RE: Kenia

#1 von Spitze Feder , 09.04.2017 09:26


S
ogar die Tagesschau meldet es:

"Afrika, Afrika!"
Leidende Menschen, sterbendes Vieh


Kenia wird zu den etwas wohlhabenderen Staaten Afrikas gezählt und im deutschen Film und Fernsehen seit meinen Kindertagen als afrikanische Traumregion dargestellt. Leider hat auch hier die Regierung wenig Interesse, das Land insgesamt nachhaltig zu entwickeln.

Blutige Attacken auf Safari-Lodges: Hirten greifen private Reservate an

Dürre in Kenia: Gewalt in der kenianischen Safari-Idylle

Zitat
Bereits einen Monat vor dem Vorfall Anfang März habe Sosian aus Sicherheitsgründen für Touristen geschlossen. „Wir können keine Besucher empfangen, während Tausende Männer mit AK47 Maschinenpistolen herumlaufen.“ Die Sosian-Verwaltung zog den Stecker. Nach Angaben der Behörden waren keine Touristen von den Angriffen betroffen.


Nicht so günstig, eine der Devisenquellen des Landes anzugreifen. Aber wer seine Lebensgrundlagen schwinden sieht hat andere Prioritäten:

Zitat
Rund 2,6 Millionen Menschen sind dem Welternährungsprogramm (WFP) zufolge akut von einer Knappheit an Lebensmittel bedroht. Das sind doppelt so viele wie vor etwa einem Jahr


Und dazu versuchen noch örtliche Politiker, sich als 'Menschenfreunde' zu profilieren:

Zitat
Angetrieben werden die Eindringlinge nicht nur aus der Not heraus. Auch Politiker stacheln sie zur Übernahme von Ländereien an – allen voran der Parlamentsabgeordnete der Opposition Mathew Lempurkel


Was waren das noch für Zeiten, als man bei Daktari auf eine gemeinsame Zukunft von Natur und Menschen hoffen durfte, und es am Ende der Dreiviertelstunde ein Happy End für alle gab. Leider hat sich seitdem wenig zum Besseren gewandelt, nur die Menschen sind wie fast überall in Afrika erheblich mehr geworden.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz