RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#61 von Spitze Feder , 27.09.2017 22:28


Psychiater im ZDF: „Heutige Migranten sind nicht integrierbar“ – Politiker ignorieren Angst der Bürger


Dass POlitiker ihre Untertanen ignorieren wäre ja nicht mal so schlimm, wenn sie nicht auch gewohnheitsmässig die Realität insgesamt ignorieren würden.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#62 von Spitze Feder , 04.10.2017 22:36


UN: Schweden wird bis 2030 ein Dritte-Welt-Land werden


Auch wenn wir hier im Deutschland-Unterforum sind, ich denke, es passt:

Zitat
Ein immer größerer Anteil der Bevölkerung lebt von Sozialhilfe, die Leistungen der schwedischen Schulen lassen nach


Beides trifft auch auf Deutschland zu, wenn man berücksichtigt, dass die Zahl der 'Aufstocker' ja auch immer grösser wird. 'Arbeit' alleine sagt wenig aus.

Und diese Entwicklung sollte auch alle Zugezogenen Interessieren - zumindest, wenn es ihnen um Lebensstandard für sich und ev. ihre Nachkommen geht.

Die Studie ist von 2015. Die UN rechnen also mit 15 Jahren, in denen ein Land der 1. Welt auf das Niveau der 3. Welt absinken kann.

15 Jahre, in denen aus sozialer Sicherheit oder sogar Wohlstand für die Mehrheit soziale Unsicherheit und Armut für die Mehrheit wird. Und das ohne äussere Kriege oder Naturkatastrophen. Nur durch Politik.

Das heisst auch, wer sich heute hier etabliert, eine Familie gründet, Kinder in die Welt setzt, dessen Kinder werden sich vielleicht schon vor ihrer Volljährigkeit in einem Land wiederfinden, in dem die Gründe für die Zuwanderung der Eltern komplett verschwunden sind. Vielleicht ist das Niveau dann immer noch etwas höher als vorher in der alten Heimat, aber die Träume von einem richtig guten Leben kann man vergessen.

Deutschland befindet sich auf einer sehr ähnlichen schiefen Ebene wie Schweden. Und tut bisher fast nichts, um die Situation unter Kontrolle zu bekommen.

Vor diesem Hintergrund wird Zuwanderung bald vor allem für die, die unser Land tatsächlich bereichern würden, ziemlich unattraktiv werden.

Aber das sind ja zum Glück längst nicht alle.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#63 von Spitze Feder , 06.10.2017 18:09


In
Deutschland spielen sich unfassbare Dinge ab - noch unfassbarer ist aber oft die Wahrnehmung der Menschen drumherum und die Darstellung der Presse:

Verbrechen: Die Bluttat im Flüchtlingsheim: Vergewaltiger wird entmannt!

Selbstjustiz ist nicht das, was ich mir in diesem Land wünsche, aber bei den derzeit einreisenden Kulturen sind solche und ähnliche Strafen nicht ungewöhnlich.

Zitat
Die Bluttat machte offenbar auch einige Einwohner des Heims fassungslos, für den 28-Jährigen hat man eine Art von Schrein errichtet.


Einen Schrein für das Opfer. So etwas tut man für Menschen, die etwas ganz Besonderes sind. Wie besonders war das 'Opfer':

Zitat
der 47-jährige Kasache, der die tödliche Attacke ausführte, zuvor selbst Opfer geworden. Der Mann sei von mehreren Tschetschenen in der Unterkunft festgehalten und von dem 28-jährigen Ukrainer brutal vergewaltigt worden


Scheisse, wann lernen die endlich, dass Mütze-Glatze vielleicht nicht ganz so schön, aber zum Triebabbau durchaus geeignet ist ? Aber vielleicht brauchte der Kerl auch den Gewaltaspekt, um sich gut zu fühlen. Jedenfalls kein Grund für pseudoreligiöse Verehrung.

Zitat
der 47-jährige Mann rächte sich offenbar an seinem Vergewaltiger mit einer unfassbaren Brutalität. Offenbar schlug der später verhaftete 47-Jährige seinen Vergewaltiger nieder, fesselte ihn – und entmannte ihn


Das ist zwar gefährlicher für das Leben, aber brutaler als eine Gruppenvergewaltigung ? Man hätte den Schnitt sofort ausbrennen müssen (chirurgische Klammern werden in deinem Flüchtlingsheim wohl weniger vorrätig sein). Wäre das dann mehr oder weniger brutal gewesen ?

Zitat
Der festgenommene 47-Jährige zeige „jedoch psychische Auffälligkeiten, sodass am Wochenende eine Untersuchung durch einen psychiatrischen Sachverständigen stattgefunden hat.“


Das einzig Gute daran ist, dass der 'Täter' in diesem Fall wohl wegen seiner Traumatisierung mildernde Umstände bekommen wird.

Den Menschen soll mir ein Pyschologe ( ) mal zeigen, der nach einer erlittenen Gruppenvergewaltigung nicht irgendwie psychisch auffällig wird.

Zitat
Immer wieder erschüttern schwere Straftaten in Asylbewerberunterkünften ganz Bayern ... Im Juni 2017 tötete ein 41-jähriger Afghane in Arnschwang im Landkreis Cham einen achtjährigen russischen Jungen, weil der angeblich zu laut spielte


Wenn das keine Relativierung ist: Das Erdulden von Kinderlärm wird mit einer Vergewaltigung homologisiert. Geht's noch ?

Was soll man von so einem Artikel halten ? Von der Betonung der Brutalität des Kasachen her könnte er 'rechts' sein, das Mitleid mit dem ukrainischen Vergewaltiger ist wohl eher 'links'. Oder ist das ein äusserst ungeschickter Versuch, 'ausgewogen' zu berichten ?

Darüber freuen, dass sich so etwas in Flüchtlingsheimen abspielt, sollte man sich eher nicht. Denn die anderen Kandidaten werden ja planmässig in der Fläche verteilt, sobald sich frischer Wohnraum für sie auftreiben lässt. Und bis dahin sind sicher nicht alle zum Zuge gekommen, bzw. die Brutalsten werden wahrscheinlich ungeschoren davonkommen. Was ist denn mit den beteiligten Tschetschenen ? Wir haben hier auch einen neuen Nachbarn, von dem man erstmal sehen muss, was es für einer ist.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#64 von Spitze Feder , 08.10.2017 21:56


Flüchtlingskrise: Familiennachzug: Aigner erwartet bis zu sieben Millionen Flüchtlinge


Zusammen mit den die letzten paar Jahre Gekommenen sind das dann satt über 10 Prozent, die mit mitteleuropäischer Kultur wenig bis nichts am Hut haben.

Wenn die Kommunen schlau wären würden sie ein Geschäft daraus machen - aber das geht natürlich nicht, am Ende müssten einige von Merkels Gästen vielleicht unter freiem Himmel schlafen.

Und im Gegensatz zu unseren inländischen Wanderern sind die das hiesige Klima ja nicht gewöhnt.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#65 von Spitze Feder , 12.10.2017 21:37


Niedersächsische Landesregierung verbietet Asylbewerbern Zuzug nach Salzgitter


Warum ausgerechnet Salzgitter ? K.A.

Ist aber auch egal, wichtig ist das Prinzip: Wenn es irgendwo einen Attraktor gibt, dazu freie und subventionierte Wahl des Wohnorts, dann sind gesellschaftliche Probleme absehbar. Für eine einzelne Stadt wird das jetzt offen zugegeben. Weitere deutsche Städte sehen diese Gefahr auch:

Zitat
wünschen auch die Städte Wilhelmshaven und Delmenhorst den Erlass einer Wohnsitzauflage


Ich sehe keinen Grund, warum dieses prinzipielle Problem nicht auch grössere Gemeinschaften betreffen sollte, wie Deutschland oder (nur theoretisch natürlich) die EU. Die absoluten Zahlen sind grösser, die Mechanismen und Effekte sollten sehr ähnlich sein.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#66 von Spitze Feder , 16.10.2017 00:14


Aus
der Migrationskrise hätte viel früher eine politische Krise werden müssen:

„Grenzen dicht!“: 126 CDU-Abgeordnete unterschreiben gegen Merkels Asylchaos

Zitat
Merkel habe ihre Haltung hartnäckig verteidigt, wurde aber immer wieder mit heftigen Gegenargumentationen konfrontiert. Diese kamen unter anderem von Fachleuten, wie dem CDU-Abgeordneten und Ex-Polizisten Clemens Binninger. Er widerlegte die Kanzlerin mit zahlreichen Praxis-Beispielen aus Deutschland und den Nachbarstaaten


Mit Gegenargumenten beschäftigt frau sich aber nicht, deswegen ist ja alles TINA.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#67 von Spitze Feder , 24.10.2017 00:18


Pfefferspray-Einsatz in Klingenbach: Hungrige Asylbewerber greifen Betreuer an – Mitarbeiter hatte nachts nur Brot zu bieten

Zitat
Der 20-jähriger Marokkaner und ein junger Mann aus Algerien (26) forderten energisch Essen beim einzigen Mitarbeiter, der anwesend war.

Doch der Angestellte konnte den hungrigen Asylbewerbern nichts außer Brot und Brötchen bieten


Erwarten die mitten in der Nacht ein Buffet, halal natürlich ?

Und der böse 'Essensverweigerer' war leider kein deutschstämmiger Rechtspopulist:

Zitat
Abdel Wahed A., der 33-jährige Mitarbeiter


Bei manchen Leuten hilft einfach gar nichts, das hat mit Kultur nichts zu tun ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#68 von Spitze Feder , 27.10.2017 15:23


Kommunen fordern Stopp des Familiennachzugs bis 2020 – „sind schon jetzt überfordert“


Dabei geht es erst einmal um die rein materiellen Möglichkeiten, schon da stossen wir auf Grenzen.

Aber auch an anderer Stelle müsste dringend gehandelt statt gefeiert werden:

Berlin: Grünes Dealer-Paradies feiert seine afrikanischen „Helden“ – Ausstellung ist „Ausdruck der Verkommenheit“ (Dregger, CDU)

Zitat
Holmquist fragt:

“Schwarze Menschen sind zum Sinnbild von Drogenverkäufern im öffentlichen Raum geworden. Kann eine Ausstellung postkoloniale Reaktionsmuster zersetzen und den widersprüchlichen Hass auf Drogenverkäufer entkräften?“
“(Scott Holmquist, Konzept-Künstler)

Holmquist forderte bereits 2016 über einen Antrag der Piraten-Partei ein Denkmal für die afrikanischen Dealer.

“Drogendealer leisten einen gesellschaftlich wertvollen und von vielen Menschen geschätzten Dienst – und zwar dort, wo sie gut zu erreichen sind: mitten im Bezirk, vor allem in den Parks.“
“(Piraten-Partei, Berlin, 2016)


Ja, geht's noch ? Kriminelles Handeln als Leitbild der Gesellschaft ? Im politischen Umfeld kann ich so etwas von der Logik her noch verstehen (gutheissen kann ich es nicht), aber wenn es nur noch darum geht, sich durch die Zerstörung des Lebens seiner Mitmenschen selbst ein angenehmes Leben zu machen, da hört sich doch wohl alles auf. Ausgeprägte Abneigung gegen Drogendealer ist also ein 'postkoloniales Verhaltensmuster', aha. Und Drogenhandel ist ein 'gesellschaftlich wertvoller Dienst' ? Klar, auch jede Entziehungskur steigert das BIP, genauso wie die Folgen jeglicher Beschaffungskriminalität. Prädikat besonders pferdvoll.

Und weil es ja nur ausnahmslos extrem wertvolle Menschen sind, die da zu uns kommen, tun wir auch alles Menschenmögliche, um sie hier zu behalten:

Wie der Staat aus den meisten Flüchtlingen Einwanderer macht

Zitat
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge muss spätestens nach drei Jahren prüfen, ob der Fluchtgrund noch besteht.
Geschieht das nicht, erhält der Flüchtling nach der Dreijahresfrist einen Rechtsanspruch auf unbefristeten Aufenthalt


So eine angenehme Regelung kann man natürlich nur für irreguläre Migranten gelten lassen. Wer sich von seinem Heimatland aus um ein Visum zur Einreise bemüht, z.B. um dann hier in Deutschland zu heiraten, der muss für einen unbegrenzten Aufenthaltstitel nachweisen, dass er sich aus eigener Kraft unterhalten kann - also einen Job und ein entsprechendes Einkommen hat.

Wer 'flüchtet' braucht sich so einen Stress hier im Land dann nicht mehr anzutun.

Es werden also nicht nur 'schländer diskriminiert.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#69 von Spitze Feder , 28.10.2017 21:37


Und
der nächste Schritt ist bereits in Vorbereitung, falls das Bisherige nicht ausreichen sollte:

Migration: Neue Dublin-Regeln in Vorbereitung – Es können künftig Gruppenanträge mit bis zu 30 Personen gestellt werden

Zitat
5. Asylanträge können zukünftig auch für ganze Gruppen von bis zu 30 Personen in Europa gestellt werden. Das bedeutet nicht, das Recht zu erhalten, in einem bestimmtem Staat Asyl zu erhalten, sondern von Bekannten oder von Menschen seiner Heimatstadt umgeben zu sein, oder von jemandem, den man auf der Wanderung kennengelernt hat.


Vom Grundsatz her nicht unvernünftig, aber warum bis zu 30 Leuten ? Das erlaubt das Einsickern kompletter paramilitärischer Einheiten (oder signifikanter Teile von Grossfamilien) am Stück, inclusive Kommandostruktur.

Gruppen von drei oder vier Menschen wären sicher sinnvoll. Eine mögliche Obergrenze für die Gruppengrösse wäre damit sieben. Warum sieben ? Wenn es acht werden, kann man zwei Vierergruppen daraus machen. Und alle höheren Zahlen kann man in Gruppen mit mindestens vier Menschen aufteilen. Damit sollte ein gewisser Rückhalt gegen das völlige Alleinsein gegeben sein, ohne dass man im ungünstigen Fall einen ganzen Mob am Stück importiert.

Aber es gibt noch mehr:

Zitat
3. Haben Asylbewerber Angehörige oder „sonstige Beziehungen“ zu einem Staat, dann sollen sie in dieses Land gebracht werden


Und da bisher 80+% der Neuen nach Deutschland kamen darf man raten, in welchem Land die meisten auch in Zukunft 'Beziehungen' haben werden.

Für den Rest gilt:

Zitat
4. Haben Asylbewerber keine derartige direkte Beziehung zu einem Land, werden sie automatisch einem Land zugewiesen. Dieses Land ist dann für das Asylverfahren zuständig. Die Fingerabdrücke sollen dort genommen werden


Was ist das denn für ein Schwachsinn ? Die Fingerabdrücke haben bei der Registrierung genommen zu werden, alles andere öffnet wieder Tür und Tor für Missbrauch.

Und man soll ja nicht behaupten das sei Absicht ...


Ach übrigens: Wenn der Asylantrag für dreissig Leute gemeinsam gestellt wird, wie viele müssen angenommen bzw. abgelehnt werden, damit dann alle bleiben dürfen oder gehen müssen ?

Ich schätze mal, ab einer 'Annahme' dürfen alle bleiben, damit der eine eben nicht so einsam sein wird.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#70 von Spitze Feder , 02.11.2017 23:15


"Dramatische Zunahme": Kollaps mit Ansage: Zahl der Asylklagen hat sich verfünffacht


Auch deswegen wird bei den anerkannten Flüchtlingen wohl nicht auf Fortbestehen der Gründe geprüft: Die Ämter leiden unter DDOS-Attacken der nicht Anerkannten.

Und dann noch etwas, was hierher gehören könnte, oder vielleicht auch nicht - die zeitliche Koinzidenz ist aber beachtlich:

Frauenverbände schlagen Alarm: Deutschlands Frauenhäuser sind heillos überfüllt

Zitat
insgesamt 360 Schutzeinrichtungen, die zusammen Platz für rund 6800 Frauen bieten. Weil die Zahl der Hilfesuchenden seit 2015 dramatisch steige, müssten jedes Jahr mehrere Tausende Frauen abgelehnt werden


Auch die Frage nach der Herkunft der hilfesuchenden Frauen und ihrer 'Partner' könnte aufschlussreich sein.

Der politisch korrekte Grund:

Zitat
der Erfolg der Frauenhäuser. Die Nachfrage steige auch deshalb, weil das Angebot bekannter geworden sei


Tja. Um aus den verschiedenen Möglichkeiten die Realität zu filtern müsste man detaillierte Daten erheben. Das ist aber zwangsläufig diskriminierend, sonst hat die Erhebung keinen Sinn.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#71 von Spitze Feder , 03.11.2017 20:00


Übler
Rechtspopulismus bei Springer ? Oder buntdeutsche Realität ?

Flüchtlinge tauchen ab. Und der Staat tut nichts?

Und da geht es nicht mehr um fünfstellige Zahlen, es geht um sechsstellige:

Zitat
Nach Schätzungen, die sich aus Polizeistatistiken aufgegriffener Irregulärer ergeben, könnten sogar zwischen 200.000 und einer halben Million Menschen ohne Wissen des Staates in Deutschland leben


Nicht einmal frisch Ertappte werden festgehalten:

Zitat
diejenigen „Irregulären“, die trotz unkontrollierter Grenzen zufällig von der Polizei erwischt werden ... Geben sie irgendeine Adresse an, lässt man sie in der Regel laufen.


Und diese Adressen lassen sich logischerweise nicht in irgendeiner Datenbank überprüfen.

Zitat
Doch es gibt Hoffnung: Millionen Bürger werden als Untertanen von der Obrigkeit dingfest gemacht, wenn sie ... Bei ihnen kennt Vater Staat keine Gnade. Weshalb sich immer mehr Menschen die Augen reiben, dass es bei Zuwanderern auch viel lockerer zugeht: legal, illegal, scheißegal.


Aua. Harte Worte. Aber wahrscheinlich nur speziell erlaubte Ablenkung, denn sonst müssten ja die neuen Gesetze zur Reinhaltung von Netz und Medien greifen ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#72 von Spitze Feder , 07.11.2017 19:42


Menschenhandel nimmt wieder zu: 26 tote Frauen in Flüchtlingsschiff entdeckt

Zitat
Am Sonntag hat man 26 Flüchtlingsleichen im Hafen der süditalienischen Stadt Salerno entdeckt, es soll sich dabei ausschließlich um Frauen handeln
...
Die meisten von ihnen zwischen 14 und 18 Jahren alt. Nun sollen die Schlepper dazu befragt werden, die italienischen Staatsanwälte wollten herausfinden, ob sexuelle Gewalt im Spiel gewesen sei.

Das Schiff beherbergte insgesamt 375 Flüchtlinge, darunter neun schwangere Frauen


26 Frauen sind tot, neun Schwangere leben. Gibt es weitere nicht-schwangere Frauen ? Es werden keine erwähnt. Das Muster ist recht offensichtlich.

Wobei Vergewaltigungen v.a. deswegen 'interessant' sein sollten, weil die Täter u.U. leichter zu überführen sind als Mörder (wobei man annehmen darf, dass die eine Gruppe weitgehend identisch mit der anderen ist).

Solange diese Sauereien nicht aufgeklärt sind, müsste man die gesamte 'Besatzung' mit Vorbehalt betrachten (und behandeln). Warum sie die Leichen wohl nicht entsorgt haben ? Sie fühlen sich offensichtlich unangreifbar. Und von solchen Charakteren haben wir schon viel zu viele.

Aber man wird 'diskriminieren' müssen, wenn man diese Verbrechen aufklären will: Nämlich auf gut Glück von allen Speichelproben nehmen, bis man alle DNA-Spuren der Opfer zuordnen kann. Und das heisst natürlich, die meisten Beprobten sind Unschuldige.

Und dann noch ein Wort zur sprachlichen Qualität:

Zitat
Insgesamt seien 37 Flüchtlingsleichen in den letzten Tagen in Italien eingetroffen. 1900 sollen im Mittelmeer in Sicherheit und nach Italien gebracht worden sein


Da würde jeder ordentliche Deutschlehrer wohl den 'Bezug' monieren. 1900 wurden in Sicherheit gebracht. 1900 'was' ? Flüchtlingsleichen ? Im Zusammenhang: Ja. Von der Logik her wohl eher nicht.

Traurig, traurig, traurig ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#73 von Spitze Feder , 12.11.2017 00:20


Aua:
Südländische Haustiere werden unter schwarz-rot-goldenen Planen vergast:

Kein Fake! Hier wird ein Asylheim unter riesiger Deutschlandflagge begast

Die Züchterrinnen (ausnahmsweise sind mal keine Männer die Schmutzfinken) werden geschult, damit das nicht noch einmal passiert:

Zitat
Die vier Frauen sind derzeit mit ihren Kindern in anderen Unterkünften in Kreuth untergebracht. Dort werden sie in allgemeinen Hygienevorschriften geschult, insbesondere darin, wie man Lebensmittel sachgerecht unterbringt. Eine neuerliche Schaben-Plage will das Landratsamt tunlichst vermeiden.


Immerhin kostet die Sache einen „mittleren fünfstelligen Betrag“.

Sauber.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#74 von Spitze Feder , 13.11.2017 19:08


Minister beraten über Migranten in Nordafrika – Menschenrechtler fordern alle Menschen sofort nach Europa zu bringen

Zitat
Folter, Vergewaltigung, Erpressung: das ist das Schicksal tausender Menschen, die auf der Flucht nach Europa in Libyen stranden


Aber doch bitte nicht nach Deutschland, da geraten die armen Menschen ja vom Regen in die Traufe:

Bayern: Asylunterkünfte gelten als „gefährliche Orte“

Es ist ja nun wirklich nichts Neues mehr, dass innerhalb der Asylunterkünfte das Recht des Stärkeren herrscht. Was die Nachbarschaft erlebt ist ja oft nur die Spitze des Eisbergs. Interessant ist, wenn die Obrigkeit das zugeben muss.

Und wenn die Neubürger dann irgendwann eigene Wohnungen bekommen und vereinzelt werden, dann werden sie Tag und Nacht von Nazis bedroht und von Populisten angepöbelt (behaupten zumindest die Befürworter der unbegrenzten Gastfreundschaft).

Wäre es da nicht wirklich sinnvoller, die Menschen würden sich (mal abgesehen von den wenigen wirklich politisch Verfolgten, die zweifelsfrei ein Asylrecht in Deutschland haben und auch Asyl bekommen sollen) wieder auf den Rückweg machen ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#75 von Spitze Feder , 15.11.2017 00:07


Die
Erwartungen sind hoch, und Enttäuschung dieser Erwartungen führt zu massiven Kompensationshandlungen:

Unzufrieden mit der Unterbringung: Jugendliche Flüchtlinge zerstören Wohnheim und Polizeiauto

Zitat
Bei den jugendlichen Tätern handelt es sich um einen 15-jährigen und drei 16-jährige afghanische Asylbewerber
...
Die Teenager wurden über Nacht in polizeilichen Gewahrsam genommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen.

Da die Unterkunft in Falkenfels infolge der Randale vorerst unbewohnbar ist, wurden die Jugendlichen durch das zuständige Jugendamt auf andere Unterkünfte verteilt. Der angerichtete Sachschaden beträgt nach momentanem Stand insgesamt ca. 20.000 Euro


Wenn man den Sachschaden betrachtet kann die Unterkunft gar nicht so schlecht gewesen sein.

Und ganz wichtig: Sie sind wieder auf freiem Fuss. Ein paar wenige Stunden in 'Gewahrsam' kann man in dem Fall wohl kaum als erzieherische Massnahme betrachten.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#76 von Spitze Feder , 16.11.2017 22:13


BND-Chef sieht Russland als "potenzielle Gefahr"


Und was hat das mit Migration zu tun ?

Das:

Zitat
Kahl sprach von "weit mehr als einer Milliarde Menschen", die einen "rationalen Grund" hätten, sich auf den Weg zu machen: gewaltsam Vertriebene, Umweltflüchtlinge, Opfer der Unterernährung. Die Zahl der Umweltmigranten werde "dramatisch" auf eine dreistellige Millionengröße zunehmen. "Der Migrationsdruck auf Europa wird zunehmen. Fraglich ist, ob die europäischen Regierungen es schaffen, Steuerungspotenzial aufrechtzuerhalten oder neu zu kreieren, um diese Entwicklung zu beeinflussen."


Wenn das der Höcke gesagt hätte !

Aber ungefähr so ist es: Für jeden Einwohner der sog. 'entwickelten Welt' gibt es mindestens einen potentiellen Migranten, der allen Grund hat, sich auf den Weg zu machen, wenn man sowohl Grenzen als auch Sozialsysteme komplett öffnet.

Und die Entwicklungen und Handlungen der letzten Jahre haben dazu geführt, dass sich derzeit ständig Menschen auf den Weg machen, auf der Suche nach einer besseren Zukunft, von der sie aber keine realistische Vorstellung haben - und die es deshalb für viele von ihnen nicht geben können wird.

Die meisten davon sind und werden Opfer - nicht von mehr oder weniger 'Rechten', sondern der Umstände und der Linken, die sich mit den Umständen und ihrer möglichen Bewältigung nicht konstruktiv beschäftigen wollen.

"Wir schaffen das !" - Wie viel einfacher kann eine 'Lösung' sein ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#77 von Spitze Feder , 27.11.2017 23:06


Mal
weniger die interkontinentale Migrationskrise, auch in Europa gibt es durchaus Probleme:

Endstation Hartz-IV: Immer mehr Kinder aus Rumänien und Bulgarien leben in Deutschland von Hartz-IV

Wenn sie tatsächlich von Hartz IV leben geht es ihnen relativ gut.

Erste Frage: Leben sie überhaupt in Deutschland ? Auf dem Balkan sind die Kosten i.d.R. geringer, auch die 'Belästigungen' durch Jugendämter. Von Zeit zu Zeit kann man ja mal einen Abstecher nach 'schland machen.

Zweite Frage: Selbst wenn sie in Deutschland leben, wie viel von ihrem HIV-Satz wird tatsächlich für ihre Bedürfnisse ausgegeben ? Und unter welchen Begleitumständen leben sie hier (professionelle Bettelei und Schlimmeres) ?

Die zweite Frage darf man natürlich je nach Elternhaus auch bei deutschen Kindern stellen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#78 von Spitze Feder , 01.12.2017 20:54


Tumult in Asyl-Unterkunft Oberstimm: Behörden-Mitarbeiter und Security-Leute verbarrikadieren sich

Zitat
Nach Angaben der Polizei versuchten Asylbewerber gewaltsam in die Räume einzudringen, in denen gerade das Taschengeld ausgegeben wurde
...
Wie ein Sprecher der Inspektion Ingolstadt berichtet, wurde von den wartenden Personen versucht, gewaltsam in die Räume der Auszahlungsstelle einzudringen. „Hierzu benutzten sie auch herausgehobene Sperrgitter, um die mittlerweile verschlossenen Türen einzurammen.“


Was haben sich die Typen erhofft ? Wenn da alle zwei Wochen ihr Taschengeld ausgegeben wird, dann ist genau dieser Betrag kurz vorher angeliefert worden. Es bringt nichts, mit Gewalt irgendwo dort einzudringen, das Geld wird nicht mehr. Und selbst wenn die Auszahler wollten, könnten sie kaum wesentlich mehr herausgeben (auf die angeblich hundert Wartenden verteilt ist der Inhalt einer durchschnittlichen deutschen Brieftasche nicht so prickelnd).

Aber vielleicht ging es ja auch nur darum, Frust abzubauen über die angeblichen Versprechen von Mutti, die leider nicht erfüllbar sind. Gibt es überall:

Syrer bedroht Fahrlehrer - Verurteilung

Zitat
Wail I. musste sich während seiner Fahrstunde am 18. Mai offensichtlich derart aufregen, dass er seinen Fahrlehrer bedroht hat: "Wenn ich durchfalle, töte ich erst den Prüfer, dann Dich und zuletzt mich."


Sorry, raus. Sowohl jeder, der sich beim Eintreffen der Polizei nicht bereits deutlich vom Mob der ersten Meldung abgesetzt hatte (Body-Cams sind für die Beweisführung hier überaus sinnvoll), als auch jeden, der meint, seine Wünsche mit Drohungen und/oder Gewalt durchsetzen zu müssen.

Man kann sich aufregen. Es gibt sicher jede Menge wenig befähigte Fahrlehrer (Fahrschulautos mit nur einem Insassen sind durchaus gefährlich), und es gibt sicher auch Idioten und Arxxxlöcher dabei. Deswegen sind Drohungen gegen Leib und Leben aber noch lange nicht angemessen. Menschen, für die das ein übliches Verhalten ist, mit ihren Mitmenschen umzugehen, passen nicht nach Mitteleuropa. Auch wenn wir inzwischen etliche dieser Art importiert haben. Raus.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#79 von Spitze Feder , 04.12.2017 23:15


Kriminelle Flüchtlinge: Mannheims Bürgermeister fordert geschlossene Unterbringung

Zitat
Seit Beginn der ersten Einreisewelle nach Mannheim 2015 falle eine kleine Gruppe zumeist aus Marokko durch eine „bislang nicht gekannte hohe kriminelle Energie“ auf
...
Bei dieser Personengruppe besteht keinerlei Mitwirkungsbereitschaft oder Interesse an Integration“


Es geht um 15 von 230, was prozentual schon ein ziemlicher Prozentsatz ist.

Das sind Probleme der forcierten Migration der letzten Jahre. Andere Entwicklungen laufen schon viel länger:

Schulen in Deutschland: „Sprachschwierigkeiten, schlimmste soziale Verhältnisse“

Zitat
Der Frankfurter Stadtteil Griesheim ist sozialer Brennpunkt, seit ich mich erinnern kann. Zwischen S-Bahn, Ausfallstraße und Gewerbegebiet verkommen hier langsam die ehemaligen Werkswohnungen der kleinen Bahnbeamten. Unser Schulgebäude, die Berthold-Otto-Grundschule, verfällt mit ihnen. In unseren Klassen haben wir 90 bis 100 Prozent Kinder mit Migrationshintergrund. Das Deutsch dieser Kinder reicht meist kaum für ein vernünftiges Unterrichtsgespräch


Die Entwicklung von Frankfurt / Griesheim habe ich nach der Jahrtausendwende zunächst ein halbes Jahrzehnt direkt, danach ein weiteres halbes Jahrzehnt aus relativ geringer Entfernung beobachten können. Als ich dorthin gezogen bin war es keine gute Wohngegend, aber ein m.E. halbwegs normaler Stadtteil. Zehn Jahre später war es ein weitgehend rechtsfreier Raum, in dem Schmierereien wie 'Scheixx-Christen' nichts Besonderes mehr waren. Die Entwicklung schreitet offenbar weiter fort.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#80 von Spitze Feder , 08.12.2017 21:53


Mannheim: „Ein gewisses ungutes Gefühl, wie es weiter geht …“ – Junge halbstarke Nordafrikaner tyrannisieren eine Stadt

Zitat
“Solange sich die Personen noch im Asylverfahren befinden, genießen sie grundsätzlich einen sehr hohen Schutz und es kann keine Ausweisung ausgesprochen werden, wenn nicht eine strafrechtliche Verurteilung von mehr als drei Jahren vorliegt.“
Wenn sie dann einen Aufenthaltstitel haben, ist eine Ausweisung auch nur möglich, wenn sie eine Haftstrafe bekommen
...
“Es ist ihnen egal, ob es verboten ist zu stehlen, es ist ihnen egal, dass man dann von der Polizei festgenommen wird. Es interessiert sie einfach nicht.“


Ist ja echt klasse. Und dann kommt noch der Jugendschutz dazu:

Zitat
Der erwischte Täter gab an 14 Jahre alt zu sein. Laut der Beamtin wissen die Täter, dass sie ihr Alter so jung wie möglich angeben müssen. Das Problem dabei: Die Polizei darf die Angaben laut Gesetz nicht anzweifeln, muss die Angaben hinnehmen. Wer unter 14 Jahren alt ist, ist nicht strafmündig, riskiert also auch nichts


Ey, goil, Alder, kann ich des aah ?

Wenn Zweifel trotz Bartwuchs und beginnender grauer Haare nicht erlaubt sind macht das einiges einfacher. Dumm ist nur, dass ich bei der letzten Passerneuerung ja auch erkennungsdienstlich behandelt wurde. Ach, was wär das schön gewesen: Ausweis entsorgen und "Mach mich nicht an, B..., wenn du um die halbe Welt geflüchtet wärst hättest du auch graue Haare ! Ceterum censeo ich Libysch Asyl !"

Chance verpasst.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   

Die Sicherheitslage in 'schland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz