RE: Tansania

#1 von Spitze Feder , 16.09.2018 09:20


Eigentlich
fies, so einen Thread mit den persönlichen Fehlleistungen eines POlitikers zu beginnen. Zeitdruck eben. Und hoffentlich macht das Beispiel nicht Schule - auf den unteren Ebenen sehen das afrikaweit sowieso viel zu viele so:

Ein afrikanischer Präsident hält Geburtenkontrolle für überflüssig

Zitat
Die Tansanier sollten nicht auf Meinungen von aussen hören, meinte er. «Man kann euch nicht zwingen, auf Kinder zu verzichten, wenn ihr im gebärfähigen Alter seid. Wir Tansanier sollten uns weiter vermehren.» Er schloss mit einer Entwarnung: «Ihr könnt die Verhütungsmittel nun absetzen. Tansania ist reich genug, um alle zu ernähren.»


Dabei waren die Tansanier durchaus 'erfolgreich':

Zitat
In Tansania lebten 1961, als es unabhängig wurde, 10 Millionen. Heute sind es 55 Millionen. Hunger ist auch in Tansania ein Problem ... 70 Prozent der Bevölkerung leben laut der Weltbank mit weniger als zwei Dollar pro Tag.


Mit demselben Multiplikator hätten wir heute im 'reichen' Deutschland ca. 400 Mio. Einwohner. Die Konsequenzen möchte ich mir nicht vorstellen ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz