RE: Demokratie ist Herrschaft des Volkes ?

#1 von Spitze Feder , 12.11.2017 00:02


Erster AfD-Politiker zum Bürgermeister gewählt


In Brandenburg. Naja, werden jetzt manche denken. Nein:

Zitat
Die Stadtverordneten von Lebus (Märkisch-Oderland) hoben am Donnerstagabend den 53-jährigen Frye ins Amt, der dafür auch die Stimmen von der CDU und der Linken bekam


Wenn sogar die örtliche Linke mitstimmt, kann der Mann wohl kein so schlimmer Rechtsextremer sein.

Dagegen sind die angeblich 'Konservativen' eine Ebene höher:

Zitat
CDU-Generalsekretär Steeven Bretz gebeten, davon Abstand zu nehmen. Der Kreisverband habe eine Rüge ausgesprochen ... Bretz bedauerte, dass man von Potsdam aus nicht durchgreifen könne


Ja, traurig, dass Demokratie in Deutschland (zumindest offiziell) noch von unten nach oben funktioniert, gelle ?

Wer allerdings höhere Weihen in der Politik anstrebt, der wird schnell erfahren, dass das Fussvolk ab einer gewissen Ebene nichts mehr zu bestimmen hat. Die Ergebnisse sieht man weltweit, und sie sind erschreckend.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Demokratie ist Herrschaft des Volkes ?

#2 von Spitze Feder , 20.03.2018 17:35


Putin wurde mit 76,67 Prozent gewählt: Ist das noch Demokratie?


Schön ausgearbeitete Vergleiche des demokratischen Status in 'schland und Russland. Nur an einer Stelle hakt es bei mir kräftig:

Zitat
Ist es nicht auffällig, dass alle Länder, in denen die Regierungen die Zustimmung einer absoluten Mehrheit haben, als „Regime“ und undemokratisch verunglimpft werden? Russland, Weißrussland, Ungarn, Syrien, Venezuela ... darüber sollte man nachdenken und darüber, ob diese Länder nicht die wahren Demokratien sind. Sie handeln so, dass sie die Zustimmung ihrer Wähler bei der nächsten Wahl bestätigt erhalten


Hm. Venezuela ?

Die guten Absichten möchte ich ja weder Chavez noch Maduro absprechen, das sind bzw. waren nicht die typischen Sozialisten, die nur ein anderes Sprüchlein auswendig gelernt haben, um an die fetten Tröge zu kommen.

Aber in Venezuela sieht man eben auch sehr deutlich, dass ein Land gar nicht wohlhabend genug sein kann für Dauersozialismus. Und bei der selbst (vielleicht nicht alleine, aber jedenfalls mit-)verschuldeten und stetig wachsenden Not der Bevölkerung wird Maduro kaum noch echte Mehrheiten bekommen. Immerhin hat er aber sein Land wohl nicht mit Absicht an die Wand gefahren wie gewisse andere Spitzenpolitiker.

Zitat
Die russischen Wähler haben zu fast 77 Prozent Putins Weg bestätigt und selbst in absoluten Zahlen, die Wahlbeteiligung eingerechnet, sind es noch fast 52 Prozent. Davon können unsere sogenannten Demokraten nur träumen. Sie sollten einmal darüber nachdenken, was sie falsch machen und nicht nur sagen „wir haben verstanden“, um dann mit einem fröhlichen „weiter so“ genau das zu machen, wofür sie demokratisch abgestraft worden sind.


Sollten sie das ? Bisher funktioniert doch alles. Alles wichtige zumindest: Grossspurige Darstellungen, Personenschutz, Flugbereitschaft, und die Bearbeitung Andersdenkender entweder mit 'rechtsstaatlichen' Mitteln oder durch die Freigabe zum Abschuss durch die Antifa (mit Signalmunition, damit es richtig weh tut). Und solange die echte Opposition bei 12,x Prozent herumkraucht kann von 'demokrötisch abgestraft' gar nicht die Rede sein.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Demokratie ist Herrschaft des Volkes ?

#3 von Spitze Feder , 20.01.2019 23:45


Psychiater Hans-Joachim Maaz: „Wir haben jetzt DDR-Verhältnisse“


Deutsche Demokratische Republik in Neuauflage.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz