RE: Thailand

#1 von Spitze Feder , 30.12.2016 00:40

Für den Goldmarkt ist die Meldung ziemlich unbedeutend, für das Land kann sie aber als Präzedenzfall immense wirtschaftliche Folgen haben, daher hier:

Goldminen in Thailand müssen alle schließen

Zitat
ausländischen Direktinvestitionen in Thailand seit dem Militärputsch vom Mai 2014 bereits stark zurückgegangen. Während sie 2013 noch die Summe von 16,7 Milliarden US-Dollar erreichten, waren sie in 2015 bereits auf 10,8 Milliarden eingebrochen. Doch der Goldminenbetreiber Kingsgate ist jetzt der erste ausländische Großinvestor überhaupt, der unmittelbar von der Anwendung des Artikels 44 der Übergangsverfassung von Thailand betroffen ist


Wollen die das Gold und Silber tatsächlich in der Erde lassen ? Oder doch eher irgendwann selbst buddeln. Unabhängigkeit ist eine schöne und sinnvolle Sache. Aber Globalisierungskritik hin oder her, die meisten (alle ?) Versuche, ein Land wirtschaftlich wieder von 'der Welt' abzunabeln, sind bisher gescheitert - mit meist noch übleren Zuständen für die Bevölkerung hinterher als vorher.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Thailand

#2 von Spitze Feder , 20.07.2017 22:31


Nicht genügend Bargeld bei der Einreise
Willkürliche Kontrollen: Tourist landet bei Thailand-Einreise im Gefängnis

Zitat
Urlauber, die keine 20.000 Baht, umgerechnet 500 Euro, bei sich führten, seien angeblich einer strengen Befragung unterzogen worden


Und eine Ergänzung des Bargeldbestandes aus dem ATM soll verweigert worden sein. Um Liquidität alleine kann es also nicht gehen.

Anscheinend ist Thailand also wirklich scharf auf bar aus dem Ausland eingeführte Devisen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz