RE: Baltikum - Estland, Lettland, Litauen

#1 von Spitze Feder , 05.01.2017 01:06

Auch schon von 2011, damals war eine Menge los (und das verflixte System hat's überlebt):

Zitat von schwma2033
Undurchsichtige internationale Geschäfte, verstaatlichte Banken und ein Abhebelimit von umgerechnet ca. 70 Euro am Tag:

Europe-wide arrest warrant issued for Portsmouth joint owner Vladimir Antanov

Zitat
Lithuania’s Snoras Bank was nationalised last week, while Latvian regulators suspended and took control of Latvijas Krajbanka bank
...
In Latvia, depositors queued for the 50 lats (£116) daily withdrawals


Possibly coming to your ATM next door soon.



Damals ist mir auch gar nicht aufgefallen, dass der Link unter 'football' angelegt wurde. Da sieht man Prioritäten ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Baltikum - Estland, Lettland, Litauen

#2 von Spitze Feder , 26.01.2017 23:26


Zurück
in die Gegenwart: Während USA und Rest-Nato mit ihren kümmerlichen Säbeln rasseln, erhebt vor Ort mal die Vernunft ihre Stimme:

Litauen: Politiker fordert Entspannungspolitik gegenüber Russland – Nichtangriffspakt statt Aufrüstung

Zitat
Dadurch könnte sich das baltische Nato-Land die weitere Erhöhung der Rüstungsausgaben sparen und das Geld lieber in die Wirtschaft investieren


Es ist wohlgemerkt nicht von Abrüstung die Rede. Wehrhaftigkeit ist kein Fehler, aber gerade das Baltikum sollte sich keinen Illusionen hingeben, dass die Länder bei einem Krieg mit Russland effektiv zu schützen wären. Gewinnen lässt sich da hinten von westlicher Seite nichts.
Und so ist es vernünftig, einen möglichen Angriff für den Gegner so teuer zu machen, dass er sich nicht lohnt, aber darüber hinaus ist es ziemlich sinnlos, in dieser Lage weiterzurüsten.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz