte auch aufpassen (als 'ältere' Semester), wenn jemand mal wieder das entsprechende Lied spielen möchte:

Dieter Hallervorden + Helga Feddersen - Du, die Wanne ist voll - - ZDF-Hitparade 1979

Weder Hallervorden noch Feddersen sind oder waren jemals verdächtig, 'rechts' zu sein. Allerdings hat die 'Wanne' spätestens seit dieser fünften Jahreszeit einen Bedeutungswandel erfahren, es steht der Verdacht im Raum, Fremdenfeinde könnten hier die Deutungshoheit erlangen. Und das kann jeden treffen, wie ja auch das Beispiel 'Neger' zeigt. In meiner Jugend noch eine weitgehend wertneutrale Bezeichnung für Menschen vom Subsahel an weiter südlich oder auch sog. Afroamerikaner, wird das Wort ja seit einiger Zeit als fremdenfeindlich und rassistisch interpretiert. Auch das hat damals nicht jeder rechtzeitig gesagt bekommen, sonst hätte Otto diese Szene sicher nie so gedreht:

Otto Waalkes Du Neger?

Und im Gegensatz zu dem Song oben, der vom Text her zumindest gar nichts mit dem aktuellen Thema zu tun hat, geht es hier wirklich um einen 'Neger'. Und zu allem Überfluss wird dieser Mensch zwar sehr sympathisch, aber nicht unbedingt sehr helle dargestellt. Kann denn da nicht mal jemand von der Antifa die Löschung des Clips beantragen ?



P.S. Man muss sich klarmachen, in welcher Gesellschaft man sich bei Ermittlungen durch den Staatsschutz befindet:

Zitat
Archiv-Artikel zum Thema

Staatsschutz ermittelt nach Attacke auf Schwule ?

Staatsschutz ermittelt gegen 27-Jährigen – Mögliche Nähe zu IS ?

Staatsschutz ermittelt nach Neonazi-Angriff auf ein schwules Paar ?

Staatsschutz ermittelt gegen Saarbrücker Messerstecher ?

Saar-Staatsschutz ermittelt wegen rechter Facebook-Hetze ?

Angriff in Döner-Bude: Zeitweilig auch Staatsschutz involviert ?

Staatsschutz findet Waffen bei Bürgerwehr-Gründer ?

Staatsschutz ermittelt nach Drohungen gegen AfD-Mitglied


Vielleicht sollte die Lokalregierung demnächst doch alle Wagen vorher abnehmen lassen. Oder noch besser: Die Amadeu-Antonio-Stiftung genehmigt die Themen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#114 von Spitze Feder , 14.02.2018 15:18


Junge Männer missbrauchen Schülerinnen: drei Verdächtige in U-Haft


Fünf Youngster zwischen 16 und 23 sollen mehrere Schülerinnen vergewaltigt haben. Der Jüngste wurde wegen seines zarten Alters gleich wieder auf freien ... äh ... Fuss gesetzt, einer ist noch flüchtig.

Bei allem, was die letzten Jahre los war, zu fünft auf Tour gehen ist irgendwie schon eine weitere 'Qualität'.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#115 von Spitze Feder , 16.02.2018 10:01


New York: Polizei verhindert Bombenanschlag

Zitat
Bürgermeister de Blasio sagte, die Polizei habe vermutlich sehr viele Leben gerettet


Zusammen mit dem 'Amoklauf' an der Schule, für den der Täter nach deutschen MSM seine Waffe mglw. nur aufgrund eines neuen Gesetzes von Trump kaufen durfte (dabei haben alle Staaten individuelle Waffengesetze), dürfte für die 'Eliten' die Welt jetzt wieder OK sein.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#116 von Spitze Feder , 22.02.2018 08:43


'Anschlag'
auf US-Botschaft:

Vorfall in Montenegro: Granaten-Angriff auf US-Botschaft

Ziemlich dilettantisch, aber das könnte auch anders sein:

Zitat
Ein Mann warf erst eine Handgranate auf das Gebäude, dann tötete er sich mit einer anderen selbst
...
Außer dem mutmaßlichen Angreifer sei niemand getötet oder verletzt worden. Zudem seien keine Schäden entstanden.


Und die Morgenredaktion der ARD muss es schon ziemlich mitgenommen haben, wie man im Folgenden sieht:

Zitat
einer der aussischtsreichtsen Kandidaten für einen EU-Beitritt


Oh, hoffentlich sitzt da kein Legastheniker, dann wäre das politisch nicht korrekt. Aber selbst bzw. gerade der sollte die Rechts-Schreibprüfung verwenden.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#117 von Spitze Feder , 24.02.2018 10:37


Haus explodiert:


Nach schrecklicher Explosion: Nur noch Trümmer und Schock

Angeblich eine Gasexplosion. Das Häuschen ist weg. Komplett. Eindrucksvolle Bilder.

Da würde mich schon mal interessieren, wer da gewohnt hat und ein und aus gegangen ist.

So komplett habe ich noch keinen 'zufälligen' Abriss gesehen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#118 von Spitze Feder , 05.03.2018 08:53


Innogy-Manager mit Säure übergossen – Täter auf der Flucht

Zitat
Fahndung nach zwei Männern herausgegeben. Zwischen 20 und 30 Jahre alt sollen sie sein und von südländischem Aussehen. Mehr sagt auch die zuständige Staatsanwaltschaft Wuppertal nicht.


Aus London kennt man das ja inzwischen, aus Deutschland (und ausserhalb gewisser Familienkreise) eher nicht.

Bei den 'Südländern' könnte man ev. auch in Richtung Mafia denken, aber auch aus der Richtung wäre die Art des Anschlags doch eher untypisch, oder ?

Man darf gespannt sein, was (und ob überhaupt etwas) uns als Motiv am Ende präsentiert werden wird.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#119 von Spitze Feder , 14.03.2018 21:49


Und
wieder wird eine neue Eskalationsstufe erklommen - Raubüberfall für ein Handy mit einem improvisierten Flammenwerfer:

Räuber sprüht Mann brennendes Gas ins Gesicht

Zitat
plötzlich von einem 20-Jähriger angegriffen wurde. Dieser sprühte mit einem Gas-Spray und hielt davor ein Feuerzeug. Anschließend entriss er dem Opfer ein Handy und flüchtete


Vor relativ wenigen Jahren hätte man bei einer solchen Story noch gesagt: 'Du schaust zu viele schlechte Filme'.

Heute ist das bundesdeutsche Realität.

Und selbst wenn das ein Asozialer mit 10 nachgewiesenen Generationen mitteleuropäischer Vorfahren war, die neuerdings extrem nachlassende Achtung vor Leben und Gesundheit anderer Menschen kommt nicht aus Mitteleuropa. In anderem Zusammenhang nennt man das geistige Brandstiftung.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Re: Breaking News

#120 von Spitze Feder , 03.04.2018 23:27


Berichte über Tote und Verletzte: Schießerei an YouTube-Zentrale


Interessante Umgebung, kann man sich diverse Stories zusammenspinnen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   

Millionenstadt Wuhan unter Quarantäne - Coronavirus breitet sich aus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz