Ein Land, zwei Systeme: Hong Kong

#1 von Spitze Feder , 04.12.2019 20:12


S
eit Monaten wehrt sich die 'Demokratie-Bewegung' in Hong Kong gegen die steigende Einflussnahme des chinesischen Hauptlandes, die zwar etwas früher kam als abgesprochen, aber grundsätzlich absehbar war.

Dioxin: Hongkonger spüren die gesundheitsschädlichen Auswirkungen vom Tränengas

Dioxin im Tränengas ? Wie fies ist das denn ?

Bei näherem Hinsehen ist es nicht ganz so:

Zitat
... wiesen Experten darauf hin, dass die Hauptkomponente des Tränengases, Chloracetophenon (CN), beim Verbrennen dioxinähnliche Verbindungen freisetzt ...


Wenn Tränengas verbrennt erfüllt es seine Funktion nicht mehr. Warum also wird es verbrannt ?

Die Antwort ist wohl, dass die chemischen Reaktionen, bei denen Dioxine entstehen, dann ablaufen, wenn der Tränengasnebel über die von Demonstranten angezündeten Barrikaden weht - es sind also beide Seiten an der Entstehung beteiligt. Schlimm ist, dass da offensichtlich grossflächige Kontaminationen entstehen, die längst nicht nur Polizei und Demonstranten (das wäre unschön genug) betreffen.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Ein Land, zwei Systeme: Hong Kong

#2 von Spitze Feder , 11.01.2020 23:07


Hongkong ist nicht länger das alte Hongkong

Zitat
... Warum sind die Menschen in Hongkong so entschlossen und mutig, „Nein“ zur Partei zu sagen? Ein einziger Grund erklärt alles. Die Partei versprach, dass es nach der Übergabe keinen Wechsel des politischen Systems in Hongkong geben würde und dass die Autonomie Hongkongs, die als „ein Land – zwei Systeme“ bezeichnet wird, 50 Jahre bis 2047 bestehen würde. Wir befinden uns nun im Jahr 2020 und die KPCh hat immer wieder versucht, das System zu ändern ...


Das alleine wäre vielleicht nicht das Problem. Aber China ist letztendlich immer noch ein totalitäres System, und solche Systeme sind nicht bekannt für ihr subtiles Vorgehen.

Noch gibt es die zwei Systeme ...



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz