RE: Frankreich

#1 von Spitze Feder , 03.01.2017 18:26

Auch in Frankreich hat das Neue Jahr traditionell mit einem Feuerwerk begonnen:

650 Fahrzeuge in Silvesternacht in Frankreich angezündet

Zitat
Innenminister Bruno Le Roux meinte dessen ungeachtet, insgesamt sei die Neujahrsnacht "ohne größeren Zwischenfall verlaufen".
...
Die Zeitung "Le Monde" warf dem Minister vor, er verfälsche die Statistik. Denn Le Roux zählte 2017 zunächst nur die Brandstiftungen, nicht die Gesamtheit ausgebrannter Autos ... "Le Monde" kam auf rund 950. In einer späteren Mitteilung des Innenministeriums war dann von 945 beschädigten Autos die Rede


Und das im Ausnahmezustand mit "mehr als 100.000 Polizisten, Soldaten und Feuerwehrleuten" im Dienst.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Frankreich

#2 von Spitze Feder , 16.02.2017 22:12


Aus
Frankreich gäbe es vermutlich täglich so viel zu berichten, das für anderes gar keine Zeit mehr bliebe:

Antifa und Migranten liefern sich Kämpfe mit der Polizei – Erstmals auch in Pariser Innenstadt

Vorschau auf unsere Zukunft ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Frankreich

#3 von Spitze Feder , 21.02.2017 11:32


A
nstelle der Sammlung diverser Berichte über die derzeitigen Unruhen in Frankreich:

Keine Hintergründe und Zusammenhänge: Paris und die Filterblase

Auf der einen Seite gibt es Länder, wenn deren Spitzenpolitiker zu laut furzen gibt es Gerüchte über Kriege oder Wirtschaftszusammenbrüche. Auf der anderen Seite gibt es zu topaktuellen gesellschaftlichen Problemen in unserem grossen westlichen Nachbarland sehr wenig Medienecho, und noch viel weniger sinnvolle Interpretation oder Diskussion.

Aus gutem Grund. Hätte auch in den Propaganda-Thread gepasst, hat aber eben sehr viel Bezug zu Frankreich und etliche weiterführende Links.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Frankreich

#4 von Spitze Feder , 22.02.2017 19:52


Paris brennt nicht. Aber.


... der Artikel ist trotzdem lesenswert.

Und wie weit Frankreich noch davon entfernt ist zu zünden steht auf einem anderen Blatt.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Frankreich

#5 von Spitze Feder , 27.02.2017 23:17


Theo Stuss im 'Gelben': Ich bin gestern auf der Veranstaltung von Marine Le Pen in Nantes gewesen


Eindrücke aus erster Hand über eine derjenigen, die bessere Wahlchancen haben sollte als alle anderen, wenn sich 'das Wähler-Establishment' nicht wieder mal in letzter Minute besinnt: 'Alles besser als Patrioten' - was leider zu erwarten ist.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Frankreich

#6 von Spitze Feder , 01.04.2017 11:02


Frankreich
hat ja schon länger Probleme mit seinen Immigranten, aber meistens mit denen aus Nordafrika, v.a. aus den früheren französischen Kolonialgebieten.

Allerdings können sich auch andere Minderheiten 'auf die Hinterbeine stellen', wenn sie sich angegriffen fühlen:

35 Festnahmen nach Protesten gegen tödliche Polizeischüsse

Zitat
Nach tödlichen Polizeischüssen auf einen Chinesen in Paris hat es in der französischen Hauptstadt Ausschreitungen gegeben


An anderer Stelle ist zu lesen, der Erschossene habe gerade Fische filetiert und sei ohne Vorwarnung erschossen worden. Was allerdings die Polizei gegen die Chinesen gehabt haben soll ... ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Frankreich

#7 von Spitze Feder , 06.04.2017 07:19


Und
jetzt mal kein Terroranschlag, obwohl die Titelzeile durchaus passen würde. Nein, in diesem Fall handelt es sich um galoppierende Dummheit:

18 Verletzte bei Explosion während Karnevalsumzugs bei Paris

Zitat
Als die Figur aus Sperrholz gegen 17.30 Uhr mit Benzin übergossen wurde, kam es zur Explosion


Ist natürlich so auch nicht wahr, wie man in einer Einblendung des folgenden Videos (ab ca. 0:25) sieht:

https://www.youtube.com/watch?v=O1EB1e127BY

Die Figur wurde offenbar zuerst massiv mit Benzin befeuchtet, dann eine 'Zündschnur' aus Benzin gelegt und aus der 'Ferne' angezündet. Leider hatte das Benzin rund um die Figur inzwischen ein explosives Gemisch mit der Luft gebildet, so dass es zu einer heftigen Verpuffung kam.

Wozu man bei einer Sperrholzfigur überhaupt so viel Anzündhilfe braucht ? Ein paar völlig ungefährliche Kaminanzünder hätten es auch getan. Hätte etwas länger gedauert.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Frankreich

#8 von Spitze Feder , 11.04.2017 11:17


Frankreich: Ethnische Kämpfe zwischen Afghanen und jesidischen Kurden – Flüchtlingslager in Dünkirchen abgebrannt


In Dünkirchen werden unliebsame Gäste doch traditionell ins Meer getrieben - das geht in diesem Fall allerdings nicht. Stattdessen werden diese Gäste jetzt neuen Wohnraum fordern:

Zitat
Das Camp in Grande-Synthe bei Dünkirchen sei vollständig niedergebrannt
...
Die rund 1.500 Flüchtlinge, die in dem Lager in Holzhütten untergebracht waren, wurden in Sicherheit gebracht


Und ihren Forderungen werden sie in gewohnter Weise Nachdruck verleihen:

Zitat
Die Spannungen in Grande-Synth hatten zugenommen, als viele Flüchtlinge nach der Räumung des nur 23 Kilometer entfernten „Dschungels“ von Calais dort eintrafen
...
wobei die dort illegal lebenden Migranten durch Linksradikale im Straßenkampf und Guerilla-Taktiken ausgebildet wurden. Die französische Regierung hob in ihren Berichten vor allem den sogenannten „Schwarzen Block“ der Antifa und „No Border“ hervor


Mal sehen, wie lange sich die Franzosen das noch gefallen lassen. Einerseits greift bei denen keine Nazi-Keule, andererseits haben deren Zuwanderer im Gegensatz zu unseren bereits bewiesen, dass sie bereit und fähig sind, das Land in Schutt und Asche zu legen, wenn man ihnen nicht weit genug entgegen kommt.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Frankreich

#9 von Spitze Feder , 24.04.2017 09:38


Offizielle Ergebnisse der ersten Runde zur Präsidentschaftswahl 2017


Fast kein Text, Französisch muss man dafür nicht können.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Frankreich

#10 von Spitze Feder , 27.04.2017 22:37


Linke protestieren gegen Stichwahlduell Macron-Le Pen in Frankreich – Polizei setzt Tränengas ein

Zitat
Rund tausend Jugendliche haben am Donnerstag gegen beide Präsidentschaftskandidaten in Frankreich demonstriert. Sie skandierten "Weder Marine, noch Macron, weder Vaterland, noch Wirtschaftsboss"


Aber wenn man diese Typen machen lassen würde, würde sich die Welt automatisch in ein Paradies verwandeln. Es gäbe ja keine 'Ausbeutung' mehr, sondern nur noch grenzenlose Verteilung der automatischen Überschüsse.

Bisher sind doch die Sozialisten an der Macht, hat es etwas Positives gebracht ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Frankreich

#11 von Spitze Feder , 08.05.2017 15:30


Wahl in Frankreich: 4,2 Millionen Franzosen wählen ungültig


Und von den restlichen Wählern wird ein Drittel von unseren jubelnden 'Demokraten' wahlweise als Pack, Ratte oder gleich Nazi bezeichnet.

Macron hat versprochen, dass er alles tun werde, damit in fünf Jahren niemand mehr Extremisten wählen müsse. Vielleicht meint er aber mehr, dass man in einigen Jahren keine echte Alternative mehr wählen kann, wenn es nach seinen Finanziers geht.

Und wer auch immer sich an den 30% Le-Pen-Wählern stört sollte sich dringend mit der realen Tagespolitik in Frankreich auseinandersetzen. Na ja, warten wir eben auf die nächsten 'Schlagzeilen' ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Frankreich

#12 von Spitze Feder , 30.05.2017 10:14


Schändung von de Gaulles Grab: Verdächtige gesucht

Zitat
Ein politisches Motiv erscheine aber wenig wahrscheinlich. Wenige Minuten vor seiner Tat versuchte der Verdächtige demnach vergeblich, in einem nahegelegenen Geschäft Bonbons und eine französische Flagge zu stehlen, wurde aber von der Inhaberin bemerkt. Auf dem Friedhof stieg er dann auf die Grabplatte und trat das 1,50 Meter hohe Marmorkreuz um. Außerdem spuckte der Mann auf das Grab de Gaulles. Laut Staatsanwaltschaft verließ der mit kurzer Hose und T-Shirt bekleidete Mann gleich danach den Friedhof und begab sich zu seinem davor geparkten Auto. Dort wartete die ebenfalls unbekannte Frau auf ihn


Der Vorgang ist so bescheuert, dass er fast schon einen politischen Hintergrund haben muss.

Oder es war mal wieder einer, der diversen unerfüllbaren Versprechungen geglaubt hat und nebenbei erfahren hat, dass de Gaulle massgeblich für die Entwicklung des französischen Staates nach '45 verantwortlich war - also auch Grundlagen gelegt hat für jegliche missliche Situation heute.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Frankreich

#13 von Spitze Feder , 11.06.2017 00:20


War
ja diesmal wirklich nichts besonderes, der erfolglose Angriff auf einen Polizisten mit einem Hammer bei Notre-Dame.

IS-Attentäter von Notre Dame ist EU-Preisträger!

Zitat
2009 bekam der Algerier den „Journalistenpreis gegen Diskriminierung“ für seine pro-Migranten Artikel über die medizinische Versorgung von sogenannten Flüchtlingen in Schweden.

“Der Nationale Journalistenpreis gegen Diskriminierung wird ihm für seine Artikelreihe über Asylbewerber verliehen, die keinen Zugang zu medizinischer Versorgung haben und über das medizinische Personal, dass trotzdem bemüht ist, ihnen zu helfen“, so die damalige Begründung der EU für die Auszeichnung.


Auch interessant: Asylbewerber hatten 2009 ausgerechnet im Vorzeige-Multikulti-Land Schweden "keinen Zugang zu medizinischer Versorgung" ? Eigentlich kaum vorstellbar. Aber wenn man solche unvorstellbaren Skandale aufdeckt kann einen das schon radikalisieren.

Und so hat eben jedes Land seine Spezialitäten: Die Türkei hat die am höchsten gebildeten Gefängnisinsassen, Frankreich dafür (fast) promovierte Attentöter mit EU-Auszeichnung.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Frankreich

#14 von Spitze Feder , 22.06.2017 21:20


Frankreich bringt neues Anti-Terror-Gesetz auf den Weg – Kein Ende des Ausnahmezustandes und mehr Befugnisse für die Polizei

Zitat
Der Terrorismus sei eine „dauerhafte Bedrohung“, sagte Regierungssprecher Christophe Castaner nach der Kabinettssitzung. Deswegen müssten die rechtlichen Grundlagen für den Anti-Terror-Kampf außerhalb des Ausnahmezustands gestärkt werden


Im Gegensatz zu Deutschland hat Frankreich durch seine Kolonialvergangenheit nicht ganz so viel Wahl, ob es sich mit dem Problem im eigenen Land auseinandersetzen möchte. So hat eben jeder seine Altlasten ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Frankreich

#15 von Spitze Feder , 03.07.2017 01:26


Gesetze
alleine bringen wenig, wenn man sie nicht durchsetzt. Bei Calais hat Frankreich ein massives Problem, und wenn sie den Tunnel nicht demnächst komplett abschreiben wollen, sollten sie versuchen, es zu lösen:

Zertrümmerte Scheiben und Dellen im Blech – Bußgelder in Höhe von 9 Millionen Euro für LKW-Fahrer in Calais

Strafzettel wegen Dellen im Blech ? Und das bei den bekannten Problemen auf der Strecke ? Die spinnen, die Flics.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Frankreich

#16 von Spitze Feder , 07.07.2017 00:07


Frankreich: Ausnahmezustand bis November verlängert

Zitat
Die französische Nationalversammlung hat den seit eineinhalb Jahren geltenden Ausnahmezustand erneut verlängert


Das muss man sich wirklich klar machen: Unser grosses westliches Nachbarland, neben Deutschland einer der Stützpfeiler der EU und Europas, lebt seit eineinhalb Jahren im permanenten Ausnahmezustand. Eine Rückkehr zum Normalzustand scheint unabsehbar. Ein Beispiel auch für die Zukunft weiterer Teile EUropas ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Frankreich

#17 von Spitze Feder , 16.07.2017 13:35


Failed Neighbour:


Knapp 900 Autos bei Feiertags-Randale in Frankreich angezündet

Aber immerhin gibt es bei den Franzosen noch eine Krawall-Bilanz. Dafür soll die bildhafte Erinnerung an einen der schwersten Terror-Anschläge in Europa wegen "Verletzung der Menschenwürde" untersagt werden:

„Verletzung der Menschenwürde“: Kritik an Veröffentlichung von Fotos des Anschlags von Nizza

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Frankreich

#18 von Spitze Feder , 11.11.2017 23:08


Franzosen
protestieren mit Landesfarben und Marseillaise dagegen, dass ganz Frankreich zu einer Moschee wird:

https://www.youtube.com/watch?v=4GyFNWjPHuI&feature=youtu.be

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Frankreich

#19 von Spitze Feder , 13.12.2017 23:38


Paris
ist eine Reise wert:

„Der Bürgersteig ist in Urin getränkt“: Pariser drohen mit Hungerstreik wegen wilder Migrantenlager

Als letztens Merkel im Fernsehen meinte, man müsse zur Bewältigung der Migrantenproblematik enger mit Frankreich zusammenarbeiten, musste ich laut (aber leider freudlos) lachen. Gerade Frankreich ist ein Paradebeispiel dafür, wie es sich entwickeln wird, wenn unsere Regierung so weiter macht wie bisher. Und das ist ja noch nicht das Endstadium.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Frankreich

#20 von Spitze Feder , 02.01.2018 18:56


Mit
einer entsprechenden Meldung hat dieser Thread vor einem Jahr begonnen:

Frankreichs Silvesterbilanz: Zwei Polizisten brutal zusammengeschlagen – Über 1000 Autos abgefackelt

Zitat
Insgesamt 140.000 Polizisten, Soldaten und Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die Silvesterfeierlichkeiten in Frankreich zu sichern. Landesweit gingen nach Angaben des Innenministeriums mehr als tausend Autos in Flammen auf.

1031 Fahrzeuge wurden demnach entweder direkt in Brand gesetzt oder durch andere Brandherde erfasst. Im vergangenen Jahr waren es 935 gewesen. Ferner habe es 510 Festnahmen gegeben gegenüber 456 in 2016/2017


Frankreich sollte man durchaus als warnendes Beispiel verstehen, in welche Richtung es geht, wenn Integration endgültig scheitert.

Frankreich war wesentlich länger als Deutschland Kolonialmacht, und hat von daher viel früher die Aufgabe angehen müssen, das Zusammenleben mit Einwanderern aus grundsätzlich anderen Kulturkreisen irgendwie zu regeln. Leider sind die Franzosen dabei ziemlich offensichtlich gescheitert.

Bei uns sind Probleme dieser Art lange Zeit im Hintergrund geblieben, weil wir eben seit dem Ende des Ersten Weltkriegs keine Kolonien mehr hatten, und die Zuwanderung primär als Arbeitsmigration in einen damals aufnahmefähigen Arbeitsmarkt erfolgte. Noch ist Frankreich aber zweifellos führend.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   

Schweden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz