RE: Kann ich mir nicht verkneifen

#1 von Lonovis , 06.02.2017 20:42

Da Karontieren sie immernoch. Die Alternative:
Keine Amerikanismen und keine griechischen Tempel.

Angefügte Bilder:
f32t146p540n15.jpg   f32t146p540n16.jpg  
Lonovis  
Lonovis
Beiträge: 25
Registriert am: 28.12.2016


RE: Kann ich mir nicht verkneifen

#2 von Spitze Feder , 28.11.2017 16:46


Das
Jahr neigt sich dem Ende zu, da wollen wir mal die immer noch traurige Realität betrachten:

Die schmutzigste Hauptstadt Europas

Zitat
In Berlin wird Stillosigkeit zu Stil erklärt, Schäbigkeit für Lockerheit gehalten, Größenwahn mit Überlegenheit verwechselt, Gleichgültigkeit mit Toleranz, Kleinkariertheit mit Prinzipientreue, Ungehobeltheit mit Schlagfertigkeit und Ruppigkeit mit Humor


Leider färbt Bärlin auch in diverser Hinsicht ab.

Und von POlitischer Korrektheit sowie Genderexzessen war noch nicht einmal die Rede.

Wie viel schlimmer muss es noch werden, damit es besser werden kann ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Kann ich mir nicht verkneifen

#3 von Spitze Feder , 16.02.2018 23:57


Heute
war Tag der Freilassungen:

Deniz Yücel ist frei

Zitat
Der deutschtürkische Journalist Deniz Yücel ist aus der Haft in der Türkei entlassen worden. Yücel saß seit mehr als einem Jahr im Gefängnis. Die nun vorgelegte Anklage fordert eine Haftstrafe von 18 Jahren

... und trotzdem darf er im Gegensatz zu manchen Kolleg-inn-en das Land verlassen.

Und jetzt wird es politisch unkorrekt:

Gladbeck-Geiselnehmer: Dieter Degowski aus Gefängnis entlassen

Zitat
Dieter Degowski saß rund 30 Jahre wegen der Geiselnahme von Gladbeck in Haft. Jetzt ist der 61-Jährige entlassen worden


Heute und mit etwas anderem Hintergrund würde er sicher weniger lange weggesperrt.

Aber irgendwo ist es schon unfair, diese beiden Vorgänge in einem Post zusammenzufassen. Schliesslich hat sich Degowski ganz persönlich die Hände schmutzig gemacht, während Yücel Schreibtischtäter ist. Wenn man ihn und seine Genossen noch länger weitermachen lässt könnten die Folgen (auch auf die Zahl der Schreibtischtäter verteilt) schnell das Blutvergiessen der Geiselnahme damals weit übersteigen.

Schon jetzt ist es ja so, dass Unmutsäusserungen über eine einzelne POlitikerin zu massiven Gewaltausbrüchen führen. Und Yücel gehört auch zu denen, die schon explizit öffentlich gemacht haben, dass weder an Deutschland noch an Deutschen viel verloren gehen kann:

Super, Deutschland schafft sich ab!

Zitat
In der Mitte Europas entsteht bald ein Raum ohne Volk. Schade ist das aber nicht. Denn mit den Deutschen gehen nur Dinge verloren, die keiner vermissen wird
...
Etwas Besseres als Deutschland findet sich allemal


Wer so etwas über Menschen anderer Nationalität sagt wird ganz schnell als geistiger Brandstifter identifiziert.

Heute war er aber sicher ganz froh über seinen deutschen Pass.

Denn auch wenn sich vielleicht Besseres findet als Deutschland (das mag ja sein), Schlechteres findet sich bisher auch immer noch in vielerlei Hinsicht ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Kann ich mir nicht verkneifen

#4 von Spitze Feder , 12.12.2019 16:46


MYSTERIÖS: WAS PLANTEN DIE MÄNNER MIT DER DROHNE UND WOHER KAM SIE?


Polizei ergreift nachts einen Mann mit Einbruchswerkzeug und einer Drohne, ein zweiter verschwindet:

Zitat
... Einen Einbruch konnten die Beamten vor Ort nicht ermitteln. Weil die Beamten aber den Verdacht haben, dass die Drohne "DJI Phantom Advanced" aus einer Straftat stammt, sucht sie jetzt Zeugen ...


Klar könnte das Ding geklaut sein. Aber ist das die einzige 'verdächtige' Variante ?

a) Um beim simplen Einbruchdiebstahl zu bleiben: Google wirft mir unter obiger Bezeichnung hochwertige Kameradrohnen aus - damit kann man auch aus ungewöhnlichen Perspektiven Anwesenheitsprüfungen durchführen.

b) Die Anwesenheitsprüfung könnte natürlich auch andere Zwecke haben, z.B. eine Bestrafung oder sogar einen Mord.

c) Mit einer ordentlichen Kameradrohne kann man u.U. auch Aufnahmen machen, die 'Geld wert' sind.

Da sollte unsere Polizei ihre Ermittlungen also nicht zu stark einschränken.

Andererseits hat das alles mit dem Thema 'Überwachung' zu tun, darüber schreibt man ja nicht immer so gerne ...



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Kann ich mir nicht verkneifen

#5 von Spitze Feder , 07.01.2020 22:25


W
o bringe ich das unter ? Ebola gehört noch nach Afrika, aber es geht ja auch um Maas - also mal hier:

Auswärtiges Amt bereitet Evakuierung von Ebola-Kranken vor

Zitat
... Die vom Gesundheitsdienst des Amts konzipierten Infektionstransportmodule sind vier Meter lang und 2,40 Meter breit und passen in jedes gängige Frachtflugzeug. Die Spezialcontainer sind gegen einen plötzlichen Druckabfall an Bord geschützt und können per Lkw direkt in eine Sonderisolierstation zum Beispiel in der Berliner Charité gebracht werden ...


Wir hatten während der Epidemie in Westafrika ja mal einen umgerüstete Airbus für solche Transporte, der danach eilig wieder demontiert wurde.

Aber das neue System (so es tatsächlich implementiert wird, noch scheint es in der reinen Planungsphase zu sein) hätte schon Vorteile. Wenn man zu den Modulen nur noch fast beliebige Frachtflugzeuge bzw. LKW braucht wäre das wesentlich flexibler als fest umgerüstete Einheiten, die für andere Aufgaben dann weniger geeignet sind.

Allerdings muss man auch sagen: Nachdem es inzwischen einen recht wirksamen Impfstoff gibt ist die Wahrscheinlichkeit, dass vorbereitete medizinische Kräfte erkranken, relativ gering. Das Problem z.B. im Kongo vor Ort dürfte u.a. sein, dass man eben bisher nicht alle Ärzte und Sanitäter der Region impfen konnte. An einem neuen Hotspot trifft die Seuche dann auf ungeimpftes Personal.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz