RE: Malaysia

#1 von Spitze Feder , 11.09.2017 23:28


Im
vergangenen Forum war Malaysia wegen verschiedener Vorfälle Thema, hier jetzt ganz neu:

Malaysia erkennt Rohingya als Flüchtlinge an – Überprüfung auf islamische Extremisten

Die Konflikte mit der eingewanderten muslimischen Minderheit in Myanmar ist z.Z. Thema in diversen Medien. Die Aufnahme der dort unerwünschten Menschen in ein kulturell ähnliches Land ist so ziemlich das sinnvollste, was dort passieren kann. Allerdings sind sogar die Mit-Muslime vorsichtig mit denen, die sich bereits vorher für den bewaffneten Kampf gegen ihre ungeliebte Obrigkeit entschieden haben.

Und dann gibt es da mglw. Parallelen zu Vorgängen in EUropa:

Zitat
Beobachter berichten, der blutige Konflikt habe damit begonnen, dass junge Männer der Rohingya sexuelle Übergriffe auf buddhistische Frauen begangen haben, woraufhin die Dorfgemeinschaften massive Racheakte begingen. 2016 berichtete Reuters bereits über Verbindungen von Saudi-Arabien und Pakistan zum Aufstand der Rohingya-Rebellen


Man darf gespannt sein, ob das Benehmen in einer kulturell homogeneren Gesellschaft weniger Probleme macht.

Oder ob vielleicht doch eher frühere Hintermänner die neuen Möglichkeiten zu einer Einflussnahme in Malaysia zu nutzen versuchen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz