RE: Millionenstadt Wuhan unter Quarantäne - Coronavirus breitet sich aus

#61 von Spitze Feder , 25.02.2020 23:42


Coronavirus-Ausbruch im News-Ticker - Coronavirus in Deutschland: Mann in NRW im kritischen Zustand


Es gibt auf einmal zwei anscheinend bestätigte Fälle und einen damit verbundenen Verdachtsfall in Deutschland, die weder etwas mit dem ersten Cluster noch mit den China-Rückkehrern zu tun haben:

Zitat
... Ein Ehepaar aus Erkelenz im Kreis Heinsberg wurde in die Universitätsklinik in Düsseldorf gebracht. Der 47-jährige Mann wurde positiv getestet. Der Mann war am Montagmittag mit Symptomen einer schweren Lungenentzündung
...
Die Ehefrau des Patienten wird mit Symptomen einer Viruserkrankung ebenfalls stationär behandelt. Ihr Zustand ist aktuell stabil. Die Diagnose, ob sie sich ebenfalls mit dem Virus infiziert hat, steht noch aus
...
In Baden-Württemberg ist erstmals ein Patient nachweislich an dem neuartigen Coronavirus erkrankt. Es handle sich um einen 25-jährigen Mann ...


Da es sich um keine asymptomatischen, auf reinen Verdacht getesteten Fälle handelt, muss man davon ausgehen, dass sie bereits gestreut haben. Und wir müssten viel Glück haben, wenn es bei diesen zwei Ausbrüchen bleiben sollte.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016

zuletzt bearbeitet 25.02.2020 | Top

RE: Millionenstadt Wuhan unter Quarantäne - Coronavirus breitet sich aus

#62 von Spitze Feder , 26.02.2020 21:58

Die Entwicklung schreitet mit Riesenschritten voran: Immer mehr Infizierte, immer mehr Kontakte, inzwischen wird die 'Möglichkeit' einer Epidemie / Pandemie offiziell anerkannt. Und wenn zu den Infizierten erst einmal Menschen aus der Kinder- und Krankenbetreuung gehören, dann steigern sich die Möglichkeiten des Virus noch einmal.

Das hat Folgen - bei uns und anderswo. Teilweise sieht es so aus, als habe man im Hinterzimmer doch schon weiter gedacht:

Ärzteblatt 21.02.2020: BMG beruft Bundeswehrgeneral als Leiter der Abteilung Gesundheitsschutz

Es ist ein Mediziner, keiner, der mit dem Sturmgewehr seine Pflicht erfüllen sollte - aber in der Bundeswehr müssen wie in jeder militärischen Einrichtung Regeln für Mediziner gelten, die sich von zivilen Regeln deutlich unterscheiden.

Und in Hong Kong gibt es endlich das lange erwartete Helikoptergeld:

Hongkong schenkt jedem Einwohner 10.000 Hongkong-Dollar

Wer hat noch einmal gesagt, in einer Krise kann man auf einmal ganz andere Dinge durchsetzen ... ?



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016

zuletzt bearbeitet 26.02.2020 | Top

RE: Millionenstadt Wuhan unter Quarantäne - Coronavirus breitet sich aus

#63 von Spitze Feder , 07.03.2020 22:47


I
nzwischen haben wir fast 800 anerkannte Fälle, Italien ist uns aber zwei Schritte voraus:

Coronavirus: Lombardei wird abgeriegelt – Schranken auch für Emilia Romagna, Veneto und Piemont

Damit will Italien 16 Millionen Menschen unter Quarantäne stellen. Im Verhältnis zu China ist das mehr als die Quarantänen der Millionenstädte in der Provinz Hubei ... und unsere 'Verantwortlichen' gehen inzwischen von einer flächendeckenden Infizierung der Bevölkerung aus und überlegen nur noch, wie man das zeitlich so strecken kann, dass das Gesundheitssystem nicht komplett zusammenbricht.

Bisher haben sie sich meistens zu unseren Ungunsten verschätzt ...



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   

Is this the BIG ONE ?
Re: Breaking News

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz