RE: Registrierung und Start im Forum

#1 von Spitze Feder , 31.12.2016 01:51


I
n diesem Forum kann sich jeder Mensch selbständig registrieren, der eine Plattform für kultivierten Austausch über verschiedenste Themen (s. Forenübersicht) sucht.

Notwendig ist nur eine email-Adresse zum Empfang der Bestätigungsmail, ein frei gewählter Alias (Benutzername) und ein Passwort.

Nach der Registrierung können neue Benutzer in allen Themen-Unterforen posten. In der ersten Zeit müssen die Postings im öffentlich zugänglichen Bereich allerdings von einem Moderator oder Admin freigegeben werden. Spammer und Spinner versuchen wir so draussen zu halten.
In einem internen Bereich ist es sofort möglich, mit allen anderen registrierten Nutzern in Kontakt zu treten, ohne auf eine Freigabe zu warten. Diskussionen zu aktuellen Themen werde ich dann an die entsprechenden Stellen im Hauptforenbereich verschieben.

Die Zuweisung zur Gruppe der regulären Nutzer, die 'unkontrolliert' posten können, erfolgt je nach Beitrag der User zum Forum nach Einschätzung von Moderatoren / Admin.

Dieses Forum soll weder rechts noch links sein, sondern lösungsorientiert; nicht unbedingt politisch korrekt, aber einigermassen 'kultiviert'; und ganz sicher nicht extremistisch. Radikale Denkansätze können sinnvoll sein, der Ton macht die Musik. Zu diskutieren gibt es mehr als genug.

In diesem Sinne: Macht mit !

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   

Euer Admin will etwas kürzer treten ...
Forenregeln

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz