RE: Manche(r) schwimmt immer oben ...

#1 von Spitze Feder , 31.01.2017 08:47


Es
ist schon faszinierend, wie manchen Leuten in unserer 'Demokratie' rein gar nichts etwas anhaben kann.

Das gilt z.B. auch für Mr. "Lass mich mit so einer Scheisse in Ruhe" (aka Grundgesetz) Pofalla:

Grube-Nachfolger: Bahn frei - aber bitte nicht für Pofalla!

Wobei der Spiegel eher aus anderen Gründen gegen ihn sein wird als wegen seines fehlenden demokratischen Grundverständnisses, das er als Manager ja auch weniger benötigt. Aber es sagt eben doch auch ganz allgemein etwas über ihn aus ...


 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016

zuletzt bearbeitet 14.01.2020 | Top

RE: Mancher schwimmt immer oben ...

#2 von Spitze Feder , 04.11.2017 08:23


Die lange Liste der Vorwürfe gegen die Berliner Polizei-Vizepräsidentin

Zitat
Im Dezember 2016, nach der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus, ersetzte der Grünen-Politiker Dirk Behrendt den bisherigen CDU-Justizsenator Heilmann. Behrendt entschied, die Auswahlkommission für die Stelle des Generalstaatsanwalts komplett auszutauschen. Kaum stand die neue Kommission, kam die zuvor dauerkranke Polizeipräsidentin Koppers erstmals zum Auswahlgespräch. Wenige Tage später stand fest: Koppers bekommt die Stelle und wird neue Generalstaatsanwältin
...
„Koppers verantwortet die desolate Situation bei der Polizei“, sagt Marcel Luthe von der Berliner FDP zu FOCUS Online. „Und nun soll sie weiterziehen, um als nächstes die Staatsanwaltschaft zu demontieren?“


Genau so geht das ...

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Mancher schwimmt immer oben ...

#3 von Spitze Feder , 28.11.2017 16:35


Kompa vs. Eumann

Zitat
auf den Posten des Direktors der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz beworben.

Die Amtsinhaberin (SPD) geht nämlich bald in den Ruhestand, aber irgendwie hat man es wohl vergessen, den Posten so richtig auszuschreiben. Das könnte am Jahresgehalt von ca. 200.000,- € liegen. Als einzigen Kandidat hat man einen gewissen „Dr.“ Marc Jan Eumann (SPD) ausgeklüngelt
...
Kurios an „Dr.“ Eumanns Kandidatur ist die Tatsache, dass dieser neulich den Direktor der NRW-Landesmedienanstalt (CDU) mit dem neuen Erfordernis rausgekickt hatte, dass dieses Amt nunmehr mit einem Volljurist besetzt werden muss. Herr „Dr.“ Eumann ist nämlich auch keiner, sondern ein Schöngeist mit einem Magister Artium


Nichts gegen echte Schöngeister, aber selbst diese sollten die Massstäbe, die sie an andere anlegen, selbstverständlich auch für sich selbst gelten lassen.

Sonst hat das mal wieder ein ziemlich kräftiges G'schmäckle.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Mancher schwimmt immer oben ...

#4 von Spitze Feder , 08.03.2018 23:37


Bisheriger Justizminister Maas wird neuer Außenminister Deutschlands


Nicht das einzige interessante Beispiel. Allerdings frage ich mich, ob das in gewisser Hinsicht nicht eine Rückstufung ist. Klar, der Aussenministerposten hat mehr Prestige, aber Justiz (und Inneres) haben mehr Macht - und das wird man demnächst sicher noch deutlicher sehen.

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Mancher schwimmt immer oben ...

#5 von Spitze Feder , 05.12.2019 16:48


J
eder blamiert sich so gut er kann:

Maas zur Klimapolitik: „Europa muss führen, nur dann werden China oder Indien Kurs halten“

Am EUropäischen Wesen wird die Welt genesen ? Wohl eher nicht.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Mancher schwimmt immer oben ...

#6 von Spitze Feder , 19.12.2019 19:59


Von der Leyens Handydaten wurden gelöscht, gesteht die Regierung


Ob ihr diese Daten heute noch gefährlich werden könnten - als oberste EU-Kommissarin ?

Aber zu früh hätten sie vielleicht nicht auftauchen dürfen ...



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Mancher schwimmt immer oben ...

#7 von Spitze Feder , 01.01.2020 13:36


U
nd unser Paradebeispiel für jemanden, dem absolut gar kein eigenes Verhalten gefährlich zu sein scheint:

14 Jahre Merkel: Noch nie hat ein Politiker der Bundesrepublik solchen Schaden zugefügt

Wohlgemerkt: Der BRD, nicht 'Deutschland'.

Und weil die Deutschen nach WKII mit Mühe, aber eben sehr erfolgreich wieder aufgestanden sind, und dieses Land zumindest äusserlich doch noch um einiges besser dasteht als im Mai '45, muss man leider erwarten, dass Merkel ihre Drohung wahr macht: Ihre ganze Kraft einzusetzen, um den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Sonst müsste 'man' sich nämlich Sorgen machen bzgl. der dfutschen Zukunft ...



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Mancher schwimmt immer oben ...

#8 von Spitze Feder , 14.01.2020 08:24


N
ochmal vdL:

Wie nach den jüngsten Untersuchungen zur Datenlöschung von Frau von der Leyens Diensttelefonen herauskam, wurden nicht nur alle Daten im Ministerium endgültig gelöscht. Man überließ es von der Leyen selber, zu beurteilen ob Daten auf ihren Telefonen relevant wären, bevor sie sie übergab ...

"Guten Tag, wir würden gerne ein paar Beweise über Unregelmässigkeiten in Ihrem beruflichen Umfeld sichern. Wären Sie so gut mal nachzuschauen, was wir da mitnehmen könnten ?"

In dieser zuvorkommenden Weise wird durchaus nicht jeder behandelt.



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


RE: Mancher schwimmt immer oben ...

#9 von Spitze Feder , 19.02.2020 22:44


Und
die, die immer oben schwimmen, helfen sich gegenseitig nach Kräften - man kann nie wissen, wann man gute Freunde gebrauchen kann:

Entwicklungshilfe landet in Steueroasen

Wenn Entwicklungshilfe ausgezahlt wird steigen die Guthaben gewisser Länder in Steueroasen um ein Mehrfaches dessen, um das die Guthaben allgemein steigen.

Das liegt aber sicher nur daran, dass dort die vertrauenswürdigsten und zuverlässigsten Banken zu finden sind ... Warum sonst sollte man staatliche oder NGO-Fördergelder in Steueroasen parken ?



Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Jean-Jacques Rousseau) - - -
___________________________

Listen to all, follow none, walk your own path the best that you can.
(Silver Shield)

 
Spitze Feder
Beiträge: 3.032
Registriert am: 26.12.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz