RE: Tagesgespräch Börse

#21 von Spitze Feder , 15.01.2020 13:56


Finanzministerium ergänzt Einkommenssteuergesetz
Verlustverrechnung für Termingeschäfte wird erschwert

Zitat
... Bezogen sind die neuen Verrechnungsregeln auf Finanzinstrumente mit Terminkomponente. Darunter fallen nicht nur Futures und Optionen, wie sie die Profi-Trader an den Terminmärkten wie der Eurex nutzen. Sondern dazu gehören auch Hebelzertifikate, Optionsscheine oder Mini-Futures oder die CFDs, Kürzel für contracts for difference ...


Wer seine Altersrückstellungen selbst in einem Wertpapierdepot managt kann relativ schnell in eine Situation kommen, dass er mehr Steuern zahlen muss als er Gewinne 'erwirtschaftet' hat - anders betrachtet lässt der Staat einem trotz erfolgreicher Anlage weniger als Nichts übrig.

Man darf gespannt sein, ob höhere Gerichte das als verfassungskonform werten, denn so wünschenswert ein Eindämmung ungehemmter Spekulation ist: Ertragssteuern, die die Differenz zwischen Brutto-Ertrag und nachgewiesenem Aufwand übersteigen, sind schon etwas Besonderes.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Tagesgespräch Börse

#22 von Spitze Feder , 28.01.2020 22:49


D
as Coronavirus beeinflusst auch die Börsen. Nebenbei bin ich auf diesen Artikel gestossen, der vielleicht zeigt, wie viel Potential da drin steckt:

Shanghai Kinlita Chemical: Sollten Sie jetzt etwas tun?

Zitat
... Derzeit liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bei 93,68. Das bedeutet, für jeden Euro Gewinn von Shanghai Kinlita Chemical zahlt die Börse 93,68 Euro. Dies sind 78 Prozent weniger als für vergleichbare Werte in der Branche gezahlt werden. Im Bereich "Chemikalien" liegt der durchschnittliche Wert momentan bei 422,95. Aus diesem Grund ist der Titel unterbewertet und wird daher auf Grundlage des KGV als "Buy" eingestuft ...


Bin jetzt zu faul, mich schlau zu machen, bin ja auch kein Chemiker. Aber ein KGV von knapp 100 als Unterbewertung, ein Durchschnitts-KGV von über 400 ...



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz