RE: Migration - initiiert und gesteuert ...

#21 von Spitze Feder , 01.01.2020 21:47


150 Organisationen beteiligen sich an Migrantenschiff der Kirche


Warum sind sie nicht wenigstens so ehrlich und chartern gleich Flugzeuge ?

Eine Erklärung gibt es natürlich: Sie wollen möglichst 'fitte' Neuankömmlinge. Auf dem Weg zur Mittelmeerküste wird ja schon mal aussortiert. Wahnsinnig christlich ...



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Migration - initiiert und gesteuert ...

#22 von Spitze Feder , 07.01.2020 22:00


1001 Wege in die Sozialsysteme: Arbeitsagentur treibt Mitarbeiter „an den Rand des Wahnsinns“

Zitat
... wenn Mitarbeiter der Arbeitsagentur aus einer Liste von über fünfzig Aufenthaltstiteln auswählen sollen, wenn es darum geht, Ausländern Arbeitslosengeld II zu genehmigen ...


Wer seinen Aufenthaltstitel per Geburt durch eine deutsche Mutter bzw. zwei deutsche Eltern und bis zu vier deutschen Grosseltern erworben hat, für den gibt es eher entsprechende Listen mit Hinderungsgründen.

Aber wenn man die Leute schon millionenfach hierher lotst muss man sie auch irgendwie versorgen.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Migration - initiiert und gesteuert ...

#23 von Spitze Feder , 09.01.2020 16:54


D
as Resettlement-Programm der UNO ist in Teilen seltsam genug, aber man kann auch da noch einen drauf setzen:

UNHCR: Hinweise auf Korruption beim UN-Flüchtlingshilfswerk – falsche Papiere gegen Geld?

Zitat
--- Im stern beschreibt einer dieser Vermittler, wie er das Geschäft zwischen zahlungsbereiten Afrikanern und örtlichen UNHCR-Mitarbeitern einfädelt. Letztlich koste ein Platz auf der Liste den Afrikaner etwa 2500 US-Dollar. Für das Geld beschaffe der UNHCR-Mitarbeiter beispielsweise gefälschte ärztliche Atteste ... auch Fälle von Flüchtlingen, denen ein Platz auf den Resettlement-Listen zugestanden hätte, die aber leer ausgingen – denn ihre Identitäten sollen an andere Afrikaner verkauft worden sein, die damit ausreisten ...


Korruption bis ins Mark, wie es in Bananenrepubliken eben üblich ist. Aber vielleicht hat man ja nicht damit gerechnet ? Warum sollte das gewollt sein ?

Deswegen:

Zitat
... Der UNHCR hatte schon in der Vergangenheit mit Korruption im Resettlement zu kämpfen. 2001 wurden zum ersten Mal neun Personen, unter ihnen ein Deutscher, in Kenia verklagt, weil sie über Jahre Bestechungsgelder in Millionenhöhe kassiert hatten ...


Und das war vielleicht der erste, aber längst nicht der letzte Fall (auch abgesehen von den aktuellen Zuständen). Zumindest hat man also kein Interesse, die Schlupflöcher zu schliessen.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Migration - initiiert und gesteuert ...

#24 von Spitze Feder , 12.01.2020 23:49


Arbeitsagentur-Vorstand: Deutschland braucht dringend Einwanderung aus dem Ausland

Zitat
Fachkräfte fehlen in Deutschland an allen Ecken und Enden - vom Klempner bis zum Altenpfleger. Zuwachs kann es nur aus einer Richtung geben ...


Aha ?

Zitat
„Wir merken, dass Länder wie Japan, Südkorea oder die klassischen angelsächsischen Einwanderungsländer sehr stark in das Thema Fachkräfterekrutierung aus anderen Ländern investieren“


Japan und Südkorea rekrutieren aber Fachkräfte ganz anders als 'schland - v.a. ganz andere Fachkräfte.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Migration - initiiert und gesteuert ...

#25 von Spitze Feder , 17.01.2020 10:30


Spanischer Minister Escrivá: Wir brauchen mehrere Millionen Migranten für unser Land

Zitat
... Sein Land zähle derzeit rund 47 Millionen Einwohner, führte der für Soziale Sicherheit und Migration zuständige Minister José Luis Escrivá ... aus. „Und wir brauchen acht bis neun Millionen Menschen, nur um die Zahl der aktiven Bevölkerung zu halten.“ ...


Wenn es um 'aktive Bevölkerung' geht (und man damit nicht die Schattenwirtschaft meint) muss man sich aber sehr genau anschauen, wen man sich hereinholt.

Vielleicht sind die Spanier da ja nicht ganz so pc-verliebt wie die Dfutschen.

Aber grundsätzlich wäre es in Spanien wie in Deutschland sicher sinnvoller, daran zu arbeiten, wie man mit einer moderat schrumpfenden Bevölkerung klar kommt, als um jeden Preis den Headcount konstant zu halten.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   

Das gibt Ärger ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz