RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#101 von Spitze Feder , 13.09.2018 21:22


Schon
lange nichts mehr gepostet in diesem Thread - wirklich Neues gibt es ja auch kaum.

Heute möchte ich auf einen Artikel von Peter Haisenko aufmerksam machen, dem ich weitestgehend zustimme:

Migranten undifferenziert nach Deutschland einzuladen ist ein Verbrechen an den Migranten selbst und ihren Heimatländern

V.a. arbeitet er sehr gut heraus, warum die meisten Migranten in Deutschland selbst Opfer der vorherrschenden grünlinken pseudosozialen Politik sind.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#102 von Spitze Feder , 16.09.2018 23:27


Mit
Statistiken muss man sehr vorsichtig sein, oft scheinen blosse Behauptungen zu genügen:

ERNÜCHTERNDE FAKTEN ZU DEN FINANZIELLEN FOLGEN UNSERER MIGRATIONSPOLITIK

Und das wird auch wieder vielen nicht gefallen, nachdem man sich schon letztens für ein Zitat des Dalai Lama entschuldigen 'musste':

Dalai Lama in Schweden: „Europa gehört den Europäern“

Zitat
„Nehmt sie auf, helft ihnen, bildet sie aus“, empfahl der Dalai Lama den europäischen Ländern für ihren Umgang mit Flüchtlingen. „Aber am Ende müssen sie ihr eigenes Land entwickeln“


Ob sie schon überlegen, ihm den Friedensnobelpreis wieder abzunehmen (wenn er ihn schon nicht freiwillig zurückgibt, bei der Gesellschaft) ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#103 von Spitze Feder , 29.09.2018 16:54


Ein
grosses und weiter wachsendes Problem ist die Bürokratie. Nach der Erteilung eines Asyltitels (vermutlich gilt das auch für subsidiären Schutz u.ä.) muss nach drei Jahren geprüft werden, ob die Voraussetzungen noch bestehen. Ohne Prüfung bekommen die Leutchen automatisch ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht ( ):

Flüchtlingsamt ächzt: Drei Jahre nach Anerkennung muss das BAMF erneut prüfen, ob Asyl noch sinnvoll ist

Weil das mal wieder zu viel Arbeit ist soll die Frist auf fünf Jahre verlängert werden. Und natürlich, weil sich so schnell die Welt nicht ändert:

Zitat
Bei der größten Flüchtlingsgruppe, der aus Syrien, hat sich wenig geändert: Dort herrscht immer noch kein Frieden.

Im grössten Teil des Landes schon. Und wenn man sich endlich mal entschliessen könnte, was man mit Assad machen will (entweder an der Macht lassen, oder endgültig entmachten), dann könnten alle anderen Parteien dort auch Frieden geben (bzw. die echten Terroristen endlich ausgemerzt werden).

Und wenn man sich neben dieser Propaganda die Bedingungen für 'legal' Einreisende ansieht wird es einem erst recht übel: Denn während die 'ausserplanmässig' Eingereisten nicht verpflichtet sind, auf der Behörde zu erscheinen, um die Rechtmässigkeit ihres weiteren Aufenthalts überprüfen zu lassen, verliert ein 'legal' Eingereister seinen Status, wenn er nicht mehr mit den Behörden kooperiert. Sogar, wer einen 'unbegrenzten' Aufenthaltstitel bekommen hat (und dafür weit mehr machen und nachweisen musste als sich mit Teddybären bewerfen zu lassen und Forderungen zu stellen) muss alle paar Jahre aufs Amt und diesen erneuern lassen.

Wie weit diese Praxis mit dem Grundgesetz vereinbar ist wollte wahrscheinlich noch niemand prüfen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#104 von Spitze Feder , 24.11.2018 10:34


Es
gibt ja Menschen die behaupten, viele der administrativen Probleme seit 2015 gäbe es nur, weil der Staat eben auf die grosse Zahl an Migranten nicht vorbereitet gewesen sei, eigentlich sei ja organisatorisch alles geregelt.

Wie falsch diese Ansicht ist zeigt dieser Fall:

Freiberg: Mädchenbelästiger vom Johannisbad ist seit 2001 abgelehnter Asylbewerber

Zitat
Eine Anfrage der AfD-Fraktion (6/15168) ergab, dass der Asylantrag des Täters bereits 2001 abgelehnt wurde. Danach wurde der Täter in Sachsen geduldet, „da er keine Reisedokumente vorlegte und aus seinem Herkunftsstaat gegen den Willen des Staatsbürgers keine Reisedokumente beschafft werden konnten“.


D.h. seit mindestens siebzehn Jahren gibt sich unser Staat damit zufrieden zu sagen 'na gut, wenn er unbedingt hierbleiben will, dann bleibt er halt hier (und wird von uns unterhalten)'. Eindeutige Rechtslage ? Legal, illegal, sch...egal !

Alle heutigen Probleme sind in kleinerem Massstab schon lange vorher bekannt gewesen und hätten (in einem funktionierenden demokratischen Rechtsstaat) gelöst werden müssen.

Passiert ist genau gar nichts.

Was lernen wir daraus ?

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#105 von Spitze Feder , 18.12.2018 23:36


Flüchtlingshelfer wollen nicht mehr schweigen

Zitat
„In einem Gebäude durften auch die Innenräume besichtigt werden, da die Bewohner, mehrere alleinstehende Männer, gerade einen Besuch bei Freunden in Köln machten. Die Eingangstür ließ sich nur schwer öffnen und schließen, denn sie hing schief in den Angeln. Beim Betreten der Wohnung schlug den Interessierten eine Hitzewelle entgegen: Die Verreisten hatten die Heizung voll aufgedreht hinterlassen. Das sei ganz normal bei Leuten, die aus sehr heißen Heimatländern stammen, erklärten Flüchtlingshelfer. Auch die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. In den Herkunftsländern der Bewohner sei es nun einmal nicht üblich, dass Männer Hausarbeit verrichten, hieß es dazu.“


Junggesellenbuden erfüllen selten die Ansprüche alternder Hausfrauen, aber die Vermeidung von Energieverschwendung sollten die Grün*innen ihrer Klientel doch mal beibringen.

Und auch dafür sorgen, dass andere Bedürfnisse rechtzeitig befriedigt werden ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#106 von Spitze Feder , 21.11.2019 23:57


B
öse Zungen alter weisser Männer haben es schon länger behauptet:

Studie bestätigt: Höhe der Sozialleistungen bestimmt Zuwanderung

Zitat
Eine Studie eines Princeton-Ökonomen zeigt: Weniger Sozialleistungen bedeuten weniger Migration und vor allem auch weniger Ausweisungen, weil die Leute, die aus wirtschaftlichen Gründen ihr Heil in der EU suchen, erst gar nicht kommen würden ...


Es gilt natürlich nicht für alle, aber für viel zu viele, und wer es verneint, verneint grundlegende Prinzipien der Marktwirtschaft: Jeder versucht im Rahmen der Möglichkeiten, die er für sich als realistisch ansieht, das beste Angebot zu bekommen. Und das kann für ungezählte Millionen durchaus Hartz IV sein.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#107 von Spitze Feder , 04.12.2019 16:17


„Es werden in unglaublich hohem Maße Straftäter aufgegriffen“


Darf man das in dem Zusammenhang überhaupt sagen ?

Zitat
Ylva Johansson, die neue Innen- und Migrationskommissarin
...
Auf die Frage, was sie von den Vorschlägen des deutschen Innenministers halte, sagte sie: „Dass jetzt viele Vorschläge kommen, ist ein Zeichen für den Wunsch nach einem Neuanfang. Die Mitgliedstaaten sehen, dass wir einen neuen Pakt brauchen. Es gibt jetzt ein Momentum, und das werde ich nutzen.“


Das kann ja heiter werden. Dabei ist sie mit Seehofer angeblich schon einig. Und noch einer ist beteiligt:

Zitat
Margaritis Schinas, der Kommissar zur Förderung der Europäischen Lebensart


Ups - ist das nicht unglaublich unbunt ? Da sieht man mal, wie verzweifelt darum gekämpft wurde, für jedes Land einen Kommissar und einen eigenen Verantwortungsbereich zu finden. Sein Etat dürfte äusserst begrenzt sein.

Nochmal Seehofer - kompletter Aussage:

Zitat
Dass bei den seit drei Wochen verschärften nationalen Grenzkontrollen „in unglaublich hohem Maße“ Straftäter und unerlaubt einreisende Migranten aufgegriffen würden, zeige: „Sicherheit beginnt an den Grenzen.“


Schon den Übertrittsantrag zur AfD abgeschickt ?



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#108 von Spitze Feder , 07.12.2019 11:44


A
us einem 'Newsletter' des sächsischen Landtags:

Anträge und Bescheide beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge Oktober 2019

Zitat
... Im laufenden Jahr 2019 wurden von Januar bis Oktober 122.225 förmliche Asylerstanträge gestellt. Das waren 16.430 weniger (-11,8 Prozent) als im Vorjahreszeitraum. Davon waren 26.756 Erstanträge (21,9 Prozent) für nach Einreise der Eltern in Deutschland geborene Kinder im Alter von unter einem Jahr
...
Im Monat Oktober 2019 entschied das BAMF über die Anträge von 12.963 Personen (Vormonat: 13.321). 3.042 Personen (23,5 Prozent) wurde die Rechtsstellung eines Flüchtlings nach dem Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge vom 28. Juli 1951 (Genfer Flüchtlingskonvention) zuerkannt. Darunter waren 143 Personen (1,1 Prozent), die als Asylberechtigte nach Art. 16a des Grundgesetzes anerkannt wurden ...


Die Zahlen sprechen für sich. 'Asyl' spielt in der ganzen Angelegenheit schon lange keine Rolle mehr.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016

zuletzt bearbeitet 07.12.2019 | Top

RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#109 von Spitze Feder , 19.12.2019 23:23


Innenministerium: 349.398 Ausländer ohne Aufenthaltsrecht registriert


Wer hat's erfragt ? Na, wer wohl ...

Und aus derselben Ecke kommt dann die berechtigte Frage, warum sich all diese Leute noch in diesem Land aufhalten. Mag ja sein, dass man es nicht schafft, alle auszuschaffen, aber beim grössten Teil sollte es eigentlich möglich sein. Den politischen Willen vorausgesetzt ...



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#110 von Spitze Feder , 20.12.2019 23:33


Hamburger Asylkosten bei 5,3 Milliarden seit 2015 – Wolf: „Astronomische Summen – ein Fass ohne Boden“


Hamburg ist ja nur ein relativ kleiner Stadtstaat, trotzdem scheint mir das wenig. Ist ja auch nicht alles:

Zitat
... In den dargelegten Beträgen sind weitere Kosten für Personal und Investitionen noch nicht eingerechnet ...


Und es soll durchaus kräftig weitergehen:

Zitat
... Ab 2020 wurden vom Hamburger Senat Ausgaben von rund einer halben Milliarde Euro jährlich für derartige Aufwendungen eingeplant ...


Wenn man das im Verhältnis zur offiziellen Gesamtbevölkerung der BRD hochrechnet kommt man auf über 22 Mrd. Euronen - auf Länderebene. Dazu kommen Gelder auf kommunaler und auf Bundesebene. Und das Jahre nach der ersten Klimax, und während immer mehr der Altzugänge über andere Budgetposten versorgt werden.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#111 von Spitze Feder , 22.12.2019 00:19


DAX-30-UNTERNEHMEN BESCHÄFTIGEN 4.326 FLÜCHTLINGE


Immerhin, das sieht doch gar nicht so schlecht aus - solange man nicht näher hinsieht:

Zitat
... Mit Abstand die meisten Flüchtlinge beschäftigt die Deutsche Post, wo derzeit 4.060 Mitarbeiter mit Fluchthintergrund arbeiten ... „Insgesamt fokussieren wir uns auf ein Angebot im eher niedrigschwelligen Joblevel, so können in unseren Brief- und Paketzentren auch Geflüchtete einen Job finden, die noch nicht über fundierte Sprachkenntnisse in Deutsch verfügen.“


Also eher keine 'Fachkräfte'. Auch der zunehmende Einsatz in der Zustellung macht sich bemerkbar ... und wie sieht es mit den 266 anderen aus ?

Zitat
... RWE und Innogy (70), Continental (61), SAP (57) und Adidas (31) ...


Das sind dann auch schon fast alle. Da könnten Fachkräfte dabei sein, aufschlüsseln möchte man das vermutlich nicht.

Aber wahrscheinlich ist die tatsächliche Zahl der Neubürger in DAX-Unternehmen weit höher, denn es gibt gute Gründe, sie nicht gesondert zu erfassen:

Zitat
... Sechs Unternehmen gaben an, den Flüchtlingshintergrund und die Übernahmequote aus den Integrationsprogrammen nicht zentral zu erfassen. Ein Sprecher von Daimler begründete das gegenüber Business Insider mit dem Diskriminierungsverbot: „In unseren Personalsystemen weisen wir nicht aus, ob jemand „geflüchtet“ ist oder nicht. Spitzenleistung ist für uns unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft.“ ...


Jetzt warte ich auf die linken Aufrufe zum Boykott der Dfutschen Post, die zwar viele viele Newcomer eingestellt hat, aber ganz offen sagt, dass die grosse Mehrheit von ihnen derzeit nur ganz unten in der Nahrungskette einsetzbar ist. Und das ist diskriminierend - dabei wollten sie doch nur gut ausschauen. Aber gut ausschauen ist beim heutigen Stand der Political Correctness verdammt schwierig.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#112 von Spitze Feder , 08.01.2020 22:07


V
on den Erwachsenen zu den Kindern. Würde auch in den Thread 'Staatsversagen' passen, aber im engeren gehört es hierher:

Massenmigration schlägt zu: Berlin kann nicht alle Kinder beschulen

Zitat
Im Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg können zurzeit 90 schulpflichtige Schüler nicht beschult werden. Bei den Kindern und Jugendlichen handelt es sich um Schüler, die mangels fehlender Deutschkenntnisse „Anspruch“ auf Föderung in Kleinklassen haben ...


Aber die Schulen haben weder die Räume noch das Personal, um diese Klassen aufzustellen.

Das war von Anfang an einer meiner Hauptkritikpunkte: Es wird extrem schwierig, genug Deutschlehrer zu finden. Dazu muss man ja nicht nur selbst Deutsch können (+) und vermitteln können (+), sondern man muss so eine Gruppe im Zaum halten, auch wenn es da ein paar Unwillige oder Spinner gibt (-). Am dritten Kriterium scheitern viele, die von ihrem Wissen und ihren didaktischen Fähigkeiten durchaus geeignet wären.

POlitiker sehen mal wieder sehr einfache Lösungen:

„Per Crashkurs zur Grundschullehrkraft – das ist doch absurd“

Das ist weder mit Erwachsenen noch mit Kindern eine gute Idee. Ordentliche Arbeitstechniken ersetzen zwar keine Begabung, sind aber selbst begabten Menschen stets nützlich. Der Erwerb braucht aber Zeit.

Damit die Folgen der verschiedenen Entwicklungen noch etwas überraschender kommen manipuliert man an der Statistik:

BAMF: Weniger Asylanträge, mehr Arbeitsmigranten – Doch BAMF änderte die Zählweise

Zitat
... In Deutschland geborene Kinder mit Asylantrag werden nicht mehr gezählt ...


Wobei dieser Status erstmal wenig darüber aussagt, ob diese Kinder alle spezielle Förderung brauchen. Aber eine umfassende Erfassung der Bedürftigkeit wird wohl dadurch verhindert werden, dass entsprechende Massnahmen mit Kampfbegriffen wie 'social profiling', 'racial profiling' oder einfach und global 'Diskriminierung' belegt werden.

Wenn es um Kinder geht finde ich das besonders ärgerlich. Die können zunächst mal nämlich nichts dafür, was ihnen ihr Umfeld bietet oder vorenthält.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#113 von Spitze Feder , 11.01.2020 10:12


M
anchmal wird es auch einem 'Guten' zu bunt:

„ZU LINKSRADIKAL“: Kapitän Claus-Peter Reisch bricht mit Mission Lifeline

Zitat
... Ihm ginge es um die Seenotrettung, nicht um die politische Agitation ...


Solange er das Ganze aber noch als "Seenotrettung" bezeichnet hat er nicht begriffen, wie weit die POlitik der angeblichen NGOs dabei wirklich geht.

Trotzdem: Wenn alle, die von irgendetwas wirklich Ahnung haben, diesen Organisationen mal die bedingungslose Zusammenarbeit verweigern würden, wären wir viel näher an möglichen Lösungen als heute.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Flüchtlingskrise ? Migrationskrise !

#114 von Spitze Feder , 14.01.2020 18:02


OBWOHL IHNEN DAS WASSER BIS ZUM HALS STEHT: Deutschlands Schuldenmeister betteln nach mehr Migranten

Zitat
... Es sind 120 Städte und Gemeinden, die sich in der Organisation „Seebrücke“ bereit erklärt haben, Menschen von Schlepperschiffen im Mittelmeer, aus Lagern in Libyen und Griechenland möglichst umgehend direkt aufzunehmen. Zu ihnen gehört zum Beispiel Kaiserslautern. Die 100.000-Einwohnerstadt in Rheinland-Pfalz hat laut einer Bertelsmann-Studie (S. 13) eine Pro-Kopf-Verschuldung von 6843 Euro an Kassenkrediten ...


Seltsam, dass PI das nicht versteht: Wenn Kaiserslautern 200.000 Einwohner hätte wären es nur noch 3.421,50 pro Nase. Das kann doch fast jeder bequem abzahlen, oder ? Und die köternden Kaffern, die schon da sind, müssen dafür nur etwas enger zusammenrücken.

Und echte Fachkräfte versorgen sich selbst ... notfalls als Taxifahrer.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016

zuletzt bearbeitet 14.01.2020 | Top

   

Die Sicherheitslage in 'schland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz