RE: Militärmacht USA

#1 von Spitze Feder , 13.01.2017 16:40


Die
USA sind mit ihrer Menge an Militär, ihrer Waffentechnik und hunderten grosser und kleiner Stützpunkte weltweit seit Jahrzehnten ein bestimmender weltpolitischer Faktor.

Ein zentraler Teil der US-Streitkräfte war seit dem Zweiten Weltkrieg die Flugzeugträgerflotte, mit der die USA weltweit schwere Militärschläge ausführen konnten, ohne auf Stützpunkte an Land angewiesen zu sein. Der grössere Teil der Träger war dabei praktisch ständig auf der Welt unterwegs, um den Wünschen der USA zusätzliches Gewicht zu verleihen.

Zum Jahreswechsel wurden jetzt überraschenderweise anscheinend alle Träger in US-amerikanische Häfen zurückbeordert. Eine mögliche Erklärung liefert Paul Craig Roberts:

Zitat
the aircraft carriers are in dock so that their copper wiring can be replaced by fiber optics. Apparently, the Russians have the capability to shut down the operating systems of our ships and aircraft that are copper wired


Passend dazu wären die Ereignisse um den Raketenzerstörer Donald Cook 2014.

Ist die Vermutung richtig, dann ist ein Grossteil der konventionellen Bewaffnung der Amis z.Z. nicht wirklich einsatzfähig. Eine gute Frage ist, ob das Standardkriegsgerät der Russen gegen diese neue Waffe immun ist, oder ob sie da selbst (mit Ausnahme speziell präparierter Einheiten) beim Einsatz besser Abstand halten sollten.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Militärmacht USA

#2 von Spitze Feder , 07.04.2017 08:56


Da
haben sich mal wieder die Falken im Hintergrund durchgesetzt:

Nach Giftgaseinsatz: USA greifen Luftwaffenbasis in Syrien an

Nachdem weiterhin absolut unklar ist, wer da das Gas produziert und freigesetzt hat, und Assad eher zu den Leuten gehört, die von der ganzen Sache keine Vorteile haben, war das sicher nicht nötig.

Aber da steht Trump wohl doch mehr unter der Fuchtel seiner Dienste als gehofft.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Militärmacht USA

#3 von Philharmoniker , 07.04.2017 10:33

Trump entpuppt sich nach ein paar Monaten als der gleiche Kriegsverbrecher, wie man es bei einer Clinton von Anfang an erwartet hat.

Dieser Militärschlag ist für den Weltfrieden und die Beziehungen zwischen dem Westen und Russland fatal.

Trump ist ein Lügner, der keine Annäherung und Versöhnung mit Russland will, sondern eine weitere militärische Eskalation.

Trump hat sich mit Lügen und falschen Versprechungen, in das Amt geschwindelt, seine Wähler angelogen und moralisch betrogen.

Philharmoniker  
Philharmoniker
Beiträge: 78
Registriert am: 02.01.2017


RE: Militärmacht USA

#4 von Philharmoniker , 07.04.2017 10:36

http://www.focus.de/politik/ausland/usa/...id_6911227.html

Zitat
09.57 Uhr: Kanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident François Hollande haben sich hinter den US-Luftangriff in Syrien gestellt. Syriens Präsident Baschar al-Assad "trägt die alleinige Verantwortung für diese Entwicklung", heißt es in einer am Freitag in Berlin verbreiteten gemeinsamen Erklärung Merkels und Hollandes. "Sein wiederholter Einsatz von chemischen Waffen und seine Verbrechen gegen die eigene Bevölkerung verlangten eine Sanktionierung, wie Frankreich und Deutschland sie bereits im Sommer 2013 nach dem Massaker von Ghuta gefordert hatten", heißt es weiter.



Diesmal ohne Kommentar.

Philharmoniker  
Philharmoniker
Beiträge: 78
Registriert am: 02.01.2017


RE: Militärmacht USA

#5 von Spitze Feder , 19.04.2017 08:53


V
ielleicht hätte Kim ja gerne einen Präventivschlag gegen die amerikanische Trägergruppe geführt - sie war leider noch viel zu weit weg:

USS Carl Vinson noch lange nicht vor Koreas Küste

Zitat
Seit mehr als einer Woche heißt es von Seiten der USA, US-Kriegsschiffe seien in Richtung Nordkorea unterwegs. Das stimmt aber gar nicht. Noch kreuzt der Flugzeugträger USS Carl Vinson vor der Nordwestküste Australiens


Da gab es mal Gerüchte, dass das US-Militär Obambi nicht mehr gehorchen würde. Gehorcht es Trump ?

Und wo sind die beiden weiteren Trägergruppen, die angeblich auf dem Weg nach Korea sind ?

So langsam wird es wirklich unübersichtlich ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Militärmacht USA

#6 von Spitze Feder , 22.08.2017 07:37


Einsatzpause für US-Flotte nach Kollision

Zitat
Nach dem zweiten schweren Unfall eines US-Kriegsschiffes binnen weniger Wochen hat die US Navy eine weltweite Einsatzpause für ihre Marine angeordnet


Allerdings nicht für lange:

Zitat
Für einen Tag steht die gesamte Flotte still


Waren es wieder die bösen Russen (Cinesen, Koreaner ...) ?

Zitat
Hinweise auf eine absichtliche Herbeiführung des Unfalls gebe es aber nicht, so der Kommandeur


Das hat Vor- und Nachteile. Natürlich kann man auch gegen eigene Dämlichkeit Massnahmen ergreifen. Blamabel ist es trotzdem.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Militärmacht USA

#7 von Spitze Feder , 11.12.2019 07:05


Nach Anschlag in Florida: Pentagon bricht Ausbildung saudi-arabischer Militärs in den USA ab

Zitat
Drei Menschen starben beim Angriff eines saudi-arabischen Soldaten, der auf einer US-Militärbasis in Ausbildung war: Als Reaktion wird das Trainingsprogramm nun gestoppt und komplett durchleuchtet
...
In den Vereinigten Staaten werden jährlich Hunderte von saudi-arabischen Militärs ausgebildet. Damit ist es nun vorerst vorbei ...


Hoppala, die USA gehen davon aus, dass dieser 'Vorfall' kein 'Einzelfall' gewesen sein könnte.

Und da man wohl nicht davon ausgehen kann, dass der Attentäter im Auftrag der saudischen Regierung gehandelt hat, müsste der Hintergrund ja ein anderer sein.

Das liegt aber sicher nur an Trump, wir wissen ja, der diskriminiert gerne ...



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Militärmacht USA

#8 von Spitze Feder , 11.12.2019 22:17


«Wir wussten nicht, was wir tun» – US-Regierung soll über den Einsatz in Afghanistan gelogen haben

Zitat
... nicht möglich sei, Fortschritte bei der Befriedung des Landes zu messen. So sei unklar, ob die Truppenaufstockung, die von Obama kurz nach Amtsantritt im Jahr 2009 befohlen worden war, zum gewünschten Ergebnis geführt habe. Denn die Messzahlen seien immer manipuliert worden ...


Die Wahrheit stirbt im Krieg als erstes, und ist das letzte, was man wiederzubeleben versucht. Das ist auch nicht anders, wenn die Kriege von Friedensnobelpreisträgern geführt werden.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Militärmacht USA

#9 von Spitze Feder , 05.01.2020 12:58


A
ls Reaktion auf die Tötung des iranischen Miliz-Kommandeurs im Irak rechnen die USA derzeit jederzeit mit Anschlägen in der Heimat:

National Terrorism Advisory System Bulletin



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Militärmacht USA

#10 von Spitze Feder , 08.01.2020 10:30


B
ei Trump muss man mit allem rechnen - sagen seine Gegner, und meinen das durchaus nicht positiv. Andere behaupten, Trump habe inzwischen quasi diktatorische Machtbefugnisse, und niemand könne ihn mehr aufhalten.

Wie auch immer, er überrascht immer mal wieder sehr positiv:

Trump nimmt Drohung mit Angriff auf Irans Kulturgüter zurück: „Ich halte mich gerne an das Recht“

Wenn er sich bei manchen Äusserungen noch etwas früher zurückhalten würde wäre es natürlich noch besser. Aber die Sache mit den '52 Zielen im Iran' scheint vom Tisch.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Militärmacht USA

#11 von Spitze Feder , 12.01.2020 22:04

Zitat von Spitze Feder im Beitrag #7

Nach Anschlag in Florida: Pentagon bricht Ausbildung saudi-arabischer Militärs in den USA ab


Und jetzt werden etliche hinausgeworfen:

US set to expel more than a dozen Saudi military trainees following terror attack in Florida

In welchem anderen Zusammenhang (... ) hat es das jemals gegeben, dass Soldaten Anschläge auf ihnen verbündete Truppen verüben ?



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz