Frohe Weihnachten !

#1 von Spitze Feder , 24.12.2019 17:24


A
uch wenn es einem das Leben manchmal nicht einfach macht: Lasst uns die Bedeutung dieser Tage mitten im Winter kurz vor Jahresende nicht vergessen.

Von alters her war dies eine Zeit, in der sich Ängste und Hoffnungen begegneten, und zumindest einen Teil der Hoffnungen hat das Neue Jahr meist erfüllt.

Allen Menschen, denen Weihnachten etwas bedeutet, wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Menschen, die mit Weihnachten nichts Spezielles verbindet, wünsche ich erholsame Feiertage.

Und den Menschen, die Heilig Abend und die nächsten Tage mit Arbeit verbringen und für andere Menschen da sein müssen, wünsche ich, dass ihr Engagement angemessen gewürdigt wird und sie vielleicht doch etwas Zeit zur inneren Einkehr finden.

Stille Nacht, Heilige Nacht



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Frohe Weihnachten !

#2 von Spitze Feder , 01.01.2020 10:31


...
und willkommen im Neuen Jahr !

POlitiker, Kirchenvertreter und Verbände haben es zur Genüge klar gemacht: Es soll weitergehen wie bisher. Probleme, die man seit Jahren ignoriert oder sogar aktiv befeuert, die kann man doch auch weiter ignorieren oder anheizen. Nichts Neues, und die Hoffnung (auf eine sinnvolle Änderung der Verhältnisse) stirbt zuletzt.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   

Internetprobleme ... :-((
Foren-Evolution

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz