RE: Gold-Call-Optionsscheine

#1 von Oro , 01.01.2017 17:54

Hat jemand von Euro schon mal mit Gold-Call-Optionsscheinen spekuliert? Welche könnt ihr empfehlen ? Natürlich nur als Beimischung zu physischem Gold...

Oro  
Oro
Beiträge: 5
Registriert am: 01.01.2017


RE: Gold-Call-Optionsscheine

#2 von Spitze Feder , 02.01.2017 01:15

Zitat von Oro
Hat jemand von Euro schon mal mit Gold-Call-Optionsscheinen spekuliert?

Nein, aber mit Optionsscheinen generell schon. Die Regeln sind meistens ziemlich unfair gegenüber den Käufern, und der Zeitwert kann selbst bei günstiger Entwicklung des Underlyings gegen dich laufen.

Sollte ich noch einmal zu echtem Spielgeld kommen (und es nicht in Minen stecken wollen), dann würde ich CFDs nehmen. Problem bei CFDs war ja immer die prinzipiell unbegrenzte Nachschusspflicht, die zum einen in Deutschland ev. aufgehoben werden soll, auf die aber manche Anbieter jetzt schon verzichten:

Zitat
keine Nachschusspflicht: evtl. Verluste beschränken sich nur auf Ihr CFD-Konto


Keine Empfehlung, auch die sonstigen Rahmenbedingungen habe ich mir nicht näher angeschaut, ich sage nur: Damit entfällt ein m.E. untragbares Risiko.
Und CFD-Kurse sind m.W. normalerweise sehr nah am Underlying, mit dem von dir gewählten Hebel obendrauf.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz