RE: Grossbritannien

#21 von Spitze Feder , 20.12.2019 22:18


E
s gibt ja durchaus auch Positionen, in denen GB der EU äusserst ähnlich oder sogar voraus ist - z.B. den LGBTDxxx etc. pp. Komplex:

„Männer können keine Frauen sein“ – Britin zu Recht gefeuert, entscheidet Richter

Zitat
... Grund der Beleidigung war ihre Feststellung gewesen, Männer seien auch nach entsprechenden äußerlichen Operationen im Grunde immer noch Männer ...


Na ja, das ist vielleicht etwas zu weit gegriffen. Manche Männer sind vor, nach oder ohne welche Operationen auch immer keine Männer. Allerdings kann ich mir eine Beziehung mit einer Frau, die einmal ein Mann war, auch nicht vorstellen. Wobei das natürlich nur eines von vielen möglichen Kriterien ist - aber damit wird auch mir ein nicht nur schlechter, sondern regelrecht bösartiger Charakter unterstellt:

Zitat
„Selbst unter gebührender Berücksichtigung des verbrieften Rechts auf freie Meinungsäußerung können die Menschen keinen Schutz erwarten, wenn ihre Grundüberzeugung darin besteht, die Würde anderer zu verletzen und ein einschüchterndes, feindseliges, erniedrigendes, demütigendes oder beleidigendes Umfeld für sie zu schaffen“


Und nach Meinung des Richters tut man das, indem man der Meinung ist (und diese gelegentlich auch äussert), dass medizinische Massnahmen gewisse menschliche Eigenschaften nicht ändern können.

Ich halte es da mit Frau Rowling (-> Harry Potter):

Zitat
„Zieh an, was immer du willst. Nenn dich, wie es dir gefällt. Schlaft mit jedem Erwachsenen, der damit einverstanden ist. Leb dein Leben in Frieden und Sicherheit. Aber Frauen feuern, die sagen, dass das Geschlecht Realität ist?“


Und die bekommt natürlich auch gerade ihren Fäkalien-Orkan.


P.S. Ich finde die Haarefärberei auch nicht toll - v.a., weil man es ja nach kurzer Zeit herauswachsen sieht. Wahrscheinlich bin ich chromophob oder so ähnlich - wenn nicht noch viel Schlimmeres



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   

Schweden
Dänemark

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz