Dushan Wegner - Relevante Strukturen

#1 von Spitze Feder , 30.11.2019 15:40


G
anz oben auf der Liste der Bücher, die ich noch lesen möchte:

Dushan Wegner - Relevante Strukturen

Zitat
Alles, was ich sage und schreibe fußt auf einer bestimmten Theorie. Ich habe sie »Relevante Strukturen« genannt. Mit Hilfe von Relevanten Strukturen lässt sich vorhersagen, wie sich (ethische) Debatten entwickeln werden. Wer die ethischen Implikationen von Handlungen versteht, gewinnt öffentliche Debatten – zuverlässig ...


Mit dem letzten Satz übertreibt er zwar etwas, bzw. man muss ihn wohl in der Richtung einschränken, dass 'die andere Seite' überhaupt an einer Debatte interessiert und zum debattieren bereit sein muss - was man heute im öffentlichen Diskurs von vielen leider nicht mehr voraussetzen darf. Aber bei solchen Leuten helfen einem auch andere geisteswissenschaftliche Bücher nicht weiter ...



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   

Ralph Ghadban - Arabische Clans - Die unterschätzte Gefahr
Hans-Jürgen Papier - Die Warnung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz