RE: Terrorismus

#101 von Spitze Feder , 24.11.2017 22:29


Der
Berg kreisste, und gebar nicht einmal eine Maus:

Syrer festgenommen: Anti-Terror-Razzien in mehreren Bundesländern

Großrazzia mit sechs Festnahmen: IS-Terrorverdächtige spähten gleich drei mögliche Anschlagsorte in Essen aus

Klingt ja ganz schön heftig. Aber die Verdächtigen werden nach kurzer Zeit wieder frei gelassen:

Warum die terrorverdächtigen Syrer doch wieder freikommen

Zitat
Konkrete Hinweise auf einen Anschlag, ein Anschlagsziel oder -szenario hätten bisher nicht nachgewiesen werden können


Das klingt irgendwie ganz anders als in den bisherigen Meldungen, wo ja sogar von mehreren ausgespähten Zielen berichtet wurde.

IS-Syrer zu schlau für deutsche Behörden? – „Wir blamieren uns“ – Innenminister kritisiert Justiz nach gescheitertem Anti-Terror-Einsatz

Muss man sich wohl fragen. Wobei es wieder mehrere Möglichkeiten gibt: Vielleicht sind unsere Leute ja so blöd, dass sie die völlig falschen observieren und festnehmen. Bei den heutigen technischen Möglichkeiten zur Erkenntnisgewinnung sollte das unwahrscheinlich sein.

Eine wesentlich unangenehmere Möglichkeit wäre, dass sich 'Sympathisanten' (oder einfach für spätere Aktionen vorgesehene Schläfer) bewusst auffällig benehmen, um von den tatsächlich bereits Aktiven abzulenken - und um sich im voraus eine weisse Weste zu beschaffen, mit der sie dann im Ernstfall fragen werden: 'Waaas, verdächtigt ihr uns etwa schon wieder ?'

Keine Sorge: Die Terrorgefahr durch den ungeregelten Zuzug lässt sich nicht mehr ernsthaft bestreiten.

Innenminister: Terrorgefahr unvermindert hoch – Terroristen haben sich unter Flüchtlinge gemischt

Und es gibt auch schon die nächste Aktion:

Anti-Terror-Razzia in Augsburg: Polizei durchsucht 13 Wohnungen nach Hintermännern und Netzwerken

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#102 von Spitze Feder , 24.11.2017 23:00


Und
so sieht der Kampf innerhalb der 'Umma' aus:

Mindestens 235 Tote bei verheerendem Anschlag auf Moschee im Sinai

Das war auch nicht einfach ein 'Anschlag', das war ein kaltblütiges Massaker:

Zitat
Nach Angaben von Augenzeugen umstellten sie die Moschee mit Geländewagen, zündeten eine Bombe außerhalb des Gotteshauses und feuerten dann auf die in Panik flüchtenden Gläubigen.


Möglicherweise ging es gegen die Sufi-Bewegung:

Zitat
Die getroffene Moschee sei als Versammlungsort für Sufis bekannt gewesen, sagte ein Stammesführer und Chef einer Beduinen-Miliz, die gegen den IS kämpft, der Nachrichtenagentur AFP. Der Sufismus ist eine mystische Richtung des Islam.

Extremistische Gruppen wie die Taliban oder der IS sehen die Anhänger der als liberal geltenden Strömung als Ketzer an und verüben immer wieder Anschläge auf Sufi-Schreine


Und wie man auch im Christentum aus eigener leidvoller Erfahrung weiss, im Kampf gegen Ketzer meinen manche noch viel leichter das Himmelreich zu verdienen als im Kampf gegen Un- und Andersgläubige.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#103 von Spitze Feder , 28.11.2017 17:35


Terrorismus: Marktbetreiber nicht zu Sicherungsmaßnahmen verpflichtet


Jetzt fehlt noch ein Urteil, dass der Staat (besser noch incl. mitverantwortlicher POlitiker) für angerichtete Schäden haftet, anstatt den Angehörigen von Terror-Opfern auch noch Rechnungen ausstellen zu lassen (wie z.B. in Berlin geschehen).

Und man kann nur hoffen, dass dieser Diebstahl wirklich nur ein Diebstahl war:

POL-MA: Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Neuwertiger Sattelzug gestohlen - Schaden 180.000 Euro - Zeugen gesucht

In der Meldung ist ein 'Vergleichsbild'. Wenn die Werbebanner tatsächlich so aussehen ist die Karre ja recht auffällig. Für die Kennzeichen muss man ja schon recht nah und in günstigem Winkel ran.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#104 von Spitze Feder , 29.11.2017 22:13


Wie
krank muss eine Gesellschaft sein, die es zulässt, dass der gegen sie gerichtete Terror in ihrer Mitte glorifiziert wird ?

In Kreuzberg werden die Mörder vom Bataclan als Märtyrer bezeichnet

Zitat
Persönlichkeiten der Weltgeschichte gezeigt, die für ihre Überzeugungen in den Tod gingen. Sokrates (469–399 v. Chr.) ist dabei und die Heilige Apollonia von Alexandria (3. Jh.) oder Martin Luther King (1929–1968)
...
Sie wollen „ganz wertfrei“ Menschen zeigen, die sich so radikalisiert haben, dass sie bereit sind, ihr Leben zu opfern


Könnte es sein, dass es einen Unterschied macht, ob man das eigene Leben opfert, oder ob man möglichst viele andere Menschen mit in den Tod nehmen will ? Kann man das 'wertfrei' betrachten ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#105 von Spitze Feder , 01.12.2017 19:38


Update: „Kabel, Batterien, und Nägel“ in Sprengfalle am Potsdamer Weihnachtsmarkt gefunden


Es war zu erwarten, dass Ziele wie Weihnachtsmärkte eben nicht wieder bevorzugt mit Kraftfahrzeugen angegriffen werden, nachdem man zumindest halbherzig Gegenmassnahmen getroffen hat. Es gibt ja genug andere Varianten des Terrors.

Überall, wo es keine Absicherung gegen idiotisches oder kriminelles Fahren gibt, muss man natürlich auch in dieser Hinsicht weiterhin mit allem rechnen.


P.S. Böller im Paket von Potsdam, aber kein Zünder gefunden

Angeblich also 'nicht zündfähig'. War es also kein Terror ?

Zitat
Ein Lieferdienst hatte das Paket in einer Apotheke in unmittelbarer Nähe der Buden abgegeben
...
Rund um das Geschäft wurde ein Sperrbezirk von etwa 100 Metern eingerichtet.
...
Der Markt sei gut gefüllt gewesen, viele Menschen hätten nach Feierabend schlendern gehen wollen


Panik gab es wohl keine, Angst dürften die Menschen aber durchaus haben. Und das ist ja das eigentliche Ziel der Hintermänner.

Auch ansonsten interessante Fakten:

Zitat
Der Apothekeninhaber sagte der Zeitung „Potsdamer Neueste Nachrichten“, beim Auspacken habe man gemerkt, „dass da so komische Drähte herausguckten“. Daraufhin sei das Paket sofort aus der Apotheke getragen worden, und man habe die Polizei informiert


Wenn man so ein Teil überhaupt noch bewegen will wäre der sinnvollste Platz wohl hinter der Theke. Zumindest, wenn man unnötige Opfer unter den Passanten vermeiden möchte. Könnte in unserem tollen Staat natürlich sein, dass man auf dem Sachschaden am Ende sitzen bleibt.

Was dann noch fehlt ist eine Info: Hat irgend jemand den Leuten in der Nähe geraten, sich von der möglichen Bombe zu entfernen ? So eine Warnung ist ja ziemlich kitzlig - aber ein bombenverdächtiges Paket in der Nähe von Weihnachtsmarktbuden vors Haus zu legen und dann still und leise auf die Polizei zu warten ist auch kein tolles Sozialverhalten.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#106 von Spitze Feder , 03.12.2017 22:15


Minister erklärt: Hinter Paketbombe in Potsdam steckt Millionenerpressung gegen DHL


Aaaah, ja.

Für mich stellt sich dabei allerdings die Frage, warum diese 'Aufklärung' so lange gedauert hat.

Wenn jemand einen Konzern erpressen will, und zur Demonstration seiner Möglichkeiten Fake-Bomben verschickt, dann hat er aber trotzdem ein Interesse daran, dass diese Bömbchen einwandfrei diesem Vorgang zuzuordnen sind. Irgendwie scheint das in diesem Fall nicht gegeben gewesen zu sein.

U.a. deshalb lasse ich das mal hier stehen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#107 von Spitze Feder , 06.12.2017 08:28


In
GB sollen im letzten Jahr 9 Terroranschläge verhindert worden sein, fünf mal waren Terroristen erfolgreich.

Einer der verhinderten Anschläge sollte Premierministerin May gelten. In deutschen Medien wird der Hintergrund gerne etwas gekürzt, auf ntv habe ich ihn gerade gehört, bei Radio Liechtenstein auch schriftlich gefunden:

London: Anschlag auf May verhindert

Zitat
Zwei radikale Islamisten wollten den Regierungssitz in der Londoner Downing Street mit Sprengstoff angreifen und May ermorden


Geht doch.

Wer sonst sollte es auch sein ? Bewaffnete Separatistenkämpfer gab es die letzten Jahre eher weniger, und die enttäuschten EU-Anhänger sind ja die Guten, die bringen doch nicht einmal POlitiker um. Selbst die Antifa stellt sich ja gerne als

Auch die Sache mit DHL entwickelt sich weiter: Nicht nur, dass das Paket in Potsdam bereits das zweite seiner Art war, und die Polizei da eigentlich zumindest die Möglichkeit des Zusammenhangs sofort in Betracht ziehen sollte.

Nein, die Dinger sind gar nicht so ungefährlich, wie man uns das weismachen wollte:

DHL-Erpresser fordert 10 Millionen Euro in Bitcoin

Zitat
Die Bomben-Behälter waren mit Schwarzpulver aus Polen-Böllern, Schrauben und Nägeln gefüllt. Dazu war ein batteriebetriebener Zündmechanismus eingebaut. Sobald jemand die Deckel der Behälter öffnete, sollten die Bomben hochgehen. Doch bislang versagte der Mechanismus


Und nachdem derzeit eine solche Sendung anscheinend jeden in ganz 'schland erreichen kann, ist das hier durchaus richtig. Selbst, wenn der Erpresser keine politischen Ziele verfolgt.

Die 'politischen' Ziele anderer Gruppen sind ja auch teilweise sehr dünne.

So, mein in der Frühe rasant gestarteter Computer wird schon wieder verdächtig langsam, ist wohl kein gutes Thema.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#108 von Spitze Feder , 19.12.2017 23:26


In
Deutschland sollen letztes Jahr drei Anschläge verhindert worden sein, wie viele Opfer man erfolgreichen Anschlägen und Individualterror zuordnen muss wird lieber nicht berechnet.

Auch die Art und Weise, wie man mit dem Andenken, den Opfern und ihren Angehörigen umgeht, spricht Bände:

Hinterbliebene der Anschlags-Opfer am Breitscheidplatz sollen Taxi selbst zahlen

Zitat
"Taxikosten werden nicht erstattet. Es müssen öffentliche Verkehrsmittel benutzt werden." Bei der Anreise mit dem Auto sollen lediglich 20 Cent pro Kilometer erstattet werden. Und das auch nur, wenn die Kosten für ein Bahn- oder Flugticket nicht überstiegen werden
...
"haushalts- und verwaltungsrechtlich notwendig, da die Senatskanzlei sich an die Vorgaben ordnungsgemäßen Wirtschaftens halten muss."


Wer von einem LKW umgefahren worden ist kann durchaus auch nach einem Jahr noch Probleme haben, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu reisen. Im Winter sowieso. Und während eine Bahnfahrt im ICE sicher weniger das Problem ist, S-Bahnen oder Busse sehen da schon ganz anders aus. So viel Menschenverachtung bei dem gross angekündigten Treffen ist kaum noch zu übertreffen.

Aber der Höhepunkt ist 'Muttis' Formulierung "Dinge, die nicht so gut gelaufen sind" für das unglaubliche Versagen auf allen Ebenen und in allen Richtungen, vor und nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt.

Ist halt nicht so gut gelaufen. Shit happens. Nächstes Mal läuft es vielleicht besser.

Ever tried, ever failed ? Doesn't matter.

Try again, fail again. Fail better.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#109 von Spitze Feder , 23.12.2017 22:52


Karlsruhe: Lkw-Anschlag vereitelt – 83.000 Ermittlerstunden seit Juli – Islamismus mitten unter uns (AfD)


Ziemlich teuer, so einen Anschlag zu verhindern, wenn der Täter erstmal im Land ist und sich ungehindert bewegen darf.

In den USA haben sie angeblich zwei Anschläge verhindert, in Ägypten wurde eine Kirche angegriffen und verwüstet. Tägliche Routine ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#110 von Spitze Feder , 27.12.2017 20:07


Bisher
ging so mancher Albtraum ja mehr in Richtung von Fusselbärten unter der Burka. Es geht aber auch anders, und das müssen sogar ganz 'normale' Muslime zugeben:

Vereinigte Arabische Emirate verweigern Tunesierinnen Einreise: Frauen könnten Anschläge planen

„Schwesternetzwerk“: Verfassungsschutz warnt vor salafistischen Frauennetzwerken

Warum wird es erst jetzt zugegeben ? Ursache sind die Erfolge im Kampf gegen Extremisten:

Zitat
Weil viele charismatische Führungspersonen in Haft säßen, füllten Frauen die Lücken


In Zukunft wird dieses Potential zweifellos intensiver genutzt werden.

Auf der anderen Seite sind Frauen ja schon länger aktiver, sehr zum Schrecken dschihadistischer Paradiessucher.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#111 von Spitze Feder , 03.01.2018 14:05


Der
Jahreswechsel war ja unerwartet friedlich, und ob man die diversen Angriffe auf Einzelpersonen und kleinere Gruppen als Individualterror einordnet oder irgendwie anders ist zumindest zum Teil sicher Geschmackssache.

Aber die warnenden Stimmen werden lauter und häufiger, und jetzt werden aus temporären Massnahmen zum Schutz der Weihnachtsmärkte permanente Massnahmen zum Schutz der Hauptgeschäftsstrassen:

Terrorschutz: Betonsperren in der Frankfurter Innenstadt

Zitat
Mobile Zufahrtsblockaden sollen übergangsweise die Menschen in der Frankfurter Innenstadt vor Terroranschlägen mit großen Fahrzeugen schützen
...
erst einmal die Betonsperren genutzt, die bereits an Silvester und am Weihnachtsmarkt zum Einsatz kamen ... Langfristig sollen ... feste Sperren installiert werden, die sich dann passender ins Stadtbild einfügen


Aha. Und warum jetzt auf einmal ?

Zitat
Menschenmengen seien einer latent hohen Terrorgefahr ausgesetzt ... nicht nur bei öffentlichen Veranstaltungen, sondern leider auch im alltäglichen Betrieb in der Innenstadt


Da hatte zwar schon seit langem niemand mit mehr als drei aktiven Hirnzellen Zweifel, aber der Zeitpunkt ist schon interessant, denn das letzte Jahr über war die Terrorgefahr in Deutschland sicher nicht signifikant niedriger als gerade jetzt.

Hintergrund ist wohl, das alles bis Dezember keinen so grossen Aufschrei ausgelöst hätte wie ein weiterer grosser Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt - da 'musste' die POlitik 'handeln'.

Und nachdem die Merkel-Legos jetzt einmal da sind kann man ja auch weiter mit ihnen spielen.

Dann ist die nächste spannende Frage: Wenn sich nicht regelmässig Bürgen über die hässlichen Klötze beschweren, werden sie dann tatsächlich irgendwann gegen etwas Hübscheres ausgetauscht ? Auch hier kann man ja ruhig auf den Gewöhnungseffekt setzen. Der Mensch gewöhnt sich an fast alles: Sowohl an permanente Bedrohungslagen (zumindest äusserlich, Stressforscher finden schon etwas), als auch an veränderte Stadtbilder (und damit meine ich nicht den allgemeinen Stil sondern vielmehr Hygiene und Instandhaltung).

Es gibt Länder auf der Welt, da haben sich die Menschen auch schon an regelmässige grössere Anschläge gewöhnen müssen. Daneben gibt es noch viel mehr Kleinterror, von dem wir nur erfahren, wenn wir uns speziell für ein bestimmtes Land auf die Suche machen (und eine Sprache beherrschen, in der entsprechende Nachrichten veröffentlicht werden).

'Wir' wollen solche Zustände in diesem Land sicher nicht.

Bei unseren POlitikern ist das leider weniger überzeugend.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#112 von Spitze Feder , 07.01.2018 21:18


Mann stirbt nach heftiger Explosion vor U-Bahn-Station bei Stockholm


Verschweigen lässt es sich nicht, die Sache ist zu auffällig. Aber man kann es ja mal mit Manipulation versuchen:

Zitat
Hinweise auf eine terroristische Tat gebe es nicht, sagte ein Polizeisprecher


Wie ist die Sachlage ?

Zitat
Mindestens zwei Personen seien verletzt worden, eine davon schwer. Augenzeugen hätten berichtet, der Mann habe einen Gegenstand vom Boden aufgehoben, der sofort explodiert sei, teilte die Polizei weiter mit
...
Zeitungen ... berichteten, bei dem Gegenstand habe es sich um eine Handgranate gehandelt
...
Es deute "nichts darauf hin, dass es sich gegen das Paar gerichtet hat"


Ja, ist klar. Das ist ja auch völlig normal, dass hochexplosives Zeugs so in der Gegend herumliegt, dass der Erstbeste, der es anfasst, damit in die Luft fliegt. Passiert doch jeden Tag. Völlig normal. Oder habe ich da etwas missverstanden ?

Vermutlich ein Dummejungenstreich von einem, der nur ganz zufällig intensive Kontakte in bestimmte Kreise hat. Vielleicht auch zu irgendeinem Dienst. Dann ist es ja auch kein Terror, gelle ?

Man kann sich sicher auch Szenarien vorstellen, in denen der Vorfall nichts mit den üblichen terroristischen Hintergründen zu tun hat. Aber das mehr oder weniger sofort auszuschliessen ist schon ein starkes Stück.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#113 von Spitze Feder , 14.01.2018 00:17


Erstmals Aufschlüsselung: Aus diesen Nationen kommen die meisten Terrorverdächtigen


Die verschiedenen Zeitungsartikel geben leider immer wieder nur den selben Ausschnitt der Daten wieder, aber man kann sich die Daten auch komplett ansehen (leider kann man keine Teile kopieren):

Antwort auf eine kleine Anfrage der AfD

Das sieht schon interessant aus, heute ist es mir aber für weitere Analysen zu früh.

Was wahrscheinlich auch in dieser Statistik unter den Tisch fällt, denn der Möchtegern-Täter ist ja nicht strafmündig:

Ludwigshafen: 12-Jähriger Islamist bastelte Bombengürtel – für Selbstmordanschlag

Aber man sieht daran sehr deutlich, welche 'Potentiale' sich derzeit in 'schland befinden.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#114 von Spitze Feder , 15.01.2018 12:09


Russland: Mehrere Verletzte bei Angriff auf Schule

Zitat
Maskierte Angreifer haben in einer Schule der russischen Stadt Perm zahlreiche Menschen mit Messerstichen verletzt


Kann es etwas anderes als Terrorismus sein ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#115 von Spitze Feder , 25.01.2018 07:54


Manchmal
muss man Nachrichten erstmal etwas sacken lassen, bevor man darüber schreibt. Interessant ist in diesem Fall auch mal wieder, wie inkonsistent die Nachrichtenlage selbst einen Tag später noch ist, und dass man etliche Google-Treffer am Ende nicht aufrufen kann. So ziemlich am vollständigsten ist dieser Artikel:

Tödliches Attentat auf Helfer in Afghanistan

Zitat
"Islamischer Staat" greift Büro von Save the Children an
Britische Organisation stellt vorerst ihre Arbeit ein
...
in Dschalalabad wurden mindestens neun Menschen getötet und 14 weitere verletzt


In anderen Artikeln ist von fünf getöteten Terroristen die Rede, die gehören hoffentlich zu den neun Toten dazu.

Warum machen diese Säcke so etwas ? Schliesslich hilft ihnen diese Organisation, stets genug 'Material' für ihren 'Heiligen Krieg' zu bekommen. Haben mal wieder einige zu viel von Alternativen zu der 'Religion des Friedens' erzählt ?

Die Arbeit der diversen Kinderhilfsorganisationen sehe ich zwar durchaus nicht unkritisch, denn ab einem gewissen Alter ist eben Schluss mit der Hilfe, und wenn sich dann im Land insgesamt nichts geändert hat geht das Hauen und Stechen in wessen Namen auch immer eben weiter. Aber Kinder sind eben der angenehmere Teil der Bevölkerung, und Spenden für Kinder einzuwerben ist bei vielen unserer Mitbürger einfacher, als Spenden für andere Entwicklungsprojekte zu bekommen. Und eigentlich sollten gerade die, die bei den Menschen mehr auf Masse als auf Bildung setzen, froh sein über diese Hilfen. Ein bisschen Lesen zu können hilft ja auch beim Bombenbasteln.

Insgesamt steht in einem Land wie Afghanistan derzeit der Sinn jeglicher Hilfsprojekte sehr in Frage.


P.S. Weil es mir gerade wieder über den Weg gelaufen ist (es passiert eben zu viel, bei mir, bei 'uns', und in der Welt):

Anschlag auf Luxushotel in Kabul: Zahl der Toten auf mindestens 40 gestiegen

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#116 von Spitze Feder , 08.02.2018 23:48


Staatsanwaltschaften ziehen Lehren aus Fall Amri


In Zukunft werden die richtig bösen Jungs viel effektiver überwacht und abgearbeitet:

Zitat
„In den Bundesländern wurden Staatsschutzzentren geschaffen und die Zuständigkeiten konzentriert“ ... Gefährdermanagement eingeführt, damit es schnell und rechtzeitig zu Sammelverfahren kommt. „Wir wollen damit Fehlerquellen, die sich aus der föderalen Struktur der Strafverfolgung ergeben können, eindämmen“

Da hätte ich schon mal eine Anregung: Eine Datenbank, in der die Verdächtigen eingetragen werden und in die dann jeder seine anhängigen Strafsachen und Verdachtsmomente einträgt. Sollte nicht so schwer sein, gibt bzw. gab es aber bisher anscheinend nicht.

Zitat
Zuständigkeit für Terrorismusermittlungen in den Ländern radikal auf eine oder wenige Staatsanwaltschaften konzentriert. Vor dem Berliner Anschlag waren mit Ermittlungen im Staatsschutzbereich in Baden-Württemberg 21 Staatsanwaltschaften zuständig, nun sind es ... 3

Selbst die drei halte ich eigentlich für zu viel - das ist ja nur für ein einziges Bundesland.

Zitat
Gefährdermanagement - damit haben die Staatsanwaltschaften bundesweit nun neben der Polizei die jeweiligen Gefährder im Blick

Oh, doch so schnell schon ?

Zitat
„Wir wollen damit sicherstellen, dass Ermittlungsverfahren gegen einen Gefährder rechtzeitig bei einer Staatsanwaltschaft „in einer Hand“ zusammengefasst werden

Tja, wie gesagt, eine Datenbank, bei der die Fälle nicht anhand irgendeiner Dienstnummer aufgehängt sind, sondern an den beteiligten Personen. Und diese Personen müssen, soweit es irgendwie möglich ist, über biometrische Daten identifiziert werden (Fingerabdruck etc.). Namen taugen dazu nicht, weil die Transkriptionen oft ein Dutzend Varianten ermöglichen (bzw. gleich mehrere völlig unterschiedliche Namen benutzt werden), Ausweispapiere sind meistens entweder falsch oder nicht vorhanden.

All das sollte längst vorhanden sein. Denn auch wenn diese Probleme erst von Mutti & Co. so massiv nach 'schland geholt wurden, bekannt sind sie seit langem, und es war abzusehen, dass sie irgendwann auch 'uns' direkt betreffen werden. Ganz abgesehen davon, dass es auch für die internationale Verfolgung 'konventioneller' Kriminalität sinnvoll ist ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#117 von Spitze Feder , 18.02.2018 23:30


Nur
mal wieder so als aktuelles Beispiel:

Russland: Islamist erschießt fünf Kirchgängerinnen in Dagestan

Zitat
Der Mann habe am Ausgang der Kirche in der Stadt Kisliar mit einem Jagdgewehr auf die Frauen geschossen
...
Die Zeitung „RBK“ zitierte den anwesenden Priester namens Pawel: Der bärtige Angreifer sei nach der Messe auf die Kirche zugerannt, habe „Allahu Akbar“ gerufen


In der Gegend kann man solche Vorfälle nicht verhindern, da haben die Muslime die Oberhand.

Anderswo könnte man so etwas verhindern. Noch.

Passieren kann es derzeit aber jederzeit.


Nigerianer sind noch effektiver:

Drei Frauen sprengen sich in die Luft: 18 Tote, 22 Verletzte!

Zitat
Mit der Gewalt will Boko Haram die Anwendung des islamischen Rechts der Scharia durchsetzen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#118 von Spitze Feder , 21.02.2018 23:15


111 Schülerinnen nach Boko-Haram-Angriff auf Schule in Nigeria vermisst


Für uns hier in 'schland hat diese Sache nur eine gute Seite: Da es hier noch keine derart grossräumigen Rückzugsgebiete für Islamisten gibt wie in Nigeria gehen sie hier noch nicht auf Frauenfang im grossen Massstab. Die diversen 'Einzelfälle' haben wir natürlich trotzdem im steigenden Masse.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#119 von Spitze Feder , 22.02.2018 22:39


"Islamischer Staat" schickt jetzt Frauen an die Front


Hoffentlich das letzte Aufgebot (mal abgesehen von den Zehntausenden auf Wanderschaft in Europa). Eine fruchtbare Frau ist für eine Gesellschaft wie den IS eigentlich viel zu wertvoll, um sie an der Front zu opfern. Die Frauen müssen ja die nächste Generation Dschihadis gebären. Männer sind im Heiligen Krieg trotz ihrer im öffentlichen Leben beherrschenden Stellung weit weniger wertvoll. Es hat schon seinen Sinn, dass im Islam der Mann bis zu vier Frauen gleichzeitig haben darf. Und zur Fortpflanzung kann man das Verhältnis noch deutlich optimieren.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Terrorismus

#120 von Spitze Feder , 07.04.2018 18:33


Großeinsatz in Münster: Video – Auto fährt in Menschenmenge – Vermutlich vier Tote – Bitte Innenstadt verlassen

Zitat
Ein Lieferwagen ist in der Altstadt von Münster in eine Gruppe sitzender Menschen gefahren, es wird durch das Bundesinnenministerium von vier Toten gesprochen. Lt. Antenne Münster soll sich ein Sprengsatz im Auto befinden


Hinterhältiger geht es kaum noch.

Wann wird endlich effektiv etwas gegen diesen Wahnsinn unternommen ?

Am Ende wird der Täter vermutlich mal wieder psychisch gestört sein, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit war er auch vorher schon auffällig.

Bei den schon länger hier Lebenden reicht oft ein falsches Wort, damit 'Massnahmen' ergriffen werden.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz