RE: Australien - Wirtschaft

#1 von Spitze Feder , 24.01.2017 08:54


Australien stemmt sich gegen TPP-Aus

Zitat
Kommentatoren gehen davon aus, dass die australische Führung im Volk mit ihrem Vorstoß auf wenig Resonanz stoßen wird. Obwohl Australien bei der Ausarbeitung des Freihandelsabkommens zwischen den Pazifikstaaten maßgeblich beteiligt gewesen war, würde das Land nur minimal von erleichtertem Handel profitieren. Zu diesem Ergebnis kam jüngst eine Studie der Weltbank


Ja, so dachte ich mir das: Auf der einen Seite ist es für Australien weitgehend egal, ob dieses Abkommen in Kraft gesetzt wird oder nicht.

Auf der anderen Seite ist auch in Australien der Regierung die Meinung ihrer Wähler nicht so wichtig - wenn auch nicht ganz so egal wie bei uns.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Australien - Wirtschaft

#2 von Spitze Feder , 15.03.2018 14:32


Nicht
jede Regierung ist mit ihrer Migrationspolitik so 'ungeschickt' wie unsere:

Australien will Visavergabe für weiße Südafrikaner erleichtern

Zitat
Der australische Innenminister Peter Dutton hat angekündigt, die Visavergabe an weiße Südafrikaner zu erleichtern. Sie „verdienen besondere Aufmerksamkeit“ von Seiten Australiens wegen der „schrecklichen Umstände“, in denen sie sich befänden, sagte Dutton laut Guardian mit Blick auf die Enteignungspläne der südafrikanischen Regierung


Bisher ist m.W. noch jeder radikale Versuch, in Afrika weisse Produktivkräfte durch weitgehend unvorbereitete Schwarze zu ersetzen, gescheitert. Das hat allerdings mehrere Länder nicht daran gehindert, das bis zum fast völligen Wirtschaftszusammenbruch durchzuexerzieren. Und wenn Südafrika seine Ankündigungen umsetzt (ganz abgesehen von den derzeitigen Mordraten), können andere Länder davon durchaus profitieren.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz