RE: Indonesien

#1 von Spitze Feder , 14.04.2017 14:24

Auch in Indonesien läuft es so, wie man es aus der Geschichte kennt: Die Demokratie ist ein durchaus beliebtes Sprungbrett für Extremisten:

Indonesien – Ende eines islamischen Musterstaates

Zitat
Der weltgrößte muslimische Staat galt lange als Beispiel für Toleranz. Aber es erscheint paradox: Seit das Land eine Demokratie wurde, sind die Islamisten auf dem Vormársch. Die Fanatiker waren gut vorbereitet


Die letzten Jahre gab es schon öfter Berichte über Konvertiten, die meinten, in Indonesien gemütlich unter Palmen leben zu können, Moscheebesuch inklusive - aber wie hier üblich so vielleicht ein- bis zweimal im Jahr. Diese Flausen wurden schon einigen ausgetrieben.

Leider schaffen es unsere Islamfreunde nicht, ihre Multikulti-Ideen mal auch hinter dem Tellerrand (oder ihrem persönlichen Brett) zu betrachten. Der heutige Islam (und v.a. der Islam des Koran) ist eben nicht multi-kompatibel.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Indonesien

#2 von Spitze Feder , 13.05.2018 09:00


Koordinierte
Anschläge werden immer beliebter:

Mindestens neun Tote nach Explosionen auf Java

Zitat
Bei einer Serie von mutmaßlichen Bombenanschlägen auf christliche Kirchen sind am Sonntag in Indonesien mindestens neun Menschen getötet worden. Mehr als 40 Menschen wurden nach Angaben der Polizei verletzt


Und es soll sich keine Konfession benachteiligt fühlen:

Zitat
Zu der ersten Explosion kam es gegen 7.30 Uhr Ortszeit in einer katholischen Kirche namens Santa Maria
...
Kurze Zeit später gab es weitere Explosionen in einer Kirche, die der Pfingstbewegung angehört, sowie in einem protestantischem Gotteshaus

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz