RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#81 von Spitze Feder , 16.12.2017 20:37


Zu gefährlich: Sozialarbeiter dürfen nicht mehr allein in Flüchtlingsunterkünfte

Zitat
Das Sozialreferat München hat die Beratung von Flüchtlingen durch Sozialarbeiter in Notunterkünften, in denen es kein Sicherheitspersonal gibt, offiziell eingestellt. Auch aus Häusern, in denen bislang Erzieher in der Kinder- und Jugendarbeit eingesetzt wurden, seien die Sozialarbeiter aus Sicherheitsgründen abgezogen worden


Man sollte annehmen, dass diese Menschen ihre Unterstützer eher schützen, als sie in Gefahr zu bringen. Fühlt sich jemand aus ihrer Gemeinschaft bedroht funktioniert das äusserst effektiv.

Wenn das Verhalten bei Sozialarbeitern ins Gegenteil umschlägt sollte man sich ernsthaft Gedanken über die Hintergründe machen.


P.S. Zumindest auf den unteren Ebenen wird viel getan, damit möglichst niemand Zeit zum Nachdenken hat:

Flüchtlingsbehörde BAMF baut trotz Überlastung 1500 Stellen ab

Und das hat nicht nur etwas mit der Abarbeitung laufender Asylverfahren zu tun, sondern auch mit einer fast automatischen Zuweisung einer dauerhaften Aufenthaltserlaubnis:

Fast alle Flüchtlinge dürfen dauerhaft bleiben

Zitat
Nur jedem tausendsten Flüchtling wird der Schutztitel entzogen. Obwohl die Aufnahme temporär ist, folgt nach drei Jahren der Anspruch auf unbefristeten Aufenthalt
...
„die Überprüfung von Asyl und Flüchtlingseigenschaft spätestens nach Ablauf von drei Jahren Voraussetzung für die Erteilung einer Niederlassungserlaubnis, das heißt eines unbefristeten Aufenthaltstitels“ ist. Allerdings seien bei dieser Überprüfung „Widerrufe die Ausnahme, da eine grundlegende Sachlagenänderung in der kurzen Zeitspanne von drei Jahren eher selten ist“


Und weil sich ja sowieso kaum jemals etwas ändert kann man sich das Prüfen in den allermeisten Fällen auch einfach sparen:

Zitat
Zudem kommt es seit Sommer 2015 nur noch zu sehr wenigen Prüfverfahren, die über einen automatischen statistischen Vermerk hinausgehen


Für das Gros der ersten richtig grossen Welle läuft die Zeit allerdings noch. Auch das könnte einige Leute einigermassen nervös machen. Unser Staat demonstriert zwar tagtäglich, wer hier Rechte hat und wer nicht, aber das überzeugt eben längst nicht alle (s. erster Link dieses Posts). Und diese Herrschaften bzw. ihre Helfer kennen alle relevanten Bestimmungen gaaanz genau - v.a. auch die, deren Anwendung man um jeden Preis verhindern muss.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#82 von Spitze Feder , 21.12.2017 17:35


Afrikaner-Protest in Deggendorf: „Die Welt soll erfahren, wie wir in Deutschland behandelt werden“


So, so, wie werdet ihr denn in 'schland behandelt ?

Jeder von euch bekommt mindestens Kost & Logis, Klamotten und Taschengeld - diese Leistungen werden vielen einheimischen Bedürftigen eiskalt verweigert.

In welchem eurer Heimatländer gibt es diesen Service ?

Und bleiben dürfen die meisten von euch, selbst wenn unsere Gesetze das eigentlich nicht vorsehen:

Bundesregierung verfehlt das Ziel Ausreisepflichtige abzuschieben deutlich – auch Kriminelle bleiben

Schliesslich bekommen diejenigen, denen es hier zu ungemütlich wird (good COLD Germany) auch noch Geld - trotzdem wollen die Allerwenigsten gehen:

Zitat
27.903 finanziell geförderte freiwillige Ausreisen


Und seltsamerweise halten die Stories über schlechte Behandlung in Deutschland eure Familien, Freunde, Bekannten nicht davon ab, sich auch auf den Weg nach 'schland zu machen.

Oder erzählt ihr denen vielleicht ganz andere Geschichten ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#83 von Spitze Feder , 23.12.2017 22:56


VHS in Wesel: Messer-Attacke nach Integrationskurs – Versuchter Mord mit religiösem Motiv


Antisemitischer Vorfall bei Nahost-Diskussion an Berliner Schule

Zitat
Ein jüdischer Schüler soll sich dabei klar gegen einen Palästinenserstaat ausgesprochen haben. Daraufhin hätten mehrere arabischstämmige Schüler den 18-Jährigen umringt


Die wollten sicher nur mit ihm Ringelreihen tanzen.

Kumbajaaa ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#84 von Spitze Feder , 05.01.2018 17:28


Studie stellt Zusammenhang zwischen Kriminalität und Flüchtlingszuzug fest

Zitat
Wissenschaftler haben die Gewaltkriminalität von Flüchtlingen am Beispiel Niedersachsens untersucht. Sie rechnen fast jede achte Gewalttat einem Asylsuchenden zu. Pauschal krimineller seien Flüchtlinge aber nicht


Wie sich diese Aussage mit dem weiteren Text verträgt ist mir zwar nicht ganz klar:

Zitat
stieg die Zahl polizeilich registrierter Gewalttaten in Niedersachsen demnach um 10,4 Prozent – zu 92,1 Prozent sei diese Zunahme Flüchtlinge zuzurechnen. Sie fallen damit deutlich häufiger als Verdächtige einer Gewalttat auf, als es ihrem Anteil an der Bevölkerung entspricht


aber pauschalisieren wollen wir ja nicht.

Es würde schon genügen, Straftäter und offensichtlich Integrationsunwillige erst aus dem Verkehr zu ziehen und dann ausser Landes zu befördern. Das ist ja eben keine Pauschalisierung, sondern am ganz individuellen Verhalten festzumachen.

Und das Ergebnis war zu erwarten. Aber nicht, weil die Menschen in den Heimatländern der Zugereisten krimineller wären als bei uns. Weder nach deren Gesetzen, noch nach unseren. Nein, der Grund ist einfach, dass sich unter den gegebenen Bedingungen und bei der Art der Köderung eben nicht vorzugsweise Hilfsbedürftige (und noch weniger Asylberechtigte) auf den Weg machen, sondern im Wesentlichen Abenteurer. Und solche Leute haben nun mal ein grundsätzlich anderes Verhältnis zu Regeln als die Masse der Bevölkerung. Wenn dann auch noch deutlich unterschiedliche Kulturen aufeinanderprallen darf man sich über die Ergebnisse nicht wundern.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#85 von Spitze Feder , 10.01.2018 17:38


Schleuser verleihen Ausweise

Zitat
ohne gültige Reisedokumente. Wie sich herausstellte, hatte der Mann sich in Mailand beim Einstieg in den Bus noch ausgewiesen, die Dokumente dann jedoch wieder an der Hintertür des Busses an einen Schleuser abgegeben


Mach mal auf die Schnelle 300,- Öcken. Kann man leider nicht alleine machen, zumindest muss dem Ausleihenden glaubhaft sein, dass ihm am Zielort Ungemach blüht, wenn er die Sachen nicht gleich wieder herausrückt. Fehlende Ähnlichkeit von Ausweis und Inhaber ist erfahrungsgemäss weniger ein Problem.

Zitat
Da der 31-Jährige ein Schutzersuchen stellte, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die Landeserstaufnahmestelle für Asylbewerber nach Karlsruhe verwiesen


Konsequenzen für Straftaten ? Keine. Wird der sich auch gleich im Hinterkopf notiert haben.

Und dann bleibt da für die entsprechende Lobby noch die Frage:

Wie kann es sein, dass in Italien ein Busfahrer nach etwas anderem fragt als nach einem Fahrausweis ? Das muss geklärt werden, aber dalli !

So etwas gefährdet sonst das ganze Projekt.

Wie wertvoll die Beherrschung des Wortes 'Asyl' und entsprechender Umstände sein kann sieht man dann im folgenden Fall:

Bundespolizeidirektion München: Gefälschte Papiere gekauft - Einreise verweigert - Bundespolizei entlarvt Urkundenfälscher bei Grenzkontrollen

Zitat
Da der Mann versuchte, die Bundespolizisten mit gefälschten Papieren zu täuschen, wurde er wegen Urkundenfälschung angezeigt. Auf Entscheidung der zuständigen Staatsanwaltschaft musste er 600 Euro zur Sicherung des Strafverfahrens hinterlegen. Anschließend wurde dem Moldauer die Einreise verweigert. Er musste die Bundesrepublik wieder verlassen


Hätte er die Papiere nach der Kontrolle auf der anderen Seite der EU-'Aussengrenze' unauffällig entsorgt und sich mit einem freundlichen 'Hallo Asyl' vorgestellt, dann dürfte er mindestens bis zum Abschluss des entsprechenden Verfahrens bleiben.

Schwerer taktischer Fehler. Schade. Für Ihn.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#86 von Spitze Feder , 12.01.2018 17:08


Deutsch lernen? Es gibt Wichtigeres zu tun!


In den meisten anderen Ländern dürfte man dem zustimmen, hier in Deutschland wohl eher nicht. Aber vielleicht können die hochqualifizierten Fachkräfte ja zumindest Englisch, in manchen Branchen würde das reichen ?

Da gab es die Tage im Lokalblatt auch so eine schöne Überschrift:

"Ärzte und Ingenieure sind nicht gekommen"

Und nein, das ist wirklich das eigentlich eher mittig bis linke Lokalblatt und keine rechte Hetzpostille gewesen. Und die Rede ist nicht einmal explizit von den vielzitierten 'Herzchirurgen und Raketentechnikern'. Immerhin haben sie auch nichts über ITler geschrieben, da darf man also immer noch hoffen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#87 von Spitze Feder , 13.01.2018 23:44


Jugendliche attackieren Ehepaar mit Messer

Zitat
wollte das Paar gerade ein Einkaufszentrum betreten, als drei aus Syrien stammende Jugendliche im Alter von 14, 15 und 17 Jahren den Vortritt verlangten. Zudem hätten sie die Frau aufgefordert, ihnen "Respekt" zu bezeugen


Wenn es jemand eilig hat ist es ja meist kein Problem, jemanden vorbei zu lassen. Aber eilig scheint es eher nicht gewesen zu sein, denn dann sind weitere Respektsbezeugungen unnötig.

Was soll das eigentlich in dem Fall mit dem 'Respekt' ? Wie sieht das in Syrien aus, wenn eine Gruppe Youngster auf ein erwachsenes (nach anderen Meldungen im 'besten Alter') Paar trifft ? Wer hat da i.d.R. wem Respekt zu bezeugen ? Genau. Es kann also nicht daran liegen, dass hier Sitten der alten Heimat mit den Gebräuchen der neuen Heimat kollidieren. Auch in Syrien wird von Jungspunden Höflichkeit gegenüber Älteren erwartet, nicht umgekehrt.

Es geht also einwandfrei darum, dass die einheimische Bevölkerung den Neuankömmlingen offen ihre Unterwerfung bezeugen soll. Das wird viel zu häufig toleriert. Was wird den drei Syrern passieren ? Dem Jüngsten gar nichts, die beiden Älteren werden mildeste 'Strafen' erhalten, über die sie sich in ihren eigenen Kreisen köstlich amüsieren werden. Diese Umtriebe sind sowohl für Einzelne als auch für die Gesellschaft als Ganzes um Längen gefährlicher als ein paar 'Reichsbürger', von denen die meisten sofort wieder zufrieden wären, wenn in 'schland wieder landeseigene Gesetze gelten würden. Dagegen demonstrieren auf der anderen Seite jeden Tag etliche, dass sie die von ihnen gewünschte Gesellschaftsform nicht demokratisch, sondern mit der Waffe in der Hand erreichen wollen.

Und bei den inzwischen unkontrolliert eingereisten Anzahlen reicht eine relativ kleine Minderheit, damit das sehr ungemütlich wird.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#88 von Spitze Feder , 16.01.2018 23:13


Über 186.500 Asylsuchende im Jahr 2017


Wenn die Zahlen genauso geschönt sind wie die von 2015 ... man kann sich da verschiedene Möglichkeiten vorstellen, wie man die Mengen statistisch unauffällig gruppiert. Schliesslich sucht auch längst nicht jeder der Nicht-Arbeitsuchenden Asyl, gelle ?

Interessanter sind aber weitere Zahlen:

118.000 Visa in 2017: Zahl der Familiennachzüge weiter gestiegen

Sollte da nicht immer noch die Handbremse angezogen sein ? Und mir klingen Zahlen von 220.000 insgesamt für alle, und 1.000 monatlich für Familiennachzug im Ohr. Aber ab 50 wird das Hörvermögen ja rapide schlechter.

Und dann gibt es da noch weitere Probleme, die man lange ignoriert und sogar abgestritten hat, die aber mit Macht an die Oberfläche drängen:

Unbekannter Erreger: Multiresistente Tuberkulose-Keime bei Flüchtlingen entdeckt

Zitat
einen europaweiten Ausbruch eines multiresistenten Stamms der Tuberkulose (TB) bei 29 Flüchtlingen nachzuweisen


Das Mindeste wäre eine zweite Untersuchung nach einem gewissen Zeitraum, wie man es ja auch macht, wenn TBC hier ausbricht. Bei Flüchtlingen ist davon allerdings nichts zu lesen, solange sie nicht schon akut sind oder später andere anstecken wird einmal kurz geschaut, und gut ist.

Dass diese Sache auch auf gravierende Fehler in der medizinischen Hilfe in den Heimatländern hinweist ist ein anderes Problem. Die Disziplin bei der längerfristigen Einnahme von Antibiotika ist dort nicht besser als hier, Kontrollen gibt es dort so wenige wie hier, und wenn verschiedene Antibiotika bei verschiedenen Patienten parallel oder im Wechsel eingesetzt werden züchtet man sich damit multiresistente Krankheitserreger. Und wir importieren die Erfolge dann unbesehen.

Man darf gespannt sein, was uns aus dieser Richtung noch erwarten wird.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#89 von Spitze Feder , 19.01.2018 08:56


Die
Zahl der 'Nazis' in Deutschland steigt inzwischen schnell an:

Händler beschweren sich über Flüchtlinge

Na, sowas aber auch. Abgesehen vom Luxussegment sind das doch alles auch 'Kunden'.

Zitat
Stadtverwaltung lädt zu einem Händlertreffen ein – Schärfere Maßnahmen sind nach Gesetzeslage unmöglich


Dann wird entweder übertrieben, oder die Gesetze reichen nicht aus. Mal sehen:

Zitat
Klaus Engel vom Bekleidungsgeschäft Haus 29 wunderte sich, dass ein Dieb, der in seinem Geschäft eine Lederjacke im Wert von 600 Euro gestohlen hatte, kurze Zeit später schon wieder beim Kaffee in einem Lokal saß
...
Ralf Fessler ... Die Kundschaft käme zwar noch in sein Fliesengeschäft in Laiz, betone aber, dass sie nicht mehr in der Stadt einkaufen wollten. „Die Leute verlassen die Stadt, der Ruf der Stadt ist am Boden“, sagte Fessler.

Betroffen ist auch Neff Beser, der im Bahnhof ein Lokal betreibt. Er schilderte Übergriffe, Beschimpfungen, Bedrohungen und Diebstahl in seinem Lokal, beklagte den zugemüllten Bahnhof und forderte ein schärferes Vorgehen gegen die Unruhestifter. Er habe ein um 50 Prozent schlechteres Sommergeschäft verzeichnet


Entsprechende Umsatzrückgänge lassen sich ja nachweisen, und im deutschen Boom sollte so etwas nicht massiert an einem Standort auftreten. Was passiert ?

Zitat
Beschuldigte kämen sowohl aus der Lea, als auch aus der Gemeinschaftsunterkunft Fürstenhof. Im Schnitt würden fünf Flüchtlinge pro Woche abgeschoben


Waaahnsinn. Aber wie lange darf der einzelne sein Unwesen treiben, bis etwas passiert ? Während des 'Verfahrens' darf ja m.W. sowieso nichts passieren, also ist die Zahl reine Augenwischerei.

Aber die Leute sollen auch mal nicht übertreiben, denn:

Zitat
Das Sicherheitsgefühl der Bürger sei immer auch ein Problem der Wahrnehmung, die subjektiv sei. Die Polizei bemühe sich, das Sicherheitsgefühl zu gewährleisten


Ja, ja, das Sicherheitsgefühl. Echte Sicherheit wäre besser. Aber zum Teil hat die Polizei sogar Recht, denn ein Grossteil der Straftaten muss vor der 'alten' Bevölkerung nicht einmal vertuscht werden, weil:

Zitat
„Rund 60 Prozent unserer Einsätze finden in der Lea statt, 40 Prozent im restlichen Stadtgebiet“


In den Flüchtlingsunterkünften ist also wirklich die Hölle los (mehr dazu weiter unten). Allerdings kommen die meisten ja irgendwann aus der 'Landeserstaufnahmestelle' heraus, und dann muss sich der Rest der Welt neben den allgegenwärtigen Diebstahlsdelikten auf folgendes Spektrum vorbereiten:

Zitat
Viele Straftaten werden allerdings in den Gemeinschaftsunterkünften begangen ... Überwiegend handele es sich hierbei um Raub, Nötigung, Bedrohung, Geiselnahme, Freiheitsberaubung sowie Körperverletzung


Und das wird dann alles 'instrumentalisiert'.

Wir brauchen dringend mehr runde Tische.

Viele. Sehr viele.

Gegen rechts.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#90 von Spitze Feder , 28.01.2018 21:58


Es muss erst noch schlimmer kommen, bevor es besser wird


Das ist zwar nichts Neues, aber so klar wurde es bisher kaum in den MSM kommuniziert.

Sehr schön übrigens der Text unter dem Filmbeitrag:

Zitat
Der Chef für Migrationsforschung des Instituts der Bundesagentur für Arbeit, Herbert Brückner, nannte konkrete Zahlen einer repräsentativen Umfrage zum Thema Familiennachzug

Was es nicht alles gibt ...

Essens SPD-Vize warnt vor Integrationsproblem in Altenessen

Zitat
Auslöser der erneuten Debatte ist die weitere Zunahme von Nichtdeutschen und Doppelstaatlern, deren Anteil an der Wohnbevölkerung laut neuester städtischer Statistik in Altenessen-Süd mittlerweile bei 41,3 Prozent liegt – im Vergleich zum Stadtkern (62,1 Prozent), Ostviertel (51,1%) oder Altendorf (47,2%) ist das sogar noch moderat, was den SPD-Vize jedoch nicht tröstet. „Die Muslimisierung der Stadtteile im Essener Norden ist niemals seriös hinsichtlich zukünftiger Konflikte hinterfragt worden“, sagt Endruschat.


"Muslimisierung" ? Dieser ... äh, nein ... das ist ein SPDler !

Und die Prozente ? Na ja, sollte Walter Recht behalten, sollte man sich in diesen Stadtteilen als Autochthoner wirklich nicht aufhalten.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#91 von Spitze Feder , 01.02.2018 21:54


Syrer sticht Ex-Freundin auf Sonnenallee nieder – Flüchtlinge schreiten ein

Zitat
Mona A. (18) kommt gerade aus einem Lebensmittelgeschäft, als ihr vor Hausnummer?12 Kassim A. (29) auflauert. Es kommt zu einer kurzen Diskussion mit ihrem Ex-Freund. Dann zückt der Syrer ein Messer, sticht immer wieder zu. Er lässt erst von ihr ab, als mehrere Landsleute dazwischengehen
...
Zuletzt hatte er auf der Straße gelebt. Es heißt, er soll seiner Ex immer wieder nachgestellt haben.

Ein Abgleich seiner Fingerabdrücke ergibt, dass er unter zwei weiteren Alias-Identitäten Asyl beantragt hat


Es ist ja schön, dass seine eigenen Leute eingegriffen haben, aber der Typ selbst hätte ja wohl schon lange ausgewiesen gehört.

Wie kann es eigentlich sein, dass nach so einer Tat anhand der Fingerabdrücke eine dreifache Identität nachgewiesen werden kann, vorher aber nicht ?

Das Gute an der Sache (für unsere Regierung): Die Zahl der gemeldeten Asylanten hat sich wunderbarerweise um zwei verringert.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#92 von Spitze Feder , 02.02.2018 23:35


Vorbestrafter Sexualstraftäter soll 13-jähriges Mädchen vergewaltigt haben!

Zitat
Die Jugendliche habe angegeben, dass der afghanische Asylbewerber gegen ihren Willen Geschlechtsverkehr mit ihr gehabt habe. Der Mann bestreitet die Tat
...
Der wegen eines Sexualdeliktes bereits vorbestrafte Verdächtige war Ende Dezember 2017 aus der Haft entlassen worden und stand unter Führungsaufsicht des Landgerichts Stuttgart


Mal wieder ein Fall aus der Kategorie 'nicht nötig'.

Noch schlimmer ist es für Frauen, die aus dieser Kultur ausbrechen wollen:

"Bitte rettet mich": So flehte die in die Türkei verschleppte Frau am Telefon

Zitat
Onkel die junge Frau in Stuttgart abgepasst, ihr einen Eiskaffee mit Schlafmittel gegeben und im Auto nach Ostanatolien verschleppt haben.

Als sie aufwachte, befand sich das Auto laut Anklage schon in Bulgarien. Neben ihr saß ihr Vater. Die Frau wurde in der Türkei im Haus ihrer Großmutter festgehalten und später gegen ihren Willen verheiratet


Das darauf Folgende muss natürlich nicht zwangsläufig, kann aber gerade bei freiheitsliebenden Frauen sehr schnell den Charakter einer Vergewaltigung haben. Und das wird in diesem Umfeld meistens als völlig normal empfunden.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#93 von Spitze Feder , 04.02.2018 21:35


Zum
Thema Familiennachzug gibt es einen hochinteressanten Artikel in der Welt (komplett leider nur mit Anmeldung):

Polygamie: Das ist die „Ehe für alle“ auf Islamisch

Zitat
Nach syrischem Personalstatutgesetz Artikel 6 ist die Ehe „formfrei“, dass heißt, sie kann auch am Telefon geschlossen werden. Der Partner muss das „Angebot“ nur gehört haben und kann es auch durch Schweigen annehmen. Die Ehe muss nicht registriert, sondern nur von zwei muslimischen Männern bezeugt werden


Keine Registrierung heisst, man braucht nur zwei Männer aus demselben Clan, schon ist die Ehe bezeugt.

Und die Annahme des Antrags durch Schweigen am Telefon statt durch ein offizielles 'Ja, ich will' heisst letztendlich auch, wenn die Frau nicht mindestens zwei männliche Zeugen hat, dass sie laut 'Nein' gesagt hat, ist sie trotzdem verheiratet, u.U. schon bevor sie es überhaupt erfährt.

Als Polygamie-Bremse wird dann immer wieder die Regel angeführt, dass ein Mann sich mehrere Frauen ja auch leisten können muss. Das gilt aber im Westen nur für die Wohlhabenderen:

Zitat
Hierzulande ist aber nicht der Ehemann, sondern das Sozialamt zuständig


Jetzt könnte man am Ende ja sagen, dass es so für manche Frau besser sein dürfte, in den Westen zu kommen. Theoretisch ist das so, aber leider hält sich unser Staat aus solchen 'Interna' dann doch lieber heraus, solange Mord und Totschlag nicht zu öffentlich betrieben wird. Mal ganz abgesehen davon, dass man ja nicht unbedingt die 'Unwilligen' ins Gelobte Land nachholen muss, gelle ?

So öffnen diese schon fast mittelalterlichen Heiratsmodalitäten dem Missbrauch Tür und Tor, und in 'schland wird man dagegen auch kaum etwas unternehmen, zumindest nicht die gegenwärtige 'geschäftsführende' Regierung und irgendeine derzeit zu erwartende. Die Probleme mit der jungen Generation solcher Familien werden sich nicht auf mangelnden Spracherwerb bis zum Kindergarten oder der Grundschule beschränken. Solange es noch eine allgemeine Schulpflicht gibt. Ausser der allgemeinen Koranschulpflicht.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#94 von Spitze Feder , 07.02.2018 22:53


Wegen Betrug verurteilt: Asylbewerber nutzte elf Identitäten, um Leistungen zu beziehen

Zitat
Rund 70.000 Euro an Leistungen unterschlug ein sudanesischer Asylbewerber, indem er sich elfmal mit unterschiedlichen Angaben bei verschiedenen Kommunen anmeldete. Das Nordhorner Amtsgericht verurteilte ihn nun wegen gewerbsmäßigen Betrugs zu zwei Jahren und acht Monaten Haft
...
„eine gewisse kriminelle Energie“ erkennbar


Sowas aber auch. Und den konnte man nicht früher enttarnen ?

Es geht auch anders:

Hamburg: Jeder zweite Asylbewerber macht sich jünger

Die Überschrift ist leider nicht ganz korrekt, es sind nur 41% der zweifelhaften Altersangaben, die untersucht wurden. Aber:

Zitat
„Das sind normale medizinische Untersuchungen, ohne dass dadurch bei uns irgendeine Aufregung entsteht“, äußerte Klaus Püschel, Direktor des Rechtsmedizinischen Instituts ... Die standardisierten Untersuchungsverfahren seien nicht aufwendig und könnten bundesweit erfolgen, verdeutlichte er.

Laut Sozialgesetzbuch ist die Innenbehörde bei Bedenken, ob ein Asylbewerber tatsächlich minderjährig ist, verpflichtet, ihn untersuchen zu lassen. Dazu ist allerdings die Zustimmung des Betroffenen erforderlich.

Weigert sich der Asylbewerber, „dann gilt er für uns als volljährig“, erläuterte der Sprecher der Hamburger Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration


Genau so muss es sein. Wer Nachweise nicht bringt oder nicht zulässt, darf nicht deswegen bevorzugt werden.

So ist das für jeden schon länger hier Lebenden auch.

Und das geht sogar in Hamburg.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#95 von Spitze Feder , 18.02.2018 22:44


„Dawa“ – Die gewaltlose islamische Eroberung Europas


Naja, das 'gewaltlos' sollte man nicht zu eng sehen. Allerdings gibt es auf der einen Seite die Strategie, möglichst unauffällig den Anteil der muslimischen Bevölkerung in Europa zu erhöhen, und auf der anderen Seite die stark wachsende Anzahl derer, die bereits heute am liebsten die Scharia mit Gewalt zum allgemeinen und ausschliesslichen Gesetz erheben würden.

Gefährlich sind beide Seiten:

„Ein gefälschter Pass reicht für eine ganze Sippe aus.“

Zitat
in Berlin traf er «auf einen Beamten mit Wurzeln im Gazastreifen, der vor Jahrzehnten nach Deutschland gekommen war … Es habe nur Stunden gedauert, bis ihm der Beamte – ein Sozialarbeiter – vorläufige Aufenthaltspapiere samt solcher über Ansprüche auf Sozialleistungen gegeben habe. Dazu der Kommentar: „Mit Allahs Hilfe beginnst Du hier ein neues, islamisches Leben.“»

Wie er Frau und Kinder nachholen kann, beantwortete «der beamtete Flüchtlingshelfer, dass das vor Ablauf dreier Jahre rechtlich an sich unmöglich sei, aber: „Bring sie einfach doch jetzt übers Meer her.» Informationen über Zuwanderungsrouten und Tricks für die Zeit nach der Ankunft gab es ungefragt dazu. Jecheskelis Quintessenz: „Ein gefälschter Pass reicht für eine ganze Sippe aus.“


Dass das nicht erst heute so ist (ok, vielleicht brauchte es früher etwas mehr als einen Pass) sieht man ja an gewissen z.B. libanesischen Grossfamilien, die in Deutschland ihre neuen Heimatstädte kontrollieren.

Und daneben eben wieder die ganz harte Variante:

Grausam! Wollte ein Vater sein Kind (7) für den IS rekrutieren?

Zitat
Der Syrer war im April 2012 nach Deutschland eingereist und dann als Student an der Uni Würzburg immatrikuliert, zunächst für Physik und später für Medizin. Seit 2014 soll er laut Anklagebehörde versucht haben, andere zu Anschlägen für die Terrormiliz IS zu bewegen.

Dem damals siebenjährigen Sohn seiner früheren Lebensgefährtin soll er Propagandavideos des "Islamischen Staates" (IS) gezeigt und ihn körperlich gezüchtigt haben, um ihn zum Kämpfer zu machen


Das ist 'schland im zweiten Jahrzehnt des einundzwanzigsten Jahrhunderts.

Noch A.D.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#96 von Spitze Feder , 19.02.2018 17:38


Verletzte in Heilbronn: Rentner (70) geht mit Messer auf Flüchtlinge los – OB Mergel (SPD) verurteilt „abscheuliche Tat“

Zitat
der in Heilbronn wohnende Rentner, ein Russland-Deutscher

Deswegen ist es wichtig, deswegen ist es eine 'abscheuliche Tat'. Wäre es einfach ein russischer Asylbewerber im Streit mit den drei anderen, würde die Tat unter 'ferner liefen' verbucht.

Zitat
“Bei all den Vorkommnissen und Diskussionen der letzten Monate erschreckt es mich, wie dünn teilweise bei uns die zivilisatorische Decke ist.“
(Susanne Bay, MdL, Grüne)


Wenn es so weitergeht könnte genau das die Rettung des Abendlandes sein. Aber man sollte der importierten Gewalt trotzdem nicht vorgreifen.

Besser wäre es natürlich, wenn unsere Regierung global zur Vernunft käme - aber das dürfte mal wieder nur eine Alibi-Aktion sein:

Bundesregierung will Zahl von Asylbewerbern aus Georgien eindämmen – zu viele sind kriminell

Vielleicht ist es auch nicht die gewünschte Art der Kriminalität, wer weiss das schon, ausser unseren 'EUliten' ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#97 von Spitze Feder , 21.02.2018 23:06


Spaniens Bürokratie treibt Flüchtlinge nach Deutschland


Es ist aber nicht nur die 'Bürokratie':

Zitat
Nach 18 Monaten enden in Spanien alle Sozialleistungen für Flüchtlinge. Weil der Staat wenig in die Integration investiert, ziehen afrikanische Flüchtlinge zum großen Teil weiter nach Deutschland


Es geht um den Unterhalt, und damit bestätigt sich eine häufig als 'rechts' verteufelte Argumentation: Wo es nichts (mehr) zu holen gibt, da will keiner hin bzw. da will keiner bleiben.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#98 von Spitze Feder , 02.03.2018 20:06


Geld
spielt keine Rolex:

Senat baut Flüchtlingsheime für 22?Euro Warmmiete pro Quadratmeter

Und dabei ist ein beliebtes Argument für diese Bautätigkeiten doch immer wieder, dass diese Wohnmöglichkeiten irgendwann dann auch Deutschen zu Gute kommen sollen.

Welches Amt wohl für uns solche Mieten bezahlen wird ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#99 von Spitze Feder , 18.03.2018 00:25


Flensburg/Kandel: Tödliche Lücke im System? – Erschreckende Parallelen der Mordfälle Mireille und Mia

Zitat
Möglicherweise spielte rasende Eifersucht und archaisches Besitzdenken eine Rolle in den beiden Mordfällen von Kandel und Flensburg, jeweils begangen von jungen Afghanen an "ihren" Mädchen. In beiden Fällen führten Integrationshelfer die Wege der jungen Menschen zusammen, mit tödlichem Ausgang


Eigentlich ist es ja eine schöne Sache, wenn junge Menschen zueinander finden. Auch und gerade, wenn sich dabei verschiedene Kulturen begegnen. Aber wenn man pubertierende Mädchen als Hilfsmittel zur Integration junger Flüchtlingsmänner verwenden möchte, dann muss man dafür sorgen, dass sie sich über mögliche Gefahren im klaren sind, und man muss ihnen aktiv Hilfe bieten, wenn die Sache nicht so funktioniert, wie es im ersten romantischen Schein so schön wäre. Selbst dann ist die Methode fragwürdig, aber wenn die Aufklärung und Hilfestellung unterbleibt, kann man eigentlich nur noch von einem Missbrauch dieser jungen Frauen durch diese 'Integrationshelfer' sprechen.

Zitat
Mireille verliebte sich in den Jungen, schwärmte geradezu von ihm, weil er so höflich und so schüchtern gewesen sei, wie die Freundin sich erinnerte. Dann wurden beide ein Paar


So höflich und schüchtern. Aber das änderte sich bald:

Zitat
Zuvor war Mireille laut einem Nachbarn ein „fröhliches, aufgeschlossenes Mädchen“ gewesen. Die Nachbarn erinnerten sich, dass sie zurückhaltend wurde, es habe auch mehrmals lauten Streit in der Wohnung zwischen Mireille und Ahmad gegeben, auch körperlicher Art


Wenn der Besitzanspruch erstmal da ist hat es sich nämlich was mit höflich und schüchtern, dann hat der Mann zu bestimmen - und wenn die Frau es wagt, nicht sofort zu parieren, dann zeigt er ihr, wer der Herr im Haus ist. Das lassen sich deutsche Mädels nicht so gerne dauerhaft gefallen, und dann kommt es zur Katastrophe:

Zitat
Dann lernte Mireille einen anderen Jungen kennen. Ihrer Freundin sagte sie, dass dieser in Streitsituationen ruhig blieb, das habe ihr an ihm gefallen, nicht so wie Ahmad, der habe immer sofort zugeschlagen


Und nachdem das Zuschlagen offensichtlich auch keine Wirkung mehr hatte wurde dann gemessert. Dieses Muster findet sich in letzter Zeit zunehmend häufiger. Früher kannte man das v.a. innerhalb von Migrantenfamilien, das heisst dann 'Ehrenmord'. Heute werden eben auch Mädels aus anderen Kulturen dort hineingezogen. Soweit sie es überleben gibt es sowieso nur eine kleine Randnotiz in den Medien, alleine die Toten erregen noch etwas Aufmerksamkeit.

Und vermutlich schlafen die meisten der 'Verantwortlichen' kein bisschen schlechter deswegen, denn sie haben doch nur das Beste gewollt, und wer konnte so etwas denn auch nur ahnen ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#100 von Spitze Feder , 03.04.2018 08:56

Es wimmelt mal wieder von News, Fake-News, Halbwahrheiten, Dementis (hat das Wort eigentlich etwas mit Demenz zu tun ? ) und Ähnlichem, man wird schier erschlagen - daher auch die Pause hier, die aber anscheinend kaum jemanden gestört hat.

Da kam jetzt die schöne Nachricht, Israel habe mit den UN die Umsiedlung von etwa 16.000 Afrikanern aus Israel nach Europa vereinbart. Kein Grund zur Aufregung, die Zahl bekommt Deutschland jeden Monat, also was soll's ? Interessant daran ist, dass die UN mit Israel darüber verhandeln, was ihre Mitgliedsstaaten hinterher auszuführen haben. Aber es ist sowieso bereits alles Makulatur:
Israel will bis zu 16.000 afrikanische Flüchtlinge umsiedeln – Deutschland ist nicht beteiligt
Israel setzt Flüchtlingsdeal mit den UN nach wenigen Stunden wieder aus

Das ist aber absolut kein Grund zum Aufatmen, denn wie gesagt: Die 16.000 bekommen wir immer noch monatlich, und es werden auch wieder mehr werden:
Zweite Migranten-Welle aus Afrika rollt an: Verwandte machen Werbung für Europa
Und da Afrika auf absehbare Zeit unabsehbare Bevölkerungszuwächse haben wird, ist ein Ende dieser Vorgänge bei Fortsetzung der Merkel'schen Politik eben auch nicht absehbar.

Dabei ist die Überforderung Deutschlands (und auch anderer europäischer Länder) kaum noch zu leugnen:
Kontrolle übers BAMF entglitten – zahlreiche Sicherheitslücken bekannt
Viele Analphabeten: BAMF fehlen 20.000 Plätze für Flüchtlinge in Integrationskursen – und Lehrer
Nur 20.000 Plätze ? Oder vielleicht doch eher 20.000 qualifizierte Lehrer ?

Und wenn man die Integration nicht leisten kann (wozu bei etlichen Kandidaten eben auch etwas freundlicher Druck gehört), dann sind die Folgen absehbar:
Ungesteuerte Migration kann nur solche Folgen haben
Wer sich nicht integriert, hängt eben oft einer anderen Leitkultur an, und das führt zu Konflikten, die je nach Kultur auch mehr oder weniger gewalttätig ausgelebt werden:
Extremistische Auffälligkeiten: Verfassungsschutz überprüft Hunderttausende Migranten
Psychologe macht Islam mitverantwortlich für Mobbingzunahme
Auch die Bereitschaft, sich Gesetzen zu beugen, hängt ganz wesentlich von der Akzeptanz der Kultur ab, auf der diese Gesetze beruhen:
Studie sieht deutlich mehr Kriminalität durch Zuwanderer
Und wenn das alles so ist darf man sich über wachsende Unzufriedenheit in der Noch-Mehrheit nicht wundern:
Flüchtlingsproblematik: Die Stimmung ist angespannt

Wobei man sich nicht täuschen lassen darf von den inszenierten und direkt oder indirekt staatsfinanzierten Demos 'gegen rächts', sobald es die Menschen persönlich betrifft (und das passiert eben immer häufiger), sehen sie einiges realistischer. Dann kommt auch u.U. mal die Forderung, den einen oder anderen wieder aus diesem Land zu entfernen, aber das ist wesentlich schwieriger, als die menschen hierher zu locken:
2017: Nur 15.000 Abschiebungen in Herkunftsländer außerhalb der EU und Schengen
Dabei wäre eine mindestens zehnmal so hohe Zahl ausreisepflichtig. Beste Methode dagegen: Pass wegwerfen:
65.000 Geduldete in Deutschland: Immer mehr Abschiebungen scheitern an fehlenden Reisedokumenten
Und auch diese Zahl dürfte geschönt sein, denn die allerwenigsten haben ja nach dem Grundgesetz ein Bleiberecht - es werden also viel mehr 'geduldet'. Und weil das so zuverlässig funktioniert, werden sich eben auch noch viel mehr auf den Weg machen. Vorzugsweise Menschen, die tatsächlich glauben, dass hier entweder der Wohlstand vom Himmel fällt, oder dass unser Reichtum gross genug ist für die ganze Welt, man muss ihn nur gerecht verteilen und alle werden satt, in Ewigkeit, amen. Und auf dieser Grundlage rekrutieren wird unsere neuen 'Fachkräfte'.

Na, hab ich mal wieder meine 'Punkte' auf dem 'rechten' Konto ? Sorry, das ist bunte deutsche Realität, und noch viel mehr ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   

Die Sicherheitslage in 'schland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz