RE: Der nächste Weltkrieg nähert sich Schritt für Schritt

#21 von Spitze Feder , 14.04.2018 08:18


Ziele in Syrien bombardiert

Zitat
Die USA, Frankreich und Großbritannien haben in der Nacht Syrien angegriffen. Laut US-Verteidigungsministerium war die Aktion auf drei Ziele begrenzt, die mit dem Chemiewaffenprogramm in Verbindung stünden



Reaktion auf Militärschlag: Russland kündigt Konsequenzen an

Aber wenn die Amis nicht vorsichtig sind brauchen die Syrer Russland nicht einmal:

US Navy muss syrischen Küstenschutz fürchten

Ein offensichtlich syrischer Gegenschlag wäre noch mit das günstigste Szenario ...


P.S. Kriegsangst! TV-Sender ruft zum Horten von Lebensmittel-Vorräten auf

Und zwar in Russland. U.a. sollen die Leute dreissig Liter Wasser Bunkern.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Der nächste Weltkrieg nähert sich Schritt für Schritt

#22 von Spitze Feder , 01.05.2018 22:09


Syrien
köchelt vor sich hin, aus der Ukraine hört man kaum etwas, und auch in Fernost hat sich die Lage weitgehend beruhigt - aber etwas Propaganda muss schon sein:

Baltische Eisenbahn wird für Nato ein großes Problem

Zitat
Die Eisenbahnverbindung in Lettland, Litauen und Estland ist für eine schnelle Verlegung des Nato-Kriegsgeräts im Fall eines militärischen Konflikts mit Russland ungeeignet, was Moskau einen Vorteil verschafft. Das geht aus dem Bericht der US-Militärakademie in West Point hervor


So, so. Wenn der militärische Konflikt erstmal läuft sollte man sich um das Baltikum keine grösseren Sorgen mehr machen. Bis Güterzüge aus Deutschland durch Polen durch sind, haben die Russen das Baltikum längst eingesackt - wenn sie es denn wollten.

Die paar Kilometer da mit den Weiten der russischen Steppen vergleichen zu wollen -

Ganz abgesehen von der Idee, dass die paar Dutzend fahrbereiten Leos von uns da hinten einen Unterschied machen könnten.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Der nächste Weltkrieg nähert sich Schritt für Schritt

#23 von Spitze Feder , 02.05.2018 10:10


Klingt
doch eigentlich wie eine Einladung an irgendeinen Aggressor:

Probleme bei Kampfjet: Fehlende Luftkampf-Raketen – nur vier Eurofighter einsatzbereit

Zitat
Wegen Störungen beim Selbstschutzsystem seien nur rund zehn Jets für echte Einsätze startklar – von 128.

Und es kommt noch schlimmer: Weil die Luftwaffe nur über kleine Bestände an Bewaffnung für den Eurofighter verfüge, könnten derzeit sogar nur vier Jets für Missionen eingesetzt werden, berichtet das Nachrichtenmagazin unter Berufung auf interne Berechnungen der Luftwaffe. So habe man derzeit nur zwei Handvoll Luftkampf-Raketen


Dabei sind die Anforderungen 'im Bündnis' schon erschreckend niedrig:

Zitat
Bei der Nato habe Berlin insgesamt 82 Jets für Krisenfälle zugesagt

Zwei Drittel angedachte Einsatzbereitschaft, und das in Friedenszeiten. Wie sollte das in einem längeren Konflikt aussehen ? Aber damit rechnet vermutlich niemand ernsthaft. Mit einem längeren Konflikt, meine ich.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Der nächste Weltkrieg nähert sich Schritt für Schritt

#24 von Spitze Feder , 18.09.2018 18:19


Moskau: Il-20 von syrischer Luftabwehr abgeschossen – durch Israels Verschulden


Abschuss russischer Il-20: Israel macht Damaskus „voll verantwortlich“

Da spielen wieder einige sehr heftig mit dem Feuer.

Die israelischen Jets sollen sich quasi hinter dem russischen Flugzeug versteckt haben, so dass die falsche Maschine erwischt wurde.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Der nächste Weltkrieg nähert sich Schritt für Schritt

#25 von Spitze Feder , 23.11.2019 13:06


I
nzwischen ist der Thread-Titel nicht mehr ganz so aktuell, trotz aller Unkenrufe sieht es so aus, als gelänge es Trump regelmässig, die letzte Eskalation zu vermeiden. Und das sogar ohne Friedensnobelpreis ... Ausser dem US DS haben die anderen Global Player wohl wenig Interesse an weltweiten Eskalationen, die sind auf dem aufsteigenden Ast und haben Geduld.

Einen anderen Thread finde ich gerade nicht wieder (der Index ist immer noch nicht wieder aufgebaut), daher in diesem Kriegsthread:

Lockere Schrauben: Bundeswehr-Flieger verloren Hunderte Teile

Dass POlitiker öfter mal eine Schraube locker haben ist ja nichts Neues, Flugzeuge sollten schon ordentlich verschraubt sein, Kampfflugzeuge sowieso.

Im Schnitt etwa alle zwei Wochen hat unsere Luftwaffe über die letzten Jahrzehnte Flugzeugteile über Bundesgebiet abgeworfen - und dabei geht es nicht nur um einzelne Schrauben, sondern z.B. auch mal um zwei Zusatztanks.

Für dieses Jahr ist das statistische Soll in etwa erfüllt, aber es sind ja noch ein paar Wochen bis zum Jahresende. Und damit es wenigstens etwas zum Thread passt: Mit unserem derzeitigen Material (von dem sich der funktionsfähige Anteil auch noch zum Grossteil im aussereuropäischen Ausland befindet) sollte man sich besser nicht auf einen Krieg einlassen.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Der nächste Weltkrieg nähert sich Schritt für Schritt

#26 von Spitze Feder , 03.12.2019 22:05


G
rössenwahn war historisch häufiger ein Merkmal von Heerführern - obwohl die meisten im Grabe rotieren würden, wüssten sie, was heute alles 'Verteidigungsminister' genannt wird:

Kramp-Karrenbauer: Bundeswehr muss sich auf Einsätze in Afrika einstellen

Zitat
„Wir wären auch heute in der Lage, auch zusätzliche Auslandseinsätze zu übernehmen“, sagte die Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer ...


Das ist bei der gegenwärtigen Auslastung von Mensch und Material ambitioniert. Aber das Projekt wird zielstrebig vorangetrieben:

AKK vor Bewährungsprobe: In zwei Wochen liegt Bericht über Einsatzbereitschaft der Bundeswehr vor

Zitat
... Amtsvorgängerin Ursula von der Leyen hinterlässt eine durchwachsene Bilanz ... ausgebaut wurde vor allem der Aufwand für Beraterdienste und nur ein Bruchteil des Materials ist überhaupt einsetzbar ...


Na, dann ...



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Der nächste Weltkrieg nähert sich Schritt für Schritt

#27 von Spitze Feder , 11.12.2019 21:52


EVP-Fraktionschef Weber: Wir brauchen eine EU-Armee – Die Kriege kommen näher


Gute Frage, was unsere 'Verteidigungs'-Politiker sich da vorstellen.

Vielleicht geht es aber auch gar nicht um äussere Feinde. Und man wird sicher nicht noch einmal den Fehler machen, wie in der BRD den Einsatz der Truppen im Innern gesetzlich zu stark zu beschränken.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Der nächste Weltkrieg nähert sich Schritt für Schritt

#28 von Spitze Feder , 03.01.2020 17:54


Iranischer General: Tod eines Schattenmanns - und die Folgen


Der 'Tod' kam allerdings plötzlich, unerwartet und gewaltsam in Form von Luft-Boden-Raketen der Amis.

Und ganz gleich, ob dieser Mensch den Tod verdient hatte oder nicht: Diese Art der Nah-Ost-Diplomatie hat historisch bisher m.E. zu mehr Problemen als Lösungen geführt.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Der nächste Weltkrieg nähert sich Schritt für Schritt

#29 von Spitze Feder , 06.01.2020 09:27


USA ziehen Botschaftspersonal aus Bagdad ab


Der Nahe Osten ist allerdings nicht die einzige Gegend, die wieder einmal deutlich gefährlicher geworden ist. Traditionell unterscheiden die Islamisten bei den angeblichen 'Kreuzfahrern' ja nicht, wo sie sie finden, ob sie unter Waffen stehen oder nicht, oder vielleicht viel zu jung oder zu alt zum Kämpfen sind ... wer sich nicht dem Islam unterwirft ist Ziel, von der Geburt bis zum Tod. Und was macht es für die meisten Menschen für einen Unterschied, ob der Krieg weltweit durch offizielles Militär stattfindet, oder in Form 'asymmetrischer' Kriegführung ?

Dazu passend (wenn auch nicht ganz logisch):

Bundeswehr stoppt die Auswechselung der deutschen Soldaten

Zitat
... Das Einsatzführungskommando hatte zuvor am Sonntag erklärt, dass „in diesen Tagen“ die ersten 30 Soldaten aus Mecklenburg-Vorpommern nach Erbil im Nordirak fliegen und dann auf ihre Einsatzorte im Irak verteilt werden sollten. Wenig später sollten dann die nächsten 30 Soldaten ebenfalls aus dem norddeutschen Raum folgen.

Ein Sprecher der Bundesverteidigungsministeriums sagte der Nachrichtenagentur AFP, die Soldaten würden nun vorerst nicht in den Irak fliegen ...


So weit ok, aber:

Zitat
... Unklar sei noch, was mit den vor Ort stationierten Soldaten geschehe, die im Austausch wieder nach Deutschland zurückkehren sollten ...


Warum werden die paar Mann nicht sofort abgezogen ? Natürlich haben sie etwas bessere Überlebenschancen als die 'Neuen', die die ganze Situation vor Ort nur theoretisch kennen, noch keine Ansprechpartner haben etc.

Aber wenn die Lage tatsächlich eskaliert sind solche kleinen Gruppen machtlos, selbst wenn sie sich dazu durchringen, zum Eigenschutz Waffen einzusetzen. Und man muss nach den bisherigen Erfahrungen ja nicht nur mit Angriffen von 'aussen' rechnen, auch auf die Hilfe der örtlichen 'Verbündeten' darf man sich nicht verlassen. Immer wieder gab es in solchen Ländern auch Anschläge aus den regulären Streitkräften heraus.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016

zuletzt bearbeitet 06.01.2020 | Top

RE: Der nächste Weltkrieg nähert sich Schritt für Schritt

#30 von Spitze Feder , 06.01.2020 15:59


Iran's missile forces at heightened state of alert: U.S. official


Der Iran ist schon länger der Gegner in der Golfregion, den die Amis wirklich ernst nehmen müssen. Nicht umsonst haben sie sich bisher im Gegensatz zu manchen anderen Ländern zurückgehalten und versucht, ihre Ziele über Wirtschaftssanktionen in internationaler Absprache zu erreichen.

Bei einem Krieg mit dem Iran wird es nicht nur Probleme mit der weltweiten Erdölversorgung geben. Der Iran hat massive Schläge gegen Israel angedroht, die sich die dortigen Hardliner sicher nicht gefallen lassen würden. Andererseits gibt es in der Gegend eine Menge anderer, die nur auf eine Gelegenheit zu Aktionen gegen Israel warten. Spätestens damit könnte sich ein bewaffneter Konflikt rasant ausweiten und sogar in einen (zunächst regionalen) Atomkrieg münden.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Der nächste Weltkrieg nähert sich Schritt für Schritt

#31 von Spitze Feder , 08.01.2020 07:00


D
er Iran hat geantwortet - zum Glück längst nicht in dem Umfang, wie es manche Drohungen erwarten liessen:

RAKETEN AUF US-STÜTZPUNKT: Trump meldet sich zu Wort – „Wir haben das mächtigste Militär der Welt!“

Zitat
US-Präsident Donald Trump will am Mittwochmorgen (Ortszeit) zu den iranischen Angriffen auf von US-Truppen genutzte Stützpunkte im Irak Stellung nehmen. „Alles ist gut!“, schrieb er am Dienstagabend vorab auf Twitter. Raketen seien vom Iran aus auf zwei Militärbasen im Irak abgefeuert worden. Derzeit würden zwar noch mögliche Opfer und Schäden geprüft, aber: „So weit so gut!“ ...


Es soll 'kaum Opfer gegeben' haben.

Ob der Flugzeugabsturz irgendwie in dem Zusammenhang steht ?

Passagierflugzeug im Iran abgestürzt

Zitat
Beim Absturz eines ukrainischen Passagierflugzeugs sind alle Menschen an Bord gestorben. Das bestätigten ukrainische und iranische Stellen. An Bord der Boeing 737 sollen sich 173 Passagiere befunden haben ...


In den USA registrierte Maschinen dürfen den dortigen Luftraum gar nicht mehr nutzen, weil sie "falsch identifiziert" werden könnten. Ursache des Absturzes sollen allerdings 'nur' technische Probleme sein.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016

zuletzt bearbeitet 08.01.2020 | Top

RE: Der nächste Weltkrieg nähert sich Schritt für Schritt

#32 von Spitze Feder , 08.01.2020 17:36


Luftfahrtexperten über das Unglück: Wurde Boeing doch abgeschossen? Das verdächtige Verhalten des Iran nach dem Absturz


Wer könnte ein Interesse haben, eine ukrainische Verkehrsmaschine im Iran abzuschiessen ? Und die Möglichkeiten ?

Oder könnte es ein Versehen der Luftabwehr gewesen sein ?



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Der nächste Weltkrieg nähert sich Schritt für Schritt

#33 von Spitze Feder , 08.01.2020 20:08


D
er Absturz könnte tatsächlich ein versehentlicher Abschuss gewesen sein, die Frage wäre noch, was das eigentliche Ziel der Flugabwehr war:

ÄHNLICHER ABSCHUSS BEREITS 2018 VOR SYRIEN
Brisant: 176 Tote durch fehlgeleitete S-200-Rakete?


Die S-200 suchen sich bei einer Auswahl mehrere möglicher Radarziele automatisch das grösste aus - da hat ein grosser Passagierjet natürlich keine Chance.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Der nächste Weltkrieg nähert sich Schritt für Schritt

#34 von Spitze Feder , 10.01.2020 08:24


Flugzeug-Tragödie mit 176 Toten: Video zeigt Raketen-Einschlag

Zitat
... Ein Behördenvertreter wies darauf hin, dass US-Satelliten kurz vor dem Absturz den Abschuss zweier Raketen und danach Hinweise auf eine Explosion registriert hätten
...
"New York Times"-Journalist Christiaan Triebert veröffentlichte ein Video auf Twitter, das den Einschlag einer Rakete am Nachthimmel von Teheran zeigen soll. Laut Berichten der "New York Times" wurde das Video auf seine Echtheit überprüft – Ort & Zeit sollen zum Signalverlust der Passagiermaschine passen ...


Bleibt immer noch die Frage, warum ist das passiert ?

Noch etwas ist seltsam:

Zitat
... Die iranische Luftfahrt-Behörde ... "Wissenschaftlich gesehen ist es unmöglich, dass eine Rakete die ukrainische Maschine getroffen hat, deshalb sind solche Gerüchte unlogisch", zitierte die iranische Nachrichtenagentur Irna am Donnerstag den Behörden-Chef Ali Abedzadeh ...


Was hat Wissenschaft damit zu tun, ob Waffen verwendet werden oder nicht ? Das klingt nach einem typischen Dementi eines totalitären Regimes mit Schuldbewusstsein.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass wir hier nur eine Übersetzung sehen - falls der Ursprung Persisch war ev. noch über den Umweg des Englischen. Da hört sich nach meiner Erfahrung (nur den Weg Englisch-Deutsch betreffend) manches schon etwas anders an als im Original.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Der nächste Weltkrieg nähert sich Schritt für Schritt

#35 von Spitze Feder , 10.01.2020 23:28


Ist die ukrainische B 737 in Teheran abgeschossen worden?


fragt der erfahrene Pilot Peter Haisenko auf seinem Blog - und entwickelt eine Alternativsicht der Vorgänge.

An einer Stelle überzeugt er mich nicht so ganz:

Zitat
... Wie die Art des flachen Bodenkontakts der Boeing vermuten lässt, haben die Piloten in ihrer verzweifelten Lage genau das versucht: Vorsichtig die Höhe zu halten, vielleicht sogar etwas Höhe aufzugeben, um die Landeklappen einfahren zu können. Mit Sicherheit hatten sie da schon harte Warnungen im Cockpit wegen der zu großen Nähe zum Boden. Rein nach Sicht konnten sie nicht entscheiden, wie nah am Boden sie wirklich waren. Es war stockdunkel, man konnte den Boden nicht sehen ...


In den Vor-Ort-Berichten erklärte ein Helfer, der Pilot habe es noch geschafft, einem Wohngebiet auszuweichen und auf einem Sportplatz herunterzukommen, im Hintergrund waren (am Tag) die Häuser zu sehen - ist es in der Gegend nachts wirklich so stockdunkel ? Falls er damit Recht hat gehört die Sache aber um so mehr hierher, denn so sehr auch deeskaliert wird - es würde ja ein falscher Schuldiger aufgebaut.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Der nächste Weltkrieg nähert sich Schritt für Schritt

#36 von Spitze Feder , 11.01.2020 08:57


Tja
, man kann sich auf die Mullahs genau so wenig verlassen wie auf unsere Politiker:

Iran räumt "unbeabsichtigten" Abschuss ein

Nix mehr mit "wissenschaftlich unmöglich", weil die Handler des roten Knopfes angeblich direkt neben den Leuten der Flugsicherung sitzen.

Zitat
... Nachdem sich dann die ukrainische Maschine einer "strategisch wichtigen Militäranlage" genähert habe ...


In den Ein- und Ausflugschneisen eines internationalen Flughafens ?



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016

zuletzt bearbeitet 11.01.2020 | Top

RE: Der nächste Weltkrieg nähert sich Schritt für Schritt

#37 von Spitze Feder , 13.01.2020 09:19


Nato: Bündnis reagiert auf russische Marschflugkörper




Wie jetzt ? Die Russen haben Cruise Missiles gegen uns abgefeuert ? Seit 5:45 wird zurückgeschossen ? Oder war es ein Versehen, und die Reaktion diplomatischer Natur ?

Nein:

Zitat
Die Nato will in diesem Jahr auf die Stationierung von atomwaffenfähigen russischen Marschflugkörpern in Europa reagieren ...


OK, das ist nicht schön mit dieser Stationierung.

Aber wäre es zu viel verlangt, in die Titelzeile (so war es auch ohne weitere Meldung im TV zu sehen) das Wort 'Stationierung' mit aufzunehmen ? Warum lenkt man die Gedanken der Bevölkerung akut Richtung Krieg ?



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Der nächste Weltkrieg nähert sich Schritt für Schritt

#38 von Spitze Feder , 14.01.2020 17:47


Festnahmen im Iran nach Flugzeugabschuss

Zitat
... Weil sie eine Rolle beim Abschuss eines ukrainischen Passagierflugzeugs vor anderthalb Wochen gespielt haben sollen, sind laut der Justiz im Iran mehrere Personen festgenommen worden. Deren Anzahl geht aus den Meldungen der iranischen Nachrichtenagentur ISNA nicht hervor - Reuters berichtet von gut 30 Personen ...


Für ein tragisches Versehen wären das allerdings recht viele Beteiligte, was die Frage aufwirft, wie versehentlich der Abschuss wirklich war - und was er am Ende doch noch für Eskalationen auslösen könnte.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Der nächste Weltkrieg nähert sich Schritt für Schritt

#39 von Spitze Feder , 15.01.2020 19:45


W
as für ein Glück, dass es derzeit etliche andere wichtige Nachrichten gibt:

Ukrainisches Flugzeug wurde sogar von zwei Raketen getroffen

Zitat
... Auf den verschwommenen Aufnahmen ist demnach zu sehen, wie zwei Geschosse im Abstand von 20 bis 30 Sekunden das Flugzeug treffen. Den Berichten zufolge wurden diese aus knapp 13 Kilometern Entfernung von einem iranischen Militärstützpunkt abgefeuert ...


Nur eines ist seltsam: Man sollte annehmen, dass sich die Einschläge auf ca. 1 Sekunde genau definieren lassen. Aber das kann natürlich auch 'Gestaltung' der Nachricht durch die 'Presse' sein.

Ansonsten sieht das ziemlich nach Fangschuss aus. Entweder wollte da jemand unbedingt Krieg (was zu der angeblichen Zahl von Verhaftungen passen würde), oder in der Maschine war ein besonderes Ziel.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz